Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
  7. AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"

AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
827 Beiträge 253 Kommentatoren 222.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gastwirtG Offline
    gastwirtG Offline
    gastwirt
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich fand das Frühsück aus der "Sansibar" in Ordnung. Hinflug Eier mit Schinken, 2 Brötchen, Butter und Marmelade. Rückflug Spanisches Omelett, ebenfalls mit Brötchen etc, Preis 6 €, also kein Grund zum klagen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • riuloserR Offline
      riuloserR Offline
      riuloser

Wollte ich gerade online für meinen Flug am 08.01. nach Male buchen. Leider wird es genau auf diesem Flug nicht angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lilwilheL Offline
        lilwilheL Offline
        lilwilhe

Hallo AB-Flieger,
        wie sieht es denn mit dem Langstreckenflug nach Phuket aus. Den haben wir gebucht, weil es die einzige Nonstopp Verbindung ist. Fliegt zufällig noch jemand am 28.02. ab Tegel nach Phuket. Vielleicht ist dann ja geteiltes Leid nur halbes Leid. 😞
        Schönes neues Jahr!
        Gruß Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mamaskitoM Offline
          mamaskitoM Offline
          mamaskito

@riuloser
          die angebotenen Speisen der "Sansibar" sind sehr schmackhaft / reichlich und vom Preis her kann man nicht meckern.

LG

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • muffelchen79M Offline
            muffelchen79M Offline
            muffelchen79

huhu, wir sind 2009 mit air berlin nach djerba geflogen. Es gab Sandwiches mit Chicken (ähnlich mortadella, aber aus hähnchen) oder Cheese. Mein Mann hat auf dem Hinflug Rührei bestellt. Er fliegt regelmäßig mit Air Berlin innerdeutsch und da ist es genauso. Und er mag gerne das Rührei und Preis ist ok. Zu trinken gab es auch alles.

Toll finde ich bei Air Berlin das die Kinder eine Tüte bekommen mit Bastel und Malsachen. Und es gab eine Kuscheldecke zu Schlafen.

Nochmal zum Essen, ich wusste, das meine Kinder das Flugzeugessen nicht so gerne essen und habe vorgesorgt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Katche85K Offline
              Katche85K Offline
              Katche85

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich der "Verpflegung" bei Mittelstreckenflügen... Wir fliegen zwar erst im Juni nach Hurghada, trotzdem möchte ich mich rechtzeitig informieren, da wir auch zum erstenmal mit Air Berlin fliegen.
              In einigen Erfahrungsberichten hier im Forum habe ich gelesen das auch bei Mittelstreckenflügen nur Sandwiches serviert werden, wir allerdings telefonisch direkt von Air Berlin mitgeteilt bekommen haben, dass man bei einem Flug nach Hurghada "normales" Essen serviert bekommt, da der Flug länger als 4 Stunden dauert aber trotzdem auch ein Mittelstreckenflug ist....
              Kann mir nun jemand berichten wie es tatsächlich ist??? Denn irgendwie widerspricht sich die Aussage der Mitarbeiterin mit dem was hier an Erfahrungsberichten geschrieben wurde... und ehrlich gesagt, kann man ja nicht allen Aussagen von Mitarbeitern vertrauen.... 😉
              LG
              Katrin

Träume nicht dein Leben -- Lebe deinen Traum !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BubileinB Offline
                BubileinB Offline
                Bubilein

Tag.

Flug Anfang/Mitte Dezember

Hinflug: Nürnberg - Hurghada 4:10 Stunden - Sandwich mit Huhn, Käse oder Lachs.
                Rückflug: Hurghada - Nürnberg 4:30 Stunden - Sandwich mit Huhn oder Käse - Lachs war alle.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120

Beiträge hier eingefügt !

Miss-Janet wrote:
                  Hallo,

ich jemand in derletzten Zeit AB Business Class auf der Langstrecke gefolgen und kannmir sagen, ob es da immer noch dieses "Starter-Paket" mit Socken,Zahnpaste und Zahnbürste, Schlafbrille usw. gibt? Habe gehört das wäre"reduziert" worden?

Gibt es sonst Neuerungen / aktuelle Infos zur AirBerlin Business Class?

Gruß
                  Janet

packard wrote:
                  Hallo Janet,
                  bin zuletzt imSommer mit der BC von der AB geflogen, da gabs noch das kompletteKulturbeutelchen. Ob das mit dem Winterflugplan umgestellt worden ist,weiss ich leider nicht. Kann ich dir frühstens im März sagen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fetmonF Offline
                    fetmonF Offline
                    fetmon

Hallo,sind im November Business geflogen,da gab es alles noch,war auch nicht reduziert...Wir haben den Flug sehr genossen,schade das er so "kurz" war.Verstehe nicht,wie man hier meckern kann.Gruss Alex

Juni 2013-Borkum
                    November 2013-Ägypten
                    Februar 2014-Malaysia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dom-Rep-GirlD Offline
                      Dom-Rep-GirlD Offline
                      Dom-Rep-Girl

Hallo...
                      Fliegen Ende März für zwei wochen nach Tailand und wollte mal nachfragen ob jemand weiß was für Filme gezeigt werden habe auf der HP zwar gegeuckt aber im Bordmagazin stehen auch noch andere Filme und das ist nur für Jan/Feb vielleicht wisst ihr j amehr 😃
                      schon mal danke für eure Antworten
                      Liebe Grüße Lisa

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • XxBLOODGODxX1982X Offline
                        XxBLOODGODxX1982X Offline
                        XxBLOODGODxX1982

Katche85 wrote:
                        Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich der "Verpflegung" bei Mittelstreckenflügen... Wir fliegen zwar erst im Juni nach Hurghada, trotzdem möchte ich mich rechtzeitig informieren, da wir auch zum erstenmal mit Air Berlin fliegen.
                        In einigen Erfahrungsberichten hier im Forum habe ich gelesen das auch bei Mittelstreckenflügen nur Sandwiches serviert werden, wir allerdings telefonisch direkt von Air Berlin mitgeteilt bekommen haben, dass man bei einem Flug nach Hurghada "normales" Essen serviert bekommt, da der Flug länger als 4 Stunden dauert aber trotzdem auch ein Mittelstreckenflug ist....
                        Kann mir nun jemand berichten wie es tatsächlich ist??? Denn irgendwie widerspricht sich die Aussage der Mitarbeiterin mit dem was hier an Erfahrungsberichten geschrieben wurde... und ehrlich gesagt, kann man ja nicht allen Aussagen von Mitarbeitern vertrauen.... 😉
                        LG
                        Katrin

Also ich würde mich nicht auf ein richtiges Mittagessen einstellen. Denn wir sind letztes Jahr nach Lanzarote mit Air Berlin ca. 4 - 4,5 Stunden geflogen und da gab es nur Sandwiches! Die letzten beiden Jahre vorher, also 07 und 08 gab es noch richtiges Mittagessen. Davon sind wir 07 mit Hapag Lloyd und 08 mit Air Berlin geflogen!

Lanzarote ist klasse :-))

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • OberlixO Offline
                          OberlixO Offline
                          Oberlix

Also ich kann mich auch nicht über AB beschweren.
                          Bin letztes Jahr im April mit denen auf die Kanaren geflogen.
                          Sitzabstand war Ok bei mir gab es auch noch ein warmes Essen (naja mich hätte es auch nicht gestört wenn es ein Sandwich gegeben hätte bin eh kein Fan von Flugzeugessen).
                          Getränke gabs wenn man wollte auch oft genug.
                          Also ich bin bisher immer gerne mit denen geflogen.

Etwaige Rechtschreibfehler sind Absicht, sie dürfen behalten, es darf sich an ihnen hochgezogen und sie dürfen sich sonst wohin gesteckt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LouboutinL Offline
                            LouboutinL Offline
                            Louboutin

@ Katche85,

hier steht es schwarz auf weiß.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Katche85K Offline
                              Katche85K Offline
                              Katche85

na dann weiß ich schon mal Bescheid, dass man sich auf die Aussagen der Mitarbeiter von AirBerlin nicht verlassen kann.... 😃 eigentlich schade...
                              Danke für eure Antworten!!

Träume nicht dein Leben -- Lebe deinen Traum !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TinaM206T Offline
                                TinaM206T Offline
                                TinaM206

Hi.

Also wir sind letztes Jahr mit Air Berlin nach Mexiko geflogen.

Ich muss sagen, das Personal auf dem Hinflug war das unfreundlichste, was ich bisher bei Flügen erlebt habe.

Die guten Damen waren dermaßen zickig und unfreundlich und haben sich vor den Passagieren gegenseitig "angemacht" und mit Ausdrücken um sich geworfen, als einer die Wasserflasche beim Getränkeausschank runter gefallen ist.

Auf Nachfrage, ob ich noch etwas zu trinken haben kann, weil es nicht wirklich oft etwas gab, wurde ich zu meinem Platz zurückgeschickt.

Ich weiß ja nicht, ob die Damen einen schlechten Tag hatten, aber dieser Flug war nicht sehr angenehm.

Der Rückflug war dann ok. Da gab es dann ja auch eine andere Crew.... 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • deifiD Offline
                                  deifiD Offline
                                  deifi

hey ho....

sowas ähnliches hatte ich letztes Jahr auf dem Flug FMO - PMI

da hieß es dann sogar, wer was ausm Bordshop wolle, soll nach vorne zu den FB kommen und sich melden.

Dann hatte ich einen Trolley mit dabei, welcher den Maßen des Handgepäcks entsprach und die Olle pampt mich dann in der kabine an, dass der ja VIEL ZU GROß sei.

Da waren echte und vor allem faule Zicken am Werk muss ich sagen

auf dem Rückflug hatten wir dann wieder ein supernettes Team an Bord, die haben auch den Bordshopverkauf von vorne bis hinten durchgeführt und es wurde hier auch ein zweites Mal gefragt, ob man noch was trinken möchte.

Das war Leistung und Service

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Susu17S Offline
                                    Susu17S Offline
                                    Susu17

Hatten wir letztes Jahr auch von München nach Heraklion. Derart zickiges /ignorantes Verhalten der Flugbegleiterinen, man hat sich schon gar nicht mehr getraut was zu fragen.
                                    Scheint also ein generelles Problem bei AB zu sein. Wir hatten uns dann bei AIDA beschwert (Flug wurde über AIDA gebucht) dort wurden wir an die Airline verwiesen, also dort beschwert aber nix, keinerlei Reaktion.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gastwirtG Offline
                                      gastwirtG Offline
                                      gastwirt
                                      Gesperrt

Ein "generelles" Problem ist es wohl nicht, unsere AB-Korfuflüge letztes Jahr verliefen ohne Fehl und Tadel. Schon als ich beim betreten des Flugzeuges "Guten Morgen" sagte, wurde mir sehr freundlich geantwortet, und das um 4:30.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LousitanaL Offline
                                        LousitanaL Offline
                                        Lousitana

Ein paar Zicken im Personal würde ich garantiert auch niemals als "generelles Problem" bezeichnen - das ist ja wohl schon 'ne echt gewagte Behauptung!

Übrigens waren meine AB-Flüge bisher die komfortabelsten Charterflüge! Nagelneue Maschine, freie Platzwahl, weil nur halbvoll, richtig leckeres Essen, und das ganze Team war überragend freundlich und kundenorentiert. Und zwar sowohl auf dem Hin-, als auch auf dem Rückflug!

Scheint wohl generell so toll bei denen zu sein....... 😘

LG Lousitana

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • deifiD Offline
                                          deifiD Offline
                                          deifi

Schön, wie sich manche Leute hier ein Bild über jemanden machen den man nicht kennt! Tolles Forum, aber IHR müsst es ja wissen!!!

Ich kann es halt nur so wiedergeben wie ich es auf dem Hinflug erfahren habe.

Und es gibt ne Formel welche sich BKV nennt - Begrüßen, kümmern, verabschieden

Ich arbeite täglich selber mit sehr vielen Kunden zusammen und weiß daher sehr wohl was freundlichkeit ist und bedeutet.

Also wäre ich vorsichtig und würde mir über Leute welche mir nie persönlich gegenüber standen nie ein derartiges Urteil bilden!

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 4 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag