wo ist das perfekte hotel???!!!
-
hallo alle zusammen...
ihr kennt das sicher auch, dass man das perfekte hotel sucht was zu einem passt und was seine wünsche erfüllt. aber irgendwie passt etwas immer nicht.
jetzt wollt ich einfach mal rumfragen, ob ihr hotels kennt die folgende kriterien erfüllen...-bezahlbar
-warmes land
-kinderfreundlich
-dt. hotel...dt. animation (kleines problem... russen und urlaub passt nicht)
-hoteleigner sandstrand
-ai
-große anlage ... kein betonklotz...bis zu 2-3 stockwerke ok
-super unterhaltung durch animation...mit sport und abendshows
-das das essen gut ist und die zimmer sauber versteht sich von selbstich hab bisher nur ein solches hotel gesehen...nur leider gibt es dies nicht mehr...
euch sagt doch sicher das calimera monastir was.
die bewertung der anderen calimera hotels sind ja nicht so berauschend.also ich freu mich auf eure anregungen.
bis dann -
Das Calimera Porto Angeli auf Rhodos hat doch sehr gute Kritiken!! Und dort ist es sowohl im Juni, als auch im Sept. noch schön warm...
-
hallo.
ich bin auch auf der suche nach dem perfekten urlaub. aber manchmal muß man hier und da abstriche machen.
du gibts viele kriterien an, die sehr subjektiv sind. z.b. schreibst du, es soll bezahlbar sein. wo sind da bei dir/euch die grenze? tausend euro?viertausend euro?
das essen soll lecker sein. hm... was ist für dich lecker? freust du dich, wenn es immer pommes gibt, weil man die sich zu ahsue sosleten macht? oder denkst du: na ja, eine gehobenere beilage sollte es schon sein?
in welchen * hotels warst du bisher??
viele viele fragen, die sich nicht so schnell beantowrten lassen.
am besten ist, du suchst dir einen gegend aus und kämpfst dich durch die beurteilungen. -
"rama4602" wrote:
-dt. hotel...dt. animation (kleines problem... russen und urlaub passt nicht)Diese Aussage reizt mich natürlich zur provokanten Frage, weshalb du dann im Ausland Urlaub machst?
Ich finde gerade den Reiz darin, in einem anderen Land nicht unbedingt meine heimatlichen Gewohnheiten vorzufinden und mit anderen Nationalitäten in Kontakt zu kommen.
Gerade mit Russen hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind, nebenbei gesagt, auch nur Menschen wie du und ich.
Aber ich habe deine Wünsche schon verstanden. Nur bei so viel individuellen subjektiven Vorgaben wird es schwer sein, als dich nicht persönlich kennender Surfer einen wirklich passenden Tipp zu geben.
Gruß
Peter -
Hallo,
...wenn Du's gefunden hast, dann schreib mir unbedingt !!!! Ich bin seit Jahren schon auf der Suche.
Ägypten, Region Taba/Taba Heights kommt schon ganz in diese Nähe!
Wir wollten diesmal das Morgana Beach in Taba buchen, leider keinen Flug mehr für die Osterferien bekommen !
Dort soll, mehreren Berichten zufolge, das Essen gut sein, alles ist noch neu ( Zimmer ) breiter Strand, Hausriff zum Schnorcheln oder Tauchen, Kinderbetreuung. Hotel wird hauptsächlich von Deutschen, Belgiern, Holländern und einigen Engländern und nur vereinzelten Russen gebucht.
Auch das Sofitel /Taba Heights ist gut- aber nur HP !
Die Robinson Clubs sind supergenial und bieten genau das was du dir wünschst, nur daß sie eben ziemlich teuer sind, für unsere Verhältnisse zumindest.
Gruß,
Kerstin -
hallo zusammen und danke für eure meinung...
klar muss man abstriche machen, aber kann doch sein das DAS hotel dabei ist.
hm was ist bezahlbar. das bisher beste hotel war das calimera monastir mit seinen drei sternen...750 euro p. p. ...das ist noch ok für all incl..
essen: was ist lecker...lecker wäre schon mal alles wo ich nicht den ganzen urlaub auf der toilette verbringe... und das obst muss vorhanden sein.. in einem hotel der club kösdere in der türkei stellte einfach nur halbe äpfel hin .. früh, mittag, abend...toll
jetzt zu meinem "russenproblem" dieses durfte ich im club aladin in hurghada machen. sie waren erstmal lauter als alle anderen, jeder platz am strand gehörte ihnen...dadurch wurden sogar die damen handgreiflich und das essen...sie stapelten förmlich das essen auf ihrem tisch und liesen die hälfte liegen...frische melonen die russen waren die ersten und namen die ganze platte und wir als die zweiten haben die a...karte gezogen...toll. das personal mochten die russen ebenso nicht, aber bei problemen hatten immer die russen recht ..nur das das personal seine ruhe hatte.
außerdem ist mir die animation wichtig..ich möchte über späßchen mitlachen können. klar könnt ich auch in dtl. urlaub machen..nur ist dtl.urlaub viel teurer und das wetter ist auch nicht so berauschend.so ich hoffe jetzt niemanden mehr auf mich gehetzt zu haben. denn ist gibt genauso beknackte deutsche...aber die verstehen mich wenigstens, wenn ich ein problem mit ihnen habe.
freu mich auf tipps.bis dann
-
#mosaik/Peter
Es ging bei der Fragestellung nicht um Russen oder Ausländerfeindlichkeit, sondern um andere Dinge. Bitte halte Dich dran, dass einzelne Threads nicht immer wieder ins selbe von Dir geliebte Diskussionsthema verfallen ,-)
Gruss
Jupp
Öhem, hüstel...
...lieber Jupp!
Ich denke, Du liest Dir Peter's Beitrag nochmal ganz langsam und in Ruhe durch und denkst in einer ruhigen Minute nochmal über Deinen Beitrag nach!
VG _ SvKP-Admin
-
tja da fällt mir nichts mehr ein...ein strand ai hotel ohne fremde nationalitäten mit deutschsprechender animation und gutem essen und das alles für700€
ich glaube da bin ich überfordert obwohl es sehr schöne hotels gibt in ägypten..aber der preis passt eben nicht so ganz zu all deinen ansprüchen..liebe grüsse 
-
"Jupp Jablonka" wrote:
#mosaik/PeterEs ging bei der Fragestellung nicht um Russen oder Ausländerfeindlichkeit, sondern um andere Dinge. Bitte halte Dich dran, dass einzelne Threads nicht immer wieder ins selbe von Dir geliebte Diskussionsthema verfallen ,-)
Gruss
Jupp
@ Jupp Jablonka
Dein Einwand ist völlig unberechtigt. mosaik/Peter hat lediglich auf eine Bemerkung von Rama4602 in ihrem/seinem Ausgangsthread reagiert.
Gerade Peter hat Deinen Anraunzer nicht verdient, er ist hier im Forum seit langem bekannt für seine tolerante und liberale Einstellung zu allen Ausländern.
-
@JJ
ich verstehe nicht, wie Du Dich als wahrscheinlich Stillschweigender (da nur 7 Postings) anmaßen kannst, Mosaik Solches zu unterstellen....
Habe nicht in Erinnerung, dass er in besagten Threads der war, den Du glaubst zu meinen.....
Ich kenne Mosaik vor allem in Rechtsfragen postend und kann mich Deinem Anschnauzer, selbst wenn er mit einem Zwinkern ist, nicht anschließen!
Oder war es jetzt nur ein verkrampfter Versuch, sich beliebt zu machen bei Gott und der Welt? So ein "toller" Einstieg ins Forenleben hat man doch gerne, oder?
Ebenfalls mit ZWINKERN...so long! -
ach nee was ist denn mit euch los.
so enden also fragen bei foren...in ganz anderen themen.
seit doch lieb zu einander. ich wollte doch nur nen urlaub machen.@gabriella
wie gesagt ich hatte schon mal für 750 euro ein super ai urlaub. nur gibt es dieses hotel nicht mehr.also bis dann
-
Hallo Rama,
ich war letztes Jahr im Juni im Magic Life Club Sharm el Shake und das Hotel entspricht meiner Meinung nach fast deinen vorstellungen.
Es ist in einem warmen Land ( Ägypten ). die Hotelangestellten sind sehr Kinderfreundlich gewesen. So wie dar ist mir das noch in keinem anderen Hotel aufgefallen. Das Hotel befindet sich nicht in deutscher sondern ich glaube in schweizer Hand. Die Animation und die Abendshows sind in deutsch, da hauptsächlich deutsche, schweitzer und östereicher im Hotel wahren. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Man kann nur leider nicht direkt vom Strand ins Wasser, da sich da ein Riff befindet. Ins Wasser kommt man über einen Steg. Auf der fast 100000² großen Anlage befinden sich mehrere zwei Stöckige Gebäude. Die Hotelanlage wird immer sehr sauber gehalten genauso wie die Zimmer.
Das essen war sehr gut und abwechslungreich. Obst gab es auch zu genüge. Wir hatten sogar bei unserer Ankunft einen großen Obstkorb auf unserem Zimmer.
Achso, das Hotel hat selbstverständlich AI. Im AI ist alles inbegriffen was auf der Hotelanlage an Getränken und Speisen angeboten wird, selbst abends in der Disko. Man brauch also keinen Cent extra ausgeben, außer Trinkgeld natürlich.Nur ob es zu deinen Preislichen Vorstellungen passt weiß ich nicht so genau. Ich habe für zwei Wochen im Einzelzimmer knapp 1300,-€ bezahlt. Bezogen sich die 750,-€ die du genannt hast auf eine oder zwei Wochen?
Gruß
Stephan -
hallo rama..jaja ich glaub das wärs...??? ich glaub du solltest mal versuchen das grandhotel in hurghada als last minute zu buchen..die haben soweit mir bekannt ist keine osteurop.nationalitäten im hotel.....zumindest sagte mir eine freundin aus moskau das sie nicht dieses hotel buchen könnte.....nun denn, denke entspricht auch deiner preisvorstellung...probiers einfach aus..war in dem hotel schon vor jahren...mir wars dort einfach zu deutsch...ich liebe multikulti...liebe grüsse

-
@STHamers
danke für den vorschlag,
wow 1300 euro ist aber schon heftig. ich glaub da hatten wir damals mächtig glück mit den 750 euro...war aber "nur" ein 3 sterne hotel. dein vorschlag hat wohl ein paar mehr.
ist juni vielleicht schon in der ferienzeit gewesen? eher nicht!
hm mal schauen was die leute im reisebüro sagen. vielleicht ist ja was mit frühbucher und co. zu machen. gut klang es ja.@gabriella
auch dir danke..werd mich auch gleich schlau über das hotel machen. das hab ich glaub ich schon am vorbeifahren gemacht.irgndwie komm ich mir doof vor. wegen meiner kleinen abneigung gegenüber russischen urlaubern. naja. muss wohl dazu stehen.
ich mag auch andere länder, sprachen und essen...aber dem russischen kann ich bisher nix abgewinnen.nochmal danke
leute, bin aber trotzdem noch offen für andere vorschläge. danke!
-
@doug
mein guter,
wenn du meinen ersten beitrag genau gelesen hast, ist mir deutschland zu teuer und das wetter ist auch net so prickelnd. außerdem fahr ich gern ins ausland...nur wären da nicht die russen. gegen deren temperament komm ich nicht an. ich weiß doch auch nicht warum sich so viele nationalitäten nicht verstehen. bin doch wohl nicht die einzigste hier. man hört doch oft genug...engländer krachen sich mit deutschen wegen den liegen...italiener sind zu laut...blah blah.@STHamers...
find ich goldig wie du mir das hotel verkaufst. aber ist november nicht schon spät ... wegen der temperaturen???
aber 1050 euro ist schon heftig. -
Wo ist das perfekte Auto? Wo ist das perfekte Haus? Wo ist das perfekte Hotel?... Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen. Eine Diskussion darüber ist müßig, weil jeder etwas anderes unter Perfektion versteht. Insoweit muß ich lexilexi mit ihrem Beitrag recht geben.
Die Frage ist meines Erachtens nicht richtig gestellt, sie müßte eigentlich lauten: "Für mich bedeutet "perfektes Hotel" folgendes:
....Lage, Ausstattung, Gästestruktur, Ambiente, Essen.....so und so.
Wo kann ich ein solches Hotel finden?"