Ancient City
-
Kennt jemand von Euch Ancient City? Laut Reiseführer ca. 30 km südlich von Bangkok und ein Gelände ca. 80 ha groß, den Landesgrenzen nachempfunden. Viele Sehenswürdigkeiten aus Thailand sind nachgebaut, teilweise Originalgröße, teilweise 1:2 oder 1:3.
Dort wohnen auch Menschen, man kann Handwerkern zusehen, auch Wohnhäuser sind nachgebaut, schwimmender Markt, Hügel und Seen, Rehe zwischen den nachgebauten Tempeln. Klingt nett oder?War jemand schon dort?
LG Sabine
-
Ich hab gelesen, dass es 40 Autominuten vom Flughafen Bangkok weg ist.
LG Sabine
-
Ich war schon zweimal dort, uns hat es sehr gut gefallen und für 2010 ist es wieder fix eingeplant. Von Bangkok sind etwa 35-40 Kilometer
Das Areal ist groß, also nehmt euch genügend Zeit.
-
Hallo Salamander1!
Danke für deine Anwort. Kennst Du die Homepage? www.ancientcity.com? Sieht es so aus, wie es rüber kommt?
Mich wundert nämlich, dass es in den diversen angebotenen Rundreisen nicht zu finden ist, auch als Tagesausflug wird es in den großen Katalogen nicht angeboten. Kommt mir wie ein Geheimtipp vor?
Dann sind vielleicht auch nicht ganz soviel Leute dort?LG Sabine
-
Die Homepage hab ich nicht gekannt, aber das ist es.
Es wurde auch bei uns nicht "Standartmässig" angeboten, möglicherweise weil die meisten Leute in Bkk vorwiegend die Tempel , Paläste und Klongs sehen wollen und manchmal auch faul sind
.
Man kann zwar die größeren Strecken auf dem Gelände mit dem Auto fahren, aber ganz ohne Fußmarsch kommt man nicht aus.
Es ist natürlich ziemlich warm , Sonnenhut und Wasser nicht vergessen, es gibt allerdings auch ein Lokal , verdursten muß man nicht.
In einigen Hotels wird die Tour angeboten, ansonsten , einen Wagen plus Fahrer mieten (oder eventuell bei der grünen Frucht anfragen). -
Ich würde mir ein Taxi nehmen, kommt wesentlich preiswerter. Firma "Südfrucht" ist da nicht notwendig. Aber immer daran denken das man auch wieder zurück muss. Und nicht jeder Taxifaher will die Tour zurück nach BKK machen. Und immer das Taxameter laufen lassen und keinen Festpreis machen.
Wir haben für die Strecke damals eine Stunde gebraucht, Abfahrt war am Morgen um 09.00h - Rückweg auch ca. 45 Minuten
-
Hallo Merz!
Und wie hat es euch gefallen?LG Sabine
-
Hallo Sabine,
ich war bereits 2 mal dort. Das erste mal vor 12 Jahren als Privattour, weil es zu dem Zeitpunkt noch total unbekannt war. Diesen Tip habe ich an Veranstalter weiter gegeben und darauf hin haben einige es ins Ausflugsprogramm genommen. Vor 3 Jahren waren wir noch einmal da mit einem für einen Tag gebuchtem Taxi. Die Thais kennen Ancient City nur als "Müang Boran". Das sollte man wissen um zu vermeiden, daß der Taxifahrer erst mal ne Stunde rumtelefonieren muß, bis er weiss was mit Ancient City gemeint ist. Auf jeden Fall ist es mehr als Sehenswert und unserer einheimischer Taxifahrer der auch noch nicht da war, war so begeistert, daß er am Wochenende darauf privat mit seiner Familie noch mal da war.
Viel Spaß
Kirsten
- aber in direkter Umgebung zu Acient City ist das SOS - Kinderdorf, da waren wir dann bei unserem Patenkind.