Tagesausflug von Kuala Lumpur Cameron Highlands?
-
Hallo zusammen,
Wir fliegen am 26 Feb für 3 Wochen nach Malaysia (unser 1 mal) wir wollen zu Beginn ca 3 - 4 Tage in Kuala Lumpur bleiben und von dort einen Tagesausflug ohne Übernachtung in die Cameron Highlands machen. Wieß jemand von euch ob es solch eine Tour gibt und falls ja hat jemand Adressen von diesen Veranstaltern.
Der weitere Verlauf unserer Reise soll uns dann nach Borneo (Kota Kinabalu) ca 1 Woche dann nach Singapur 2-3 Tage und zum Schluß noch 1 Woche nach Langkawi bringen. oder habt ihr ein paar andere Tipps für mich???
DANKE -
Wer nicht wandern möchte, kann die Highlights der Highlands an einem Tag besichtigen (Teeplantage, Erdbeerfarm, Bienenhonigfarm und Wasserfall). Allerdings wird es wohl mit mindestens 2 x 4-5 Std. für Anreise und Abreise ziemlig stressig, zumal die Busse in die Highlands nicht so komfortabel sind wie z.B. auf den Strecken KL - SGP. Guides mit Fahrzeug kann man problemlos günstig vor Ort buchen .
-
Bin derzeit für Januar an den selben Ueberlegungen und deshalb die Frage: Wo und bei wem buchen? Hotel, Taxifahrer oder kennt jemand einen ausgewiesenen Touroperator, wir schätzen auch die Infos unterwegs und die Begegnung mit Kenner des jeweiligen Landes.
-
Nachdem wir jetzt doch weniger Zeit in Malaysia haben als zuerst gedacht. Wollte ich mal fragen wielang die Wanderungen in den Cameron Highlands sind?
Geht sich das sonst aus Vormittag hinfahren so das man gegen Mittag dort ist. Dann Teeplantage, Erdbeerfarm, Bienenhonigfarm und Wasserfall anschauen, eine Nacht dort bleiben und nächsten Tag wieder zurück nach KL?
-
Die Cameron Highlands als Tagesausflug sind etwa so ********* wie Japaner auf Europareise, 1 Tag Venedig - Italien gesehen -, 1 Tag Schloss Neuschwanstein - Bayern gesehen - etc.
Wenn nicht selbst mit einem Mietwagen, sollte man die Tour zumindest mit PKW/Minibus und Fahrer machen. Linienbusse ab KL sind eher suboptimal, denn schon auf der sehr interesanten Strecke "nach oben" lohnt sich öfters mal das anhalten.
Keinesfalls sollte man sich wenigstens eine Übernachtung und das fantastische Licht morgens über den Bergen, Tälern und Teeplantagen entgehen lasen. Nur kann man das ganz sicher nicht in einem halt günstigeren Hotel am Busbahnhof von Tanah Rata o.ä. erleben.
Die jeweiligen Orte und Länge von Ausflügen muss jeder für sich selbst entscheiden, ein guter Reiseführer ist da hilfreich. -
Ich will das Thema nochmal kurz hochholen.. Hat jemand über Erfahrungen mit 1 ocer 2 Tagestouren zu berichten?
Ein kleiner Schnupperausflug (mehr kann es ja auch nicht sein) würde reichen.. wir sind sowieso nur auf Schnupper-Stopover in Malaysia...Danke schon mal. -
Also wir waren grad vor kurzem dort.
Wenn man nicht den Sparbus nimmt wie wir, ist man vielleichht in 4h dort, wir haben ca 5h gebraucht. Wobei ich erst gedacht habe der Bus schafft es garnicht dorthin
Wir waren insgesamt kann man sagen 1 1/2 Tage dort mit 2 Übernachtungen. Es kommt drauf an was man dort machhen möchte. Da wir eine Gantagestour gemacht haben brauchtt man eine 2 Übernachtung.
Ich weiß leider nicht ob an zb die Halbtagstour machen kann und dann wieder zurück fahren. Wir sind dann weiter nach Penang gefahren.Aufjedenfall haben uns die Highlands gut gefallen. Trotz des vielen Regens.
-
Wir haben für Januar eine private Tagestour gebucht mit folgenden Locations:
- Lata Iskandar Water Fall
- Boh Tea Plantation and Factory
- Bharat Tea Plantation
- Gunung Brinchang/ Brinchang Mountain
- Bee Farm
- Cactus Farm
- Butterfly Park
- Cameron Highlands Market
Start im Hotel um 07.30 Rückkehr ca. 18 Uhr
Nach dem Erfahrungsbericht von layla2 verstehe ich auch den Hinweis:
"Due of nature of road condition on 2nd stage of the tour the road very narrow and winding, guest are advise to take a medicine to avoid any motion sickness. Anyhow for every 11/2 tour we will stop to loosing up our muscle."
Falls mir nicht schlecht wird, werde ich gerne berichten.
-
Wir hatten ca das gleiche nur das leider Feiertag war und die Teefabrik geschlossen. Außerdem hatten wir eine Dschungelwanderung zur Rafflesia (Blume)
Wir hatten halt die totale gatsch Partie (matsch hoch 3!) da es die ganze Nacht davor geregnet hat und dann fast den ganzen Tag vom Ausflug.Mich würde interessieren was ihr für diese private Tour bezahlt habt?