Gibt's eigentlich noch Schildkröten?
-
wir haben bis jetzt nur Wasserschildkröten im Manavgat-Fluss gesehen. Aber so eine Caretta Caretta Schildkröte leider noch nicht! Schade!
-
Kann nur zustimmen:
Im Asteria Sorgun im Mai 2008 habe ich auch des öfteren am späten Vormittag Schildkröten vom Steg aus gesehen!
Und heuer waren wir im Mai im Belek Beach Resort und dort hat (angeblich ?) eine Schildkröte ihre Eier im Liegenbereich am Strand abgelegt. Dafür war eine kleine Fläche von ca. 2 qm abgesperrt. -
Halli Hallo!
Ich habe hier im HC mal einen Beitrag o.ä. über den sogenannten "Turtle Beach" in Side gelesen, finde den Beitrag aber leider nicht wieder.
Weiss jemand welche Stelle damit gemeint sein könnte?
Das war wohl wie eine Bucht, wo man mit nem kleinen Boot rausfahren und mit ein wenig Glück Meeresschildkröten sehen/beobachten konnte?
LG TiJay74

-
Hallo
in Side sind Schildkröten in der Nähe vom Hafen zu sehen.Man sieht die Ausflugsschiffe auf dem Meer und alle schauen ins Wasser und hoffen das sich eine zeigt.
Wir haben in diesem Jahr leider nur 2 gesehen und die zeigten sich nur ganz kurz.
Im Fluss an den Miramare Hotels haben wir an einem Tag aber bestimmt 20 gesehen,von ganz klein bis riesengroß.Wir haben immmer etwas Weissbrot dabei gehabt und somit nicht nur die Fische angelockt.
LG -
Es sind aber zwei verschiedene Arten von Schildkröten, die @HappyHoliday hier beschreibt. Die im Meer vor Side immer gesichtet werden, sind Meeresschildkröten, die nur im Salzwasser leben. Die sich im Manavgatfluß oder in den kleinen Flüßchen zwischen den Hotels tummeln, sind allerdings Süsswasserschildkröten. Und wenn man Glück hat, trifft man in der Gegend um Side ab und an auch mal eine Landschildkröte.
-
Also Landschildis & Süßwasserschildis hab ich schon "live / in Farbe / in Freiheit" erleben dürfen.
Was mich reizt sind die großen Meeresschildkröten, denn die hab ich noch nie gesehen.
Habe per PN zwei gute Tipps bekommen und hoffe auf ein wenig Glück und möglichst wenige/keine "Party-Boot-Touristen"
Danke & LG
TiJay74

-
Zwar nachvollziehbar - aber eigentlich ein bisschen gemein, dass du die guten Tipps nicht mit anderen Interessenten teilen willst!?

Ganz ohne Eigennutz sage ich mal:
Prima, wenn via PN Geheimtipps gehandelt werden, aber dann sollte man sie forenweit erst gar nicht erwähnen!
:? -
In der Marina von Fethiye "wohnt" eine Meeresschildkröte, die kann man vom Transitsteg (jener, welcher am weitesten vom Land weg ist) wirklich oft sehen.
-
SOOOO ist das nicht "gemein"!!

-
Im Juni habe ich 5 Meeres-Schildkröten (Caretta, Caretta),
allerdings leider schon tot, am Strand von Gündogdu gesehen.
Sie waren schon recht groß. Wurden aber sehr schnell beseitigt. Auf einer Bootstour, mit einem kleinen Fischerboot vom Naturhafen Aktas aus, in Richtung Belek sah ich 2 riesengroße Schildkröten.
Beim Kumul war vor den Liegen ein großes Strandstück mit Flatterband abgegrenzt, weil dort Schildkröten ihre Eier abgelegt haben. -
Ja, das "Flatterband" (Crimescene) ist hier total gut erwähnt hier, vielen Dank @muschelsucherin!
Ich wurde schon nach besonderer Kontaminierung oder einer Bau- bzw. Abwasserstelle gefragt ...
:?
Mit rot/weißen Bändern werden die Nistplätze der Gattung Carretta caretta begrenzt, deren Nachwuchs übrigens in Kürze schlüpfen sollte.Einige Hotels bieten Beobachtungsnächte an ... es lohnt!!
-
Toll, demi ... Danke!!

-
vonschmeling wrote:
@TiJay74Zwar nachvollziehbar - aber eigentlich ein bisschen gemein, dass du die guten Tipps nicht mit anderen Interessenten teilen willst!?

Ganz ohne Eigennutz sage ich mal:
Prima, wenn via PN Geheimtipps gehandelt werden, aber dann sollte man sie forenweit erst gar nicht erwähnen!
:?@ vonschmeling:
Hallo Zielexpertin!
Ich bin doch nicht gemeeeein !
aufstampf 
Größtenteils wird es doch aber als "unerlaubte Werbung" gehandelt wenn bestimmte Anbieter etc. empfohlen werden?
@ all:
Lt. der sehr netten PN die ich bekommen habe ist es sinnvoll, eben NICHT eines der großen Ausflugsboote zum "Turtle Beach" zu nutzen, es sei denn man möchte mit viel lauter Musik und Ramba-Zamba das Objekt der Begierde eher verschrecken als sehen!
Vielmehr empfohlen wird ein alter Fischer, der mit seinem Motorbötchen am Strand von Alt-Side zu finden ist und erst rausfährt wenn die "Party-People" weg sind.
LG
"der nicht gemeine"
TiJay74

-
DAS, lieber vollkommen ungemeiner TiJay ist natürlich ein Sachverhalt, auf den selbst eine blonde Frau gekommen wäre!!
Du bist vollständig rehabilietiert!!
-
High five in Grün vor Neid ... hau rein!!
Happy holiday, ungemeiner TiJay, und wir erwarten TOLLE BILDER!!