Hotel Oleander in Side
-
Hallo
wir fliegen im August zum 6. mal ins Oleander kann mir jemand was zu den Arbeiten am Strand im nächsten Winter sagen wird da die Promenade von Side verlängert oder der Strand breiter oder schmaler gemacht das wäre natürlich sehr Schade wir haben ja den schönsten Strand von KumköyDanke im vorraus Torsten
-
ich fahre ja im August ins Oleander. Jetzt wollte ich mal fragen, die Handtücher für den Strand wenn man die wechseln will kostet ja etwas. Zahlt man das sofort oder am Ende der Reise? Wäre es angebracht evtl. einen Satz Handtücher von zu Hause mitzunehmen für den Strand?
Die Zimmer sind die mit einem Haartrockner ausgestattet?
Die letzte Frage benötigt man türk. Lira (Kellner, Dolmus etc.) oder reichen Euros aus? -
magiccat wrote:
Die letzte Frage benötigt man türk. Lira (Kellner, Dolmus etc.) oder reichen Euros aus?Also generell wird überall der € gerne angenommen.
Es wird dann aber extrem "aufgerundet".
Das ist bei Trinkgeldern oder auch auf den Basaren ziemlich egal. Problematisch ist
es z.B. bei kleinen, günstigeren Sachen. So hat uns im Migros in Antalya ein ********, welcher umgerechnet ca. 20 Cent kosten würde, 1€ gekostet.
Im MC Doof kostete ein Bigmac uns über 5€.
Also ich finde für solche Kleinigkeiten kann man sich ruhig ein Paar € in Lira umtauschen.
Es gibt ja auch recht viele Geldautomaten, wo man schnell mal ein Paar Lira abheben kann.Mit den Handtüchern interessiert mich auch. Wird da die "Kaution" in Bar hinterlegt, oder gibt man da die Kreditkartennummer an. Wird der wechsel immer sofort beglichen, oder gesamt am Ende des Urlaubes?
-
Die Zimmer im Oleander sind alle mit Haartrockner ausgestattet.
Die Kellner nehmen gerne Euros als Trinkgeld.
Die Kaution für die Badehandtücher wird gleich in "Bar" bezahlt und am Ende der Reise wieder ausgezahlt.
Für den Handtuchwechsel zahlt man gleich und das kostet 50 Cent pro Handtuch ( Stand vom Mai 2009 ). -
Ich kenne das Oleander nur aus Winterurlauben und staune immer wieder wenn ich Kritiken aus der Sommersaison lese oder Berichte höre! Der Gegenstand meines Erstaunens ist die Animation!
Im Winter erlebe ich diese immer mehr oder weniger lustlos, schlampig und teils sehr schlecht, im Sommer bekomme ich aber duchaus positive Rückmeldungen! Dabei dürfte die Gästestruktur ähnlich sein und auch die Wintergäste zahlen richtiges Geld!
Den Vorwurf: mach es doch besser! kann ich locker wegstecken, war ich doch früher selber mal Animateur und in nun 40 Jahren Urlaubsreisen habe ich viele Formen der Animation erlebt - im Winter wie im Sommer und kann mir daher ein Urteil erlauben.
Werner
-
Noch ein Wort zur kommenden Promenade:
Ich erwarte, dass während meines Aufenhaltes im Dezember/Januar dort gebaut wird und auch auf der Zufahrtstraße viel Baustellenverkehr sein wird. Das ist aber im Winter wenig relevant, da das eh kein Strandurlaub ist und nur der Baulärm nur an der Strandbar störend sein wird. Aber ich freue mich schon auf die Option auf dem neuen Weg nach Side laufen zu können - etwas was ich über den Strand nie geschafft habe!
Werner
-
Also, wir waren im Juni im Nachbarhotel Terrace. Das Meer war superschön und klar wie immer. Keine Verunreinigungen. Ich verstehe diese negative Bewertung nicht :-(.
-
Überflüssiges Zitat lt.Forenregeln entfernt
hm, wir fliegen erst am 09.08. und meine Unterlagen waren gestern im Briefkasten
@geiergitti
danke für die Mitteilung. Ich hab mir schon fast gedacht, dass dies eine Finte war. Hätte mir das auch schlecht vorstellen können mit dem Wasser. Konnte wahrscheinlich einer nicht vertragen, dass das Hotel überwiegend positive Bewertungen hat. -
Nun sind meine Unterlagen auch da :-))
Ist eine neue Bewertung da, die das wohl einigermassen klarstellt.
Das ab und zu "Grünzeugs" im Meer rumschwimmt, ist wohl normal.
Da sonst noch keiner bei den Bewertungen sowas von sich gegeben hat,
gehe ich mal davon aus, daß es sich um einen der unnötigen Dauernörgler handelt.