Likonifähren
-
jambo an alle,
gestern sind in dresden 2 neue fähren vom stapel gelaufen, die jetzt nach mombasa verschifft werden.
die "bad news". habe eben eine sms bekommen, daß von den 3 vorhandenen fähren 2 gebrochen sind und nur noch 1 funktionstüchtig ist.

da werden sich die wartezeiten sicherlich sehr erhöhen

lg
christa -
Das kann ich mir gut vorstellen,denn im Juni sind nur 2 Fähren unterwegs gewesen.
Da betrug die Wartezeit schon 3-4 Stunden! -
jambo
@ whiskypiepse
diese lange wartezeit kann ich nicht bestätigen.
anfang oktober waren es gerade mal eine halbe stunde von mombasa zur südküste und beim rückweg im november frühmorgens kam gerade die fähre an, also keine wartezeit oder riesenglück
liebe julel, du darfst nicht allzu schwarz sehen.
es wird sicherlich ein bißchen länger dauern, aber du bist ja bereits in urlaub und frei nach dem motto in kenya "HAKUNA MATATA"
ändern können wir im moment gar nichtsalso, alles locker sehen

lg
christa -
Hallo Jule,
ich kann Christa nur zustimmen. Auch wir haben im September nicht mal eine halbe Stunde warten müssen.
Außerdem kann ich dir versprechen, dass du vor lauter "gucken" die Wartezeit gar nicht merken wirst...
LG, Martina -
Entwarnung,
Dubhe ist heute morgen los auf Safari Richtung Tsavo
Ost, es sind alle Fähren im Einsatz. Wie das nun geht
weiss ich nicht, vielleicht waren die Schäden ja doch
nicht so groß...Also Jule, keine Panik...Auch ich kann die genannten
4 Stunden nicht nachvollziehen, so lange haben wir
nicht mal in der dicksten Rushhour gewartet als nur
2 Fähren im Einsatz waren, auch da waren wir nach
einer knappen Stunde drauf.Viele Grüße
Stüppi -
ich muß mich auch nochmal melden.Wir brauchten auch nicht so lange warten,da unser Safarifahrer mit 2 netten Polizisten bekannt war,und die stiegen dann zu uns in den Bus und wir waren ruckzuck drüben.
Aber leider hatten andere Gäste nicht so viel Glück und dei mußten dann solange warten.
Denke aber das Sie das Problem bald gelöst haben wenn Hilfe unterwegs ist!
Muß mich auch anschließen es gibt viel sehen und dann ist es nicht mehr so schlimm.
Also viel spass und gruß Whiskypieps -
montag betrug die wartezeit fuer autos 3 stunden und laenger. die fussgaenger draengelten sich gegenseitig halbtot, weil jeder noch auf die faehre wollte, bevor das tor geschlossen wird.
aber es kommt oefters vor, dass 2-3 faehren ausfallen, weil sie defekt sind. man muss damit leben.
klar, wenn jemand an bord ist, der sich auskennt oder mit einem geldschein wedelt....
wie schon erwaehnt, das ist auch kenya. pole pole und so lange die gegend und die menschen betrachten... macht auch spass...
lg
-
Hallo ForisVon den 5 Schrottfähren ist grade mal noch eine in Betrieb , Südküstler stellt euch schon mal auf Probleme ein
es sind zwar zwei neue Fähren in Deutschland (Dresden) bestellt,aber erst zur Hälfte bezahlt und die andere Hälfte ist (wen wunderts) verschwunden (ca.500 millionen ksh) und eine Panne jagt die nächste.......
Hier die neueste:
http://www.youtube.com/watch?v=q6UKEdw-cMk&feature=player_embeddedMutua
-
Hallo Mutua!
Ich kann nur das schreiben, was gestern aus Kenia
berichtet wurde, mehr weiss ich auch nicht. Gestern
morgen ganz früh fuhren alle Fähren. Welche das
jetzt sind weiss ich nicht. Mehr kann ich Dienstag
schreiben, dann kommen sie von Safari zurück.Viele Grüße
Stüppi -
Was meine Vorgänger/innen schreiben, kann ich ebenfalls bestätigen, im August/September haben wir noch nicht einmal 1/2 Stunde auf die Übersetzung warten müssen. Sollte es jetzt etwas längern dauern, ist es doch während der Wartezeit interessant, die Leute zu beobachten und evtl. ins Gespräch zu kommen. Wie Christa schon schreibt, hat der Urlaub ja schon angefangen und in Kenia heißt es pole pole und Hakuna Matata.

-
hallo mutua,
leider funktionieren beide links nicht, wenigsten bei mir.

lg
christa -
Bei mir gehts auch nicht!
-
Links funktionieren bei mir auch nicht. Habe aber einmal die ersten 3 Links xxxxxxxxxxxxxxgeöffnet und dann kopiert und in gogle eingesetzt, sodann kommen div. Foren zur Auswahl.Aber über die Likonifähren habe ich nichts entdecken können.
==================
Hallo---wir erlauben weder Werbung für andere Reiseseiten, noch Hinweise auf andere Foren. Bitte lies auch mal unsere Forenregeln...Dankeschön
-
Hallo Admin.
Das ist ein Hinweis zu einem kenyanischen Fernsehbeitrag (ntv) zur Fährensituation und kein Link zu anderen Foren oder Reiseseiten.
Ein bißchen Toleranz könnte da dienlich sein.
Also : Den Link von mir http://www.youtube.com/watch?v=q6UKEdw-c...player_embedded
in euer E-Mailkonto "Neue Mail" kopieren und sich dann selbst schicken,dann gehts.
Gruß Mutua.
P.S. habs ausprobiert........Nachtrag....jetzt funzt er........ -
Jambo,
hab die gexxxten links nicht gesehen, aber der letzte link funktioniert. Gegen das Einstellen von Videos bzw. Aufzeichnungen des ken. TVs haben die Admins ja im Regelfall auch nix, das verstößt ja auch nicht gegen die Forenregeln.
Soweit ich jetzt aus anderen Beiträgen (bei Youtube) herausgehört habe, werden die beiden neuen Fähren in spätestens 4 Wochen erwartet. Außerdem sind schon wieder mehrere Fähren in Betrieb. Es stimmt, dass zwischendurch nur noch eine Fähre in Betrieb war. Doch bei den anderen wurde kräftig geschraubt und offensichtlich war das erfolgreich - wie lange....das ist eine andere Geschichte....
Viele Grüsse
Chrissy -
also der youtube-link funktioniert einfach, indem man ihn anklickt

lg a.
ups - habt ihr auch schon gemerkt...
-
dankeschön, jetzt hat er funktioniert

lg
christa