Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Singapur
  6. 3 Nächte Swisshotel/ nur welches
  7. 3 Nächte Swisshotel/ nur welches

3 Nächte Swisshotel/ nur welches

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Singapur
22 Beiträge 10 Kommentatoren 4.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UtaU Offline
    UtaU Offline
    Uta
    schrieb am zuletzt editiert von

Benötige mal Eure Hilfe..wir möchten Anfang Mai für 3 Näche nach Singapur...nun habe ich mir die beiden Swisshotels ausgesucht.
    Merchand Court und The Stampfort...preislich ist das zweite 90€ teurer für den Aufenthalt pro Person. Macht sich das bezahlt ?
    Maina Mandarin ist genauso teuer...lt. der Hotelbewertungen kann ich nicht so viel raushören...oder gibt es was vergleichbares günstiger ?
    Danke für Eure Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • heitzki70H Offline
      heitzki70H Offline
      heitzki70

Hallo Reisefan169,

wir kennen das Swissotel Stamford und das Marina Mandarin. Das Swissotel Merchant Court haben wir uns mal angeschaut, es liegt Zentral direkt am Singapore Quay. Wir würden aber das Stamford vorziehen. Es ist ein schönes sehr großes Hotel, liegt auch sehr zentral und wir haben uns dort auch wohlgefühlt. Allerdings würden wir zukünftig immer wieder lieber ins Marina Mandarin. Das ist ein wunderschönes Hotel mit toller Atmosphäre, super Frühstück, sehr schönen Zimmern und wirklich tollen Betten. Es liegt direkt an der Marina Bay und ist einem großen Einkaufszentrum angeschlossen. was man aber im Hotel überhaupt nicht merkt.
      Darum fliegen wir nächstes Jahr auch wieder hin;-)!
      Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch einfach!
      LG
      Heitzki

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Swissotel The Stamford Singapore
      Central District/Singapur
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Parkroyal Collection Marina Bay
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Paradox Singapore Merchant Court at Clarke Quay
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Peter KaiserP Offline
        Peter KaiserP Offline
        Peter Kaiser

Hallo,

wenn ich zwischen Merchant Court und The Stamford zu wählen hätte, würde ich mich fürs Stamford entscheiden, weil für mich bei zwei prima Hotels (ich habe schon in beiden gewohnt) in sehr guter, verkehrsgünstiger Lage die einmalige Aussicht aus den Stamford-Zimmern den Ausschlag gäbe.

Aber weil ich nicht erahnen kann, was Euch wichtig ist, versuche ich mal aufzuzählen, was mir an Plus- bzw. Minuspunkten einfällt.

Merchant Court:
        -> direkt an der Party-Meile Clarke Quay
        -> nach China Town ist's auch nur ein kurzer Fußweg
        -> im Vergleich das etwas bessere Frühstück

The Stamford:
        -> größere Zimmer, grandiose Aussicht
        -> kurze Wege nach Suntec City, ins koloniale Singapur, zum Esplanade und
             rüber ins Chijmes
        -> Restaurant, Bar (und Disco) im obersten Stockwerk mit herrlichem Blick
             auf die Stadt
        -> "Taxi-Garantie" (wenn's regnet und nirgendwo eins zu bekommen ist: hier
             geht, wie's mir scheint, immer was)
        -> MRT-Station direkt unterm Hotel und damit im Vergleich noch etwas näher
        Tipp: Frühstück besser nicht in der großen Halle, sondern in dem kleineren Raum eine Etage höher

Vielleicht war ja was dabei, was Euch bei Eurer Entscheidung hilft. Ansonsten könnt Ihr auch gerne noch gezielt nachfragen.

Viele Grüße
        Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Wobei ich die Distanz Clarke Quay -> Esplanade/Suntec City auf ca. 15 Minuten zu Fuß schätze.

Ich bin von der Esplanade über Boat Quay, Clarke Quay, Robertson Quay bis zu meinem Hotel (Holiday Inn Atrium) ca. 40 Minuten gegangen.

Nur um die Distanzen in Singapore mal ins rechte Licht zu rücken. Alles halb so wild. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tomHDT Offline
            tomHDT Offline
            tomHD

hallo,

waren vor einer woche für 3 nächte im Stamford.
            es wurde schon alles gesagt... unser fazit:
            super zentral, mrt unterm haus, mall im komplex, pool für ne abkühlung, ein grandioses frühstück!! und versucht ein zimmer zur Hafenseite zu bekommen und so hoch wie möglich!!! es ist das geld wert, ein wahnsinsbild wird euch geboten: skyline bei nacht!

tip: chinesisches restaurant im foodcourt --> mit ner großen verglasten küche: die dumplings sind dort weltklasse (und günstig ists auch)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JoachimPabschJ Offline
              JoachimPabschJ Offline
              JoachimPabsch

Jungs & Meedels,
              ihr tut grad so, wie wenn das MerchantCourt keine MRT "unterm Stuhl" hätte. Ich bin wohl letzte Woche ca. 8mal "schief" gelaufen, oder ?  Beim MerchantCourt raus aus der Lobby, unterm Dach rechts dreimal rum und ab in die Tiefgeschosse der MRT ClarkQuay, Aufgang MerchantRoad.
              Das einzige was ich zum Stamford als "Vorteil" erkennen kann: die räumliche Nähe zu Chijmes Market bzw Bungis.

My Favorit: MerchantCourt.

Christian aus Wien: richtig erkannt, die Laufdistanzen sind angesichts der nicht massstäblichen Kartenwerke sehr unterschiedlich abzuschätzen. Die Straßenbaustellen um LauPaSat fussläufig zu umgehen waren schon faßt kompassreif.
              Wie hat dir denn RotiPrata geschmeckt ?

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Peter KaiserP Offline
                Peter KaiserP Offline
                Peter Kaiser

Hallo Joachim,

keine Ahnung, wie Du den Eindruck gewinnen kannst, hier würde jemand so tun, als wenn das Merchant Court keine MRT "unterm Stuhl" hätte (wie Du schreibst). Mit dem "jemand" kannst Du ja nur meinen Beitrag meinen - darin aber sollte doch eigentlich für jeden klar nachzulesen sein, dass beide Häuser "in sehr guter, verkehrsgünstiger Lage" sind und dass die MRT-Station am Stamford "im Vergleich noch etwas näher" ist. Falls Du nur das Merchant Court, nicht aber das Stamford kennen solltest, mag Dich diese Aussage verwundern. Das ändert aber nichts daran, dass sie zutrifft - auch wenn die Entfernungs-Unterschiede, wie der Hinweis von chriwi ja nochmal deutlich macht, sicher nur geringfügig sind.

Gruß
                Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JoachimPabschJ Offline
                  JoachimPabschJ Offline
                  JoachimPabsch

Hallo Peter,
                  Na, darauf einen Sling. 😉
                  Wenn man/frau mal weiß, wie SIN gestrickt ist bzw daß das dortige Nahverkehrssystem hervorragend und pünktlich funktioniert, geht man allzuoft mit europ. Denkmuster an die Wortwahl.
                  ** sorry **
                  Die wesentlich stärker vergrößerten Essential Maps der einzelnen Stadtbezirke haben mir dann auch die Augen geöffnet, daß einiges auf Basis der gr. Übersichtskarten im kl. Massstab hätte umgesetzt werden können.
                  Die Diskusionen im Hop-On / Off Bus an der Station BotanicGarden, warum denn jetzt alle Aussteigen wg. 30Min. Fahrerpause, sind so ein Beispiel des "Kleingedruckten".

De nada
                  lg
                  Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Peter KaiserP Offline
                    Peter KaiserP Offline
                    Peter Kaiser

Hallo Joachim,
                    guter Gedanke, darauf einen Sling!

Gruß
                    Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Peter KaiserP Offline
                      Peter KaiserP Offline
                      Peter Kaiser

Hallo Joachim,
                      guter Gedanke, darauf einen Sling!

Viele Grüße
                      Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Peter KaiserP Offline
                        Peter KaiserP Offline
                        Peter Kaiser

Hallo Joachim,
                        guter Gedanke, darauf einen Sling! 😉

Viele Grüße
                        Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Peter KaiserP Offline
                          Peter KaiserP Offline
                          Peter Kaiser

Grmpf! Und wenn das HC-System nicht gründlich gesponnen hätte, stünde meine Antwort jetzt auch nicht dreimal im Forum. Sieht ja so aus, als hätte ich schonmal drei Sling im Voraus gehabt... 😕

Gruß
                          Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JoachimPabschJ Offline
                            JoachimPabschJ Offline
                            JoachimPabsch

Peter, 
                            Netter joke, nothing else 😆 😆
                            ...  wenn auch sehr ungewollt. Ich fühle mit Dir 😉

Irgendwann und -wo kommen wir mal zusammen und können in sinnhaften Tiefen verweilen.

cu
                            lg
                            Joachim

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • andhenA Offline
                              andhenA Offline
                              andhen

Ich empfehle das Stamford. Von dort kommt man bei Regen überall auch zu Fuß kimatisiert hin. Durch das integrierte Einkaufszentrum und die Links zur Esplanade und nach Suntec City hat man alles vor der Tür.
                              Ausserdem bin ich voreingenommen:
                              Die haben mich vor 2 Wochen für 5 Tage kommentarlos aus einem Executive Room in eine Stamford Crest Suite hochgebucht  - aus dem 65. ist der Ausblick einfach nicht zu schlagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • marcolothM Offline
                                marcolothM Offline
                                marcoloth

Hi
                                war schon im Marina Mandarin und im Stamford.
                                Für mich von der Atmosphäre würde ich das Mandarin nehmen. Es kommt aber wirklich darauf an worauf man Wert legt. Das Stamford liegt sehr zentral und in der Nähe des Chijmes (gut zum weggehen am Abend) und am Raffels City Einkaufscenter. Wie schon gesagt kann man vom Stamford auch unterirdisch zum Suntec City gehen. Was wiederum näher zum Marina Manderin ist. Von dort ist man relativ schnell am River. (Boat Quay). Das Swissotel Merchant Court liegt direkt am Clark Quay in der Nähe vom Riverside Point (Kann man ins Brewerkz gehen. Kleine Brauerei).
                                Wenn man die Restaurants am River direkt vor der Türe haben möchte wäre das Merchant Court zu empfehlen was für ein Stadthotel auch einen schönen großen Pool hat.
                                Von der Lobby und Design des Hotels gefällt mir persönlich aber das Marina Mandarin am besten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dragomarD Offline
                                  dragomarD Offline
                                  dragomar

Hallo,

weiß denn hier jemand, wo beim Holiday Inn Atrium die nächsten Verkehrsanbindungen sind.

Danke schon mal vorab.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
                                  Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Peter KaiserP Offline
                                    Peter KaiserP Offline
                                    Peter Kaiser

Hallo,

beim Holiday Inn Atrium sind die Verkehrsanbindungen für Singapurer Verhältnisse nicht soooo toll. Gut, Bushaltestelle ist vor der Tür, die nächste MRT-Station (Outram Park) ist aber 1,5 Kilometer entfernt (eine Distanz, die im Klima von Singapur nur die wirklich Harten gerne mehrfach laufen).

Gut, dass die Taxipreise in der Stadt vergleichsweise günstig sind. Auf kurzen Distanzen summiert es sich natürlich trotzdem; vom Hotel zur MRT-Station dürften's nämlich schon so drei/vier Singapur-Dollar werden.

Bei aller Freude über die günstigen Taxi-Preise sollte sich man aber darüber klar sein: Wenn man am dringendsten eins möchte (bei einem ordentlichen tropischen Regenschauer beispielsweise), dann gibt's keins (weil dann jeder eins nimmt) 😛

Viele Grüße
                                    Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

Peter Kaiser wrote:
                                      die nächste MRT-Station (Outram Park) ist aber 1,5 Kilometer entfernt (eine Distanz, die im Klima von Singapur nur die wirklich Harten gerne mehrfach laufen).
                                       Gestoppte 12 Minuten Gehzeit. 😉 Außerdem gibt's eine Station vom SIA-HopOn-Bus gleich beim Hotel. Wenn man Zeit hat kann man auch am Fluss entlang in die Stadt gehen. In ca. 20 Minuten ist man am Clarke Quay, nach 10 weiteren Minuten am Boat Quay.

Es gibt sicher jede Menge verkehrsgünstiger gelegene Hotels in Singapore, bei mir war der Preis das ausschlaggebende Argument. Und ich hab's nicht bereut.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dragomarD Offline
                                        dragomarD Offline
                                        dragomar

Danke, chriwi, 12 Minuten schrecken uns nicht ab... wir sind ja dann im Urlaub und nicht auf der Flucht...

Ne, im Ernst Danke für die Info.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
                                        Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

@dragomar: Das Hotel bietet übrigens einen Gratis-Shuttle ins Zentrum. Eine Tafel die informiert wann der Bus fährt, steht beim Hinterausgang (bei den Panorama-Liften).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Peninsula Excelsior Hotel
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Studio M Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Singapore Clarke Quay
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Hotel 81 Princess
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          V Hotel Bencoolen
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Bencoolen @ Bencoolen Street
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Singapur
                                          Insel Sentosa
                                          Yan Kit Village
                                          Pasir Ris
                                          Sembawang
                                          Choa Chu Kang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Marina Bay Sands
                                          Hotel Jen Orchardgateway Singapore
                                          Hotel Crowne Plaza Changi Airport
                                          Conrad Singapore Marina Bay
                                          Oasia Hotel Downtown Singapore
                                          Holiday Inn Express Singapore Clarke Quay
                                          Pan Pacific Singapore
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag