Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Gemeinsame Beschwerde gegen Manipulation am Flughafen Mombasa
  6. Gemeinsame Beschwerde gegen Manipulation am Flughafen Mombasa

Gemeinsame Beschwerde gegen Manipulation am Flughafen Mombasa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
18 Beiträge 11 Kommentatoren 8.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • showgirl2204S Offline
    showgirl2204S Offline
    showgirl2204
    schrieb am zuletzt editiert von

nachfolgendes (verkürztes) zitat von yeiyo habe ich aus dem thread "was darf mit..." in einen neuen thread kopiert, da ich denke, dieses thema ist es wert, separat diskutiert zu werden:

Yeiyo wrote:
    ...
    Es ist mir vor allem in den letzten Jahrenaufgefallen, dass die Gepäckwaagen am Flughafen in Mombasa andersgehen, als hier in Europa. Ich habe den Eindruck, dass sich dieAngestellten beider Charter-Fluggesellschaften dort mit der Handhabungdes Gepäcks ein Zubrot verdienen wollen. Man hat regelmäßig wesentlichmehr Gepäckgewicht beim Heimflug, als beim Hinflug und dies ist nichtnur auf die evtl. Feuchtigkeit der Luft und der Kleidungzurückzuführen. Fast allen unseren Bekannten und auch uns selbst ginges ebenso wie Gabi 2001 (Franz), wir sollten bezahlen. Unsere Freunde,die eine Woche vor uns abflogen, wurden sogar bis zum letzten Gate imAbflugbereich „verfolgt“, sie hatten nämlich kein Bargeld mehr dabei.Plötzlich hatte sich jedoch der zu zahlende Betrag von 50 Euro auf 20Euro vermindert. Wir haben bisher immer auf Rücksprache mit derzuständigen Managerin von LTU bestanden, doch auch hier mussten wirendlos diskutieren, um ohne Aufpreis für Übergepäck durchzukommen.
    Ichbin nach wie vor fest davon überzeugt, dass in Mombasa an den Waagenmanipuliert wird – wir sollten uns eigentlich gemeinsam bei Condor undLTU/Airberlin diesbezüglich beschweren.
    Yeiyo

mir geht es regelmäßig so: auf dem rückflug von mombasa nach deutschland - obwohl viele sachen vor ort bleiben - liege ich immer knapp unter der "bezahlgrenze".  hätte man mich zur kasse gebeten, hätte ich selber schon etwas dagegen unternommen. da mir das aber bis jetzt nicht passiert ist, hab ich es "abgehakt". geärgert habe ich mich aber jedesmal.

es kann einfach nicht sein, daß beimm rückflug die hälfte der sachen das gleiche oder (bei mir nur "etwas" ) mehr wiegt als beim hinflug.
    wie man jetzt aus den posts im o.g. thread ersehen kann, haben wohl einige gäste kenias ein problem damit.

ich finde die idee von yeiyo ausgesprochen gut und will hier einfach mal fragen:

wem ist es ebenso ergangen und wer wäre bereit, ein beschwerdeschreiben an condor und ltu (airberlin) mitzutragen?

x

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Huhu

Dieses Jahr war ich drüber, ohne wenn und aber, einfach
      zuviel eingekauft...und teuer bezahlt...aber meine Waage
      zuhause zeigte trotz allem 2 kg weniger an.
      Auch konnten wir beobachten, wie bei einem Pärchen
      ein paar Meter vor uns dezent die Fußspitze des Koffer-
      verstauers mit auf der Waage stand...
      Die letzten Jahre hat es, wenigestens bei uns keinen Menschen
      gejuckt wieviel Kilos es waren, erst dieses Jahr gab es
      Zirkus...

Wie auch immer, ich bin dabei, bin mir auch ziemlich
      sicher, dass da ganz schwer was "querläuft"

Lg
      Stüppi

P.S. Mein Schwager arbeitet bei Air Berlin in Düsseldorf,
      vielleicht kann er den Brief weiterleiten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gabi2001G Offline
        Gabi2001G Offline
        Gabi2001

Jambo,

Problem in Mombasa ist, das man keinen Verantwortlichen zu greifen bekommt, bei mir wurde der Mensch an der Waage noch frech, nach dem Motto entweder zahlen oder von der Beförderung ausgeschlossen zu werden, wie schon geschrieben, ich habe den Kreditkartenauszug nicht unterschrieben sondern nur einen Strich drauf gemacht. Über LTU kann ich nichts negatives sagen, die befördern 30 Kg Spendengepäck nach Anmeldung im Call Center ohne jegliche Probleme kostenlos und haben sich nicht so affig wie Condor. Das Problem bei Condor Deutschland ist das die auch nur ein Call Center haben die einen versuchen abzuwimmeln, die Nummer der Geschäftsleitung dürften sie nicht herausgeben, über die Internet Auskunft kommt man auch nicht weiter, habe mir dann die Nummer über Umwege besorgt, aber gebracht hat es auch nichts. Bis heute hat Condor das Kreditkonto noch nicht belastet, wenn doch werde ich versuchen über die Bank wegen nichtgeleisteter Unterschrift die Zahlung zu verweigern, mal sehen was dann passiert. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • violamV Offline
          violamV Offline
          violam

Hallo!

Oh, da kann ich auch mitreden... 😱

Wir hatten zwar noch kein Übergepäck (unsere Koffer waren aber immer ziemlich am "Limit", obwohl mit viel weniger Gepäck als beim Hinflug), aber:

beim letzten Rückflug wurde der Koffer unserer Tochter kontrolliert beim Einchecken in Mombasa. Die Beamten hatten sich noch lustig gemacht, weil wir eine gute Flasche Whisky für unseren Freund dort drin deponiert hatten.
          Ja, und zu Hause wollten wir die Flasche dann feierlich übergeben....nichts mehr da! Die haben uns doch tatsächlich die Flasche aus dem Koffer geklaut! Frechheit!

Ich denke, hier werden sich noch allerhand "Geschädigte" melden.

Liebe Grüsse

Viola

Der Weg ist das Ziel!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nigo22N Offline
            Nigo22N Offline
            Nigo22

Ist uns bei der Ausreise passiert.

Beim Hinflug hatten wir 1kg drüber.

Haben dort aber 5 dicke Bücher da gelassen und den Inhalt des Kultubeutels..

Gut wir haben ein bissl Kaffee  und Souveniers gekauft aber dachten gut mehr als 1 bis 1,5 kg wirds nicht sein... Am Schalter dann der schock 48 kg auf der Wage...

Ehm ja... gut dann gequatscht, verhandelt freundlich, kurz laut, wieder freundlich..
            Dann haben wir hingekriegt, dass Sie unser handgepäck wiegen. Dafür haben Sie uns dann freundlicherweise 3 kg abgezogen und wir mussten NUR 5 kg a 20,- EUR zahlen..

Daheim habe ich mit der Personenwage nachgewogen und bin wieder knapp auf 41,5 kg gekommen.

Wer bekommt das Geld eigentlich ?
            Condor, oder die Schaltervertretung in Mombasa ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • YeiyoY Offline
              YeiyoY Offline
              Yeiyo

Vielen Dank showgirl, dass du einen neuen Thread aufmachst und die Initiative für eine Beschwerde ergreifst. Ich beteilige mich auf jeden Fall gern an einer diesbezüglichen
              Eingabe bei den Fluggesellschaften.
              Gabi 2001 (Franz) muss ich widersprechen, das Personal und der Check-in-Bereich in Mombasa ist für LTU und Condor der gleiche. Wir fliegen immer mit LTU/Airberlin und hatten,  wie schon geschrieben, die selben Probleme mit dem angeblichen Übergepäck (beim Rückflug gibt es kein Spendengepäck).
              Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...ihr solltet euch eher an den Flughafen Mombasa wenden, da dort weder Condor oder LTU/AirBerlin eigenes checkin Personal hat.

Zuidem halte ich derlei öffentliche Aufrufe für bedenklich, da sie rechtlich betrachtet problematisch sind und entsprechende Schritte seitens der hier "angeklagten" Unternehmen nach sich ziehen können. Es werden schließlich nicht nur "bewertende" Formulierungen genutzt sondern zudem den Unternehmen Aktivitäten unterstellt, die zumindest hierzulande strafbar sind.

Die betroffenden Airlines können rechtlich gegen solche postings und damit gegen die einzelnen user vorgehen und ich bezweifle, daß das von euch so beabsichtigt ist... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gabi2001G Offline
                  Gabi2001G Offline
                  Gabi2001

Hallo Curiosus,

an den Flughafen Mombasa wenden, gern, wenn man dort einen Ansprechpartner hätte, aber das ist mir trotz mehrmaligen Nachfragen nicht gelungen und die Condor sollte doch zumindest jemand vor Ort haben wenn sie schon so ein Personal beschäftigt, auch in Deutschland ist es fast unmöglich an die Verantwortlichen von Condor heranzukommen.

@ Yeiyo,

ich habe nicht geschrieben, das die Unternehmen nicht die gleichen Mitarbeiter haben, sondern nur das ich bisher nur Probleme mit Condor hatte, mitt LTU aber völlig problemlos abgefertigt wurde.

@ Niggo 22

da hat man Dich noch mal besch...., Übergepäck kostet pro Kilo bei Condor 16 Euro, für Spendengepäck sind sie so gnädig und befördern es für 8 Euro pro Kilo nach Anmeldung.

Mfg Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...es ist eure Entscheidung wie ihr weiter verfahren wollt, ich wollte nur die rechtlichen Bedenken zur Kenntnis geben, da das Internet eben kein rechtsfreier Raum ist und die Portale bei entsprechender Anforderung die Daten zu den usern/postings herausgeben müssen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • YeiyoY Offline
                      YeiyoY Offline
                      Yeiyo

Lieber Curiosus,
                      es ist sehr lobenswert und bin dankbar, dass du uns als Administrator auf evtl. rechtliche Konsequenzen hinweist.
                      In vorliegendem Fall würde ich aber solch rechtlichen Schritten der hier "angeklagten" Unternehmen gerne entgegensehen, denn wir sind schließlich die Geschädigten und die zu Unrecht erhobenen Gebühren wurden im Namen der Fluggesellschaften verlangt. Es gibt viele Fluggäste, die Unregelmäßigkeiten beim Check-in-Personal in Mombasa bezeugen können. Ob das nun das Personal der Fluggesellschaft ist oder nicht, ist m. E. in diesem Falle unerheblich, denn es tritt nach außen (also gegenüber dem Fluggast) als Erfüllungsgehilfe der jeweiligen Fluggesellschaft auf.
                      Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • showgirl2204S Offline
                        showgirl2204S Offline
                        showgirl2204

hi yeiyo - gern geschehn.

hi couri: danke dir für deine hinweise.

ich stimme yeiyos letztem post zu und würde "unmutsbezeugungen" der fluggesellschaften auch auf mich zukommen lassen.

man muß das ganze ja nicht überstürzt angehen. ich würde mir wünschen, daß sich noch mehr leute daran beteiligen. wem es zu "heiß" ist, seine probleme offen darzustellen, kann es ja gerne per pn an mich oder vielleicht auch an yeiyo tun.

irgendwas ist auf jeden fall oberfaul und condor und ltu könnten auf jeden fall mal stellung dazu nehmen.

wie gesagt: ich erkläre mich bereit, ein schreiben zu verfassen. wie wir dann weiter vorgehen, müßten wir noch klären. und wir haben zeit...

x

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StephanWaS Offline
                          StephanWaS Offline
                          StephanWa

Das Gleiche haben wir in Ägypten (Sharm El Sheikh) erlebt. Sind mit Condor geflogen und hatten angeblich 8 ! kg Übergepäck. In Stuttgart gewogen hatten wir gar kein ! Übergepäck. Schreiben an Condor bezüglich der schärferen Kontrolle solcher Manipulationen wäre sehr sinnvoll.

Wir haben erst nach einigen bösen Schreiben an Condor die 40€ (die Mitarbeiten hatten nach Diskussion am Flughafen auf 5 kg Übergepäck reduziert) zurückbekommen.

Scheint ja eine Masche in diesen Ländern zu sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ScarlettFuchsS Offline
                            ScarlettFuchsS Offline
                            ScarlettFuchs

Hallo,
                            wir sind im Nov. von Mombasa mit Air Berlin zurück gekommen. Hatten keine Probleme am Flughafen, weder mit einem Fuß noch mit dem Gewicht. Da ich aber im Vorfeld das wusste, ich habe immer eine Hand-Kofferwaage im Handgepack. Damit wird vorab der Koffer schon gewogen und wenn die mir gesagt hätten ich hätte Übergepäck, dann hätte ich aber mit denen gestritten.

Wo wir was lustiges erlebt haben:  Zoll Mombase, gleich am Anfang wo die durchleuchten und die Getränkeflaschen abnehmen. Der machte an meiner Seite so komische Zeichen, und flüsterte mir unverständliche worte ins Ohr, ich hab es dann gecheckt, für ein Euro haben wir unsere Getränkeflaschen, insgesamt 3 Stück a 500 ml mitgenommen. So viel zum Thema Sicherheit.

Deswegen bin ich mir sicher, das die Waage vom Koffer bei Euch manipuliert ist, und Ihr ein
                            Abschieds-Trinkgeld gegeben habt.

Grüsse
                            Anke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
                            Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kenyatestK Offline
                              kenyatestK Offline
                              kenyatest

hallo,
                              nach unserem ein (kumpel) erlebniss in kenya finde ich es schade das dieser thraead eingeschlafen ist... kein intersse mehr an kenya oder warum?
                              also bei uns war es so am flughafen mombasa: 
                              wir kammen aus deutschland fraport mit Ca. 60 kg also 4 kg über dem erlaubten pro person mit Condor weil wir auch einige sachen dabei hatte die wir den menschen dort geschenkt haben. (Wert Ca 100,- €)  es waren alle überfreundlich und haben uns hertzlich willkommen und auch so behandelt (wir haben nur noch jambo gehört^^) 😄
                              aber jetzt kommt es: beim abflug in mombasa haben wir etwas erlebt wo man das ganze land hassen kann bzw NIE WIEDER dort hin möchte! Abflug: 02.12.2009 9:45 Mombasa -> Frankfurt (Für die Offiziellen leser)

beim checkin an der wage stellen wir nun nichts ahnend mit ca. 5 kg mehr im gepäck die durch schöne holz souveniers entstanden sind alles auf die waage: schock lt. wage haben wir zusammen angeblich über 82 kg nachzahlung = 600,- € :S Ich muss zugeben das ich ab hier sehr wütend und unfreundlich wurde...
                              ich hatte mich schon drauf vorbereitet ca. 100 € übergepäck zu zahlen da die andenken (schöne holzelephanten) ja nunmal 5 kg mehr wiegen...
                              nun hies es auspacken oder hierbleiben ... da ich nun die soveniers für ca. 200 ,- € ausgepackt habe  und mein kumpel seine früchte hattenn wir noch 68 kg auf der wage somit habe ich auch gesehen da die waage mindestens doppelt rechnet.. (fusstrick) denke ich mal.

zwei nette mittreisende ausgerehnet kenyana wollten unser übergepäck übernehmen und bis zur ankunft in frankfurt an sich nehmen... diese dürften dann plötlich aus unerklärlichen gründen auch nicht fliegen!!!!!!

nun durften wir trotz angeblichen  übergepack fliegen weil ...(+++xxx§§§ die ihr diebesgut ja in form von holzelephanten und früchten ja nun haben) AUA!!!! die kleinen andenken die sie uns gelassen haben habe ich zuhause vor wut entsorgt weil das land und sein inhalt für mich damit gestorben war!!! Zu allen überluss hatt dann auch noch bei der landung in frankfurt gepäck (anzug für ca 300,- € gefehlt Ich könnte noch mehr mit pass usw erzählen aber das sprengt den rahmen und ist bei der sachlage wohl kaum notwendig...

nun kümmert sich ein offizieller von einer reiseagentur dort der sich hier auch gern äussern kann und somit seine firma bekannt geben kann wenn er mag denn er hilft wohl diese unmöglichkeit auzuklären und die bande dort aus dem flughafen hoffentlich entfernen lässt!!!
                              in kenya gibbt es so viele nette menschen dir gern arbeit hätten und sitzen in den slumps und so etwas wie dieses flughafenpersonal arbeitet das ist  unmöglich...

p.s. diese ist schon das 40. forum wo ich dieses bekannt mache heisst ich meine es ernst und ich habe auch die mittel den ich fliege dort sogar hin wenn es sein muss um persöhnlich mit den finger auf die veranwortlichen zu zeigen und zu geniesen wie diese gefeuert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                              mfg: hsr

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kenyatestK Offline
                                kenyatestK Offline
                                kenyatest

Yeiyo wrote:
                                Lieber Curiosus,
                                es ist sehr lobenswert und bin dankbar, dass du uns als Administrator auf evtl. rechtliche Konsequenzen hinweist.
                                In vorliegendem Fall würde ich aber solch rechtlichen Schritten der hier "angeklagten" Unternehmen gerne entgegensehen, denn wir sind schließlich die Geschädigten und die zu Unrecht erhobenen Gebühren wurden im Namen der Fluggesellschaften verlangt. Es gibt viele Fluggäste, die Unregelmäßigkeiten beim Check-in-Personal in Mombasa bezeugen können. Ob das nun das Personal der Fluggesellschaft ist oder nicht, ist m. E. in diesem Falle unerheblich, denn es tritt nach außen (also gegenüber dem Fluggast) als Erfüllungsgehilfe der jeweiligen Fluggesellschaft auf.
                                Yeiyo

Stimmt genau meine meinung die machen sich indirekt ohne es zu wollen zum mittäter der ****** am flughafen weil entweder phantasiegebühren die die fluggesellschaft garnicht verlangt bezahlen... oder Waren da lassen ich denke zu 95% geht die fluggesellschaft wegen des horenden preises in meinem fall 600,- € immer leer aus und die leute entscheiden sich zwangsweise die waren da zu lassen! somit an die fluggesellschaften: ihr werdet geschädigt liebe condor liebe air berlin den ihr hättet in meinem fall condor für übergepäck ca 100,- € bekommen die ihr dann auch verdient hättet:P 😄 Aber da ihr vom flughafen personal im falle mombasa vor den karren gespannt werdet als mittäter geht ihr leer aus und schaut in die röhre (kein wunder das die flugindustrie probleme hatt xD   😱 ❓ 😘 😆
                                ADmin bitte lesen!
                                mfg:

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...die Fluggesellschaften als "Mittäter" zu bezeichnen ist Deine Entscheidung.

Ich weise letztmalig darauf hin, daß das Internet eben kein rechtsfreier Raum ist und mögliche Reaktionen der Gesellschaften die entsprechenden user betreffen werden, da wir auf die rechtliche Relevanz eindeutig in den Nutzungsbedingungen hingewiesen haben... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kenyatestK Offline
                                    kenyatestK Offline
                                    kenyatest

Hallo,
                                    ich habe das sogar so wie hier dargestellt an die Condor Kundenbetreuung gesendet ungeschönt mit link verziert... denke da wird sich was tun den die werden geschädigt nicht nur wir! Wie im vorletzten beitrag deutlich dargestellt achso eine officielle gepäck verlust anzeige der fraport hängt auch drann:)  😛  Ein "mittäter" zu sein ohne es zu wissen ist nicht Strafbar und somit auch keine unterstellung ein Täter zu sein 😄 Aber erfährt man davon so etwas zu sein muss man lt. gestzt auch was dagegen machen:
                                    gibbt wenige fälle wo z.b. eine handwerksfirma einem kunden alte rohre eingebaut hatt ohne das der cheff das wusste den der handwerker hatt die neuen rohre in sein haus eingebaut und die alten beim kunden. der kunde hats gemerkt und die firma verklagt... es hatt sich rausgestellt das der handwerker obiges gemacht hatt.. somit war die firma freigesprochen weil ihr erfüllungsgehilfe den betrug begangen hatt und nicht die firma... und die firma sogar noch geschädfigt wurde smit musste der täter den kunden enschädigen und seine ehemalige 😄 frima
                                    mfg:
                                    hsr

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura

Mir ist das hier alles zu tendenziös.
                                      Ich hab zudem was gegen Unterstellungen und bin übrigens  exakt der gleichen Meinung wie Curi. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum - und wenn der User es nach konkreten Hinweisen  nicht merkt: Sehr dünnes Eis!
                                      Daher schließen wir hier einfach ab!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Ashnil Aruba Lodge
                                      Provinz Eastern/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Southern Palms Beach Resort
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 95%
                                      ab 278 €
                                      Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 90%
                                      ab 278 €
                                      Baobab Beach Resort & Spa
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Nairobi
                                      Mombasa
                                      Nakuru
                                      Ruiru
                                      Athi River
                                      Kisumu
                                      Kilifi
                                      Ngong
                                      Diani Beach
                                      Nyeri
                                      Narok
                                      Eldoret
                                      Malindi
                                      Watamu
                                      Hotels in der Nähe
                                      Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                      Hotel Southern Palms Beach Resort
                                      Baobab Beach Resort & Spa
                                      Hotel Severin Sea Lodge
                                      Diani Sea Resort
                                      Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                      Hotel Diani Sea Lodge
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag