AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
reiselilly wrote:
Hallo,für meinen Flug nach München nächste Woche, mache ich den Web-Check in. Hat jemand Erfahrung mit der Sitzplatzreservierung per SMS? Ich würde für den Rückflug gerne diese SMS-Reservierung in Anspruch nehmen. Was muss ich beachten? Wer kennt sich aus?
LG
reiselilly -
Gib einfach auf der HP von Air Berlin > Service > Check-in & e-Services die Frage "Wie funktioniert die SMS Sitzplatzreservierung?" ein.
-
Hallo bernhard,
da habe ich mich ja zu allererst schlau gemacht
. Ich wollte nur wissen, ob jemand damit schon Erfahrung hat, und ob man etwas besonderes beachten muss.Ich werde es auf jeden Fall nächste Woche ausprobieren, und euch das Ergebnis mitteilen.
LG
reiselilly -
Wieso Erfahrung? Wenn es nicht funktionieren würde, wäre es auf der HP nicht so angegeben.
Übrigens geht es auch anders, bei unserem ersten (und letzten) Flug mit AB nach Malle kürzlich habe ich es von hier im Net und ebenso vor Rückflug im Hotel per Netbook (Bordkarte an e-mail des Hotels) gemacht.
-
heidi8888 wrote:
Vielleicht sollte man renomierte Airlines wie Ethiad, Thia usw. einfach nicht mit Airberlin vergleichenDas empfiehlt sich schon deshalb nicht, weil es AB gibt, die o.g. Airlines aber nicht ...

-
Ich wollte mal was loswerden. Am 24.09.09 sind wir von Antalya nach Düsseldorf geflogen.
Naja, wir haben einen Tag vor Abflug den Web checkin genutzt und unsdie Plätze reserviert. Am Tag der Heimreise also beim Abgeben derKoffer wurde uns mitgeteilt das sich die Maschine geänderthat. Die Dame am Schalter meinte darauf, das wir die selben Plätzehaben würden wie reserviert. Leider kam alles anders. Beim Einsteigenwurde uns klar das wir genau in der Mitte des Flugzeugs sitzenwürden. Nach Rücksprache mit der Flugbegeleiterin wurden unsalternative Plätze angeboten. Sie meinte noch, das dies sehr häufigvorkommen und sich auch viele Passagiere beschweren würden. Hiermitmöchte ich der Flugbegleiterin Frau Lupold oder so ähnlich nochmalsdanken. -
Nette Flugbegleiterin, aber bei Wechsel der Flugzeugtyps hilft auch der schönste Online Check-In oder Sitzplatzreservierung übers Reisebüro nix.
-
vonschmeling wrote:
heidi8888 wrote:
Vielleicht sollte man renomierte Airlines wie Ethiad, Thia usw. einfach nicht mit Airberlin vergleichen
Das empfiehlt sich schon deshalb nicht, weil es AB gibt, die o.g. Airlines aber nicht ...
Das hatte ich auch schon bemerkt und wurde dann von Heidi über diese " o.g. Airlines" netterweise aufgeklärt
Nur wurden diese Beiträge traurigerweise gelöscht, war nämlich ganz amüsant 
Gruss
-
heidi8888 wrote:
Vielleicht sollte man renomierte Airlines wie ... Malysia...
...gefällt mir auch
-
ikiel wrote:
Beim Einsteigen wurde uns klar, dass wir genau in der Mitte des Flugzeugs sitzen würden.
Was ist so verkehrt an der Mitte? Meinst du längs oder quer??
Naja, ist auch wurscht, das passiert aber in der Tat nich so ganz selten und wird in der Regel professioneller gehandhabt, als ein fehlender Wagon bei der Bahn ...

-
heidi8888 wrote:
Vielleicht sollte man renomierte Airlines
Bei dieser Gelegenheit spendiere ich ein "m" und reichlich Enteiser ...
Salamibrote werden auf Kosten meiner "Comfort yourself"-Stiftung künftig als Lunchpakete auf allen AB Flügen am Check-In hinterlegt. -
Hallo ....
ich hätte da mal eine Frage und zwar fliegen wir im März nach Phuket und haben einen stopover in München wie sieht das aus gibt es in Düsseldorf einen late night check in dafür???Ich sage schon mal besten dank
liebe grüße Lisa -
Sorry leider ist mir nichts bekannt......
Warum lästern so viele über AirBerlin.
Billig fliegen und dann ablästern, Leute gibt es............
-
Dom-Rep-Girl wrote:
Hallo ....
ich hätte da mal eine Frage und zwar fliegen wir im März nach Phuket und haben einen stopover in München wie sieht das aus gibt es in Düsseldorf einen late night check in dafür???Ich sage schon mal besten dank
liebe grüße LisaHallo Dom-Rep-Girl,
normalerweise kannst du schon in Düsseldorf den late night Check-In nutzen.
Gruß
Christoph
-
dom rep girl, du kannst immer einen abend vorher einchecken. haben wir früher auch gemacht, als wir nur 10min vom flughafen weggewohnt haben. nun sind es fast 1,5 std. und da lohnt es sich nicht.
-
Wichtige Info für alle AirBerlin Flieger!
A 04.01.2010 wurde das Gepäckkonzept bei AB total umgestellt. Die wichtigsten Änderungen:
-Übergepäckraten wurden massiv angehoben
-USA nur noch ein Koffer pro Passagier
-Golfgepäck kostet ab Mai EXTRA
-neue Übergepäckpakete (wie z.B. von Condor gewohnt) vorausbuchbar -
Hallo?
Wie denn wo denn patzig, der MarcoL??
Seh ich nicht ...Angesichts der allfälligen Wirren staune ich über die Toleranz, die hier vorzuherrschen scheint!?
"Air Berlin meets Sansibar" ist witzig ... zumindest marktingtechnisch brillant, offenbar aber auch ein sensitiver Zugewinn!
Leider hab ich´s noch nicht selbst erlebt, aber ich höre nur überaus Positives! -
muffelchen79 wrote:
dom rep girl, du kannst immer einen abend vorher einchecken.
Nee, so ganz stimmt das nicht ... der Vorabend Check-In wird an vielen Flughäfen nur für bestimte ganz frühe Flüge angeboten.
Das variiert je nach Airline und Abflughafen, man sollte sich ergo detailliert informieren! -