Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Single Tische
  6. Single Tische

Single Tische

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
15 Beiträge 12 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Woody_W Offline
    Woody_W Offline
    Woody_
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe gerade im Katalog bei einigen Hotels gelesen,das "Single Tische",bzw "Stammtisch für Alleinreisende" angeboten wird.
    Hat irgendjemand Erfahrung damit?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bifi44B Offline
      Bifi44B Offline
      Bifi44

gesehen im Hotel, ja. Dort gesessen, nein. Da ich in diesen Häusern immer mit Partnerin war.

Da ich jedoch auch viel alleine reise kann ich mir schon vorstellen dort Platz zu nehmen um den Abend in angenehmer Unterhaltung zu verbringen. Unter Umständen nette Menschen kennen zu lernen und nicht die Bedenken zu haben ein fünftes (drittes) Rad am Wagen zu sein.

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ipöttchenI Offline
        ipöttchenI Offline
        ipöttchen

Super Idee, die sicher gut ankommt. Ich selber habe mal vor jahren als ich allein im Hotel war, nach 1 Tag Isolation 😆 (weil ich das Gefühl hatte der einzige Single und unerwünscht zu sein) solch einen Single Tisch selbst in Szene gesetzt, indem ich zusammen mit ner anderen ein Schild "Single-Auffang-Tisch"  gefertigt, aufgestellt habe. Binnen kürzester Zeit war dieser Tisch rappelvoll und wir hatten vieeel Spass in diesem Urlaub.
        Also.........................Gute Idee...................finde ICH!

LG
        Alex

Don´t let your fears stand in the way of your dreams--------
        vom 1.9.-15.9.2011 in egypt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TinichenT Offline
          TinichenT Offline
          Tinichen

Aldiana bietet extra Wochen für Alleinreisende an mit gemeinsamen Essen, Ausflügen, Events, ...
          man kann teilnehmen, muss aber nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SiegfriedS Offline
            SiegfriedS Offline
            Siegfried

Ich war auch mal im Aldiana Side, alleine. Dort gibt es auch einen Singletisch.
            Ich setzte mich mal dahin und war wohl der einzige Single. Es setzte sich keiner dazu.
            Fetsgestellt, daß der Tisch immer frei war. Es waren aber viele Singles im Club.
            Es kommt mir vor, als wenn die Alleireisenden komplexe haben, sich an den Singletisch zu setzen.
            Gruß
            Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Woody_W Offline
              Woody_W Offline
              Woody_

Ich glaube,ich würde mich auch an so einen Single Tisch setzen.Immer noch besser ,als wenn man mit einem Paar gemeinsam an den Tisch gesetzt wird (ist mir mal auf den Malediven passiert),da kommt man sich vor wie so ein fünftes Rad am Wagen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mirabelle55M Offline
                mirabelle55M Offline
                mirabelle55

Habe selber vor einigen Jahren beim Skiurlaub ohne Partner erstmal abends alleine gegessen (langweilig). Am 2 Tag dann den Single Tisch kennengelernt: super, gerade beim Abendessen - nette Unterhaltungen, darüberhinaus die Möglichkeit, den Abend an der Bar in Gesellschaft ausklingen zu lassen. Frühstück alleine an einem kleinen Tisch war zum Glück auch möglich (bin ja zu der zeit nicht gerade gesprächig) 😉
                Ich würde den Single-Tisch jedezeit wieder nutzen! Nur Mut!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BaikalB Offline
                  BaikalB Offline
                  Baikal

Es wird sicher einige Singlereisende geben denen der Singletisch hilft den Urlaub nicht alleine zu verbringen, das klassische "Mauerblümchen" wird es jedoch bleiben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Woody_W Offline
                    Woody_W Offline
                    Woody_

Nur schade,das solche Tische so selten angeboten werden.
                    Ich habe es erst bei 2 Hotels von Fuerteventura gelesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jessy1102J Offline
                      Jessy1102J Offline
                      Jessy1102

Gibt es solle Tische nicht auch in den "Calimera"-Anlagen?
                      War zumindest in der Türkei damals der Fall, dort gab es den Tisch für Alleinreisende, den Kindertisch und sogar einen Tisch für extra für Schweizer, warum auch immer...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tina044T Offline
                        Tina044T Offline
                        Tina044

Obwohl die Single-Reisenden immer mehr werden, vermisse ich einen solchen Tisch in vielen Hotels. Irgendwie ist man ein Exot. Alleine frühstücken wäre mir auch recht, aber abends in netter Runde speisen wäre toll. Soll ja keine Partnervermittlung werden, aber wenn man gemeinsame Aktivitäten für den nächsten Tag plant, fände ich das auch toll. Allein durch den Wald oder die Stadt ist ja auch irgendwie öde.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • janontourJ Offline
                          janontourJ Offline
                          janontour

Habe dieses Jahr im Oktober erstmalig solch einen Singletisch gesehen. Im Hotel Blau Mediterraneo in Sa Coma / Mallorca.
                          Die Leute die sich an diesem Tisch zum Essen erstmalig zusammengefunden haben, hatten offensichtlich viel Spass und sind meist Abends an der Hotelbar auch wieder in dieser Runde aufgetaucht. Finde ich eine tolle Sache und würde ich jederzeit in Anspruch nehmen.

up up and away

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • snakeplisskenS Offline
                            snakeplisskenS Offline
                            snakeplissken
                            Experte Türkische Riviera

sorry aber wenn ich das hieralles lese verdreht es mir dabei schon ein wenig die augen (nicht böse gemeint) aber wo ist das problem bitte, sich an einen tisch mit hinzusetzen ob jung oder alt? bin auch oft alleine unterwegs aber damit nie probleme gehabt und der es nicht wünscht, geht man eben zum nächsten tisch weiter. die animateuere mache es ja auch. also ein wenig selbstvertrauen-kommunikation sowie seine schüchternheit mal überwinden wäre hierbei schon angesagt, muss denn für alles „single-deklaration“ sein um hierbei neue gruppierungen zu machen wo es dann später sowieso geht???

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rockerbrautR Offline
                              rockerbrautR Offline
                              rockerbraut

@adrianmartin, es ist nicht die frage nach selbstvertrauen oder schüchternheit. 
                              zumindest nicht allein.
                              ich habe - allein reisend - schon viele paare kennengelernt, die im grunde sehr froh waren, dass sich nach einem tag, an dem sie beide immer nur miteinander dasselbe gesehen, gehört oder erlebt hatten, ein fremder zu ihnen gesellte,
                              dem sie das erzählen konnten - und von dem auch etwas "frischer wind" kam. 
                              dennoch möchte ich nicht gern "hausieren" gehen, um jemanden zu finden,
                              mit dem ich einen abend lang plaudern oder ein paar fröhliche urlaubstage
                              verbringen kann.  
                              ich finde das angebot eines tisches für solisten sehr gut !

gruß
                              rockerbraut

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • snakeplisskenS Offline
                                snakeplisskenS Offline
                                snakeplissken
                                Experte Türkische Riviera

@rockerbraut
                                tja, am singletisch ist dann das kein "hausieren" blödes wort. was macht hierbei der unterschied aus?? vielleicht gibt es auch bald urlauber-singlebar. viele sind single und keiner traut sich einfach. jeder sitzt sich ja gleich an einen einzeltisch somit ist das im hotel auch schnell belegt in den hauptzeiten und dann sitze ich mich eben mit einer höflichen frage bei oder halt am nächsten und mit der zeit kommt man auch ins gepräch also, bar genauso was hat das damit zu tun sorry? bin in nbg.diso gegangen, war dann sms-party toll, da werden sms mal einen mtr.weitergeschrieben, auf meine frage warum er denn nicht hingeht und gleich mit ihr spricht, kam nur ein fassungsloser blick, weil sie das gar nicht mehr können glaube ich. man kann sicherlich über dieses thema romane schreiben so groß ist das, also machen wir hierbei schluss.

singletschüss adrian

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag