Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Bau einer neuen Strandpromenade in Side
  6. Bau einer neuen Strandpromenade in Side

Bau einer neuen Strandpromenade in Side

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
399 Beiträge 85 Kommentatoren 101.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

Ilmare wrote:
    Was ist ein Krakeler ❓

Jemand, den du nicht überhören kannst, weil er laut motzend herumschreit, im Speisesaal oder an der Bar herumschreit, weil der Kellner nicht schnell genug ist usw.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

@Ilmare
      Genauso hatte ich dich auch verstanden ... wenn jemand Wert legt auf Shoppingmöglichkeiten und ein wenig leichte Unterhaltung um die Hotels, sich zudem nicht dran stört, dass die Herbergen dicht an dicht liegen und auch außerhalb der Saison ein gehöriges Urlaubstreiben herrscht, der fährt z.B. nach Side und Kumköy.
      Deshalb muss er noch kein versoffener Partygänger sein oder drei wilde Blagen im Schlepp haben!
      Ich bin da ganz und gar deiner Meinung.
      😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tStST Offline
        tStST Offline
        tStS

back to the Routs...

habe ich das richtig verstanden, dass die neue Promenade dort beginnt, wo das Adalya resort ist und dann am Kamelia weiter Richtung -entgegengesetzt Side- verläuft?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

Nicht nur ... es wird auch in östlicher Richtung gebaut ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HDR44H Offline
            HDR44H Offline
            HDR44
            Gesperrt

Habe heute die Nachricht erhalten. Das der ganze Strand in Kumköy richtung Side eine große Baustelle ist. 😉
            Hoffe in 4 Wochen ist das Schlimmste vorbei. ❓ Aber das wird schon.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied365604H Offline
              HC-Mitglied365604H Offline
              HC-Mitglied365604
              Gesperrt

@HDR44

Die Aussage "Eine große Baustelle" ist wenig aussagefähig. Kann man am Strand laufen, ist abgesperrt oder oder....
              Die Bauarbeiten sollen bis zum Beginn der Sommersaison abgeschlossen sein. In 4 Wochen wird sicher "das Schimmste" nicht vorbei sein.

Ist jemand zur Zeit in Side und kann berichten?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SonnenSandraS Offline
                SonnenSandraS Offline
                SonnenSandra

Ich würde gern mal wissen wollen wie das am Strand vom Can Garden Resort aussieht. Die Strandbar vom Can Garden ist zwischen der Strandbar vom Side Coast und Stone Palace. Ob die jetzt auch verschwunden ist???? Und ob die Hotelveranstalter bzw. der Reiseveranstalter seine Gästen die schon für die Sommersaion gebucht haben informieren, wenn sich grundlegende Sachen ändern wie z.b keine Strandbar mehr.

Hotel aus diesem Beitrag
                42%
                Club Side Coast
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gardenmenG Offline
                  gardenmenG Offline
                  gardenmen
                  Gesperrt

Wilfriede wrote:

gardenmen wrote:
                  Mitleid mit den Winterurlaubern habe ich auch nicht, denn man sollte, wenn man im Winter  in die Türkei fährt wissen, dass man teilweise mit Baulärm rechnen muß.
                  Man darf auch nicht vergessen, was man im Moment für 14 Tage bezahlt.
                  Beispiel:
                  Evren Beach Resort 04.01.2010   14 Tage Doppelzimmer zur Alleinbenutzung AI
                  540,- € und am 15.07.2010 gleiche Leistung 2058,- €!!
                   Richtig ist, daß in den Wintermonaten mit Baulärm zu rechnen ist. Allerdings muß man nicht damit rechnen, daß der ganze Strand eine Großbaustelle ist. An dieser Baustelle wird Tag und Nacht gearbeitet, also auch entsprechende Beleuchtung und Lärm.

Auch im Winter wird der Strand genutzt, ob zum Sonnen oder zum Spaziergang. Es stellt sich hier die Frage, ob die Winterurlauber den Bereich Side gebucht hätten, wenn sie über die Bauarbeiten im Vorfeld informiert gewesen wären. Hier in Lara wird es sehr positiv gesehen, daß das Melas Lara seine Gäste über die Großbaustelle neben dem Hotel informiert hat und eine kostenlose Umbuchung nach Side angeboten hat.

Die oben genannten Preise sollen einen bestimmten Eindruck erwecken, leider einen falschen. So billig ist es nicht!! Hier wird ein Sonderpreis in der billigsten Reisezeit genannt. Katalogpreis ist ca. 200,-- € mehr. Im März, auch Wintersaison, sind die Preise noch wesentlich teurer.
                  Außerdem sind die meisten Restaurants in den Hotels geschlossen, keine oder sehr reduzierte Animation und und...
                  Die Leistung im Winter ist mit der Leistung im Sommer absolut nicht vergleichbar!

Leute, die Winter vereisen, wählen diese Jahreszeit nicht allein aus Preisgründen. Im Sommer ist es viel zu heiß fürs Laufen, Wandern usw.
                  Gehbehinderte vermeiden Schnee und Glatteis, die Hotels sind nicht so voll und und, es gibt viele Gründe.

Es wäre schön, wenn sachliche Auskünfte über den Stand der Bauarbeiten gegeben würden. Spekulationen halte ich für nicht sinnvoll. Klare Aussagen, untermauert mit Bildern, erleichtern die Buchungsentscheidungen (egal ob im Winter, oder im Sommer!)

Hallo Wilfriede,

31.12.2009  820,- € mehr möchte ich dazu nicht sagen!!

lG
                  gardenmen

Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Melas Lara Hotel
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kgevertK Offline
                    kgevertK Offline
                    kgevert

HDR44 wrote:
                    Habe heute die Nachricht erhalten. Das der ganze Strand in Kumköy richtung Side eine große Baustelle ist. 😉
                    Hoffe in 4 Wochen ist das Schlimmste vorbei. ❓ Aber das wird schon.

Das stimmt nun mal so gar nicht.
                    Hier in Kumköy (Villa Side) sind keinerlei Bautätigkeiten am Strand - weder in Richtung Evrenseki noch in Richtung Side (zumindest bis Melas Resort).

LG, Klaus

Hotel aus diesem Beitrag
                    88%
                    Hotel Villa Side
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nickiheckN Offline
                      nickiheckN Offline
                      nickiheck

SonnenSandra wrote:
                      Ich würde gern mal wissen wollen wie das am Strand vom Can Garden Resort aussieht. Die Strandbar vom Can Garden ist zwischen der Strandbar vom Side Coast und Stone Palace. Ob die jetzt auch verschwunden ist???? Und ob die Hotelveranstalter bzw. der Reiseveranstalter seine Gästen die schon für die Sommersaion gebucht haben informieren, wenn sich grundlegende Sachen ändern wie z.b keine Strandbar mehr.

...das würde mich auch sehr interessieren, liebe sonnige Sandra
                      Ich hab eine Mail ans Hotel geschrieben, mal schauen, ob eine Antwort kommt.
                      Hattest Du nicht auch die eine oder andere Connection vor Ort, die du mal anfragen könntest?   😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HDR44H Offline
                        HDR44H Offline
                        HDR44
                        Gesperrt

Ich habe zwar Fotos gesehen.Von den Arbeiten am Strand.Aber hier wissen einige ja eh immer alles besser.Am Melas ist schon viel abgerissen worden.Am Fe-Beach auch.Richtung Side auch.Es steht bei vielen jetzt auch schon dabei.Das in diesem Winter am Strand mit Arbeiten zurechnen ist.Wo es am Strand zueng schon ist.Wird der neue Strandeg weiter oberhalb verlegt.Auch durch Hotelgärten durch.Glaube schon das es für viele eine bereicherung wird. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

Na ja, der User kgevert ist nun mal direkt vor Ort, also wird wohl schon zuverlässig sein, was für Wahrnehmungen er hier schildert ...
                          ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HDR44H Offline
                            HDR44H Offline
                            HDR44
                            Gesperrt

Meine Freunde sind auch alle vorort.Und das seit dem 1.11.2009.In verschiedenen 5 Sterne Hotels.
                            Und für mich glaubwürdiger.Da, Fotos dabei waren.Einige auch hier zu finden sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kgevertK Offline
                              kgevertK Offline
                              kgevert

Am Strand wird im Winter immer gearbeitet.
                              Da kann man sich umsehen wo man will.
                              Die Unwetter und starken Regenfälle erfordern ständige Reparaturarbeiten.
                              Das hat nun allerdings nichts mit dem Bau einer Promenade zu tun.
                              Je nach Lage sind diese Arbeiten mehr oder weniger umfangreich (Einsatz von Raupen, Bagger pp. oder Handarbeit).
                              Genauso wird der ständig angetriebe Unrat auch im Winter laufend beseitigt und mit Treckern abgefahren.
                              Sofern das Wetter es morgen vormittag zulässt, werde ich mal die 6 km nach Side marschieren und einige Aufnahmen machen.
                              Ich kann aber nur Aufnahmen von den Örtlichkeiten machen, wo auch etwas gravierendes passiert, dh. ich werde keine "Beweisfotos" schiessen, wo z.B. nichts passiert.
                              In Evrenseki bin ich ja im Februar und kann dann einige Aufnahmen fürs Forum schiessen.
                              Vielleicht beruhigen sich die Gemüter wieder.

LG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

Ich freue mich, wenn kgevert sich die Mühe macht, ein paar informative Eindrücke einzufangen.
                                Vielleicht fotografiert er doch auch "beruhigende" Szenen?
                                Ich nehme kaum an, dass die künftige Flanier-, Jogging-, Inline- oder Kinderwagen-Meile gespickt mit Tabledance Bars und zwielichtigen Etablissements direkt an diversen Pools und Kinderclubs vorbeiführt.
                                Bislang sollte die "Unschuldsvermutung" gelten und die Idee, alles noch schöner werden zu lassen!
                                😉
                                (Im Hintergrund meines Posts läuft I believe in Father Christmas" von U2)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied365604
                                  Gesperrt

Wo sind oder werden die Fotos vom Strand eingestellt?
                                  Unter Reisetipps? Oder?
                                  In einer Bewertung vom Dez. vom Hotel Melas habe ich ein Foto vom Strand entdeckt. Vielleicht gibt es noch weitere Bilder.
                                  Danke Klaus, daß Du auf "Foto-Jagd" gehen willst. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Toi, toi.
                                  Gruß Willi

@DNAN
                                  Bei dessen Beiträgen muß ich immer stark nachdenken, was gemeint ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Anja Q.A Offline
                                    Anja Q.A Offline
                                    Anja Q.

Na, dann wollen wir mal auf die Fotos von Klaus warten, viel Dank im Voraus!

@vonschmeling:

IKI in Kumbäy? Ne, der würfelt die Punkte, wetten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120

... sollte tatsächlich jemand seinen Beitrag von gestern vermissen - sie wurden alle gelöscht  :?

Ist es eigentlich von erwachsenen Menschen zuviel verlangt, hier in einem vernünftigen Ton zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen ❓

Zur Erinnerung für alle hier mal ein Auszug aus den Forenregeln:

Seid nett zueinander.
                                      "Bitte", "Danke", Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

Also bitte, diskutiert hier in einem vernüünftigen und den Forenregeln entsprechenden Ton weiter - Danke !

( ... und ich dachte immer, Weihnachten sei ein Fest der Besinnlichkeit, der Ruhe und des Friedens ... 😞 )

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kgevertK Offline
                                        kgevertK Offline
                                        kgevert

Hier nun mein Bericht von heute vormittag:

Im gesamten direkten Strandverlauf von Villa Side bis Melas Resort keinerlei Bautätigkeiten am Strand.
                                        Im hinteren Bereich sind vereinzelt einzelne Behelfsbauten abgerissen worden.
                                        Gesamteindruck bis hier - ordentlich und aufgeräumt. Vom Bau einer Promenade ist direkt noch nichts zu sehen.
                                        Am Asteria ist das Beachcafe abgerissen - das grüne Wachhäuschen steht noch.
                                        Dahinter in Richtung Side sind sämtliche Behelfsbauten zum Strand hin abgerissen. Der Bauschutt ist überwiegend schon entfernt. Einige Gebäude werden noch per Hand auseinander genommen.
                                        Ab Sidebeach aktive Baggerarbeiten und An- und Abfuhr durch schwere LKW.
                                        Das alte ausgebrannte Hotel am Anfang der Altstadt ist auch abgerissen.
                                        Ab Beginn des Chinarestaurants ein grosser Bagger und ein LKW, der Füllmaterial für die Promenade brachte.
                                        Ein passieren an dieser Baustelle war trotzdem problemlos möglich.
                                        Ich habe zwar ein paar Bilder gemacht aber bei nachträglicher Durchsicht, ist im Grunde genommen nichts besonderes darauf zu erkennen.
                                        Und Bilder von einem Bagger und LKW zeigen ja auch nichts besonderes her.
                                        Fazit: Im Augenblick wird die ganze Geschichte masslos überzogen. Jeder hat was mal von wem gehört -  aber genaues weiss keiner.

LG, Klaus

P.S. Mein Enkel war übrigens "Zeuge" für die die auch alles in Frage stellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied365604
                                          Gesperrt

Danke Klaus für Deinen ausführlichen Bericht. Vielleicht beruhigen sich jetzt die Gemüter...
                                          Noch einen schönen Urlaub in Side.
                                          Gruß Willi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 9 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag