Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Taba - Morgana Beach Resort
  6. Taba - Morgana Beach Resort

Taba - Morgana Beach Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
522 Beiträge 60 Kommentatoren 78.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pantherP Offline
    pantherP Offline
    panther
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo User ! 😉

Bin auf diese Seite gestoßen, weil ich auch Bewertungen für das Morgana Beach Resort gesucht habe. Habe leider auch nichts gefunden. Habe aber inzwischen das Hotel für August 2006 gebucht.
    War schon mal jemand im August in Ägypten ? Wie ist das Klima (Temperatur)? Ich hoffe ich kann bald von meinen Vorgängern, die jetzt im November/Dezember dort sind, etwas über das Morgana erfahren !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dreamofcoralsD Offline
      dreamofcoralsD Offline
      dreamofcorals

hallo silke, hallo panther, hallo foris, guten morgen,
      habe ganz vergessen zu erwähnen, dass bei wetteronline.de (taba ist ja erst ab oktober aufgenommen worden) nicht taba oder taba heights aufgeführt ist, sondern taba airport !

taba airport liegt 753 m über dem meer.
      ❓ was machen denn die fast 800 m höhenunterschied temperaturmäßig aus?
      um 5 uhr heute morgen waren es nur 7 grad. brrrrrrrrrrrr. (naja, ist halt wüste und winter)
      aber keine angst, gestern waren es tagsüber 28 grad. und heute um 7:00 h 10 grad.
      und wie schon geschrieben, das alles in 753 m höhe.
      also ich werde mich an den temperaturen eilats orientieren.

jetzt interessiert mich noch mal eure meinung zu: wann beginnt eigentlich der urlaub? ❓
      schon auf der fahrt zum flughafen? nach dem einschecken? nach dem check-in im hotel?

ich wünsche euch noch einen suuuuuuuuuuuper sonntag.
      viele lg
      dreamofcorals
      😉

taba airport
      So, 13.11. 07:00 10°C wolkenlos
      So, 13.11. 06:00 8°C gering bewölkt / klar
      So, 13.11. 05:00 7°C gering bewölkt / klar
      So, 13.11. 04:00 8°C gering bewölkt / klar

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius,
      römischer Kirchenlehrer

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DolphinlaraD Offline
        DolphinlaraD Offline
        Dolphinlara

hallo panther!

im august ist es in ägypten sehrsehr heiß! tagsüber kannst du mit 40-45 grad rechnen, auch abends dauert es lange, bis es halbwegs abkühlt. wenn es gegen mitternacht noch 32 grad hat, empfindest du es richtig angenehm lau.
        die region taba heights ist noch ein bisschen wärmer als sharm el sheikh und auf alle fälle wärmer als hurghada.

die hochsommerlichen temperaturen sind aber trotzdem gut auszuhalten... man muss nur auf alle fälle VIEL VIEL trinken!

viel spaß....der golf von aqaba ist eine tolle region!
        lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
        (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tosaki7T Offline
          tosaki7T Offline
          tosaki7

Hallo! Wenn wir in Sharm el Sheik landen kann mir jemand sagen wie lange der Transfer nach Taba ist?? Gruss Tosaki7

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DolphinlaraD Offline
            DolphinlaraD Offline
            Dolphinlara

hallo tosaki!

du musst dafür 2 1/2 bis 3 stunden rechnen...je nachdem ob auch hotels in dahab und nuweiba angefahren werden.
            von sharm nach taba sind es gute 220 km.
            die fahrt geht von ssh bis nach nuweiba mitten durch die wüste (ca. 170km)...ist sehr schön, ab nuweiba fährt man an der küste entlang...auch sehr schön. man kommt an vielen camps und u.a. an der pharaoneninsel vorbei.

lg, lara

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • andrea12A Offline
              andrea12A Offline
              andrea12

"Britta&Michael" wrote:
              Hallo Leute,
              wir sind vom 27.12.05 im Morgana Beach Resort zu Gast und finden kaum verwertbahre Informationen zu dieser Anlage, haben aber gesehen/gelesen das einige von euch bereits im Vorfeld zu Gast sind. Für entsprechende Informationen sind wir dankbar.
              Selbstverständlich werden wir von unserem Urlaub einen entsprechenden Reisebericht und Fotos für dieses Forum zu verfügung stellen.

Grüsse an alle von
              Britta & Michael aus Essen / NRW

HaLLO Britta und Michael, ich bin ab 29.11.dort und werde natürlich daann was reinstellen so wie ich am 6.12 zurück bin. Also bis dann Grüße aus dem Allgäu Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • andrea12A Offline
                andrea12A Offline
                andrea12

"Dolphinlara" wrote:
                einer tauchschule, die sagt man brauche keine tauchtauglichkeitsbescheinigung würde ich nicht vertrauen...sorry

Das ist so nicht richtig ,du brauchst nur keine wenn dun schon deinen Tauchschein open water oder vergleichbares hast.
                Ansonsten musst du ihn bringen.
                Und vor Ort musst du auch einen Fragebogen ausfüllen über alles mögliche. (Gesundheitszustand ect.)

Habe das alles schon per e-mail von der Tauchschule bekommen.

Grüße Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DolphinlaraD Offline
                  DolphinlaraD Offline
                  Dolphinlara

"andrea12" wrote:
                  Das ist so nicht richtig ,du brauchst nur keine wenn dun schon deinen Tauchschein open water oder vergleichbares hast.
                  Und vor Ort musst du auch einen Fragebogen ausfüllen über alles mögliche. (Gesundheitszustand ect.)

Grüße Andrea

na ja...unsere gesundheit ist stets ein labiler zustand. jeder taucher sollte alle zwei jahre eine tauchtauglichkeitsuntersuchung machen lassen. nur weil du damals, als du deinen schein gemacht hast, gesund warst, muss das jetzt noch lange nicht mehr so sein.

für meinen geschmack und den geschmack vieler anderer taucher zeichnet eine gute tauchschule/tauchbasis u.a. aus, wenn das ärztl. attest verlangt wird.
                  das wär doch dasselbe, wenn die sagen, sie würden das tauchequipment nie warten, da es doch in ordnung war, als sie es gekauft hatten.

zur eigenen sicherheit sollte man sich lieber einmal öfter als einmal zu wenig untersuchen lassen...meine meinung!

abgesehen davon ist tauchen ein teamsport. wenn man durch die eigene not unter wasser wegen gesundheitlicher probleme den buddy bzw. die gesamte gruppe in gefahr bringt, nur weil man sich vorher nicht untersuchen lassen hat, halte ich dies für grob fahrlässig.

also...zum wohle aller dürfte ein gang zum arzt nicht zu viel verlangt sein....passieren kann trotzdem immer noch was. aber man kann viele risiken minimieren und so tauchen zu einem wunderschönen sport machen.

gut luft,
                  lara

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pantherP Offline
                    pantherP Offline
                    panther

"Dolphinlara" wrote:
                    hallo panther!

im august ist es in ägypten sehrsehr heiß! tagsüber kannst du mit 40-45 grad rechnen, auch abends dauert es lange, bis es halbwegs abkühlt. wenn es gegen mitternacht noch 32 grad hat, empfindest du es richtig angenehm lau.
                    die region taba heights ist noch ein bisschen wärmer als sharm el sheikh und auf alle fälle wärmer als hurghada.

die hochsommerlichen temperaturen sind aber trotzdem gut auszuhalten... man muss nur auf alle fälle VIEL VIEL trinken!

viel spaß....der golf von aqaba ist eine tolle region!
                    lg, lara

Hallo Dolphinlara !

Danke für die Info ! Ganz schön krass heiß 😄 War bis jetzt nur in Griechenland bzw. Türkei die letzten Jahre. Mein erster Ägypten besuch. Bin schon gespannt. Möchte auch ein bisschen Schnorcheln. Hab ich noch nie gemacht. Sieht man da auch die tollen Fische ect. oder nur beim richtigen Tauchen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DolphinlaraD Offline
                      DolphinlaraD Offline
                      Dolphinlara

hallo panther!

du siehst auch beim schnorcheln schon viele bunte fischlein.
                      man kann aber in jeder tauchschule auch einen schnuppertauchgang im meer machen...da geht man dann nur ein paar meter runter (ich glaub, bis max. 10 m) - ist sicher ein tolles erlebnis.
                      hehe...vom schnorcheln wirst du wahrscheinlich nicht genug kriegen und jeden tag mind. 3 mal gehen wollen.

die hitze ist wirklich nicht so schlimm....es ist eine trockene hitze und mit genug flüssigkeit lässt es sich wirklich gut aushalten.
                      lg, lara

(aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dreamofcoralsD Offline
                        dreamofcoralsD Offline
                        dreamofcorals

Um zu der Website zu gelangen, muss man erst auf das Hurghada Hotel klicken. Dann erscheint am Ende der 1ten Seite der Button vom Morgana.

• 06:39 h, 15.11. -

hallo liebe foris,
                        kennt ihr das gefühl, verrückt zu werden? ❓

ich wollte mir eben die website des morgana (gibt es ja nur auf der hotelketten-website) anschauen, aber sie ist verschwunden. nur die website der anderen beiden charmlife-hotels sind noch online. :? 😱

hilfe

liebe grüsse
                        dreamofcorals

ps: mein freund hat sich gerade den quelltext der hotelseite angeschaut und mir gesagt, dass das morgana "auskommentiert" wurde.

Augustinus Aurelius,
                        römischer Kirchenlehrer

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Janine100J Offline
                          Janine100J Offline
                          Janine100

Also ich konnte die Seite gerade eben öffnen. 😉

Vielleicht wurde zufällig daran gearbeitet als du auf der Homepage warst.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dreamofcoralsD Offline
                            dreamofcoralsD Offline
                            dreamofcorals

hallo janine, guten abend,
                            ich muss leider noch immer den umweg über ein anderes hotel wählen. das hotel erscheint einfach nicht als button auf der homepage bei mir.
                            habe auch mal auf dem ie nachgeschaut, aber da ist es das gleiche. ich surfe mit dem modzi. naja, ist weiter nicht schlimm. hauptsache hotel gibt es noch (lol). 😄

wann reist du ins morgena? ❓
                            eigentlich müssten ja jetzt die ersten schon wieder zurückgekommen sein.

lg dreamofcorals
                            😉

Augustinus Aurelius,
                            römischer Kirchenlehrer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HondaracerH Offline
                              HondaracerH Offline
                              Hondaracer

Hallo zusammen.

kann mir einer irgendwelche Informationen über das Hotel geben?
                              Z.B. zustand, Essen Unterhaltung u.s.w!
                              Würde mich riesig freuen darüber.
                              Wir fahren im Sommer 06 dorthin und würden gerne wissen, auf was wir uns da eingelassen haben.

Mfg

Hondaracer (aka Alois)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FräseF Offline
                                FräseF Offline
                                Fräse

Hallo alle,

wir haben nun auch für nächstes Jahr Ende Juli/ Anfang August das Morgana gebucht.
                                Da wir das Erste mal in Ägypten sind, möchten wir auch ein paar Ausflüge machen.
                                Was könnt ihr empfehlen?
                                Natürlich möchte ich auch schnorcheln.
                                Was kostet ungefähr das Schnuppertauchen?
                                Gibt es die Möglichkeit laufen zu gehen ?

Gru0 Jens

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pantherP Offline
                                  pantherP Offline
                                  panther

Hallo Jens !

Ich, meine Frau und meine Tochter fliegen am 02.08. von München nach Ägypten ins Morgana, sollte nichts dazwischenkomme ( Anschläge, Reisewarnung ect.). Ich hoffe nicht :? Ausflüge,Schnuppertauchen, Schnorcheln möchte ich auch. Kannst mich ja mal per E-Mail kontaktieren.

Guß
                                  Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FräseF Offline
                                    FräseF Offline
                                    Fräse

Denke mal nicht, das etwas dazwischen kommt, bin immer sehr optimistisch.

Gruß Jens

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • andrea12A Offline
                                      andrea12A Offline
                                      andrea12

"Dolphinlara" wrote:

"andrea12" wrote:

Grüße Andrea

na ja...unsere gesundheit ist stets ein labiler zustand. jeder taucher sollte alle zwei jahre eine tauchtauglichkeitsuntersuchung machen lassen. nur weil du damals, als du deinen schein gemacht hast, gesund warst, muss das jetzt noch lange nicht mehr so sein.

für meinen geschmack und den geschmack vieler anderer taucher zeichnet eine gute tauchschule/tauchbasis u.a. aus, wenn das ärztl. attest verlangt wird.
                                      das wär doch dasselbe, wenn die sagen, sie würden das tauchequipment nie warten, da es doch in ordnung war, als sie es gekauft hatten.

zur eigenen sicherheit sollte man sich lieber einmal öfter als einmal zu wenig untersuchen lassen...meine meinung!

abgesehen davon ist tauchen ein teamsport. wenn man durch die eigene not unter wasser wegen gesundheitlicher probleme den buddy bzw. die gesamte gruppe in gefahr bringt, nur weil man sich vorher nicht untersuchen lassen hat, halte ich dies für grob fahrlässig.

also...zum wohle aller dürfte ein gang zum arzt nicht zu viel verlangt sein....passieren kann trotzdem immer noch was. aber man kann viele risiken minimieren und so tauchen zu einem wunderschönen sport machen.

gut luft,
                                      lara

Hallo,
                                      ja klar hast du recht wenn man von sich aus alle 2 Jahre diese Untersuchung macht. Da will ich dir als Taucherin die auch auf die eigenen Gesundheit achtet nicht wiedersprechen.Aber ich denke die die schon länger tauchen wissen das auch und verhalten sich im eigenen interesse vorbildlich.
                                      schönen Abend noch

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HondaracerH Offline
                                        HondaracerH Offline
                                        Hondaracer

"Fräse" wrote:
                                        Denke mal nicht, das etwas dazwischen kommt, bin immer sehr optimistisch.

Gruß Jens

Optimismuss ist auch wichtig. denn sonst nimmt einem das die ganze Freude am Urlaub.

Ich bin im übrigen auch die letzte woche im July und die erste woche im August mit meiner Frau und Tochter dort.
                                        Ist unser 2.er Ägypten Urlaub. der erste war in Elgouna. War schoin Traumhaft!

P.s wenn Du mal etwas über das Hotel (Bewertungen) finden solltest, könntest Du mir diese mitteilen?

Mfg

Alois

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mausela009M Offline
                                          mausela009M Offline
                                          mausela009

"Britta&Michael" wrote:
                                          Hallo Leute,
                                          wir sind vom 27.12.05 im Morgana Beach Resort zu Gast und finden kaum verwertbahre Informationen zu dieser Anlage, haben aber gesehen/gelesen das einige von euch bereits im Vorfeld zu Gast sind. Für entsprechende Informationen sind wir dankbar.
                                          Selbstverständlich werden wir von unserem Urlaub einen entsprechenden Reisebericht und Fotos für dieses Forum zu verfügung stellen.

Grüsse an alle von
                                          Britta & Michael aus Essen / NRW

dann werden wir uns ja am flughafen sehen. habe versucht euch eine mail zu schreiben aber es klappt nicht. gruß ela

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 7 von 27
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag