Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Rosa Beach
  7. Rosa Beach

Rosa Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
691 Beiträge 125 Kommentatoren 117.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • uniontrucker1U Offline
    uniontrucker1U Offline
    uniontrucker1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, gibt es denn im Rosa Beach beim Abendessen 2 Essenszeiten? Wie sieht es denn mit Badetüchern aus? Ich kenne das so das man einmal Kaution bezahlt und sich dann jeden Tag ein neue holen kann. Kann man im Hotel zu jeder Zeit Geld wechseln? Als wir vor 2 Jahren das letzte mal in Tunesien waren, war der Euro als Trinkgeld nicht so beliebt. Wir haben den Kellnern dann immer das Kleingeld gewechselt. Ist das immer noch so? Danke schon mal für ein paar antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tp312T Offline
      tp312T Offline
      tp312

Könnte jmd ein Bild vom Tennisplatz reinstellen? Das würde mir sehr sehr helfen! Danke schonmal...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • brandner1012B Offline
        brandner1012B Offline
        brandner1012

also man kann von 19:00uhr bis 22:00 uhr abendessen. Man muss keine Kaution zahlen man kann sich einfach immer neu Handtücher holen. und man kann zu jeder zeit Geld wechseln

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tinisiggiT Offline
          tinisiggiT Offline
          tinisiggi

Ich habe heute einen Anruf von unserem Reisebüro erhalten. TUI Österreich hat bestätigt, dass es im Hotel einen Defekt mit der Klimaanlage gegeben hat, der anscheinend wirklich zu Wasserschäden geführt habe. Allerdings seinen die Schäden in kürzester Zeit wieder beseitigt worden (was auch immer man darunter verstehen mag?). Laut Auskunft der TUI seien alle Gäste, die momentan vor Ort sind, sehr zufrieden, es gäbe keinerlei Wünsche hinsichtlich einer Umbuchung in ein anderes Hotel. Inwiefern man diesen Aussagen Glauben schenken kann, muss jeder für sich selbst beurteilen. In jedem Fall wurde bestätigt, dass das Hotel ausgebucht ist. TUI-Gäste seien von Umbuchungen hinsichtlich Überbuchung bisher allerdings nicht betroffen gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maristeM Offline
            maristeM Offline
            mariste

hallo

wir sind seit heute zurück vom rosa beach - das hotel war gut das essen auch der pool war soooo schön und das problem mit den liegen hab ich ganz einfach gelöst ich bin NICHT um fünf aufgestanden sondern hab mir nach dem frühstück einfach 2 liegen geschnappt ( wo blaue handtücher drauf waren) von der liegewiese und diese genommen - es gab ja wirklich leute die um 5 reservierten und um mitag mal auftauchten ich meine so gehts ja nicht
            es steht ja ausdrücklich bei den pool regeln - bitte liegen NICHT reservieren...
            ich hatte jeden tag zwei liegen oder eine und die kinder konnten in der liegewiese flanieren - ich hab eine picknickdecke mitgehabt gsd -  wenn man keinen schirm mehr kriegt sollte man sehen dass man unter eine der tollen palmen schatten bekommt
            oder eine strandmuschel mitnehmen - das hatten auch welche mit dann ist man sowieso unabhängig

der strand war echt total grauslig - aber sie waren bemüht den dreck wegzumachen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tinisiggiT Offline
              tinisiggiT Offline
              tinisiggi

Hallo Marise!
              Schön, dass Du Dich gleich mit News vom Rosa Beach zurückmeldest. Deine Courage hinsichtlich des leidigen Liegen-Reservierungs-Problems ist bewundernswert!
              Wir haben auch zwei Kinder und fahren schon hauptsächlich wegen des Meeres nach Tunesien. Ist es denn am Strand wirklich nicht auszuhalten (Gestank/Müll/Seegras)?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Quälgeist162Q Offline
                Quälgeist162Q Offline
                Quälgeist162

😆  War heuer das erste Mal nach Jahren wieder in Tunesien und muß sagen war angenehm überrascht. Wenn ich aber jetzt die letzten Meldungen lese, wirds mir mulmig. Habe mich Freunden angeschlossen und wir fliegen am 14.8. wieder ins Rosa Beach. Wie schauts mit den Zimmern aus, werden immer noch Leute wo anders untergebracht?.Wir haben beim Ruefa Reisebüro - ITS Billa Reisen gebucht.Vielleicht kann uns wer was Positives schreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maristeM Offline
                  maristeM Offline
                  mariste

wir wurden nicht woanders untergebracht und ich hab auch nichts darüber erfahren

unsere zimmer waren top in ordnung man sollte aber nicht vergessen dass man in afrika ist und nicht in europa - ich meine über manche sachen sollte man halt hinwegsehen - aber wie gesagt wir fanden die zimmer super

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sunshine_3103S Offline
                    sunshine_3103S Offline
                    sunshine_3103

Hallo an alle "rosa beach" Reisebucher!
                    Wir sind vor ein paar Tagen wieder zurück und sehr sehr enttäuscht. Dass der Strand schlecht sei, haben wir gewusst, ABER das er soooo schlecht und stinkig war, nicht.
                    Schmal, nass und immer mit viel Algen, Müll und Schlamm versehen. (ein Naturstrand sieht anders aus). Leider konnte man auch nicht schwimmen, da nur bis Fußknöchel hoch. Dies war für uns kein Badeurlaub! Hotelbewertung mit Fotos über Algenberge folgen noch. Mein TIPP: wenn Ihr noch umbuchen könnt, dann tut das!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schubsiS Offline
                      schubsiS Offline
                      schubsi

Also viel positive Sachen lest man vom Rosa Beach nicht mehr.
                      Haben uns auch schon bei ITS wegen Umbuchung erkundigt. Lt. Auskunft ist dies nur bis einem Monat vor Reisebeginn möglich und jetzt nicht mehr (fliegen am 23.7.)
                      Hoffe ja das es noch besser wird, glauben tu ich aber nicht mehr daran...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sunshine_3103S Offline
                        sunshine_3103S Offline
                        sunshine_3103

@schubsi
                        Es tut mir leid, Dir so die Urlaubsfreude zu trüben. Aber vielleicht ist es möglich, vor Ort noch in eines der benachbarten Hotels umzubuchen. Einige Gäste taten dies. Die Auslastung der anderen Hotels lag zu unserem Zeitpunkt bei denen nur um 20% (z.B Radisson Blue). Es mag zwar etwas teuerer sein, aber man kann seinen Urlaub mit Strand und Meer geniessen und muss nicht um Liegen kämpfen und zu einem Haufen am Strand im stinkigen Algendreck sich drängen (Abstand der Liegen zum Nachbar im Schnitt bei 50cm!). Leider haben wir dies zu spät erfahren, sonst hätten wir dies gemacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tinisiggiT Offline
                          tinisiggiT Offline
                          tinisiggi

Bei uns ist es ähnlich wie bei schubsi. heute die letzte auskunft direkt vom RV, dass die kostenlose umbuchung nur bis spätestens 4 wochen vor reiseantritt gilt - und selbt da müssten wir zu den derzeit gültigen konditionen - sprich ohne frühbucher etc. - umbuchen. anscheinend gibt es hier einen vertrag zwischen RV und einer agentur vor ort, die die diversen hotels unter vertrag hat. selbst der umstand, dass die TUI kulanz walten lässt, schützt uns nicht vor dem restrisiko, dass wir 50 % der hotelkosten als stornokosten ans rosa beach begleichen müssen, da unser flug bereits in 18 tagen geht... und dass das rosa beach so kulant ist, auf dieses geld zu verzichten, glaube ich bei all den "tollen" bewertungen als allerletztes. kulanz ist dort bestimmt ein fremdwort!
                          wir haben uns nach langem hin und her und letztendlich wegen der hohen mehrkosten dafür entschieden, beim rosa beach zu bleiben und den weg des hotelwechsels vor ort zu gehen. ich habe das auch schon von einem urlauber gelesen, dass das geht. lieber wär uns natürlich, gleich in ein anders hotel zu kommen, aber leider haben wir zu lange mit dem umbuchen gewartet. übrigens scheint es jetzt sehr viele urlauber zu geben, die "weiche knie" kriegen.
                          noch ein tipp: wir haben uns vom verein für konsumentenschutz einen schrieb besorgt, wo drinsteht, dass, wenn man einen reinen badeurlaub am meer gebucht hat, dann ist die möglichkeit, auch im meer zu baden, das wesentlichste merkmal der reise. mit diesem wisch und dem katalog werden wir dann halt bei der betreuung vor ort um einen hotelwechsel schauen. dass man im knöcheltiefen, algenverseuchten wasser nicht schwimmen kann und wenig lust hat, hinter der beschriebenen absperrung von einem motorboot gestriffen zu werden, ist wohl mehr als einleuchtend.
                          in jedem fall ist die vorfreude total getrübt, die ungewissheit bleibt, und das mit zwei kleinen kindern...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schubsiS Offline
                            schubsiS Offline
                            schubsi

Nachdem ich vom Rosa Beach keine Anwort erhalten haben, habe ich heute eine Mail an LTI verfasst. Habe sie gefragt ob sie an den Umständen des Hotels nichts ändern wollen (mehr liegen und mehr Personal bzw. weniger Gäste aufzunehmen).
                            Habe Ihnen auch geschrieben das sie sich die Hotelbewertungen mal durchlesen sollen...
                            Bin mal gespannt ob eine Antwort kommt.
                            lg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • perlentaucherin1979P Offline
                              perlentaucherin1979P Offline
                              perlentaucherin1979

Also...das würd mich auch mal interessieren, ob ne Antwort kommt._ich bin auch vom 10.-24.08. mit 2 Kids unten und freu mich trotzdem auf den Urlaub.Und zum Thema Strand... **** happens...;-)

gibt dort unten viel schlimmere Hotels...

Aber es ist eine Sauerei, daß man nur zu den gültigen Konditionen umbuchen könnte.

Habe jetzt mal geguckt: für den Preis, den ich bezahlt habe.... krieg ich gar nichts.... müsste 800€ draufzahlen....lol

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • anno67A Offline
                                anno67A Offline
                                anno67

Wir sind auch in den letzten 2 Augustwochen da und werden nicht umbuchen. Wenn man wirklich was Vernünftiges haben möchte (man will ja nicht vom Regen in die Traufe kommen), muss man schon gewaltig draufzahlen. Allerdings war der Preis fürs Rosa Beach in den Sommerferien auch wirklich ein Schnäppchen (Superfrühbucher). Wir werden unseren Urlaub hoffentlich trotzdem geniessen und wenn wir uns auf Handtüchern in die Liegewiese legen müssen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sunshine_3103S Offline
                                  sunshine_3103S Offline
                                  sunshine_3103

@tinisiggi
                                  Das ist richtig, dass Ihr Euch so vorbereitet habt, um einen evtl. Umbuchung vor Ort vorzunehmen. Ob Ihr nun innerhalb des Hotels umziehen müsst oder dann gleich in ein anderes Hotel. Wir mussten in unserer ersten Ankunftsnacht auch vorübergehend in ein Notquartier, bis wir am nächsten Tag gedrängelt haben und dann auch noch zweimal umgezogen sind. Sehr entspannter Urlaubsbeginn :-(. Es kann wirklich nicht sein, wenn man ein Hotel mit der Bettenkapazität aufstockt dennoch die Fläche des Hotels: Pool, Liegewiese und "Strand" für ca. 500 Gäste bleiben!). Das Hotel kann nun knapp 1000 Gäste fassen. Leider wird auch das Personal nicht aufstockt und daher nur im Stress. Ob im Service oder Housekeeping, was sich in der Sauberkeit und lange Wartezeiten widerspiegelt.
                                  Leider ist bei uns dort KEIN URLAUBSFEELING aufgekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maristeM Offline
                                    maristeM Offline
                                    mariste

ich find auch ihr solltet das beste draus machen...
                                    ich fand unseren urlaub schon schön auch wenn der strand so schlecht war- aber ansonsten fand ich das zimmer toll immer sauber wenn auch erst am nachmittag oft  aber man ist eh am baden und sonnen
                                    die kellner waren super - alle getränke immer zum pool an die liege oder wie auch immer
                                    und wir sind halt manchmal nicht gleich um 18.30 ins restaurant sondern um 19.00 dann sind schon wieder leute weg gewesen man hat aber auch sonst immer platz bekommen
                                    auch ohne trinkgeld

wie gesagt die die runterfahren ich empfehle euch eine picknickdecke mitzunehmen oder eine strandmuschel - dann seit ihr total unabhängig von den liegen

ausser ihr macht es so wie wir - ich hab mir einfach nach dem frühstück 2 genommen
                                    auch wenn da schon hotelhandtücher drauf waren....

im grossen und ganzen war der urlaub schon schön weil man ja einfach mal nichts tun musste... alles wurde einem erledigt

manche leute sind aber auch zimperlich find ich .... wo ist das problem wenn ich dem kellner mal 2 mal sagen muss wegen den getränken ich mein da sind unmengen an gästen ..... da kann man auch mal was vergessen....

ich fand es von vorteil zu wissen wie der strand aussieht weil ich dann nicht gar so erschrocken war.... 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maristeM Offline
                                      maristeM Offline
                                      mariste

nochwas hab ich vergessen um diesen preis den wir da hatten kann man niergends eine woche AI urlauben glaub ich wir haben 1200 euro bezahlt zu viert

und welche waren unten zu 5 für 2 wochen AI zahlen die sage und schreibe 1480 euro
                                      die fanden das hotel übrigens auch super

und wenn sie ins wasser wollten sind sie einfach 30 meter weiter oben reingegangen da wars auch okay

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Petros1973P Offline
                                        Petros1973P Offline
                                        Petros1973

wir sind heute aus dem rosa beach zurück gekommen. seit gestern haben sie die alten (vor der renovierung) liegen auch auf die wiese gestellt. jetzt dürfte das liegenproblem etwas besser sein.
                                        es gibt urlauber, die ca. um 4 uhr liegen reservieren und mit decken und pulli dann gleich drauf bleiben, damit ihnen nicht dass handtuch weggenommen wird - echt eine tolle sache im urlaub 🙂
                                        ich  verstehe nicht, warum der strand im nebenhotel aufgräumt ist und es das rosa beach nicht schafft....
                                        da abends meistens stark der wind ging, waren leider tageweise feuerquallen im meer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • simsalabimsabrinaS Offline
                                          simsalabimsabrinaS Offline
                                          simsalabimsabrina

Also ich verfolge jetzt schon seit Monaten die neuen Berichte vom Rosa und bin doch verunsichert. Eigentlich freue ich mich seit 1 Jahr auf einen Urlaub im Rosa, aber nach den neuesten Berichten...Also ich möchte in erster Linie Badeurlaub machen, und dazu gehört nun mal ein schöner Strand. Ist es denn wirklich so schlimm? Letztes Jahr war ich im Palm Marina und da bin ich morgens vor dem Frühstück zum Strand um 3 Liegen zu reservieren und das hat immer gut geklappt. Ich finde dass 8:00 ausreichend sein müsste und kann nur hoffen, dass an dieser schrecklichen "Belegungsmanie" endlich was getan wird! Ich hätte da noch die ein oder andere Frage an bereits "Dagewesene": ist das Restaurant klimatisiert oder kann man auch draussen essen? Gibt es alkoholfreie Getränke in Gläsern oder Pappbechern? Sind Bad und WC getrennt? Danke vorab für die hoffentlich bald kommenden Antworten. Und allen die jetzt fliegen wünsche ich einen trotz aller schlechten Aussagen schönen Urlaub! - die Hoffnung stirbt zuletzt -

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 29 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag