bezahlbaren Hotels mit Hallenbad, südlich der " Äquator Weißwurstline "
-
Hallo an
Alle,
wir sind immer wieder auf der Suche nach bezahlbaren Hotels mit Hallenbad – allerdings suchen wir KEINE Luxus Unterkunft – es kann auch ein Garni Hotel, Pension oder auch eine FeWo / Appartement sein, nur eben mit Hallenbad.
Wenn möglich sollte es südlich der " Äquator Weißwurstline " ( Süddeutschland ) sein ?
Viiielen Dank, für eure – hoffentlich zahlreichen – Info's.Kl
Ka -
hallo,
ich kann dir das seehaus in der nähe von ruhpolding empfehlen, schau dir doch mal die hp an
ciao
Rita -
Hallo,
habe da auch einen Tipp, wir werden jetzt zu Weihnachten dort zum 3. mal sein:Hotel Zugspitzblick in Pfronten im Allgäu.
Solch einen Wellnessbereich findest man sonst nur in 4 ****Häusern .
Hat sehr viele Stammgäste, daher oft schnell ausgebucht ! Man kann Zimmer oder Appartments mit oder ohne Frühstück buchen. Empfehle mit FR , superlecker und sehr reichhaltiges Büffet.
Gruß Maribel -
Kommt auf die Zeit an wann man Fahren will. Ein Tolles Hotel giebt es in Seefeld, "Hotel Alpenkönig Tirol". Kinder bis 6,9 Jahre sind da z.B. kostenlos (Saisonahängig) bis 16,9 Jahre 1 EUR pro Nacht pro Lebensalter.
-
Tirol liegt aber nicht in Süddeutschland, noch nicht.

Vielleicht käme die Pension Krone in Maierhöfen in Frage?
Viele Grüße,
BlackCat70
-
zenzi-ks wrote:
Kommt auf die Zeit an wann man Fahren will. Ein Tolles Hotel giebt es in Seefeld, "Hotel Alpenkönig Tirol". Kinder bis 6,9 Jahre sind da z.B. kostenlos (Saisonahängig) bis 16,9 Jahre 1 EUR pro Nacht pro Lebensalter.
Hallo zensi-ks,
du meinst aber nicht das Hotel Alpenkönig in Reith bei Seefeld ?
dies ist ein 5 *****Hotel und wenn Du das als bezahlbar empfindest

Falls es ein anderes Hotel sein sollte, würde ich mich freuen, wenn du mir den Link als PN schicken würdest.
L.G.
Maribel, die immer noch sucht....
mittlerweile auch in AT
31.12.09 bis 03.01.2010 -
@ juanito
Wie so oft bezweifele ich, daß du den Eröffnungsthread gelesen hast, oder dir die Preise des Hotels angesehen hast.
Günstigste Saison : 245-880 Euro pro Person und Nacht
Weihnachten : 390-1200 Euro pro Nase/ NachtDas ist wirklich bezahlbar ! Klar gibt es diese Personen, ich gehöre leider (? )nicht zu diesem Personenkreis, falls es bei Dir so sein sollte, Herzlichen Glückwunsch !
....
Gruß Maribel -
das Hotel Bayerwald in Lahm,Bayerischer Wald...Hallenbad und Saune,Familienzimmer und auch das Essen ist zu erträglichen Preisen zu haben
-
Ich kann mit bestem Gewissen das Hotel Reischlhof (3*S) im Bayerischen Wald, Nähe Wegscheid, empfehlen. Sehr familiär und auch für Familien geeignet. Wird zur Zeit allerdings umgebaut und eröffent am 01.07. wieder mit neuem Hot-Außenpool, größerer Saunalandschaft und größerer Zimmerauswahl. Schau dir doch mal hier in HC die Beurteilungen an und die Homepage. In der näheren Umgebung vom Reischlhof ist allerdings nichts los. Auto jedenfalls erforderlich.
LG Sumsumsine -
-
Ich kann hierzu das Hotel Ruhbühl in Lenzkirch (Südschwarzwald) empfehlen. Die Zimmer sind super gross, das Hallenbad auch toll gross, im Sommer mit Liegewiese. Essen auch empfehlenswert, freundliches Personal, familiäre Atmosphäre. Wir waren schon des öfteren dort, haben auch vor 3 Jahren unsere Hochzeit (zu super Preisen) dort gefeiert. Man fühlt sich dort wirklich wohl. In der Nähe sind Titisee und Schluchsee, Freiburg ist auch nicht weit. Was für uns sehr interessant ist (da wir mit Bahn/Bus reisen) ist die "Konus-Karte" - da kann man alle öffentl. Verkehrsmittel im ganzen Schwarzwald (bis Karlsruhe im Norden und bis Basel im Süden) benutzen.
Das Hotel bietet auch schöne Arrangements an und 2 x im Jahr (Frühling und Adventszeit) gibt es ein Angebot für Euro 42.- pro Person mit Halbpension (haben wir schon öfters Gebrauch davon gemacht...). -
Hallo
Könnte euch das Hotel Beinbauer in Büchlberg (bayrischer Wald) vorschlagen.
Moderate Preise,sehr gemütliche große Zimmer und liebevolle Betreuung durch die Besitzer-Familie.
Unser Aufenthalt dort liegt zwar schon etwas länger zurück, aber die Bewertungen sind immer noch sehr gut.
Schaut mal auf die Home-Pagehttp://www.hotel-beinbauer.de
LG Angelika -
Hallo poly3,
das Wort gibt es in ähnlicher Form aber schon sehr lange.Richtig heißt es "Weißwurstäquator" und gemeint ist damit der der Fluß Main, der Preußen von Bayern getrennt hat. Ich lebe ca. 1 km südlich dieses "Äquators", bin da auch geboren, kenne diesen Ausdruck seit frühester Kindheit und wir haben bei Urlauben in Bayern bzw. Österreich immer sehr darauf bestanden, keine Preußen zu sein

Schönen Sonntagabend noch wünscht
-
Zicke58 wrote:
das Wort gibt es in ähnlicher Form aber schon sehr lange.Hallo *****,
eben desshalb, weil es "Weißwurstäquator" heißt und keine Linie bei der Weisswurst ist, hat mich diese
neue Wortschöpfung köstlich amüsiert.
Komme übrigens auch von unterhalb dieser "Linie"
Also: auf die Weißwurscht!
Poly3