Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sind Reisepreise in Reisebüros verhandelbar ??
  6. Sind Reisepreise in Reisebüros verhandelbar ??

Sind Reisepreise in Reisebüros verhandelbar ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
87 Beiträge 35 Kommentatoren 25.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ichmagreisenI Offline
    ichmagreisenI Offline
    ichmagreisen
    schrieb am zuletzt editiert von

@Captain: Ich denke nicht, dass es sich um eine Unart handelt. Das Rabattgesetz ist in Deutschland weggefallen und die Unternehmer sollten sich langsam dran gewöhnt haben, dass der ein oder andere Kunde mal fragt... 😉
    Viel eher würd ich sogar denken, dass viele Kunden scheu sind zu fragen (und dadurch höhere Preise bezahlen, da so mancher Verkäufer Rabatte schon eingerechnet hat), das mag bei Reisen nicht der Fall sein.
    Wobei ich mich schon über einen Preisunterschied wunder bei gleicher Leistung, gleiche Reise, gleicher Anbieter usw.: Unser Mallorca Urlaub für 2010 könnte (wenn wir pauschal buchen würden) nächstes Jahr 600€ weniger kosten als pauschal 2009 (nur Ü ) - 2Wo.  2E 1K, Herbstferien NRW. Woher kommt so ein Abschlag? Das wird ja kaum alles der Hotelier übernehmen... Also sehe ich da durchaus einen Spielraum zum Verhandeln...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CaptainJarekC Offline
      CaptainJarekC Offline
      CaptainJarek

Du hast das richtig erkannt. Reisebüros - welcher Art auch immer - sind regelmäßig keine "Verkäufter" sondern "Vermittler". Sie haben keine Preishoheit, sie kaufen nichts ein und verkaufen es dann weiter, nein, sie dürfen/müssen das Produkt Y des Produzenten Z zum fixen Preis X des Produzenten Z vermitteln. Punkt.

Der Abschlag bei Deinem Beispiel ist schlichtweg der freien Marktwirtschaft geschuldet. Und Du kannst Dir sicher sein, dass der Hotelier das alles oder aber einen Löwenanteil davon zu tragen hat. Dann wird halt nicht mehr 6 x die Woche die Unterkunft geputzt, sondern nur noch 3 x, dann brennen halt nachts nicht mehr alle Lampen im Flur sondern nur noch jede zweite etc.

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fraenniF Offline
        fraenniF Offline
        fraenni

Die Reisepreise 2010 und Preise im Reisebüro verhandeln, sind zweierlei paar Schuhe. 😉
        Was für die TUI zutrifft, wird bei den anderen RV auch der Fall sein.
        Solange die Preisreduzierungen nicht durch Einsparungen bei den Leistungen kompensiert werden, ist dies für den Urlauber erstmal erfreulich.
        Nicht nur vordergründig und oberflächlich auf den Preis sehen, sondern das Vergleichen des Preis- und Leistungsverhältnis wird/muss die Devise sein.
        Zur Info von Seite 2:

Günter/HolidayCheck wrote:
        ....daher dieTUI in einer gerade veröffentlichten Presseerklärung die Devise "Margevor Menge"für den Sommer 2010 herausgegeben. Gleichzeitig aber auch diePerspektiven für den Sommer beleuchtet:
        Für den Kunden super:

• Preisabschläge in Spanien, vorab auf den Kanaren(die besonders gebeutelt sind) - 7%
        • Balearen(auch nicht verwöhnt) -6 %
        • Griechenland -6,5 %
        • Ägypten -6,5%(wen wundert es, denn die sind hart betroffen)
        • Tunesien -7 %
        • Türkei -5,5%
        • Fernstrecken: im Schnitt minus 5 %
        • Asien: um die 13 % - für Thailand--  und für Sri Lanka 14%-
        • Dom. Rep 5 % -
        • Mexico 7 %TUI begründet diese Preisreduktionen mit ausschließlich verbesserten Einkaufskonditionen
          bei Airlines und Hotels.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gabriela_maierG Offline
          gabriela_maierG Offline
          gabriela_maier
          Gesperrt

Zunächst einmal sollte festgestellt werden, das eine höfliche Frage nach der endgültigen Verbindlichkeit des genannten Preises kein unanständiger oder unsittlicher Antrag ist, und daher Attribute wie rotzfrech und nach der Tür weisen nicht akzeptabel sind. Eine freundliche bestimmte Antwort nein ist der weitaus bessere Weg. Das sollte sich mancher mal hinter die Ohren schreiben. Und auf ein Nachfragen: warum ? sollte man sich auch ein paar nachvollziebare Argumente überlegen.

Trotzdem ist die Frage in manchen Fallbeispielen berechtigt. Ich habe schon mehrfach für meine Tennisdamen eine Trainingswoche in Südeuropa organisiert. Manchmal sind auch die Partner mitgefahren, und es kamen dann locker mal 10-15 Personen zusammen. Gruppenreisen werden meistens aber erst bei 30 oder mehr Personen "rabattiert", aber deswegen lohnt sich auch bei kleinere Gruppen eine solche Frage trotzdem. Ich habe imme ein offenes Ohr vorgefunden.

Und sie ist daher auch legitim, wenn es nur  6 oder 8 Personen in einer Buchung sind. Warum eigentlich nicht ? Auch Reisebüros müssen oder sollten Umsatzvorgaben der RV erfüllen, weil sie davon profitieren ( oder Nachteile erleiden ).

Eine Reise zu einem Gesamtpreis von z.B. € 15.000.-- rechtfertigt ohne Gewissensbisse die Frage nach dem Preis.

Und eine Rückfrage des RB`s oder des RV bei einer solchen Frage des Urlaubers z.B.: was ist dann ihr Entgegenkommen, zahlen Sie dann auch den gesamten Reisepreis sofort, also schon Monate vor Reisebeginn ?

Alles ist möglich, aber wer nicht fragt bekommt auch keine ( positive ? ) Antwort.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ericmuE Offline
            ericmuE Offline
            ericmu

Hallo,
            wie auf dem Basar aber im normalen RB dürfte ausser einer Kleinigkeit nicht mehr
            viel drin sein. Die RB's tun mir schon irgendwie leid, aber man eine Geldtasche ist mir näher.
            Soll doch jeder buchen, wie er es für richtig hält, wenn sich jemand im Internet auskennt
            und flexibel ist, kann man 'legale' Angebote ohne Handeln günstig buchen.
            z.B. Füge bei L.... Hotels bei B...., Infos muss man sich selbst besorgen !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

mabysc wrote:
              ....
              Bei identischer Ware kaufe ich dort, wo ich am günstigsten weg komme. Da ist es mir doch egal ob es sich um ein RB handelt, ein Möbelgeschäft oder eine Versicherung.
              ......

hallo.
              vielleicht ist das deine einstellung.
              dann darfst du aber von denen, die den günstigsten preis anbieten auch keinen service verlangen.
              ich bin in der versicherungsbranche und habe seit einer woche flachrennen im büro.
              alle kunden fragen mal wieder nach rabatten in der kfzversicherung.
              alle kommen mal wieder mit dem (teilweise) abgespeckten internet tarifen an.
              das ist auch nämlich in mode gekommen.
              und die tv-werbespots und angeblichen "tv spezialisten" forcieren sowas noch.

ein internet anbieter ohne außendienst kann natürlich bessere konditionen anbieten.
              ein "premium versicherer" muß ja auch mich, den außendienst, bezahlen.
              dafür stehe ich aber auch mit rat und tat und meiner fachkompetenz zur seite.
              und ja, ich könnte den kunden helfen, den antrag für die konkurrenz asuzufüllen, weil viele selbst damit überfordert sind. das mache ich aber nicht. ich gebe mein wissen unseren kunden und unseren potentiellen kunden preis.
              denn die bezahlen auch dafür.

aber diese preishurerei (verzeihung, der ausdruck) geht mir von jahr zu jahr mehr auf die nerven.
              wir können nicht jedes jahr jedem kunden 10%rabatt geben. dann ist irgendwann mal ende der fahnenstange.

auch in der reisebranche gibt es unterschiede.
              alle wollen möglichst billig. und wundern sich dann, wenn es billig va gibt, die die flugzeiten verschieben, so dass man 2 tage "gefühlt weniger urlaub hat".
              und sie wundern sich, dass es keine flasche wasser bei ankunft am flughafen mehr gibt.
              dass man keine hilfe beim ausfüllen des visums bekommt, und und und.

man sollte mal in sich gehen und sich fragen, was man möchte.
              will man service und leistung, dann muß man halt einen fünfer mehr bezahlen.
              so ist das im leben.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CaptainJarekC Offline
                CaptainJarekC Offline
                CaptainJarek

@Lexilexi:

Top-Beitrag!

@gabilein:

Hab Dich in diesem Thread fast schon ein bißchen vermisst. Aber auch heuer hast Du die Erwartungen der User nicht enttäuscht und brillierst wie gewohnt mit Unkenntnis der Materie. Wenn es der Kunde wünscht, dann leite ich seinen Wunsch nach einem Rabatt bei einer Gruppenreise gerne an den Reiseveranstalter oder den Leistungsträger wie z.B. das Hotel direkt weiter. Aber die Antwort fällt da in den seltesten Fällen anders aus als auch meine Antwort bei der Rabattfrage lautet. NEIN!
                Um dich dahingehend ein wenig touristisch zu bilden, weil man gemeinhin ja annehmen kann das - ähnlich wie in vielen anderen Bereichen des Lebens - das Motto "viel hilft viel" auch in der Touristik gelten könnte ( "Also ich nehme dem Hotel 5 Zimmer für eine einzelne Gruppenreise ab, da müßte ich doch einen besseren Preis kriegen als jemand der nur 1 Zimmer haben will." ). Das ist leider nicht so. Im Gegenteil! Hotels ( um mal beim Beispiel zu bleiben ) nehmen regelmäßig ab einer gewissen Gruppengröße sogar noch Zuschläge pro Zimmer (!). Begründet wird das mit dem höheren Aufwand, den eine Gruppe gegenüber Einzelgästen im Hotel verursacht.
                Analog dazu wird Dir als Kennerin und Liebhaberin der AGB´s deutscher Reiseveranstalter wohl auch nicht der Passus entgangen sein der so oder ähnlich in vielen AGB´s und Reisekatalogen abgedruckt ist: "Die mit unseren Vertraghotels verhandelten Konditionen gelten ausschließlich für Einzelreisende. Gruppenbuchungen zu diesen Preisen - auch aufgeteilt auf mehrere Buchungen - werden von uns daher nicht aktzeptiert."

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

gabriela_maier wrote:
                  ...
                  Eine Reise zu einem Gesamtpreis von z.B. € 15.000.-- rechtfertigt ohne Gewissensbisse die Frage nach dem Preis.
                  ....

und wieso sollte das so sein?
                  das paar, dass ein "normales" doppelzimmer bucht, erwartet genau dieselbe leistung und denselben service, wie die 5 paare, die die 5 "normalen" doppelzimmer in einem vorgang gebucht haben.
                  trotzdem bleibt bei allen dieselbe arbeit. im gegenteil. die große gruppe will zur selben zeit frühstücken, zur selbe zeit das zimmer gemacht bekommen, zur selben zeit frische handtücher bekommen und zur selben zeit auch abend essen. also vieeeel mehr arbeit, das zu koordinieren.

und außerdem ist es ganz einfach:
                  ein kilo orangen kosten beispw. 1,98 eur.
                  dann kosten 500 gr 99 cent und 10 kg 19,80 eur.
                  und?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • behappymanB Offline
                    behappymanB Offline
                    behappyman

Ja, die Preise sind verhandelbar 😉

Aber verlangt nicht zu vile, die Reisebüros haben es auch so schon schwer und verdienen nicht viel daran, aber eine Versicherng springt oft dabei raus.

In meinem Stamm-Reisebüro (wenn ich nicht gerade übers Internet buche) bekomme ich immer 2% oder eine Vers., oft aber höre ich auch: An den Preis kommen wir leider nicht dran, wenn ich ein Internetangebot vorlege.

Entscheidet also selbst, was Ihr für richtig haltet.

Ach hätte ich doch nur 365 Tage Urlaub ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

hallo marcus.
                      ich halte dich für so reflektierend, dass ich dir glaube, dass du nur das verlangst, wofür du bezahlst. jedoch gilt das nicht für die masse.
                      die verlangt nämlich das silbertablett. möchte aber nur maximal plastiktablett bezahlen. 😉

und nein: mich stören die angebotsfragen meiner kunden gar nicht.
                      wir haben zum beispiel verschiedene tarife mit unterschiedlich guten leistungen.
                      die abgespeckte variante können die leute bekommen, die alles billig billig haben möchten. dann reiße ich mir im schadenfall aber auch für diesen kunden kein bein aus.
                      kaufen die kunden das teure produkt mit den super leistungen, dann kämpfe ich im schadenfall wie eine löwin.
                      wenn du mal in der reisebranche warst: gibt es bei euch nicht die "vertrauensfrage?", die man dem kunden stellt?
                      aber eines muß den kunden in  j e d e r  branche klar sein: billige preise und spitzen leistung:geht nicht.

aber du hast recht. welche fragen man heute für eine popelige kfz versicherung beantworten muß, das ist schon heavy.
                      damit hat der marktführer angefangen und alle anderen ziehen nach.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • matthias b.M Offline
                        matthias b.M Offline
                        matthias b.

Also ich bekomme in meinem RB 5%.
                        Standardmäßig, ohne zu fragen. Ich glaube nicht, dass alle Kataloge gefakt sind. 😄
                        Darüber hinaus lässt die Betreuung keine Wünsche offen, ergo hat seit Jahren das RB in mir einen treuen Kunden, zumindest was die Fernreisen betrifft. Und ich denke, dass sich das in den letzten Jahren mit 2x Karibik und 3x Asien auch für RB rentiert hat.
                        Und natürlich darf man heute nach Preisen/Konditionen fragen.Punkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

@matthiasb.
                          selbstverständlich darf man nach preisen fragen.
                          das soll man sogar. sonst wüßte man ja nicht, was die reise kostet.
                          du bekommst 5%? gegenüber welchem preis?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • matthias b.M Offline
                            matthias b.M Offline
                            matthias b.

Auf die Katalogpreise der jeweiligen Veranstalter inclusive irgendwelcher Früh/Spät und sonstwas für -bucherrabatte, Lexi.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wauzihW Offline
                              wauzihW Offline
                              wauzih

Günter/HolidayCheck wrote:
                              Kein Wunder hat daher die TUI in einer gerade veröffentlichten Presseerklärung die Devise "Marge vor Menge"für den Sommer 2010 herausgegeben. Gleichzeitig aber auch die Perspektiven für den Sommer beleuchtet:
                              Für den Kunden super:
                              .../...
                              TUI begründet diese Preisreduktionen mit ausschließlich verbesserten Einkaufskonditionen

..und die schauen dann wohl so aus -Beispiel Madeira:
                              Zitat (Veröffentlichung bei
                              http://madeiraislanddirect.com/blog/category/hotels-flights-madeira/page/3/ vom 19.August 09)

(19th August). Today’s main news headline : ‘Germans Want Hotels At The Price Of Rain – Hotel owners of Madeira are worried with the demands of the German tour operators: discounts of up to €50 on the daily rate’. The German operators are pressuring the hotels, and there are requests for unrealistic discounts for the launch of new (travel) programmes. The pressure is always there when the period for contract negotiations starts with the various tour operators who offer Madeira, but this year, the pressure is greater, and some Madeiran hoteliers express concerns about what may happen in the next year. The demands for lower prices of course happen every year, but this year the demands are more unrealistic than usual, with reductions sought between €20 and €50 a night, on top of the already heavily discounted prices given to the tour operators. There are charter flights, but Germany doesn’t have any direct or low cost airlines coming to Madeira, so therein lies part of the problem. So they want to nick all the sun beds and pay less for the privilege … don’t we all, but most of us just don’t have the cheek to do and demand. *I suspect that over a week’s holiday the hotel bars will manage to recoup most of the ‘losses’, with some very special prices for German customers. Basil Fawlty would have known how to effectively deal with the situation for sure, and I think that would probably be the right approach. Madeira is cheap, and you get top quality hotels for less than you would find elsewhere in mainstream Europe. The regular German visitors here already know that, and as for the rest, they can take it or leave it. And it won’t be just the Germans looking to slash prices, that’s a certainty.*Zitat EndeDie Ergebnisse solcher Verhandlngen mögen ja erstmal ganz schön sein, für den Urlauber. Aber wenn ich mir auf Dauer die Folgen überlege... 😱

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

matthias b. wrote:
                                Auf die Katalogpreise der jeweiligen Veranstalter inclusive irgendwelcher Früh/Spät und sonstwas für -bucherrabatte, Lexi.

respekt.
                                chapeau.
                                ❓   😉 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • matthias b.M Offline
                                  matthias b.M Offline
                                  matthias b.

Lexilexi wrote:

matthias b. wrote:

respekt.
                                  chapeau.
                                  ❓   😉 😘
                                    Oh, danke, aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken.
                                  Dies ist einfach die Offerte des RB's. Trotzdem hat nicht das große Reisebürosterben in Leipzig eingesetzt. Ich will das auch nicht weiter bewerten, aber da wie gesagt auch der Service stimmt nehme ich dieses Angebot gern an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CliffideoC Offline
                                    CliffideoC Offline
                                    Cliffideo

Hier mal eine typische Situation aus einem Reisebüro in Laufkundschaftlage:

Kunde kommt rein, fläzt sich in den Beratungssessel und ..was kost die Welt..einmal auf dicke Hose machen und möchte 1 Woche in der Hochsaison auf Malle annen Ballermann ( so sagt ers) bitte aber nicht unter 4 Sterne und mit all inclusive.. und letztens gabs da doch mal ein Angebot für 299 EUR pro Person..

Bis man ihm dann mal erklärt hat, dass dieses Angebot aus der Vorsaison stammt und für ein Hotel weitab von der Playa mit Halbpension galt, das dauert erst einmal, weil der Kunde ja misstrauisch ist.. klar, die Schnäppchen werden ja nicht gleich angeboten, sondern erst mal das teure zeug..
                                    Die erste halbe Stunde hat man also erst einmal mit Begriffsklärung verbracht..
                                    Nun sucht man und findet tatsächlich etwas, das mit zwei Sternen ohne Verpflegung nur ansatzweise die Wünsche erfüllt, aber Hauptsache, der Ballermann ist nicht weit.. Aber es soll tatsächlich 299 EUR kosten.. und der Kunde bucht auch noch gleich für nen Kumpel mit, weil ja EZ so a......teuer ist.. Eine Stunde nach seinem Eintritt verlässt der Kunde das Büro, ohne gebucht zu haben.. weil.. man muss sich das ja noch ersmal überlegen und der Kumpel ist auch nicht telefonisch erreichbar..
                                    Dem Miarbeiter ist klar, dass dieses Angebot schon Stunden später weg sein wird, aber König Kunde kann man ja schließlich nicht zwingen.. der ward übrigens auch nicht mehr gesehen..

Hätte er aber gebucht, dann wäre für das Büro (wenn der Veranstalter 10% zahlt ) die Wahnsinnssumme von 2 Personen x 29,90 EUR Verdienst drinne gewesen, wovon nach Abzug von Steuern, Miete, Löhnen, Strom und Heizung vielleicht 10 EUR in der Kasse bleiben...

Da möchte man doch am liebsten auf "Einkaufswagen-Zurückschieber" im nahen Supermarkt umstellen, die sollen auch nen 10er pro Stunde bekommen..

Wahrscheinlich kommt dieser Kunde auch noch nach der Reise wieder ins Büro und beschwert sich über das schleeeeechte Hotel, sowas dürfe man doch nicht anbieten..

Wenn man viele solche Kunden hat, kann man den Laden sehr bald zumachen!

Übrigens, nach Ansicht einer Wirtschaftsberatung dürfte man für Reisen im Last-Minute-Segment von der Begrüßung des Kunden über die Bedarfsermittlung, das Heraussuchen von Angeboten, Einbuchen, zahlvorgang, Rechnung schreiben und interne Buchhaltung und nicht zu vergessen die freundliche Verabschiedung des Kunden volle 10 Minuten Zeit investieren, damit es sich rentiert.

Die beste Antwort auf die Frage nach 5% Rabatt finde ich immer noch: Gerne, wenn Sie mir nächsten Monat die Hälfte von Ihrem Gehalt überweisen, dann verzichte ich gerne auf die Hälfte meines Verdienstes

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                    Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Markus MWM Offline
                                      Markus MWM Offline
                                      Markus MW

Hallo zusammen!

Das generelle Problem in Deutschland ist doch, daß sich eine "Geiz ist geil-Mentalität" entwickelt hat. Überall muß gefeilscht und geschachert werden und zahlt man tatsächlich mal den regulären Preis, hat man doch gleich das Gefühl verarscht worden zu sein.

Aber dieses Problem hat man sich in Deutschland durch überagressive Werbung selbst geschaffen und jetzt meint jeder, daß das in allen Branchen geht. Und inzwischen meinen einige Kunden, daß sie auch in Reisebüros, die es meines Erachtens heutzutage wirklich schwer haben, noch ein paar Euros herausschlagen können.

Die Entwicklung geht in eine völlig falsche Richtung, was letztlich auf der Stecke bleibt ist die Qualitat der Reise, denn irgendwo muß ja letztlich etwas eingespart werden und das überträgt sich immer weiter.

MW

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • enzipleungE Offline
                                        enzipleungE Offline
                                        enzipleung

Lexilexi wrote:

gabriela_maier wrote:
                                        ...
                                        ....

und wieso sollte das so sein?
                                        das paar, dass ein "normales" doppelzimmer bucht, erwartet genau dieselbe leistung und denselben service, wie die 5 paare, die die 5 "normalen" doppelzimmer in einem vorgang gebucht haben.
                                        trotzdem bleibt bei allen dieselbe arbeit.

Da bin ich ganz deiner Meinung! Mein Lieblings-RB übrigens auch und genau deshalb krieg ich da auch 5%  Stammkundenrabatt und das obwohl ich erst 2 mal da gebucht hab (die nette Dame hat mir verraten, dass sie wenn sie selbst eine Reise bucht auch nicht mal 10% kriegt).

Auch die super Betreuung (zumindest hab ichs so empfunden) hab ich trotzdem bekommen und man hat mir auch nicht erst nur die teuren Hotels gezeigt. Im Gegenteil war das, das ich mir dann selbst ausgesucht hab teurer als die Angebote, die man mir im RB rausgesucht hat.... vielleicht bin ich aber auch einfach eine "umgänglichere" Kundin, als der den Cliffideo beschrieben hat (nach 2-3 solchen würd ich erstmal nämlich selber Urlaub nötig haben 😆 )

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nate1N Offline
                                          nate1N Offline
                                          nate1

Guten Morgen,
                                          also ich bekomme im Reisebüro meines Vertrauens als langjähriger Kunde, der 2 Mal im Jahr dort bucht, auch 5 % auf den Gesamtpreis (ohne Versicherungen oder Mietwagen).
                                          Allerdings weiß ich vorher genau, wann, wohin und in welches Hotel ich möchte. So muss bei mir nicht viel Zeit für Beratung investiert werden. 
                                          Gruß
                                          Renate

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag