Urlaub 2010
-
Ines68 wrote:
...vielleicht denkst Du mal über Koh Chang nach ? Liegt vor der kambodschanischen Grenze , von Trat aus mit der Fähre rüber und dann am besten weiter auf eine andere vorgelagerte Insel . Dort ist alles : schnorcheln , Natur , Ruhe ...ok , shoppen wohl eher nicht !
-
@mutteraufreisen
Hört sich gut an. Ich war heute in meinem tollen Reisebüro u. hab Sand abgegeben aus Ägypten, die sammeln das da u. nun bin ich bei Mexiko gelandet, hi, hi, dort soll man auch toll schnorcheln können, man oh man. Ich werd noch irre. Deins hört sich auch wieder richtig gut an. -
Ines68 wrote:
na herrlich , so ist eben Urlaubsplanung ....Kuba , Thailand , Ägypten....stimmt , warum eigentlich nicht Mexiko, ist ja sozusagen in Deiner Reihenfolge um die Ecke und fast nebenan ... 
Also , weiter das " noch irre werden " voll auskosten .
Ich werde übrigens - wenn die Tour zustande kommt , im April in Borneo trekken , und die Augusttour - zelten auf Grönland- ist auch schon gebucht ( und die findet garantiert statt ) . Der November ist noch in Planung , da bin ich wie Du noch sehr unentschieden - vielleicht Madagaskar ober Irian Jaya...oder doch ganz was anderes ? - wer weiss
@AEVFranke ,
mit wem machst Du Kuba ?Wieder mit World Insight ? Aventura hat da auch ne tolle Trekkingtour . Und wann kann man Deinen Reisebericht über Vietnam/Kambodscha lesen ? -
Ich kann Dir sagen, werd bald verrückt, smile. Also, ich muss jetzt meine ganze Urlaubsplanung verschieben, ich werd meinen großen Urlaub im Januar 2011 nehmen u. da hab ich mir gedacht, so über Silvester wegzufliegen, das wär doch was, nur das Problem, wohin???? Thailand, Afrika, Mexiko, Kuba? Ägypten wird wohl nicht, da es höchstwahrscheinlich doch kälter sein wird als im Dezember.
Im August gehts für eine Woche, wenn wirklich alles klappt, nach Edinburgh, da war ich letztes Jahr u. es war total schön. -
Hab jetzt erstmal Thailand ins Auge gefaßt. Jetzt muss ich nur noch ein geeignetes Hotel finden, denn meine Freundin hat ein künstliches Kniegelenk u. das Hotel Coral Cove Chalet ist glaube ich nicht ganz geeignet wegen der Treppen etc. Schade. Also, Samui ist auch schon erstmal das Ziel.
Kann natürlich sein, dass ich wieder mit Finger auf der Landkarte weiterwandere, hi, hi -
Hallo Ines,
wenn dein großer Urlaub , den du jetzt planst, im Januar 2011 ist, dann versteh ich das mit Koh Samui nicht recht
Dachte bisher, Samui ist ein Ziel in unsren Sommermonaten und die Westseite (Pukhet usw.)Thailands dann im Winter...
Uwe -
Planung für das Jahr 2010:
- Februar Kaiserslautern
- Mai / Juni RR Thailand / Angkor Wat
- September C...parcs Deutschland
- Dezember Rügen
zwischendurch fällt mir bestimmt auch noch was ein . . .
-
Im Sommer gehts nach Edinburgh, da muss es ja auch regnen, sonst hat man nicht das Gefühl in Schottland zu sein, hi, hi.
Danke, Uwe, ich bin ein absoluter Neuling, gerade was das Wetter betrifft, ich hab echt gedacht, das wäre die Reisezeit (November bis März) auch für Thailand. In Vietnam war ich letztes Jahr im Februar gewesen.
Also, ich suche schon ein Hotel (Coral Cove Chalet hatte Palme30 mir empfohlen) wie Palme30 es mir empfohlen hat, das Problem daran ist, dass dieses Hotel nichts für jemanden ist, der nicht gut zu Fuß ist. Meine Freundin, die mitkommt, hat ein künstliches Kniegelenk u. das andere Bein macht ihr auch Schwierigkeiten, deshalb muss ich mich jetzt umorientieren u. schon mal schauen, was es noch so gibt. Also, quasi such ich ein Hotel, welches unmittelbar am Strand ist, was natürlich schön ruhig ist, wo man aber auch in 10 Min. im Geschehen ist. Da wäre das Coral Cove Chalet ideal gewesen. U. vor allem, sollte das Meer wirklich schnorchelgeeignet sein. Palme30 hat mir ein Baukastensystem gemailt, was mir ganz gut gefallen hat, also bei Ankunft Bangkok 2 Tage, zum Shoppen u. anschauen u. von dort dann weiter nach Samui, okay, wenn das mit dem Wetter nicht klappt, muss ich andere Alternativen suchen.
Vielleicht hast Du da auch gute Tipps netterweise. Natürlich werde ich mich auch noch umhören im Reisebüro, Reiseführer etc., das ist klar. Aber wenn man einen Tipp bekommt, ist das schon mal sehr hilfreich.
LG Ines -
na wie gesagt, Ines - Winterzeit bei uns ist schon gute Reisezeit für Thailand, aber eben die andere Seite, Phuket, Kao Lak, Ko Phi Phi, Krabi und all die Inseln in der Andamansee, halt nur nicht Samui oder Koh Phangan - die liegen im Golf von Thailand.
Aber wie gesagt, am besten im Thailandforum im Wetter-Thread kundig machen. War ja selbst noch nicht in Thailand, plane immer nur
bzw. hab was für meine Tochter gebucht, daher weiß ich ein klein wenig.Gruß Uwe
-
Also, ich liebäugle nun auch mit Thailand, muss nur noch für nächstes Januar die passende Insel (wegen des Wetters) u. Hotel finden, dann gehts dorthin, wobei meine Liebsten ja meinen, ich lande übers Jahr noch öfter mit dem Finger auf irgendeinem Teil der Landkarte, hi, hi