Rauchverbot in der Dom. Rep.
-
Hallo,
wir fliegen im Juli zum 2. Mal ins IHD. Wer ist Raucher und kann mir sagen ob man im Hauptrestaurant noch rauchen kann? 2005 war es noch möglich. gruss karin -
Lexilexi wrote:
@pursche
das rauchverbot gilt ja meines wissens in geschlossenen räumen.
dazu zählt der "punta cana international airport" ja nicht wirklich

kannst du mir bitte sagen was da geschlossen ist

-
soosi bitte das gebäude selbst gt.morgen

-
Und wie sieht das im Flughafen von Puerto Plata aus ? Ist der auch offen - geschlossen oder wie ?
Weiß jemand wie es um das Rauchverbot im Iberostar Costa Dorada bestellt ist ? -
Nicki1970 wrote:
Und wie sieht das im Flughafen von Puerto Plata aus ?Da gab es (zumindest bis Nov. 10) ein offenes Raucherlokal - hast du was konsumiert, gab es nen Aschenbecher. Das wurde aber nie streng gehandhabt, man konnte auch so zum Qualmen rein.
LG
Dagmar -
Flughafen Puerto Plata, Ankunftshalle - Rauchverbot. Abflug: Check-In - da im freien quasi und oben hinter den Gates ein Restaurant, allerdings nur mit Verzehr.
Im Iberostar Costa Dorada darf nur im Pool-Restaurant tagsüber geraucht werden, abends nicht, da dann Spezialitätenrestaurant. In allen anderen Restaurants, auch Buffet-Restaurant Rauchverbot.
Mittlerweile sind im Theater auch Bereiche aufgeteilt in Raucher und Nichtraucher. Der Raucherbereich ist relativ klein. Letztes Jahr, durfte man dort noch komplett rauchen.
Gruß Chacha -
karibikkarin wrote:
Hallo,
wir fliegen im Juli zum 2. Mal ins IHD. Wer ist Raucher und kann mir sagen ob man im Hauptrestaurant noch rauchen kann? 2005 war es noch möglich. gruss karinHallo Karin,
Im Hauptrestaurant vom IHD kann man immer noch Rauchen. Das ist in einen Raucher und Nichtraucher-Bereich aufgeteilt.
Gruß
Stephan -
Bitte nicht meckern ich weiß das Thema ist 10 Jahre her für mich aber aktuell, ich fliege im August 2 wochen nach Punta Cana in ein Rio hotel wie sieht es aktuel mit rauchen da aus? Habe gelesen am Strand gibt's auch ein Rauchverbot kann man dann zumindest an der beach Bar rauchen? Danke im voraus
-
Dieses Rauchverbot besteht schon lange. Die Durchsetzung und Kontolle ist schwierig. Auf die Selbstverantung der Gäste kann man wie bei Vielem kaum bauen. Leider. Ja bin Nichtraucher. Wenn jeder die Reste ordnungsgemäß entsorgen täte, wäre ein Verbot vielleicht auch nichtnotwendig. Trotzdem einen schönen Aufenthalt. Rauchfrei!