Bau einer neuen Strandpromenade in Side
-
@Ilmare
Genauso hatte ich dich auch verstanden ... wenn jemand Wert legt auf Shoppingmöglichkeiten und ein wenig leichte Unterhaltung um die Hotels, sich zudem nicht dran stört, dass die Herbergen dicht an dicht liegen und auch außerhalb der Saison ein gehöriges Urlaubstreiben herrscht, der fährt z.B. nach Side und Kumköy.
Deshalb muss er noch kein versoffener Partygänger sein oder drei wilde Blagen im Schlepp haben!
Ich bin da ganz und gar deiner Meinung.

-
Nicht nur ... es wird auch in östlicher Richtung gebaut ...
-
Die Aussage "Eine große Baustelle" ist wenig aussagefähig. Kann man am Strand laufen, ist abgesperrt oder oder....
Die Bauarbeiten sollen bis zum Beginn der Sommersaison abgeschlossen sein. In 4 Wochen wird sicher "das Schimmste" nicht vorbei sein.Ist jemand zur Zeit in Side und kann berichten?
-
Ich würde gern mal wissen wollen wie das am Strand vom Can Garden Resort aussieht. Die Strandbar vom Can Garden ist zwischen der Strandbar vom Side Coast und Stone Palace. Ob die jetzt auch verschwunden ist???? Und ob die Hotelveranstalter bzw. der Reiseveranstalter seine Gästen die schon für die Sommersaion gebucht haben informieren, wenn sich grundlegende Sachen ändern wie z.b keine Strandbar mehr.
-
Wilfriede wrote:
gardenmen wrote:
Mitleid mit den Winterurlaubern habe ich auch nicht, denn man sollte, wenn man im Winter in die Türkei fährt wissen, dass man teilweise mit Baulärm rechnen muß.
Man darf auch nicht vergessen, was man im Moment für 14 Tage bezahlt.
Beispiel:
Evren Beach Resort 04.01.2010 14 Tage Doppelzimmer zur Alleinbenutzung AI
540,- € und am 15.07.2010 gleiche Leistung 2058,- €!!
Richtig ist, daß in den Wintermonaten mit Baulärm zu rechnen ist. Allerdings muß man nicht damit rechnen, daß der ganze Strand eine Großbaustelle ist. An dieser Baustelle wird Tag und Nacht gearbeitet, also auch entsprechende Beleuchtung und Lärm.Auch im Winter wird der Strand genutzt, ob zum Sonnen oder zum Spaziergang. Es stellt sich hier die Frage, ob die Winterurlauber den Bereich Side gebucht hätten, wenn sie über die Bauarbeiten im Vorfeld informiert gewesen wären. Hier in Lara wird es sehr positiv gesehen, daß das Melas Lara seine Gäste über die Großbaustelle neben dem Hotel informiert hat und eine kostenlose Umbuchung nach Side angeboten hat.
Die oben genannten Preise sollen einen bestimmten Eindruck erwecken, leider einen falschen. So billig ist es nicht!! Hier wird ein Sonderpreis in der billigsten Reisezeit genannt. Katalogpreis ist ca. 200,-- € mehr. Im März, auch Wintersaison, sind die Preise noch wesentlich teurer.
Außerdem sind die meisten Restaurants in den Hotels geschlossen, keine oder sehr reduzierte Animation und und...
Die Leistung im Winter ist mit der Leistung im Sommer absolut nicht vergleichbar!Leute, die Winter vereisen, wählen diese Jahreszeit nicht allein aus Preisgründen. Im Sommer ist es viel zu heiß fürs Laufen, Wandern usw.
Gehbehinderte vermeiden Schnee und Glatteis, die Hotels sind nicht so voll und und, es gibt viele Gründe.Es wäre schön, wenn sachliche Auskünfte über den Stand der Bauarbeiten gegeben würden. Spekulationen halte ich für nicht sinnvoll. Klare Aussagen, untermauert mit Bildern, erleichtern die Buchungsentscheidungen (egal ob im Winter, oder im Sommer!)
Hallo Wilfriede,31.12.2009 820,- € mehr möchte ich dazu nicht sagen!!
lG
gardenmen -
HDR44 wrote:
Habe heute die Nachricht erhalten. Das der ganze Strand in Kumköy richtung Side eine große Baustelle ist.
Hoffe in 4 Wochen ist das Schlimmste vorbei.
Aber das wird schon.Das stimmt nun mal so gar nicht.
Hier in Kumköy (Villa Side) sind keinerlei Bautätigkeiten am Strand - weder in Richtung Evrenseki noch in Richtung Side (zumindest bis Melas Resort).LG, Klaus
-
SonnenSandra wrote:
Ich würde gern mal wissen wollen wie das am Strand vom Can Garden Resort aussieht. Die Strandbar vom Can Garden ist zwischen der Strandbar vom Side Coast und Stone Palace. Ob die jetzt auch verschwunden ist???? Und ob die Hotelveranstalter bzw. der Reiseveranstalter seine Gästen die schon für die Sommersaion gebucht haben informieren, wenn sich grundlegende Sachen ändern wie z.b keine Strandbar mehr....das würde mich auch sehr interessieren, liebe sonnige Sandra
Ich hab eine Mail ans Hotel geschrieben, mal schauen, ob eine Antwort kommt.
Hattest Du nicht auch die eine oder andere Connection vor Ort, die du mal anfragen könntest?
-
Ich habe zwar Fotos gesehen.Von den Arbeiten am Strand.Aber hier wissen einige ja eh immer alles besser.Am Melas ist schon viel abgerissen worden.Am Fe-Beach auch.Richtung Side auch.Es steht bei vielen jetzt auch schon dabei.Das in diesem Winter am Strand mit Arbeiten zurechnen ist.Wo es am Strand zueng schon ist.Wird der neue Strandeg weiter oberhalb verlegt.Auch durch Hotelgärten durch.Glaube schon das es für viele eine bereicherung wird.

-
Na ja, der User kgevert ist nun mal direkt vor Ort, also wird wohl schon zuverlässig sein, was für Wahrnehmungen er hier schildert ...

-
Meine Freunde sind auch alle vorort.Und das seit dem 1.11.2009.In verschiedenen 5 Sterne Hotels.
Und für mich glaubwürdiger.Da, Fotos dabei waren.Einige auch hier zu finden sind. -
Am Strand wird im Winter immer gearbeitet.
Da kann man sich umsehen wo man will.
Die Unwetter und starken Regenfälle erfordern ständige Reparaturarbeiten.
Das hat nun allerdings nichts mit dem Bau einer Promenade zu tun.
Je nach Lage sind diese Arbeiten mehr oder weniger umfangreich (Einsatz von Raupen, Bagger pp. oder Handarbeit).
Genauso wird der ständig angetriebe Unrat auch im Winter laufend beseitigt und mit Treckern abgefahren.
Sofern das Wetter es morgen vormittag zulässt, werde ich mal die 6 km nach Side marschieren und einige Aufnahmen machen.
Ich kann aber nur Aufnahmen von den Örtlichkeiten machen, wo auch etwas gravierendes passiert, dh. ich werde keine "Beweisfotos" schiessen, wo z.B. nichts passiert.
In Evrenseki bin ich ja im Februar und kann dann einige Aufnahmen fürs Forum schiessen.
Vielleicht beruhigen sich die Gemüter wieder.LG, Klaus
-
Ich freue mich, wenn kgevert sich die Mühe macht, ein paar informative Eindrücke einzufangen.
Vielleicht fotografiert er doch auch "beruhigende" Szenen?
Ich nehme kaum an, dass die künftige Flanier-, Jogging-, Inline- oder Kinderwagen-Meile gespickt mit Tabledance Bars und zwielichtigen Etablissements direkt an diversen Pools und Kinderclubs vorbeiführt.
Bislang sollte die "Unschuldsvermutung" gelten und die Idee, alles noch schöner werden zu lassen!

(Im Hintergrund meines Posts läuft I believe in Father Christmas" von U2) -
Wo sind oder werden die Fotos vom Strand eingestellt?
Unter Reisetipps? Oder?
In einer Bewertung vom Dez. vom Hotel Melas habe ich ein Foto vom Strand entdeckt. Vielleicht gibt es noch weitere Bilder.
Danke Klaus, daß Du auf "Foto-Jagd" gehen willst. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Toi, toi.
Gruß Willi@DNAN
Bei dessen Beiträgen muß ich immer stark nachdenken, was gemeint ist! -
Na, dann wollen wir mal auf die Fotos von Klaus warten, viel Dank im Voraus!
IKI in Kumbäy? Ne, der würfelt die Punkte, wetten?
-
... sollte tatsächlich jemand seinen Beitrag von gestern vermissen - sie wurden alle gelöscht :?
Ist es eigentlich von erwachsenen Menschen zuviel verlangt, hier in einem vernünftigen Ton zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen

Zur Erinnerung für alle hier mal ein Auszug aus den Forenregeln:
Seid nett zueinander.
"Bitte", "Danke", Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.Also bitte, diskutiert hier in einem vernüünftigen und den Forenregeln entsprechenden Ton weiter - Danke !
( ... und ich dachte immer, Weihnachten sei ein Fest der Besinnlichkeit, der Ruhe und des Friedens ...
) -
Hier nun mein Bericht von heute vormittag:
Im gesamten direkten Strandverlauf von Villa Side bis Melas Resort keinerlei Bautätigkeiten am Strand.
Im hinteren Bereich sind vereinzelt einzelne Behelfsbauten abgerissen worden.
Gesamteindruck bis hier - ordentlich und aufgeräumt. Vom Bau einer Promenade ist direkt noch nichts zu sehen.
Am Asteria ist das Beachcafe abgerissen - das grüne Wachhäuschen steht noch.
Dahinter in Richtung Side sind sämtliche Behelfsbauten zum Strand hin abgerissen. Der Bauschutt ist überwiegend schon entfernt. Einige Gebäude werden noch per Hand auseinander genommen.
Ab Sidebeach aktive Baggerarbeiten und An- und Abfuhr durch schwere LKW.
Das alte ausgebrannte Hotel am Anfang der Altstadt ist auch abgerissen.
Ab Beginn des Chinarestaurants ein grosser Bagger und ein LKW, der Füllmaterial für die Promenade brachte.
Ein passieren an dieser Baustelle war trotzdem problemlos möglich.
Ich habe zwar ein paar Bilder gemacht aber bei nachträglicher Durchsicht, ist im Grunde genommen nichts besonderes darauf zu erkennen.
Und Bilder von einem Bagger und LKW zeigen ja auch nichts besonderes her.
Fazit: Im Augenblick wird die ganze Geschichte masslos überzogen. Jeder hat was mal von wem gehört - aber genaues weiss keiner.LG, Klaus
P.S. Mein Enkel war übrigens "Zeuge" für die die auch alles in Frage stellen.
-
Danke Klaus für Deinen ausführlichen Bericht. Vielleicht beruhigen sich jetzt die Gemüter...
Noch einen schönen Urlaub in Side.
Gruß Willi