Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
sonne164 wrote:
@bernhard707
auf die Idee war ich auch schon gekommen nur hab ich das nicht ganz verstanden Premium nun buchen oder ist es dabei (siehe beitrag von 40cent)...Was nun daran
"Für den großen und kleinen HungerJe nach Tageszeit und Flugdauer erhalten Sie im Condor Flieger leckere kalte oder warme Mahlzeiten...
Getränke an Bord
An Bord erhalten Sie nicht-alkoholische Getränke kostenfrei..."
nicht verständlich ist entzieht sich meiner Beurteilung.Beim Klick auf
"Premium Menü"
sind explizit die Preise aufgeführt. Bei einigen Reiseveranstaltern ist es inklusive, jedoch nicht grundsätzlich.
Edit:
Wenn Dir das angebotene "Pappsandwich" so ungeniessbar erscheint, bringe einfach von zuhause ein paar gut belegte Stullen mit. -
Na dann viel Spass bei Deinem Flug

-
@sonne164
... und wenn´s mir nicht schmeckt, halte ich die Backen und mach mir eine Stulle, anstatt Unsinn zu posten."Golfball an Wursträdchen und Maiskölbchen" bei der CONDOR ist auch keine Offenbahrung, aber ebenso Meilen von "nicht essbar" entfernt.
User freuen sich über sachliche Beiträge, wenn sie sich beispielsweise über einen Service informieren wollen, sollte eigentlich nicht so schwer sein, das zu kapieren?!
:? -
- Ein Urlaubsflieger (habe ich das nett genug ausgedrückt ?) ist kein Sternerestaurant.
- Diesbezüglich kann man sich auf der Homepage der Airline informieren.
- Ist noch niemand auf einem Mittelstreckenflug verhungert, da man insbesondere im Sitzen kaum Kalorien verbraucht.
- Hat man aber in dieser Hinsicht ernsthafte Befürchtungen, greift man - siehe Vorschlag von vs - zur mitgebrachten Stulle oder zum guten alten "Henkelmann" unserer Großväter.
Soll's geben...
-
@sonne164
Die Information hast du schon zwei Seiten vorher bekommen:Ja, es gibt auch Menüs auf der Mittelstrecke, aber da du nicht bei Thomas Cook gebucht hast, sind sie für dich Aufpreis pflichtig.
Je nach Tageszeit wirst du evtl. die inkludierte CONDOR Nudel kennenlernen, sie ist sehr heiß.
Man "muss" sich - ebensowenig wie bei AirBerlin! - "selbst versorgen".
Klar soweit?
-
und wer sich nicht selbst ne Stulle schmieren will, liest sich mal folgenden Thread durch:
McD-PromoGutschein ausdrucken und einen Cheeseburger statt "to go" als "to fly" mitnehmen in den Flieger, das geht im April noch an vielen deutschen Flughäfen..
-
-
bei allem "drama baby" darf man nicht vergessen, dass die airlines dazu da sind, einen pax sicher von a nach b (manchmal auch über c) zu bringen.
es ist kein fliegendes 5* restaurant, oder ähnliches.
getränke gibt es nach jeder kontrolle am jedem flughafen in hülle und fülle zu kaufen.
man muß das angebot nur wahrnehmen.
essenstechnisch bleibt es jedem übelerlassen, ob er sich zu hause ne bemme schmiert oder wahlweise die hartgekochten eiser samt frikadüsen von mama mitnimmt.
(teilweise darf man das alles nicht im zielland einführen, aber wenn es auf dem luftweg verzehrt wird, ist das kein problem).
die völlig unvorbereiteten haben dann noch die gelegenheit, während des fluges, ein paar chips, erdnüsse, oder süßkram käuflich zu erwerben.
also: egel, welche airline: verhungern oder verdursten tut wirklich niemand.
jeder ist seines glückes schmied. -
... ja Condor und Malé werde ich nie vergessen... ich flog vor ein paar Jahren während des Streikes der Ground Staffs von FRA... da gab es keine Kopfhörer wer wollte wurde kurz ausm Flugzeug gelassen um im Shop draußen noch welche zu kaufen... bzw. es gab überhaupt keine Verpflegung... (1 x Wasserflasche und 1 x Kekse) ... grml aber in der Comfort Class hatten die Leute dennoch Säfte/Cola etc. ... Service hat leider allgemein über die Jahre jetzt abgebaut... schade eigentlich ...
-
Zitat ist entbehrlich---siehe auch Forenregeln--ein @..reicht in solchen Fällen aus...
danke, lexilexi, das denk ich mir schon seitdem ich den therad verfolge!