Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Kulinariker können für überschaubare Budgets verschiedene Menüs zubuchen ... hierüber gibt die Homepage der Condor recht detailliert Aufschluss.
-
Na, die Menues sehen doch richtig lecker aus

Erinnert mich irgendwie an den Film "Falling Down", als William Foster (Michael Douglas) in der Bulettenbude stand, auf die Fotos der Menues deutete und den Geschäftsführer fragte: Was ist an diesem Bild verkehrt? :?
-
Edit zu 16.05h
William Foster hatte in der Szene noch dazu eine Maschinenpistole im Arm. Das kann/sollte zumindest im Flieger - auch bei nur einer Nudel - nicht passieren

-
@bernhard707
Trotz sehr angemessenen Vergleichs ergibt sich diese Gelegenheit für den Menü-Bucher auch bei sehr laxen Sicherheitsvorkehrungen eher nicht.
Bestenfalls könnte er mit einer im Airport erworbenen Coladose drohen ...
-
Medelon wrote:
Sorry, vielleicht war das falsch ausgedrückt: ich wollte nicht den Menüplan haben sondern nur wissen, ob es (mittags bze.) ein warmes Gericht gibt oder ein Sandwich/Bagel bei Flügen zu den Kanarenhallo. und was nützt es dir, wenn user abc schreibt, dass er anno knips mal ein menü bekommen hat.
der user def schreibt, dass er nur ein trockenes sandwich bekommen hat. der uder sich aber nicht mehr dran erinnern kann, ob er nun mittags oder nachmittags geflogen ist?
bevor man hier stundenlang auf eine anwort warten muß, schaut man doch lieber auf die homepage der entsprechenden gesellschaft ( in diesem falle condor) und man bekommt ALLE infos, die man braucht. -
@lexilexi
Soooo geht´s natürlich auch ...
Ich unterstelle:
Usererfahrungen sind authentischer, als Infos auf der Website ... (wie auch immer unterschiedlich empfunden!?)Ich rate:
Man nehme die Website ... das ist schon ausreichend spannend! -
@von schmeling
natürlich sind persönliche erfahrungen authentischer.
aber leider ist es oft so: ein user schreibt: also bei mir war das so und so.
und? was nützt uns das ?
sind die einzelnen erfahrungen einzelner allgemeingültig?
nö. nicht im geringsten.
und es macht auch keinen besonders schlanken fuß, wenn man als gast anschlißened moniert, mit der begründung: der user "aliceimwunderland" hat aber nudeln in sahnesoße bekommen und konnte den film "blutjunge schenkel" schauen.
ich aber habe nur ein schinken sandwich und den börsenbericht bekommen.
warum infomiert man sich nicht aus erster quelle über die "mindestanforderungen" und freut sich über die "specials"????
für mich ein immer wieder kehrendes rätsel. -
@Lexilexi
"Authentisch" ansich bringt mich persönlich auch nicht weiter ... insofern:
RIIIICHTIIIICH!Mögen uns vielleicht derlei Ansinnen (Menüs-Rutschen/ Ankleidevorschriften-Zuwiderhandlungen) wenig schlüssig erscheinen, es gibt sie doch!?
Im akuten Falle gebe ich dir vollkommen Recht - treffende "Nudelinfos" entnehme man besser zeitnah der Website der Airline, als dem Vergleich zum User XY anno 200X!

-
Das Essen hat sich jetzt doch etwas geändert. Auf unserem Flug nach und von ACE gab es auf dem Hinflug Nudeln mit Käse und auf dem Rückflug Nudeln mit Tomate. Also keine Oliven mehr an den Nudeln!!! Dafür gab es jetzt aber als Beilage Krautsalat mit Oliven. Also auf Oliven muss man nicht verzichten.
-
Kann ich dann davon ausgehen, dass es auch auf der Mittelstrecke nach Ägypten noch etwas zu essen gibt? Bin auch mit dem Sandwich bei der AB klargekommen, wenn man das weis und sich darauf einrichten kann, bin ich da recht flexibel. Fliegen allerdings hin schon morgens um 8 Uhr, da wird es wohl weder Nudeln noch Oliven geben
denke ich. -
Aber WANN steht da ... Reisende vor 11h müssen die Nudel nicht fürchten ... die Olive allerdings scheint einigermaßen fakultativ.

-
@Catina:
wir sind auch generell morgens mit der Condor geflogen und man bekommt ein warmes Frühstück... meistens Rührei mit noch irgendeiner Beilage. Letztes Jahr hatte wir Spinat und Kartoffelrösti dazu, im Jahr davor waren es Miniwürstchen und Kartoffelrösti... Das Frühstück ist meiner Ansicht nach Geschmackssache.... mir schmeckt es definitiv nicht, ich konnte noch nicht mal erkennen dass es Rührei war, da es aussah und roch wie Käse.... aber wie gesagt, ist halt auch Geschmackssache...
LG Katrin -
"...ich konnte noch nicht mal erkennen dass es Rühreiwar, da es aussah und roch wie Käse..."
Einem guten Labor wäre es sicherlich gelungen das Derivat zu analysieren.