Sonnencreme - Frei von Duft- u. Konservierungsstoffen
-
Hallo Reisende,
kennt einer eine gute Sonnenmilch, die frei von Duft- und Konservierungsstoffen ist? Also gut für empfindliche Haut geeignet ist?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Cube
-
Hallo Cube,
schau doch mal hierrein, dort findest Du schon ganz viele Empfehlungen

-
Hallo Mausebaer
vielen Dank für den Link.
Allerdings finde ich dort viel über Sonnenallergie. Das ist aber nicht das Thema. Ich suche eine Sonnencreme oder -milch, die die genannten Inhaltsstoffe nicht haben. Ein Gel zu finden, wäre nicht das Problem, aber eine Milch schon eher. Daher wäre ich für Tips hier sehr dankbar

-
@Cubitus in der Apotheke gibt eine.Ich komme jetzt nicht auf den Name und ich weiß nicht ob ich hier für Reklame machen darf.Meine Tochter muß immer solch eine nehme hat ganz empfindiche Haut.
-
@Gastwirt genau die meinte Ich

-
Hab mal gegoogelt. Das hört sich super an. Woher bekommt man das (außer aus dem Internet). Die Internet-Apotheke meines Vertrauens führt die Milch leider nicht...Hast Du eine PZN?
-
In jeder Apotheke,wenn Sie die mal nicht dort haben dann bestellen Sie Dir die und den anderen Tag hast du die dann.............
-
Perfekt. Mit der PZN hat meine Online-Apo dann doch mitgespielt

Vielen Dank, ich probier die dann mal aus!
-
Schau mal hier, die haben doch auch nahezu alles an Sonnencremes und Milch

http://www.apomio.de/kategorie/sonnenschutz.htmlWenn ich grade mal so aus dem Fenster schaue ist für mich Sonnenschutzcreme derzeit noch in gaaaanz weiter ferne

Beste Grüße
Greco -
Hallo Cubitus 007,
ich benutze den SONNEN BALSAM sensitiv VON SUN DANCE. Da ich eine Kontaktallergie gegen Phenoxyethanol habe.
Wie schon Xennia geschrieben hat, ist sie gut verträglich. Lichtschutzfaktor 30, dazu gibt es auch Apre's Balsam.
Seit ca 3 Jahren benutze ich sie, habe seit der Zeit keine Haut Probleme mehr. -
Hallo Xennia und Muschelsucherin
vielen Dank für den Tip. Ich werde die Creme im nächsten Urlaub mal testen, da ich von der anderen Creme nicht so überzeugt bin (komme gerade aus der Sonne zurück
, konnte also ausgiebig testen).Viele Grüße
Cube
-
Hallo Cubitus,
probiere doch mal "Ladival" aus der Apotheke !
-
Wieder einen Urlaub mit Sonnenallergie hinter mich gebracht, das an der deutschen See
und obwohl ich das oft angepriesene Ladival - extra für allergische Haut - aus der Apotheke benutzt habe.Danach half nur noch Cortison.
Nächstes Mal vergesse ich hoffentlich nicht mein Altbewährtes wieder mitzunehmen.
Ich benutze sonst immer Sante - mineralische Sonnenlotion - ohne synth. Farb-Duft und Konservierungsmittel, bei mir wirkt es jedenfalls bestens. Die Kinder benutzen auch Sante oder Lavera.
Mineralische Sonnenlotion hat den Vorteil, dass sie nicht so stark in die Haut einzieht sondern pigmente auf der Haut verteilt, die wiederum die Sonnenstrahlen reflektieren und sie davon abhalten tief in die Haut einzudringen.
-
Das mit dem Ladival habe ich früher auch gemacht. Alles Quatsch. Es liegt zumeist nicht an irgend einem Sonnnenschutz.
Der Körper sondert bei Wärme Schweiss ab. Dieser Schweiss reagiert mit der Sonnenstrahlung und man bekommt Hautausschlag. Es ist eine Allergie auf den Körperschweiss!Mein Arzt hat mir für meine Urlaube in Asien Predni16 verschrieben. Es ist ein Prednisolon. Normalerweise reichen 4 mg am Morgen. Nach dem Urlaub 1 Woche lang 2mg am Tag zum ausschleichen. Keine Nebenwirkungen.
Seit 3 Jahren brauch ich gar nichts mehr. Ich bräune im Schatten. Wenn ich Sonne will, dann im Meer. Das Meerwasser kühlt und verhindert Schweissbildung, der Salzgehalt heilt.
Übrigens - als Sonnenschutz nehme ich irgendein NoName von DM oder Schlecker - aber SF30 und für die Schultern und Nase SF50 und werde trotzdem braun

Als Apres Aloe Vera Extrakt oder einfach Stücke der Pflanze. -
Wir benutzen Daylong aus der Apotheke. Ist eine liposomale Lotion, dringt noch tiefer ein. Gibt es in 30 und 50, wobei letzteres wenig Sinn macht. Bei Müller gibt's jetzt auch schon so eine, die riecht aber nicht so neutral, gibt es dafür für die Frau mit leichtem Glitzer;-)
Sind leider nicht gerade billig, aber für Kids laut Ki-arzt das Non-Plus-Ultra.
Ach ja, meines Wissens ebenfalls frei von Duftstoffen o.ä.