Aufmerksamkeiten für das Personal
-
strawberryhill wrote:
Halterlose Strümpfe, Nagelllack, Lippenstift, selbstgemachte Marmelade, Parfum.... sind meiner Meinung nach "Aufmerksamkeiten", die das Reinigungspersonal nicht gerade erwünscht. Ich stelle mir gerade den entgeisterten Blick vor, wenn das Zimmermädchen halterlose Strümpfe auf dem Kopfkissen (neben dem Trinkgeld) vorfindet.
-
nein, die halterlosen strümpfe sind für die mädels an der reception (als bestechung für ein kostenloses upgrade der besseren zimmer)

-
@strawberry
Das geht aber nur, wenn dann "Detlef" hinter der Theke steht
-
Danke!

ich denke mit Gummibärchen als zusätzliche (muss man hier ja extra dazu schreiben) Aufmerksamkeit, bin ich gut bedient.
Bei Schoki habe ich Schiss, dass die sich (spätestens) beim transfer in Wohlgefallen auflöst und halterlose Strümpfe
finde ich etwas strange 
-
Halterlose Strümpfe bei den Mädels an der Reception?
Da will ich auch hin
Oder war es etwa ein Stundenhotel?
Nee, im Ernst, geht wohl etwas zu weit, sowas dem Personal zu schenken! -
Wenn ich das hier alles so lese, habe ich das Gefühl, ich sollte mein Gepäck auf 1 x Badeklamotten und 1 Hose für Hin- und Rückflug und für die Zeit dazwischen reduzieren. Weiterhin 2 T-Shirts (kann man ja zwischendurch mal waschen) und das Allernötigste, was Frau halt so braucht
. Ansonsten verbleiben die restlichen Kilos in meinem Koffer für Strümpfe, Schokolade, Haribo, Parfumproben und was es sonst noch alles so gibt
.
Ok, es mir klar, dass die Angestellten sich bestimmt über das eine oder andere kleine Präsent freuen, natürlich neben dem Trinkgeld, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass teilweise ganz schön über's Ziel hinaus geschossen wird.
Allen ein schönes WE
Heike -
Ich denke nicht, dass man in einem 3.-Welt-Land übers Ziel hinausschießen kann. Kein Mensch sagt, dass das alles nur Aufmerksamkeiten fürs Hotelpersonal sein sollen. Bei Ausflügen allein oder in der Gruppe sieht man genug Armut und zumindest ich habe das Bedürfnis ein wenig zu geben. Sei es Parfüm, Schoki, Kinderklamotten, Zahnpasta, Zahnbürsten, Schulkram, Drogerieartikel....
Geld geb ich halt nicht so gerne, besonders Kinder nicht. Die sollen die Schule dem Betteln vorziehen.
Sowohl bei der Condor als auch bei der Air Berlin gab es früher ohne Diskussion (jetzt mit Diskussion) eine Spendenkoffer, zwischen 20 und 30 kg und da kommen meine gesammelten Werke rein.
Bei der Air France hat man eh mehr Gepäck.
Also seh ich da kein Problem. -
Mein Beitrag war ein bisschen ironisch gemeint. Sorry, dass es nicht ganz so rüber gekommen ist...
Ich gebe Dir Recht, dass man nicht generell übers Zeil hinaus schießt, wenn man einiges mitnimmt. Aber ob es jetzt unbedingt halterlose Stümpfe, Lippenstifte o. ä. sein müssen, das bezweifle ich doch stark. Wir haben in den letzten Jahren auch meistens noch ein paar Kleinigkeiten dabei gehabt, von denen wir wußten, dass die Leute vor Ort sie mögen.
Deine Meinung zum Thema Geld finde ich übrigens gut :-). Ein kleines Geschenk für das Kind unterwegs ist mit Sicherheit besser als Geld. Ansonsten werde ich Deine Auflistung mal bei mir in Gedanken speichern und überlegen, was davon wir vielleicht auch mitnehmen können, um dem einen oder anderen auf unseren Ausflügen eine kleine Freude zu machen. -
nightnurse79 wrote:
Ich denke nicht, dass man in einem 3.-Welt-Land übers Ziel hinausschießen kann.bin ganz deiner Meinung. Leider hat airberlin die kostenfreie Beförderung von Charity-Gepäck gestrichen. Die kleinen Schulen in den Bergdörfen freuen sich immer über Bleistifte, Anspitzer, Radiergummi, Bundstifte, Blöcke etc.. Die Kinder freuen sich auch über Zahnbürste/Zahncreme. Leider haben hier viele Kinder keine, da hierfür das Geld fehlt . Kinderkleidung/Schuhe werden sehr gerne genommen. Von Süßigkeiten halte ich persönlich nicht ganz so viel, da sich die wenigsten den Beuch beim Zahnarzt leisten können. Das mit den Nylonstrümpfen ist gar nicht so abwägig. Die jungen Mädels/Frauen fragen uns fast immer, ob wir Nylonstrümpfe dabei haben. Die werden uns förmlich aus der Hand gerissen. Ein paar Kleinigkeiten finden immer Platz im Koffer.
Gruß, pauli01 -
@Heike, ups, die Ironie kam wirklich nicht an.

Gut Lippenstift und Co sei dahingestellt.
Was wir auch immer noch gemacht haben, beim Aldi 50 Blanco-Cds gekauft und uns dort vom DJ ne tolle UrlaubsCD brennen lassen. Dafür hat er die restlichen CDs bekommen. Die kosten dort nämlich auch einiges.
Davon haben beide was.
@pauli: Das mit den Nylons wusste ich noch nicht. Die sind leicht und nehmen keinen Platz weg. -
@ nightnurse
Danke für den Tipp ;-). Mal schauen, ob wir das nicht auch machen. Meistens sucht man ja hinterher doch so einige Lieder, die einem im Urlaub gut gefallen haben und findet sie nirgends.
Also, an die Nylons hätte ich auch im Traum nicht gedacht. Bis zu unserem Urlaub ist ja noch ein bisschen Zeit, da kann ich doch mal ein paar besorgen.
@ Pauli....
die ganz normalen Strumpfhosen oder was meinst Du? -
na heike, da schaust..wos
klar wollen die das, nylons, lieber wollen sie die halterlosen, weil mit der strumpfhose ist ihnen offensichtlich zu warm! das ist nicht abwägig sowas zu schenken. die haben sich immer riesig gefreut und auch gesagt, dass sie solche sachen nicht haben. und heike, stell dir vor, ich habe seit 3 Jahren briefkontakt mit einer rezeptionistin und was glaubst du, was sie unbedingt möchte? Strümpfe und Kosmetikartikel. -
Strumpf hosen sind auch störend

Am liebsten sind ihnen aber Netzstrümpfe.
(ich spreche aus eigener Erfahrung)
Bei bestimmten Berufen müssen die Frauen Strümpfe tragen.
Hotel, Büro, Supermärkte usw.
(obwohl man sie ja wg. der braunen Beine nicht sieht, dh. sind Netzstrümpfe beliebt)
Ja, wenn man españolisch spricht, kann man tiefer in die Empfindungen/Wünsche eintauchen
++++++++++
Dass es die Sachen nicht gibt, ist Mitleidheischend.
Natürlich gibts die zu kaufen, aber billiger ist es sie geschenkt zu bekommen! -
juanito:
Dass es die Sachen nicht gibt, ist Mitleidheischend.
Natürlich gibts die zu kaufen, aber billiger ist es sie geschenkt zu bekommen! wrote:rüschdüsch, genauso wie stifte und schreibhefte und andere sachen.
versteh nicht warum sich die leute mit dem zeug abschleppen, ich kauf meinen bedarf auch im normalen domiladen. -
@ strawberryhill
Ich sag's ja, man lernt nie aus
. Ich hätte jetzt wirklich an alles mögliche gedacht, aber definitiv nicht an halterlose Strümpfe. Allerdings muß ich gestehen, dass ich von Kosmetika usw. Abstand nehmen werde, alleine, weil die Sachen hier auch alles andere als günstig sind und auch noch einiges an Platz bzw. Gewicht im Koffer brauchen. Aber es wird sich bestimmt auch noch das ein oder andere Teil finden, was ich dort auch gut verschenken kann. -
Ich hol mal den Beitrag wieder hoch
Hab ihn eben gelesen und will doch gern mehr wissen. Fliege nächstes Jahr nach Punta Cana ( Secrets Royal Beach ) und hab eigentlich noch nie gehört ( sorry ) das man den Leuten da was mitbringt ?
Abgesehen von hie und da mal Trinkgeld weil die so nicht viel verdienen. Das ist auch schon klar? Hab ich immer und grosszüzig gemacht ( war vorhe. 2 mal in Thailand ) aber da war es so das z.b die Gärtner oder die anderen die auf der Anlage sauber machen usw gar nichts annehmen wollte. Z.b. Hatte mir einer von denen auf meinen Wunsch hin eine Kokosnuss vom Baum geholt und die aufgeschlagen .. Ich wollte ihm als Dankeschön etwas geben aber er hat abgewehrt .. Nein nein .. Klang fast so als dürfte er nicht 
Hab dann immer dem Zimmermädchen was hingelegt .. Also 20-30 baht so jeden Tag mindestens.Aber zurück zum Thema .. Darum wundere ich mich jetzt das so viele irgendwas mit bringen ? .. Und wie macht ihr das dann? Wie übergebt ihr das ? Doch sicher nicht nur weil Weihnachten ist zu der Zeit. Schokolad fällt sowieso aus ich fliege am 20.April das schmilzt ja alles.
Danke schon mal für die hoffentlich ausführlichen Antworten als Domrep. Neuling
Katja