Restauranttipps für Salzburg
-
Wer hat gute Tipps? Altstadt wäre klasse. Wir wohnen im NH City!
Finde im HC überwiegend Brauereitipps, aber das ist nicht unbedingt meine Vorstellung von einem schönen Abend.Evtl. auch ein Japanisches Restaurant?
Natürlich auch gute regionale Küche!Wo liegt das Carpe diem und wer kennt es?
Danke
-
Hallo meinungsfreiheit,
wir haben in Salzburg im Restaurant "Goldene Ente" gegessen. Es liegt in der Altstadt in der Goldgasse. Es ist ein rustikales Lokal [also nichts für einen feinen Abend), und bietet super österreichische Küche an. Unbedingt dort die Salzburger Nockerln probieren. allerdings reicht 1 Portion für 2 Personen.
LG
reiselilly -
Hallo meinungsfreiheit,
ich gehöre zwar zur "Brauerei-Fraktion" und möchte Dir für die regionale Küche das Restaurant Sternbräu empfehlen. Dazu gehört auch das italienische Restaurant "La Stella", in dem ich allerdings noch nie war.
Bist Du zufällig in der Vorweihnachtszeit in Salzburg? Da haben die im Sternbräu nämlich eine spezielle Advents-Karte - wir waren schon zweimal dort, da einfach nur lecker.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo,
wenn ihr Lust auf asiatisch habt, kann ich das World of Asia empfehlen, das liegt etwa einen Kilometer südlich vom Volksgarten. Ausgezeichnete Küche bietet auch der Auerhahn in Bahnhofsnähe.
LG
Sonnenblume -
die Karte vom Sternbräu liest sich zumindest ganz gut und da wir 4 Tage in Salzburg verweilen möchten schadet ja Abwechslung nicht
, danke!
Auch die anderen Tipps google ich mir gerne nach, herzl. Dank, nur weiter so! -
Hallo!
Wenn's was Süßes sein darf - mir persönlich gefällt (und schmeckt!) es beim Demel am Mozartplatz viel besser als beim Tomaselli.
Man darf sich allerdings keine riesigen Kuchenstücke erwarten....LG
saintvalentine -
super, ich war schon beim Demel in Wien und wußte gar nicht, dass er auch in Salzburg ist, danke!
Übrigens gefiel es mir dort auch besser als bei Sacher in Wien!
(und über die original Sachertorte streitens ja heut noch die Zwei). Haupsache k und k 
-
Demel war echt klasse. Super Qualität und tolles Ambiente.
Tomasseli ist halt ursprünglicher und einfacher, aber die Torten waren dort auch sehr gut.Sternbraü war mir zu groß und zu tourimäßig, sorry Kätzle

Das Carpe diem war spitze und ansonsten waren wir viel in der Linzer Gasse.
Im Stadtkrug gibt es ein klasse Winer Schnitzel (Kalb und nicht Winer Art). Ich kannte von früheren Aufenthalten die Nockerln. Mir sind sie zu süss, aber mein Sohn hat sie verspeist und sie waren auch sehr gut gemacht und wurden am Tisch vom Kellner von der großen Platte auf 3 Portionen aufgeteilt.
Gabler Bräu war auch gut. Reindlbraten klassisch und prima. Das Bier klasse.
Wein und co. in der Linzer Gasse war zum verkosten prima und jeden Abend unser Absackerlokal:-)))
Danke für eure Tipps!
-
ich sah gerade, dass ich eine neue Schnitzelvariante erfunden habe;.)
Muß nat. Wiener Schnitzel heißen!Solltet ihr Kinder dabei haben und trotzdem auf Ambiente und super Wein wert legen kann ich das Wein & Co nur empfehlen. Unser Sohn hat hier super Direktsäfte bekommen. Die Qualität ist hier spitze, ebenso wie der Service. Zu finden am Anfang der Linzer Gasse von der Altstadt her kommend über die Salzachbrücke.
-
Mir schmeckt es sehr gut im "Gwandhaus", in der Morzger Strasse 31. Zwar nicht ganz billig und nicht im Zentrum, aber geschmacklich einen Besuch wert.
"Mönchsberg 32" ist auch nicht schlecht. vor allem die Lage mit toller Aussicht. -
Hallo zusammen,
kennt vielleicht jemand den Pitterkeller im Hotel Crowne Plaza?
Handelt es sich dabei wirklich um ein typisches Salzburger Lokal in dem es leckere lokale Spezialitäten gibt?
Viele Grüße,
BlackCat70