Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. hilfe wir wissen nicht mehr weiter....
  8. hilfe wir wissen nicht mehr weiter....

hilfe wir wissen nicht mehr weiter....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
42 Beiträge 19 Kommentatoren 10.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 1tanja1231 Offline
    1tanja1231 Offline
    1tanja123
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr lieben

nachdem wir Andalusien als urlaubsziel leider erstmal verbannt haben
    ( siehe forum ) wollen wir uns richtung griechenland orientieren da wir dort noch gar nichts gesehen haben.
    Ich habe mich für dieses forum entschieden da ich gelesen habe "kreta ist optimal für leute die noch keinen griechenland urlaub gemacht haben". Also nun zu unseren " Vorstellungen"
    Wir sind 2 Erw. und ein Kind 8 , brauchen keine Luxushütte mit Daueranimation sondern ein gerne auch kleineres Hotel, darf aber nicht zu weit vom schuss sein da wir kein Mietauto haben werden.Dann ganz wichtig sandstrand aber keinen absolut vollen Strand.Würden Ende Aug Anf Sept reisen....Evtl ne nette promenade oder ein nettes örtchen das wäre schön...
    könnt ihr uns weiterhelfen :?
    liebe grüße tanja

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ronny87R Offline
      Ronny87R Offline
      Ronny87

Hallo Tanja,

Kreta ist als Insel schon schön, gerade wegen der Vielfalt.

Schau dir doch einmal den Georgioupolis an, dort gibt es alles was ihr sucht. Neben netten kleinen Tavernen lädt der noch recht ursprüngliche, kleinere Ort zum Flanieren ein. Es gibt einen kilometerlangen Sandstrand, mal breiter, mal weniger breiter und kleine Hotels und nicht die Bettenburgen. Schau dir doch einmal die Corissia Hotels an, dass sind aus meiner Sicht zwei ideale und nette Häuser.

Von Geo. kommt ihr auch gut mit den Linienbus hin, sei es nach Rethymnon oder Chania. Beides sind nette Städte mit tollem Flair und netten Altstadtgassen. Von Geo. könnt ihr auch einen Ausflug zum ca. 5 kilometerlangen Kournas-See unternehmen, Kretas einzigen Süßwassersee. Dorthin verkehrt regelmäßig eine kleine Bimmelbahn, wie man diese auch aus anderen Ländern kennt. Ansonsten kann ich euch natürlich empfehlen einen Mietwagen zu nehmen, falls es für euch doch irgendwie möglich sein sollte. Aber wie gesagt, mit dem Bus ist auch viel zu erreichen ...

Ansonsten kann ich, wenn es nur eine nette Unterkunft sein soll, die Papadakis Apartments empfehlen, da fährt eine liebe Freundin (hier Userin Delfini, lieben Gruß zu Euch 😘 ) mit Ihrer Familie seit Jahren hin und alle sind immer wieder begeistert.

Wenn du Fragen hast, melde dich doch einfach hier oder durchstöbere ein wenig das Forum.

Liebe Grüße 🙂

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • eva-mariaE Offline
        eva-mariaE Offline
        eva-maria

Hallo,

ich könnte Euch auch Stalis empfehlen. Es gibt dort einige nette Hotels für Familien. Je nachdem mit welchem Anbieter Ihr reist, gibt es einige sehr schöne auch kleinere Hotels. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist dort ebenfalls gegeben.  Was auch nicht zu verachten ist, der Flughafen ist ca. 25 km entfernt, also die Transferzeit ist kurz - dies ist ja insbesondere mit Kindern nicht zu verachten. Von hier aus seid Ihr recht schnell in Heraklion, in Hersonnissos, aber auch in Agios Nikalaos. Schaut's Euch einfach mal an.

LG
        Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FeuermänninF Offline
          FeuermänninF Offline
          Feuermännin
          Gesperrt

Hallo Tanja

Dem Bericht von Ronny ist eigentlich nicht mehr viel hinzu zu fügen. Auch ich empfehle den "Neueinsteigern" den wunderschönen Ort Georgioupolis.
          Sicher, der Transfer vor allem von Heraklion, dauert. Aber man fährt eine wunderschöne Küstenstraße entlang, ziemlich kurzweilig auch für Kinder. Wir waren mehrmals in Kreta
          mit unseren beiden Jungen als sie auch um die 8 Jahre waren.
          Warum wollt ihr kein Mietauto?
          Kreta bietet so viel zu sehen, aber auch Unterhaltung gerade auch für einen 8
          Jährigen. Es gibt viele Wasserparks, herrliche Buchten mit glasklarem Wasser, ideal zum Schnorcheln. (Unsere fingen auch mit 8 an und sind bis heute richtige Wasserratten.)
          Zu Stalis / Malia kann ich nur sagen, daß diese Orte doch um die Zeit recht überlaufen sind, ebenso das benachbarte Chersonissos. Vor drei Jahren als wir dort einmal durchfuhren herrschte eine rege Bautätigkeit. Glaube nicht, daß das schon abgeschlossen ist, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Liebe Grüße
          Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
          Das Universum und die Dummheit der Menschen.
          Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • urselchenU Offline
            urselchenU Offline
            urselchen

Hallo Tanja

Georgioupolis und die Corissia Hotels kann ich auch empfehlen.
            Ich war schon im Corissia Beach, ein sehr gutes Hotel.
            Vielleicht bekommt ihr einen Flug nach Chania , dann wäre der Transfer wesentlich kürzer als
            Heraklion.

LG urselchen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • OmabellO Offline
              OmabellO Offline
              Omabell

Hallo Bernd,
              wenn du die große umgehung meinst die ist noch nicht fertig.
              dieses jahr war in stalis sehr wenig los. viel zu wenig für die einheimischen.
              lg
              omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 1tanja1231 Offline
                1tanja1231 Offline
                1tanja123
                Gesperrt

Hallo nochmal

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.Haben uns jetzt intensiv
                mit Kreta beschäftigt.Welchen ort wissen wir aber irgendwie immer
                noch nicht und was mich jetzt stutzig macht als ich vor 2 wochen geschaut habe
                waren die preise hammergut und jetzt ist das teilweise teurer als
                die kanaren.meint ihr die preise gehn nochmal runter?
                Ach ja wegen dem Mietwagen wir haben halt keinen führerschein ( ja auch 2009 gibts so leute noch:))
                Von daher sind wir auf den bus oder bahn angewiesen

liebe grüße tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bphB Offline
                  bphB Offline
                  bph

Ich hänge mich zu dem Thema mal dran. Ich würde nach 20 Jahren Abstinenz (damals nahe Chania) gerne mal wieder nach Kreta fliegen und habe auch schon Geo ins Auge gefasst. Was uns allerdings sehr wichtig ist, ist ein ruhiges und ruhig gelegenes Hotel mögl. in Strandlage, AI muss nicht sein, da dies immer mit Animation verbunden ist und abendlichen Shows. Auch Lämr von Nachbarhotels sollte nicht sein
                  Nun schreiben auch einige über die stark befahrene Schnellstraße, die teils direkt an den Hotels vorbeiführt, ist für mich auch nicht so berauschend.
                  Frage gibt es was schönes mit guter Ausstattung, gutem Essen und ruhiger Lage ?
                  Selbstverpflegung bitte nicht, dass habe ich das ganze Jahr.

Hoffe auch auf gute Tips, gerne auch andere Orte - ach so, Reisezeit wäre ab Mitte Mai für 2 Wochen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bphB Offline
                    bphB Offline
                    bph

Okay, habe mich schon mit Geo beschäftigt. Muss den ruhig gleich teuer sein ? Uns hätte das mit dem Örtchen Geo gut gefallen. Wollen ja nicht ganz jwd, ein netter Ort für mal bummeln wäre schon schön. Gibts noch was bei Chania, was zu empfehlen ist ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salamander1S Offline
                      salamander1S Offline
                      salamander1

Hast Du Dir mal den Süden angesehen? Plakias , oder Frankokastelli????
                      Dort ist es ruhig, die Strände sind schön, es gibt nette Tavernen...die Anreise ist allerdings etwas weiter.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 1tanja1231 Offline
                        1tanja1231 Offline
                        1tanja123
                        Gesperrt

Hallo und schöne Weihnachten euch alle....

Bitte bitte liebe griechenland kenner ich werd noch wahnsinnig

zu Geo: ich habe jetzt des öfteren gelesen das man am strand mit kloaken ähnlichen düften zu rechnen hat stimmt das ?

die 2 corrissia hotels liegen an dem kleinen strand in dem auch felsen im wasser sind ( bilder) finde das geht für kinder gar nicht

Habt ihr noch nen anderen hoteltip ?
                        Es grüßt euch tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ronny87R Offline
                          Ronny87R Offline
                          Ronny87

Halli Hallo,

mit dem Geruch ist mir in Geo. noch nie etwas aufgefallen. Gehört auch mit den zu den saubersten Stränden und Gewässern auf Kreta.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 1tanja1231 Offline
                            1tanja1231 Offline
                            1tanja123
                            Gesperrt

Halli Hallo

ich denke ihr habt mich überzeugt 🙂 und je länger ich den ort anschau hab auch ne tolle
                            fotostrecke im internet gefunden würd ich sagen wir fangen mal mit griechenland an:)
                            ein paar fragen muss ich aber noch stellen:

im reisekatalog heissen die hotels corrissia beach und princess es steht aber dran das esssen
                            wir im corrissia park eingenommen ist das ein 3 hotels der gruppe

der strand ist öffentlich ich darf mich also hinlegen wo ich will bzw egal vor welchem hotel
                            das ich für liegen zahlen muss kenne ich aus spanien schon

ist es ende august noch sehr heiß oder gehn die temp. wieder runter

Danke für eure Hilfe ( ich muss immer alles genau wissen 🙂 )

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • albietteA Offline
                              albietteA Offline
                              albiette

Hallo Tanja,

hoffe ert einmal Du und auch alle anderen haben die Weihnachtsfeiertage gut verlebt...

Wollt nur mal eben mitteilen, dass mein Mann und ich im September auch das erste Mal auf Kreta waren und wir uns hauptsächlich durch dieses (und ein weiteres Forum') für Geo entschieden haben.

Es war einfach so herrlich auf der Insel, dass ich immer noch total verliebt bin und auch der Ort gehört im Moment zu unseren Favoriten. An der Südküste sind uns die Orte einfach zu klein und du musst auch immer durch die Berge (obwohl sehr schöne Strecken) um z. B. nach Chania oder Rethymnon zu gelangen. - Wir finden halt dann von Geo Ausflüge zu unternehmen einfach besser.

Denke, dass auch ihr die richtige Entscheidung getroffen habt.

Erstmal liebe Grüße aus den bibberkalten (muß jetzt mit meinem Hund Gassi gehen) Schleswig-Holstein
                              von Angela

Kreta - Liebe auf den ersten Blick...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ronny87R Offline
                                Ronny87R Offline
                                Ronny87

Hallo Ihr lieben Kreta-Fans,

senden allen beste Grüße ...

Tanja, der Corissia Park ist kein drittes Hotel, sondern die Garten- und Poolanlage vom Hotel Corissia Beach. Darin integriert und anschließend ist eine schöne und große Taverne, die quasi direkt am Meer liegt (nur die Dorfstraße fürhr vorbei). Dort wird für beide Hotels Princess und Beach das Essen eingenommen. Das Princess ist aus meiner Sicht das bessere Hotel. Die Distanz beträgt circa 2 Gehminuten, was ich persönlich zum Beispiel gut finde.

Liebe Grüße ...

Hotel aus diesem Beitrag
                                96%
                                Corissia Beach Hotel
                                Kreta/Griechenland
                                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • annikapad. 82A Offline
                                  annikapad. 82A Offline
                                  annikapad. 82

Hallo,

wollen mitte Mai zum ersten Mal nach Kreta!

Haben eine 2 jährige Tochter und wahrscheinlich wird es auch der Ort Geo. werden.

Wie lang ist denn genau die Transferzeit vom Flughafen?

Von den Corissia Hotels liest man wirklich vieles Gutes, doch die Bilder überzeugen mich nicht so wirklich...

LG Annika

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TangomausT Offline
                                    TangomausT Offline
                                    Tangomaus

Hallo!

So mit 1,5 bis 2 Stunden vom Flughafen Heraklion.

Lg. Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ronny87R Offline
                                      Ronny87R Offline
                                      Ronny87

Hallo Annika,

Ingrid hat dir ja schon die Transferzeit gesagt. Chania wird aber auch als Flughafen angeflogen, jedoch nicht so häufig und nicht von überall - aber möglich ist es. Dann reduziert sich die Transferzeit auf ca. 45 Minuten.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mara79M Offline
                                        Mara79M Offline
                                        Mara79

Hallo,
                                        auch ich bräuchte mal die Hilfe der Experten.
                                        Wir (Paar ohne Kind) möchten dieses Jahr zum ersten mal nach Griechenland in Urlaub fliegen. Wir suchen einen Ort der nicht total von Touristen überlaufen ist, vielleicht eine kleine Stadt oder Dorf. Sollte aber auf jeden Fall Sandstrand sein. Ich denke mal sowie ich bisher recherchiert habe trifft das auf Kreta doch zu, oder? Jetzt wissen wir aber nicht, welcher Ort da passen würde.
                                        Also Sandstrand, eventuell eine schöne Strandpromenade mit Bars, Cafes, Tavernen und kleinen Läden etc., und es sollte nicht zu teuer sein. Hab schon nach Hotels in Georgopoulis gesucht, find ich aber alles ein bisschen teuer! Würde dieser Ort passen, oder ist das eine große Stadt?
                                        Vielleicht kann auch jemand ein schönes Hotel in direkter Strandlage mit Pool empfehlen.
                                        Was würdet Ihr sagen, sollte man ein Hotel mit AI, HP oder nur Frühstück buchen? Sind uns da noch nicht ganz schlüssig!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • salamander1S Offline
                                          salamander1S Offline
                                          salamander1

Geo ist ein sehr nettes kleines Städchen , aber mit vielen Touristen, wenn Du es ruhiger haben willst solltest Du in den Süden fahren, Plakias , Francocastelli z.B. da ist die Transferzeit von den Flughäfen aber länger.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag