Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Vor allem: Wie kommst du denn auf die Wucherpreise? Bisher fand ich die Preise von Condor immer sehr günstig im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften!
Sicherlich kommt es immer auch auf das Boardpersonal an, gibt nette und nicht so nette Stewardessen aber ich hatte bisher eigentlich immer sehr viel Glück und hab sowas wie bei dir noch nicht erlebt, von daher kann ich das absolut nicht bestätigen.
Wir mussten weder für Übergepäck blechen, noch bekamen wir zu wenig Getränkeund unfreundlich war erst recht niemand. -
...ist ja nur meine Erfahrung und komischerweise auch die der meisten anderen Leute im Flieger, aber wer eben nix anderes gewohnt ist findet diesen Laden wohl normal, sind wahrscheinlich dann auch die Landungsklatscher
.
20 € für 1 kg Mehrgepäck find ich schon Wucher (und wer wiegt bitte seinen Koffer vor Abflug, ich nehme mit was ich brauche!), 15 €e für eine stinknormale Sitzplatzreservierung ist ne Frechheit, die ist bei anderen für umme, 200 € für diese lächerliche PEC pro Strecke und Person ist ohne Worte, wir haben diese "Premium"-Sitze gesehen, das ist wirklich echter Premium-Komfort
, aber die brauchen wohl jeden Euro, von einem Entertainment braucht man hier ja auch nicht zu sprechen, grauenhaft.
Und wer jetzt wieder bis hierher gelesen hat und sich dann aufregt das es ihn nicht interssiert, lernt wohl auch nix dazu.
Dann weiterhin viel Spaß mit Condor (wahrscheinlich sind die "Tollfinder" dort noch angestellt), so lange es sie noch gibt! -
...Deine unsachlichen Unterstellungen haben hier nichts zu suchen, sascha!
Wenn Du Condor nicht gut fandest ist das O.K., diesen Sachverhalt so darzulegen, nicht O.K. ist es hingegen andere user hier zu diffamieren.Alternativ hättest Du ja eine andere Airline buchen können, mit 30 oder 40kg Freigepäck, besserem Sitzabstand und exklusivem Service. Warum tatest Du es nicht?

-
Das ist ne gute Frage, weil ich wohl hier zuviel gelesen habe und den Leuten hier geglaubt habe, die Condor jetzt gar nicht so schlimm finden, nun bin ich schlauer und das wird mir wohl nicht noch einmal passieren, aus Fehlern lernt man eben...und sorry wenn ich hier Leuten zu nahe getreten bin, aber der Frust steckt immer noch tief, immerhin sitzt man 10 Stunden am Stück in so einem Ding
. -
Ich gehöre z.B. zu denjenigen die ihre Koffer vor Abflug wiegen. Ist ja keine Aktion.
Ich finde die Condor gar nicht mal so übel. Allerdings würde ich mich da auch nicht 10 Stunden in die Eco quetschen, das ist wohl wahr.
Langstrecke sind wir mit denen allerdings BC geflogen, das war echt ok. Haben vor allen Dingen den Vorteil, das sie die meisten Fernstreckenferienziele Non-Stop anfliegen. Ich hasse umsteigen
. -
... zumal es sich in diesem Thread hier auch nicht um Erfahrungen mit Langstreckenflüge handelt, sondern um Kurz -und Mittelstreckenflüge.

Zum Thema Langstrecke mit Condor haben wir ja hier einen Thread klick mich und wenn man sich dort die erste Seite durchliest und auf den entsprechenden Link klickt, kommt man auch zum Service-Thread für Langstreckenflüge ...
-
Ich wiege meine Koffer auch immer daheim, eben damit ich kein (oder nur wenig) Übergepäck haben werde.
Meines Erachtens ist man selbst Schuld wenn man kiloweise Übergepäck hat, es gibt nunmal Vorschriften.Ich kann dich verstehen, dass dir die Eco zu eng ist für einen Langstreckenflug (bin bisher noch nicht Langstrecke geflogen aber saß schon in der 767). Allerdings weiß man das oftmals vorher schon, wenn man sich informiert und dafür bezahlt man auch weniger als wenn man mit ner anderen Airline fliegt. Man muss halt wissen, was man will

Bzgl. der Freundlichkeit der Stewardessen war das wohl einfach nur Pech, das kann dir bei einer anderen Airline genauso passieren, ich war bisher immer sehr sehr zufrieden (wurde sogar auf meine Flugangst angesprochen, es gab auf einem 3 Stunden Flug 3 mal Getränke etc. und wir wurden einmal sogar in die Business geupdatet).
-
Hallo,
die Condor dürfte zu TC gehören und im verbund mit der Lufthansa stehen.
Für einen HON´s ist die Condor schwer zu bewerten, da diese nur für Flüge private urlaubsflüge geflogen wird, da es im Paket des RV so enthalten ist.
Das Premiumessen ist gut, die Getränke standart. Die Maschinen und ihr Zustand sind ebenfalls im Rahmen des Standarts. Das Kabinenpesonal ist uns gegenüber sehr höflich und zuvorkommend. Unter den Billig-Airlines dürfte Condor eine erste Wahl sein, den hier kann man keine SENATOR-Class erwarten
mfG
H. Rossy -
Was wird (wir fliegen 41/2-5 std.)
für die Kinder geboten?
sollen wir lieber Spielzeug mitnehmen?
Unsere Kinder sind 7,6,3,und 1
und hat jemand schon mal einen Tag vorher eingecheckt?
ist das entspannter?
Wir fliegen das erste mal mit allen zusammen -
Ausser dem Video-und Audioprogramm bekommen die Kinder meist was zu malen und ein Spiel. Ich würde auf jeden Fall was für sie mitnehmen. Ich hab für unsere (1 und 3 Jahre) immer irgendwas Neues dabei, womit sie dann eine Zeit lang beschäftigt sind.
LG
meli -
Hühnerstall04 wrote:
für die Kinder geboten?
ist das entspannter?
Wir fliegen das erste mal mit allen zusammenOb der Vorabend Check-In entspannter ist muss eigentlich jeder selber für sich wissen und herausfinden. Ich mache das z.b. überhaupt nicht. Ich möchte lieber noch am Tag des Fluges meine letzten Sachen in den Koffer stecken. Außerdem reserviere ich mir sowieso immer Sitzplätze, die mir keiner mehr wegnehmen kann. So kann ich entspannt genug zum Flughafen fahren und weiß egal wieviel vor mir sind, ich werde da sitzen wo ich es wollte.

-
Wie kommst Du darauf das Dir keiner mehr die reservierten Plätze wegnehmen kann ?
Die reservierten Plätze sind alle unverbindlich.
D.h für Dich Platz weg, Geld zurück. Und anderen Platz nehmen.
Ich hatte gerade letztes Jahr mir Plätze reserviert und bei CKI andere Plätze bekommen, ich habe nur nichts gesagt weil das für mich die bessere Plätze waren.@Hühnerstall
"Spielzeug" bekommst Du bei Condor, ist aber nichts dolles. Ich würde etwas mit in Handgepäck nehmen.
Vorabend CKI muss jeder selber wissen, halte es da auch wie Ravesplash. Auch wenn Du keine reservierten Plätze hast, sei einfach 2-2,5 Std vor Abflug am Flughafen.Gruß
-
Hühnerstall04 wrote:
für die Kinder geboten?
ist das entspannter?
Wir fliegen das erste mal mit allen zusammenHallo Hühnerstall04,
ich kann euch nur empfehlen noch eigenes Spielzeug mitzunehmen. Es gibt zwar etwas Kleines, bei uns war es damals der Condor Vogel als Handpuppe und vielleicht noch was zu malen, aber damit kann man die Kinder ja nie und nimmer für die ganze Zeit beschäftigen. Neues Spielzeug ist sicher gut. Außerdem werden die Kinder sicher auch das Flugzeug entdecken wollen und ein bißchen rumrennen, oder mit der Hinterbank "flirten".
Kleiner Tipp noch, was das Verbot für die Mitnahme von Getränken angeht. Es gibt doch von Hipp oder Babydream geschlossene Saftflaschen oder Schorle. Ich hatte noch nie Probleme diese mitzunehmen, wenn man sagt, dass es für die Kinder ist. Und so kann man meist dem ersten Durst der Kinder schon mal nachkommen, denn bis der Service so weit ist, kann das Geschrei schon ganz schön groß sein.
Euch einen guten Flug
vg schmetterling24 -
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung gemacht beim buchen des Premium Menues? Auf der Homepage hört es sich ja sehr lecker an, aber schmeckt es auch so gut bzw. ist es das Geld wert (10€) ?
Bin auf eure Meinungen gespannt.
LG Tina
P.S. es würde sich das Menue für die Mittelstrecke handeln -
...mir schmeckte es. Vor allem aber fand ich den bevorzugten Service, das Porzellan, eine richtige Serviette (Stoff) und Besteck was seinen Namen verdient hat gut. Eben so, wie man es normalerweise von anderen Airlines als Standard her kennt.
Ich würde es - wenn ich erneut mit denen unterwegs sein müßte - wieder buchen...
-
kaktus63 wrote:
Hallo,hat jemand schon Erfahrung gemacht beim buchen des Premium Menues? Auf der Homepage hört es sich ja sehr lecker an, aber schmeckt es auch so gut bzw. ist es das Geld wert (10€) ?
Hallo kaktus63,
kann mich da curiosus nur anschließen. Das Premium Menue ist jeden Euro wert. Habe dies auf dem Flug nach Antalya genossen. Hin hatten wir Frühstück und zurück das Mittagessen. Außerdem hast Du noch den Vorteil, daß dies als allererstes in der Kabine serviert wird plus einem Getränk.
Das "Aufzahl-Essen" bei TUIfly allerdings werden wir nicht mehr ordern. Kostet mehr und wir finden es ist nichts besonderes.Bestell Dir das Premiun Menue - Du wirst bestimmt zufrieden sein.
LG la.paz