Havanna geführte Touren und beste Autovermietung
-
Hallo,
weiß jemand, wo man in Havanna gefürte Touren mit deutschsprachigem Reiseführer buchen kann?? Und welche Mietwagenfirma gut ist bzw wo man das buchen kann?
Flüge und Hotels, auch für die Rundreise, habe ich mir alles schon zusammengestellt und gebucht. Unsere Reise wird im August 2010 sein und ich finde nur eine Firma, bei der ich es aber jetzt noch nicht buchen kann. Die ist sowieso teuer.
Grüsse,
BIGIxxx -
Hallo Bigi,
einen deutschsprachigen Reiseführer buchst Du auf Kuba vor Ort bei den Reiseveranstaltern "cubanacan" oder bei "Havanatur" oder bei "Cubatur".
Einen Mietewagen bucht man am besten von Deutschland aus. Schau mal hier.
Gruß
Dylan -
Hallo Dylan,
danke für Deine schnelle Antwort!
Die Touren sind aber nicht so toll, es fehlen die interessantesten und sind auch kaum beschrieben. Da muß es noch andere geben.
Wenn jemand also noch etwas weiß, wäre ich froh!Die Mietwagenfirma ist interessant. Gibt es auch irgendwo Dieselleihwagen?? Ist ja viel billiger als Benzin.
Herzliche Grüße
BIGIxxx jetzt neu Cheetah99 -
Ich hatte das erste Mal als ich in Santiago de Cuba war, bei "Cubatur" einen privaten Touristenführer für einen ganzen Tag gebucht. Ich bat um einen Deutsch sprechenden Führer. Soweit ich mich erinnern kann, kostete mich das damals 75 CUC. Ich bekam einen Deutsch sprechenden Taxifahrer. Obwohl in dem Tagesausflugsprogramm einige interessante Programmpunkte genannt wurden, gestalteten wir den Tagesausflug individuell. Er brachte mich dahin wohin ich wollte; er zeigte mir auch das, was andere nicht zu Gesicht bekommen. Da er Deutsch sprach, konnte ich mich ihm sehr gut erklären, was ich möchte.
Die nächsten Male und die nächsten Jahre trafen wir uns privat und es wurde nicht so teuer, wie bei einer offiziellen Buchung. Nach erfolgter Tagestour, gab ich ihm dann noch am frühen Abend bei Cola, Wasser und Rum Auffrischungsunterricht in Deutsch.
Also Bigi: Sag dem kubanischen Reisebüro, dass Du einen Deutsch sprechenden Führer haben möchtest, und Du kannst mit ihm absprechen, was Du so alles gerne machen und sehen möchtest. Er wird sich auf Deine Wünsche und Bedürfnisse individuell einstellen.
Vielleicht klappt es ja auch bei Dir so schön.
-
Hallo Dylan,
toll! Wenn es schon die Möglichkeit gibt für deutsche Führungen, machen wir sie auch, denn wir haben 2 Kinder dabei. Ich freu mich schon riesig!! Erst 4 Tage Havanna, dann vom 5. bis 12. Tag gemächliche Rundfahrt Ostkuba mit beiden Küsten, danach 10 Tage in Varadero.Jetzt drückt nur noch alle die Daumen, daß nächsten August die Hurricans einen großen Bogen um Kuba machen, denn da hab ich Schiss vor, besonders in Varadero....
Liebe Grüße und danke nochmal für die Infos,
(BIGI) Cheetah99
-
Hallo,
mit dem Mietwagen hat es geklappt! Danke!
Aber Havanatur antwortet nicht auf mails. Schade. Ich habe eine definitive Anfrage für 2 Touren mit Datum, Zeit und was wir machen wollen gestellt. So muß ich das dann wohl vor Ort buchen.Gruß,
cheetah99
-
-
60 CUC ist natürlich heftig.
Dafür muss ein Kubaner in staatlichen Betrieben mehr als 3 Monate arbeiten.Aber aventura im Bacardi- Gebäude ist schon ein guter Tip.
Olle chris übersiedelt gerade dahin.

Dann wirds wohl noch korrekter als korrekt zugehen.
Te deseo todo lo mejor, chris!Mit einem guten Reiseführer (Buch) und Span.-Kenntnissen kann ein mittelalter Reisender sich auch ohne Dolmetscher zurecht finden.
Aber für ältere Herrschaften ist es akzeptabel.
Viele cubis wollen eben nur abzocken, leider. :? -
juanito wrote:
ich glaube, der kleine Zeiger läuft auch in 24 Std. zweimal rum.
nicht bei allen :
http://www.sammlerpage.de/Verkauf/V_Uhren/U_Raketa/U_Ra_24h/u_ra_24h.html
Hallo cheetah99,
wie alt sind Eure Kinder, wenn ich fragen darf ? Können sie die viele Fahrerei bei Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit gut vertragen ?
Hier noch eine nette Seite :
http://www.erlebe-kuba.de/start.oscms/0/2586/7988/Artikel.htmlViel Spaß