Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  6. AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
5.0k Beiträge 828 Kommentatoren 902.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rikeineR Offline
    rikeineR Offline
    rikeine
    schrieb am zuletzt editiert von

❓  Hallo!!!
    Fliegen am 06.02.ab Dus nach Funchal.reiseunterlagen sind schon da. Flugzeit im Ticket
    13:50 ab Dus.
    War heute morgen auf der  Internetseite vom Flugh.Dus,um zu gucken, ob die Maschine pünktlich fliegt,dieselbe Flugnr.,selbes Ziel, sonst immer identische Flugzeiten,heute der schocker: Abflug 09:40,im Flugplan v.Air Berlin steht aber für den 06.02  13:50.
    Dieser Flug Samstags ab Dus ist immer um 13:50 gegangen.Wer hat schon mal solche Erfahrungen gemacht? Danke,Rikeine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marco L.M Offline
      Marco L.M Offline
      Marco L.

Passiert oft genug das sich Flugzeiten ändern. Bindend ist die Flugzeit auf Eurem Ticket.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rikeineR Offline
        rikeineR Offline
        rikeine

Hallo un Danke!
        Werd aber trotzdem bei Air Berlin anrufen, nicht, das wir gegen Mittag am Flughafen sind, und die Maschine ist weg!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...der Flug mag ja heute verlegt worden sein, wie es an Deinem Reisetag ist kannst Du davon ja nicht ableiten.
          Sollten sich die Flugzeiten ändern, so wirst Du darüber benachrichtigt. Bei mir war es beim letzten Flug mit AB ähnlich, satt 6:20h ging der Flieger erst um 10h. Per mail bekam ich diese Änderung von AB rechtzeitig mitgeteilt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tripplexXxT Offline
            tripplexXxT Offline
            tripplexXx

Also ich sehe auf dem Flugplan von DUS nur den Flug AB 2646um 13:50 Uhr, keine Ahnung was Du da gesehen hast 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rikeineR Offline
              rikeineR Offline
              rikeine

Ich habe heute morgen gegen 8:00Uhr die Seite Flughafen Düsseldorf Aktuelle Abflüge geschaut, der Flieger ging schon um 09:40,wird für heute auch bei Air berlin im Flugplan angezeigt!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tripplexXxT Offline
                tripplexXxT Offline
                tripplexXx

Aktuell mag das sein, aber für den 6.2. steht der Flug um 13:50 Uhr drin...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reise2010xR Offline
                  reise2010xR Offline
                  reise2010x

Hallo,

hab ein paar Fragen bezl. der Pünktlichkeit der AB.

Hab meinen Flug von Köln/Bonn um 11:55 Uhr am 3.3.10 und Rückflug von Kairo 10.03.um 17:50 Uhr. Und zwar komm ich von Frankfurt a.M. und muss dementsprechend mit dem ICE anreisen, es gibt ja rail&fly, Vorteil dabei ist, dass das DB-Ticket den ganzen Tag gilt. Hab aber gesehn, dass es günstiger ist selbst bei der DB zu buchen, dafür ist man ja aber an einen bestimmten Zug gebunden.
                  Hab nur Angst, dass es Verspätungen geben wird, also vorallem beim Rückflug. Denn wir sollen um 21.45 Uhr landen, und ich würde den ICE um 23:08 nehmen. Was meint ihr, wäre das machbar, oder doch zu riskant?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChrilyC Offline
                    ChrilyC Offline
                    Chrily

Also da kann dir wohl niemand eine zutreffende Hilfe sein. Ich bin in letzter Zeit viel mit Air Berlin unterwegs gewesen und von pünktlich bis 2,5h später war alles dabei. Ich würd da lieber in Rail und Fly investieren, da bist auf der sicheren Seite.

Und Flüge am Abend sind auch öfter Anfällig für Verspätungen, sprich wenn der Flieger den ganzen Tag hin und her fliegt und so Verspätungen sammelt, wirkt sich das auf die nachfolgenden Flüge aus. (Muss nicht so sein, kann aber)

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LousitanaL Offline
                      LousitanaL Offline
                      Lousitana

Hallo reise2010x,

Chrily hat Recht: leg dich bloß auf keinen Zug fest!
                      Wenn alles glatt geht, wird das mit dem Zug um 23:08 Uhr zwar klappen, aber auch bei einer renommierten Airline wie AB kann immer mal was dazwischen kommen - und dann stehst du da, gestrandet am Airport 😉

Gibt es denn noch einen späteren Zug? Sonst wäre es vielleicht am einfachsten, stressfreisten und bequemsten für dich, wenn du dir gleich ein Airport-Hotel buchst und die Heimfahrt erst am nächsten Tag antrittst! Ist doch besser, als die schöne Urlaubserholung gleich wieder auf's Spiel zu setzen...

LG Lousitana

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DinotollD Offline
                        DinotollD Offline
                        Dinotoll

Bin gerade zurück vom Direktflug Miami - Düsseldorf. Es  gibt es von meiner Seite zu AB keine Beanstandungen sondern Lob. Die Abfertigung in Miami klappte hervorragend schnell in deutsch ohne penibles Wiegen. Allerdings wurden wir nach dem Buchungsdatum gefragt, absofort sind bei AB für den 2.Koffer ab MIA 40 Dollar fällig.
                        In MIA normale SI Kontrollen , die schnell erledigt waren, vor dem Flug Zeitschriften und deutsche Tageszeitung.
                        Während des Fluges sehr freundliche Bedienung, Getränke, Kaffee schmackhafte Menüs.
                        Da gab es nicht zu meckern.
                        Sitze waren in der Eco etwas eng, ansonsten wiegt der Vorteil eines pünktlichen Direktfluges.
                        Hatte im Vorfeld Bedenkenken wegen einiger Kritik hier im Forum, kann dies aber zumindest auf meinem Hin- und Rückflug nicht bestätigen.
                        Für den Hinflug empfand ich den Late Night Check In in Düsseldorf sehr kundenfreundlich, das ganze Prozedere war in wenigen Minuten erledigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reise2010xR Offline
                          reise2010xR Offline
                          reise2010x

danke für die Antworten.

Ja stimmt schon, hab jetzt rail&fly dazu gebucht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schutzengel1951S Offline
                            schutzengel1951S Offline
                            schutzengel1951

Danke Dinotoll
                            dann hab ich ja keine Bedenken mehr.Fliegen am 16.04. ab DUS nach Miami.Nach Angaben von AIR BERLIN haben wir noch two-piece-concept.Haben den Flug im Aug. 09 gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ReisemarieR Offline
                              ReisemarieR Offline
                              Reisemarie

Danke Dinotoll,

wir fliegen im Oktober von MIA nach DUS als Oneway - war gar nicht so einfach einen günstigen Nur-Return-Flug zu bekommen (wir fahren mit der Ruby Princess die Transatlantik-Route).
                              Gebucht haben wir den Flug noch im alten Jahr, wie es mit unserem Gepäck ausschaut, weiß ich nicht, ich meine auch, daß das 2-Pieces-System noch zur Anwendung kommt.

Eigentlich hatte ich bezüglich Komfort und Service keine großen Erwartungen, um so schöner, daß du jetzt doch Positives berichtest.

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schutzengel1951S Offline
                                schutzengel1951S Offline
                                schutzengel1951

Hallo Reisemarie,
                                wir haben unseren Fug auch als Oneway, weil wir eine TA von FL nach HH mit der MSC Poesia machen.
                                Auf unserem Online-Ticket stehen auch unter Gepäck auch 2 P.Habe aber vorsichtshalber bei Air Berlin angefragt und habe es auch schriftlich.
                                LG
                                Didi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DinotollD Offline
                                  DinotollD Offline
                                  Dinotoll

Hallo, bei den Buchungen aus 2009 gilt definitiv noch das 2 Piece Konzept also in der Eco zwei Koffer a 23 kg. Bei der Gepäckaufnahme in Miami wurde mir das definitiv von einem freundlichen deutschsprechenden Air Berlin Mitarbeiter bestätigt. Das Gepäck wurde auch nicht so sorgfältig geprüft wie das die amerikanischen Aiirlines durchführen, auf der Waage waren bereits -0,5 kg Toleranz eingepflegt. Letztes Jahr in Foret Meyers bei Continental musste ich wegen 1 kg vor allen Leuten die Koffer öffnen und umpacken.
                                  Klar gibts in den Sitzen nicht das Entertainment Programm mit Filmen etc. aber wir hatten zu zweit für Hin/Rück 906 Euro bezahlt, Preis-Leistung also sehr gut und ich empfand den Service als sehr freundlich.
                                  @Reisemarie
                                  Ruby Princess habe ich mir die Tage auch sehr interessiert bewundert, 😉 😛 ist ja das neuste Schiff der 5 Sterne Princess Flotte,beeindruckendes Schiff sehr interessant, Suchtfaktor vorprogrammiert...bastel gerade an einer Kombi Allure und Ruby... hatte mir bei You Tube mal die Naming Ceremonie angeschaut und da liegt ein schöner 8 min. Film der das Schiff komplett vorstellt. Kann mir vorstellen das Schiff auch zu buchen und  warte schon interessiert auf Deine Schiffskritik.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • struppi2209S Offline
                                    struppi2209S Offline
                                    struppi2209

Reisemarie wrote:
                                    Gebucht haben wir den Flug noch im alten Jahr, wie es mit unserem Gepäck ausschaut, weiß ich nicht, ich meine auch, daß das 2-Pieces-System noch zur Anwendung kommt.

Hallo,

denk aber bitte daran, dass Du die Buchung im alten Jahr am Schalter beweißen musst, sonst wird das nicht akzeptiert und es gelten die neuen Richtlinien mit nur einem Gepäckstück. Also unbedingt irgendetwas Schriftliches mitbringen, das den Buchungstermin bestätigt, evtl. vom Veranstalter!!! Zudem musst Du bei einem One-Way-Flug die Ausreise aus den USA per Schiff belegen können, sonst darfst Du nicht mitfliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marco L.M Offline
                                      Marco L.M Offline
                                      Marco L.

Sorry aber das stimmt nicht. Natürlich kann man sehen wann die Reise gebucht wurde. Sie muss gar nichts beweisen.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RAMER Offline
                                        RAMER Offline
                                        RAME

Hallo Ihr lieben,

wir fliegen im Juni mit AB nach Bangkok.

Habe mich im Reisebüro erkundigt, ob es eventuell möglich ist 2 Sitzplätze (mehrBeinfreiheit / Notausgang) vorab zu reservieren.

Lt. meinem Reisebüro kostet das ganze für 2 Personen hin und zurück 150€.

Hat jemand damit Erfahrung? Lohnt sich das ganze?

Danke für Eure Antworten 😘

Vorstellungskraft ist die Vorschau
                                        auf die kommenden Attraktionen des Lebens.
                                        Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bine4386B Offline
                                          bine4386B Offline
                                          bine4386

Wir sind letztes Jahr im März auch mit AB nach Bangkok geflogen. Da war ich zu geizig für die Sitze. Nach 4Stunden hab ich das schon bereut. Da hab ich die Leute beneidet die in diesen XL-Sitze saßen. Am 2.3. fliegen wir wieder mit AB nach Bangkok, diesmal aber in XL Sitzen. Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall das Geld zu investieren. Und als alles gebucht war hat uns unsere Reisebüro-Tante gesagt das wir die Sitze von denen dazu bekommen. Weiß nicht ob es daran lag das wir schon das 2.mal Thailand da gebucht haben???
                                          Im April kann ich dir aber mehr dazu sagen. Bin jetzt aber schon sicher das sich das auf jeden Fall lohnt.

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!!
                                          Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!!
                                          23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten
                                          Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 248
                                          • 249
                                          • 4 von 249
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag