Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Bau einer neuen Strandpromenade in Side
  6. Bau einer neuen Strandpromenade in Side

Bau einer neuen Strandpromenade in Side

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
399 Beiträge 85 Kommentatoren 101.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

@Nicoletta
    Bevor ich einen "bescheidenen" Urlaub erlebe, würde ich lieber auf ein anderes Reiseziel umbuchen, bevor viel Geld in den Sand gesetzt wird. Auch wenn das andere Reiseziel teuerer ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hexenkindH Offline
      hexenkindH Offline
      hexenkind

Ihr glaubt wirklich das die Türken so richtig doof sind oder? Meint ihr die machen das schlechter als vorher? Das sie keinen Strand überlassen? Das es keine Strandbars mehr gibt? Auch wenn von den Hotels nen Stück abgezwackt wird...es bleibt genug über.

Was für eine "Panikmache"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@hexenkind
        Come non detto ... 😉
        Sicher ist das Projekt eine Herausforderung, aber wohl kaum einzuschätzen von "On the Spot" Urlaubern, die hier deutschtümelnd zweifeln.

Wobei ich die Wintergäste ausnehme, die müssen sicherlich die ein oder andere Einschränkung hinnehmen!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Nicolettaleonie wrote:
          naja ich denke, dass viele halt magengrummeln haben. man muss ja praktisch buchen ohne zu wissen was einen dann erwartet.

Nein, das muss man nicht!
          Erinnerst du noch die pre-HC-Zeiten, in denen man mit oder ohne Magengrummeln, ganz gewiss aber ohne die jetzt gegebene Transparenz buchte??

Sicherlich bleibt ausreichend Slot, ggf. Berichte über die Veränderungen abzuwarten und im Falle des persönlichen Placets immer noch ein Zimmer im Hotel der Wünsche zu bekommen!

"Panikmache" ist ein ziemlich treffender Ausdruck ... 😱 ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hexenkindH Offline
            hexenkindH Offline
            hexenkind

@ vonSchmeling

viele Hotel sind ja geschlossen. Am Strand liegen und sich sonnen...in der Jahreszeit eh etwas selten.
            Klar wenn man aber am Strand spazieren geht...sieht man die "Verwüstung" die da zur Zeit ist.
            Aber irgendwann muss man die Bauarbeiten ja machen..und da bleibt wohl nur der Winter.
            Aber ich bin fest davon überzeugt das man dort nicht etwas zerstört damit es hinterher einfach nur schlecht ist und ich bezweifle auch das sie die Hotels ohne Strand da stehen lassen...da sie sich ja damit dann selbst eins auswischen. Da dann ja in der übernaechsten Saison dann die Gaeste ausbleiben.

Aber man muss im Winter hier nunmal immer mit Bauarbeiten rechnen. Neubau von Hotels, Strassenbau, Kanalisation usw.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

hexenkind wrote:
              Aber ich bin fest davon überzeugt das man dort nicht etwas zerstört damit es hinterher einfach nur schlecht ist und ich bezweifle auch das sie die Hotels ohne Strand da stehen lassen...da sie sich ja damit dann selbst eins auswischen. Da dann ja in der übernaechsten Saison dann die Gaeste ausbleiben.

Gäste werden sicherlich nicht ausbleiben, wenn die einstmals guten Hotels Urlauber mit Billigangeboten anlocken, die mehr oder weniger keinen Wert auf die direkte Strandlage legen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gardenmenG Offline
                gardenmenG Offline
                gardenmen
                Gesperrt

Hallo Leute,

macht euch doch nicht verrückt.
                Wie schon von Schmeling schrieb, die Türken wissen schon was sie tun.
                Ich möchte die Promenade  von Evrenseki als gelungen bezeichnen und wenn ich lese, dass man durch Sie keine  direkte Strandlage mehr hat, kann ich das nicht nachvollzeihen.
                Mitleid mit den Winterurlaubern habe ich auch nicht, denn man sollte, wenn man im Winter  in die Türkei fährt wissen, dass man teilweise mit Baulärm rechnen muß.
                Man darf auch nicht vergessen, was man im Moment für 14 Tage bezahlt.
                Beispiel:
                Evren Beach Resort 04.01.2010   14 Tage Doppelzimmer zur Alleinbenutzung AI
                540,- € und am 15.07.2010 gleiche Leistung 2058,- €!!!

Allso!!!!

Wie sagt man so schön????

Abwarten und Tee trinken!

lG

gardenmen

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • elllenE Offline
                  elllenE Offline
                  elllen

´@gardenmen

so kann ich das aber nicht unterschreiben.......
                  Wenn ich mir so einige Hotels und Regionen in der Türkei anschaue, habe ich oft das Gefühl

**Sie wissen wohl oftmals nicht was sie tun.**Auch wenn mein Urlaub in der Nebensaison noch so günstig ist, möchte ich eine vernünftige Umgebung und keinen Baustellenflair. So etwas wäre für mich persönlich ein K.o. Kriterium.
                  Wird durch Tee und Zeit allerdings auch nicht besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • IlmareI Offline
                    IlmareI Offline
                    Ilmare

Also ich freue mich auf die Verlängerung der Promenade, als Läufer hat man es in der Türkei ohnehin schwer. 😄 😆
                    Mag sein, dass ich enttäuscht bin, aber.....ich werde mir sicher nicht die Vorfreude auf den Urlaub nehmen lassen. Und gebaut wird sie !!
                    Auf Mallorca sind die diversen Promenaden der Hammer, und wer in und um Side urlaubt, ist ja auch kein Ruhesuchender, da würde es andere Gebiete geben in der Türkei.
                    In diesem Sinne, jeder wie er will, aber der Fortschritt lässt sich auch in der Türkei nicht aufhalten.
                    Liebe Grüsse
                    Andi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

@Ilmare
                      Nicht jedes Hotel bzw. kaum ein Hotel in Side  beherbergt Säufer, Krakeler, Partypeople und (Klein-)Kindermassen ohne Ende

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NaturfeeN Offline
                        NaturfeeN Offline
                        Naturfee

@Metrostar: danke! 😉

Es gibt sehr viele Leute denen die Region Side gut gefällt, die aber Ruhe suchen!
                        Wir gehören da auch dazu! Es stimmt schon, es wird immer schwieriger,
                        kleine, ruhige Hotels zu finden, wir waren ja begeistert vom Can Garden Bungalow,
                        leider wurde da dieses Jahr auch auf AI umgestellt (Animation gibt es jetzt auch)
                        Aber wir haben mit dem Nova Beach eine tolle Alternative gefunden,
                        der Strand da ist aber sehr schmal,
                        wenn da jetzt noch eine Strandpromenade ist, wo bitte gibt es noch Platz für die Liegen?

Eigendlich wollten wir wieder das Nova Beach buchen (zum dritten mal),
                        aber jetzt warten wir mal ab und hoffen, dass es wirklich so toll wird mit dieser
                        Promenade wie wir alle hoffen!

LG und schöne Festtage euch allen!
                        Naturfee

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MetrostarM Offline
                          MetrostarM Offline
                          Metrostar

@Naturfee
                          den Platz gibts dann nicht mehr, die Leute werden am Pool zusammengepfercht, müssen bäuchlings auf die Liegen krabbeln
                          Allerdings finde ich AI auch nicht so schlecht, vorausgesetzt, das Angebot stimmt. Ohne Strandbar = ein No Go.

Jetzt habe ich erst gesehen, wo das Hotel ist = kein Pool, kein Strand = die Bude kann abgerissen werden bzw. die Sterne sind wech

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NaturfeeN Offline
                            NaturfeeN Offline
                            Naturfee

Ja Metrostar, du hast richtig gesehen, das Nova Beach hat keinen Pool,
                            nur den sehr schmalen Strandabschnitt wo bisher schon Liege an Liege stand.

Aber das ist nicht dein Ernst, dass die Anlage abgerissen wird, oder? 😉
                            Was heisst, die Sterne sind weg? hat ja nur 2, wird es dann ein null Sterne Hotel?
                            (ist bei uns in der Schweiz übrigens der grosse Hit)

Aber es gibt ja dort kurz vor Side noch mehr Hotels mit schmalem Strandabschnitt, was passiert da? Weisst du was näheres?

LG Naturfee

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Metrostar wrote:
                              @Ilmare
                              Nicht jedes Hotel bzw. kaum ein Hotel in Side beherbergt Säufer, Krakeler, Partypeople und (Klein-)Kindermassen ohne Ende

Und nicht jeder Nicht-Ruhesuchende gehört in eine der von dir genannten Kategorien! 😱
                              Die Einschätzung, dass in Side und Kumköy auch ohne Promenade schon ein gewisser Rummel herrscht, ist ja wohl ganz richtig!?

Über die Zukunft des Nova Beach dergestalt zu spekulieren finde ich auch ein wenig gewagt. Sicherlich hat dieses wie viele andere Hotels mit schmalem Strandabschnitt Verträge und daraus resultierende Rechte. Es ist kaum anzunehmen, dass das Hotel mit einem gültigen Pachtvertrag "plattgemacht" oder seiner Sterne beraubt wird.
                              Die Türkei ist immerhin ein Rechtsstaat, der eher steigenden Erwartungen gerecht zu werden versucht, von daher versteh ich auch den ganzen Wirbel hier nicht.
                              ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NaturfeeN Offline
                                NaturfeeN Offline
                                Naturfee

Sorry, ich wollte keinen Wirbel machen, es war nur eine Frage, weil
                                hier ja oft die Rede war von "öffenlichem Strand" (Hotel haben keine Rechte daran)

Warten wir halt einfach ab!

LG Naturfee

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied365604H Offline
                                  HC-Mitglied365604H Offline
                                  HC-Mitglied365604
                                  Gesperrt

gardenmen wrote:
                                  Mitleid mit den Winterurlaubern habe ich auch nicht, denn man sollte, wenn man im Winter  in die Türkei fährt wissen, dass man teilweise mit Baulärm rechnen muß.
                                  Man darf auch nicht vergessen, was man im Moment für 14 Tage bezahlt.
                                  Beispiel:
                                  Evren Beach Resort 04.01.2010   14 Tage Doppelzimmer zur Alleinbenutzung AI
                                  540,- € und am 15.07.2010 gleiche Leistung 2058,- €!!
                                  Richtig ist, daß in den Wintermonaten mit Baulärm zu rechnen ist. Allerdings muß man nicht damit rechnen, daß der ganze Strand eine Großbaustelle ist. An dieser Baustelle wird Tag und Nacht gearbeitet, also auch entsprechende Beleuchtung und Lärm.

Auch im Winter wird der Strand genutzt, ob zum Sonnen oder zum Spaziergang. Es stellt sich hier die Frage, ob die Winterurlauber den Bereich Side gebucht hätten, wenn sie über die Bauarbeiten im Vorfeld informiert gewesen wären. Hier in Lara wird es sehr positiv gesehen, daß das Melas Lara seine Gäste über die Großbaustelle neben dem Hotel informiert hat und eine kostenlose Umbuchung nach Side angeboten hat.

Die oben genannten Preise sollen einen bestimmten Eindruck erwecken, leider einen falschen. So billig ist es nicht!! Hier wird ein Sonderpreis in der billigsten Reisezeit genannt. Katalogpreis ist ca. 200,-- € mehr. Im März, auch Wintersaison, sind die Preise noch wesentlich teurer.
                                  Außerdem sind die meisten Restaurants in den Hotels geschlossen, keine oder sehr reduzierte Animation und und...
                                  Die Leistung im Winter ist mit der Leistung im Sommer absolut nicht vergleichbar!

Leute, die Winter vereisen, wählen diese Jahreszeit nicht allein aus Preisgründen. Im Sommer ist es viel zu heiß fürs Laufen, Wandern usw.
                                  Gehbehinderte vermeiden Schnee und Glatteis, die Hotels sind nicht so voll und und, es gibt viele Gründe.

Es wäre schön, wenn sachliche Auskünfte über den Stand der Bauarbeiten gegeben würden. Spekulationen halte ich für nicht sinnvoll. Klare Aussagen, untermauert mit Bildern, erleichtern die Buchungsentscheidungen (egal ob im Winter, oder im Sommer!)

Hotel aus diesem Beitrag
                                  97%
                                  Melas Lara Hotel
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Es geht und ging nie um "Mitleid", sondern um die von Wilfriede auch ins Feld geführten Informationen im Vorwege. Der Strand sieht im Augenblick aus, wie Thailand im Dez 2004. Für Urlauber, die da unerwartet hineingeraten und verärgert sind, habe ich vollstes Verständnis!
                                    😱 😞

Zwar stimme ich dir zu, @Hexenkind, dass die Erwartungen an  den Strand im Winter nicht so hoch sein können, aber warum sollte ich an die Küste reisen, wenn mir Strand und Meer schnurz sind? Ob das nun Heiligen Damm ist, oder Kumköy ist im Grunde wurscht. Egal wie betrachtet schränkt dies Projekt die Erholung sicher bei 95% der Betroffenen ein und da wären mir auch 400 Öcken pro Woche zuviel!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MetrostarM Offline
                                      MetrostarM Offline
                                      Metrostar

vonschmeling wrote:

Und nicht jeder Nicht-Ruhesuchende gehört in eine der von dir genannten Kategorien! 😱
                                      Die Einschätzung, dass in Side und Kumköy auch ohne Promenade schon ein gewisser Rummel herrscht, ist ja wohl ganz richtig!?
                                      [/quote]

Unter "Rummel" am Badeort verstehe ich etwas anderes, als Völkerwanderungen am Strand oder Geschäfte im Zentrum.

Rummel sind für mich Kinderbelustigungsanlagen, Riesenräder, Schießbuden oder Beach-Table-Dance-Bars und Strand-Disco-Bars.
                                      Daß Urlauber nicht nur Bücherwürmer sind oder ein Eremitendasein fristen möchten, müsste klar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Nun ja, so versteht jeder unter jedem Titel etwas anderes ... :?

Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, dass die Table-Dance-Bars entlang der "Promenade des Grauens" eher in der Minderheit bleiben und sich auch nur wenige Schießbuden ansiedeln werden!
                                        😱

Ungefähr DAS meinte ich mit "Wirbel" ... 😞

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • IlmareI Offline
                                          IlmareI Offline
                                          Ilmare

Metrostar, sorry, mein Beitrag ist scheinbar falslch verstanden worden :?
                                          Ich wollte Side-Urlauber auch nicht generell den von dir erwähnten Personengruppen zuordnen !!!! Bin ja selbst Side-Urlauber und kann mich mit keinem der von dir erwähnten Personengruppen intentifizieren. 
                                          Was ist ein Krakeler ❓
                                          Ich meinte damit nur, dass Urlauber in Side wissen, dass ausserhalb der Hotelanlage ein gewisses Treiben herrscht. Und dies MIT oder OHNE dieser so bequängelten Promenade.
                                          Mit Ruhesuchend meinte ich den Personenkreis, der sich einsame Plätzchen am Strand oder in verschwiegenen Buchten sucht, Spaziergänge in unberührter Natur macht, etc.
                                          Andi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 8 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag