thailand ohne fremdsprachenkenntnisse
-
SIMCARPUS wrote:
Meine "grauen Zellen" sagten mir...
"Aus Wikipedia:
Graue Zellen
Die Bezeichnung "grau" kommt daher, dass diese Bereiche im Formalin fixierten Präparat eine graue Farbe haben. Im lebenden Gewebe ist die graue Substanz eher rosa."Hmm, macht mich jetzt aber nachdenklich
?!
Uwe, geht's Dir gut?Gruss Bernhard
-
Das freut mich aber wirklich Uwe. 
Zu Wörterbuch Thai - Deutsch - Thai sollte man allerdings sagen, besonders an der Westküste Thailands arbeiten im Tourismus viele Birmesen, mit Thai Wörterbuch wird's da auch nix.
Zumindest über ein paar Grundkenntnisse Englisch sollte man verfügen, schon um sich nicht dauernd unsicher oder gar hilflos zu fühlen. Wie wär's mit einem Crash-Kurs bei der VHS?
-
SurabayaJohnny wrote:
...zumindestens sorgt man für Belustigung,wenn man die Worte falsch ausspricht.
Die Thais lieben sanuk (Spaß) in jeder Form.Da kann ich SurabayaJohnny nur zustimmen.
Ich verheddere mich, mit meinen paar Brocken Chinesisch mit schöner Regelmäßigkeit, schon bei den 4 chinesischen Betonungsmöglichkeiten. Es kommt immer unheimlich gut an wenn man statt einem Fassbier bei der Kellnerin eine Pussy bestellt oder wenn man sich ein Gericht einpacken lassen möchte, statt dessen der Kellnerin aber vorschlägt ein Nuemmerchen zu schieben.

Angesichts der sogar 5 Betonungsmöglichkeiten im thailändischen, beschränke ich mein Urlaubsthailändisch dann lieber auf das Wesentliche wie Singha, Kloster und Guinness. Sich an Sätzen wie z.B. "Mai mai mai mai mai" zu versuchen überlasse ich gerne anderen.

-
Ui
, habe ich dabernhard707 wrote:
Du solltest das mkfpa schon nachsehen, er kommt halt nicht so oft nach Thailand.
etwa was Verkehrtes geschrieben?
-
mcgee wrote:
@missnise: über das in die Hose machen, würde ich mir keine Sorgen machen, eher über das alleine reisen. Aber mit viel Selbstvertrauen...
Ich hoffe Du fährst nicht gerade nach Pattaya oder ähnliche Pfuhls.
Viel Spaß
Nein, nein, nicht nach Pattaya... O.o
Bin in einem kleinen Deutsch/thailändischem Homestay 130km von Bangkok ins Landesinnere. Dort werde ich mich den, von dort aus veranstalteten Ausflügen anschließen, oder auch nicht, ganz wie mir dann ist
-
Ja, genau bei Klaus und Anna! Habe mich dafür entschieden nachdem ich im Netz jede Menge positives Feedback erfahren habe. Darafhin hatte ich intensiven E-Mail-Kontakt mit Klaus und ich konnte alles nach meinen Vorstellungen planen

Klar, gebe gerne meine Eindrücke danach weiter! -
-
MissNise wrote:
palme30 wrote:
Mal OT:Keine Sorge zwecks der Sprache, Thailänderin Narumol+Bauer Josef verstehen sich auch, obwohl sie unterschiedliche Sprachen sprechen...

hehehe... ja stimmt genau ;D, wobei ich Narumol meist besser verstehe als Josef
Dafür gibts ja immer so schöne Untertitel....."bin fick+fertig"....gggg

-
palme30 wrote:
Mal OT:Keine Sorge zwecks der Sprache, Thailänderin Narumol+Bauer Josef verstehen sich auch, obwohl sie unterschiedliche Sprachen sprechen...

Ja, die Beiden sind super...die passen gut zusammen, jeder hat seine eigene Sprache@wellstein
kauf Dir einen Translater, habe ich immer dabei. Ipod Touch ist auch eine Variante mit guten
Apps. -
palme30 wrote:
MissNise wrote:
palme30 wrote:

hehehe... ja stimmt genau ;D, wobei ich Narumol meist besser verstehe als Josef
Dafür gibts ja immer so schöne Untertitel....."bin fick+fertig"....gggg

au weia stimmt, das hatte ich schon wieder ganz vergessen ;D lol
Aber ich find Narumpl supi, irgendwie süß
sie macht echt alles mit, so nach dem Motto "wird schon werden" 
-
danke ihr lieben für eure zahlreichten u. lustigen mails da kann ja eigendlich nix mehr schief gehen es soll erst nächstes jahr im sommer los gehen dann hab ich ja noch zeit zum lernen.aber ein wörterbuch wird nicht viel bringen die haben ja da wirklich viele betonungen u. aussprachen.
MissNise wünsch dir nen supi urlaub du wirst es auch schon packen.lg steffi
..... und heute habe ich es noch nicht probiert !