Frage zu Touristenkarte und Visum
-
Super, ich danke euch!Habe durch eine PN erfahren, dass bei Jetair das Visum wirklich schon inklusive ist. Finde ich echt toll von Jetair. Ich muss es mir nur am Schalter von denen abholen. Also erstmal Gepäck abgeben und dann hole ich das Visum und muss nicht lange anstehen bei Ankunft.
Es ist auch gut zu wissen, dass das auch über das Internet funktioniert. Eine tolle Einführung von der Dominikanischen Regierung!
Also vielen Dank an alle!
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@NamreGUKcuF
Du stehst genau gleich an, ob mit oder ohne Touristenkarte / Visum. Entweder gibst du die Touristenkart oder USD 10.00 ab
-
@Remo151
Stimmt nicht. Wenn du keine touristenkarte hast, musst du an 2 Schaltern anstehen.
Zuerst am Schalter für den Kauf der Karte und danach an der Abgabe-Schlange.
Der Zeitverlust kann schon mal 20 minuten betragen, je nach Andrang -
-
@matze
Stimmt so nicht... ich war im Januar in Puna Cana und sind alle am gleichen Ort angestanden. Entweder gab man die Touristenkarte oder die USD 10.00 ab. Danach ging es weiter zur Passkontrolle. Ausser die haben seit Januar das System geändert. -
Kann ich eigentlich meine Touristenkarte auch mit Euro bezahlen? Ein Bekannter von mir hat erzählt, dass in Puerto Plata bei der Einreise wohl Euros akzeptiert werden, aber die wollten 20,- Euros pro Person. Es ist so, dass man ja beim derzeitigen Umrechnungskurs und bei den Bankgebühren fast von einem Ergebnis von 1:1 ausgehen kann. Und im Land bezahle ich ja sowieso alles mit Pesos. Ich bräuchte also keine Dollars tauschen.
Gruss Ursula -
Ich hatte in Punta Cana bisher immer 10 $ in der Hand, ich bin mir aber sicher, daß 10 € genauso gern bzw. noch lieber genommen werden. Die Domis wissen durchaus, daß 10 € etwas mehr wert sind.
-
Vielen Dank Vladi, aber der Bekannte hat gesagt, in POP wollen sie sogar p.P. 20,- Euro und das macht mich stutzig, Vielleicht weiss ja Frank was, aber danke
Gruss Ursula -
Hallo,
ich fliege demnächst mit meinem Freund nach PUJ. Wir haben uns online die Touristenkarten gekauft.
Nach dem Ausdrucken beider Karten ist mir Folgendes aufgefallen: Auf beiden Karten steht die gleiche Ticket ID drauf. Mein Freund hat sich als Käufer angegeben und 2 Karten bestellt. Liegt hier der Fehler? Hat er quasi nun 2 Karten und ich keine?
Ausserdem habe ich gelesen, dass sie personalisiert sein sollen. Auf den Karten steht aber kein Name.
Kann mir evtl. Einer Licht ins Dunkle bringen?Danke und viele Grüsse
-
Danke Frank,
ich habe mich jetzt mit dem Bekannten abgesprochen, ich werde per Internet 4 Karten kaufen, zwei für uns, wir wollen nach PUJ und 2 für ihn, der fliegt nach POP-Maimon und wir teilen uns die Kreditkarten-Kosten. Und unsere Dollars heben wir auf für unsere nächste Einreise. Unser Freund traut sich das mit dem Internet selbst nicht zu.
Aber erstmal vielen Dank
Gruss Ursula -
Hallo,liebe Urlauber?
Wenn wir übermorgen nach DR fliegen,schaffen wir noch drei Touristenkarten online zu kaufen und auszudrucken? Wie schnell das geht? Oder lieber das schon vor Ort zu kaufen.
Ich habe mir früher das nicht getraut zu machen. Dachte mir : was soll das:einer kauft für drei oder fünf Personen? -
@Prinzipal
Vielen Dank!Mache ich