Kaffee im Ausland, nach deutschem Standard?
-
@denniboy6: Aber du hast Ahnung was ein guter Kaffee ist
. Es gibt so viel Kaffee wie Geschmäcker....Birgit
-
@denniboy36
Als Schweizer, die ja bekanntlich weltberühmt für Ihren jahrhundertelangen Kaffeeanbau und Kultur sind, kannst du mir sicherlich erklären, WAS guter Kaffee ist...

Nebenbei, ist Nescafé keine deutsche Firma... und Deutsche in der Türkei finden diesen aus dem Automaten im Allgemeinen unlecker... also diesen auf "deutschen" Geschmack einzustellen wäre dann ein Fall von "Setzen! 6!"...
Wie gesagt, alleine beim "deutschen" Filterkaffee scheiden sich die "deutschen" Geister!
Und der "Türkische Kaffee" ist für meinen Geschmack ncihts zum Frühstück, eher so am Nachmittag am Strand oder nach einem guten Essen!! -
olmaBLN wrote:
Als Schweizer, die ja bekanntlich weltberühmt für Ihren jahrhundertelangen Kaffeeanbau und Kultur sind, kannst du mir sicherlich erklären, WAS guter Kaffee ist...
Auch wenn ich mich da sicher wieder bei irgendwem unbeliebt mache, finde ich dass sich Deutsche und Schweizer bei dem Thema gegenseitig nichts vorzuwerfen haben.
-
-
Kalter Kaffee hier, von vorne bis hinten

-
Nun... ich als ItalienerIn oute mich mal mit den Worten: "Ich abe gar keinen Kaffee"

Ich trinke am Liebsten Espresso und wenn Kaffee... dann richtig schönen Filterkaffee, und der sollte bitte auch gaaaanz frisch sein !!!!!! Und auch sehr gern DEUTSCH !!! Was auch immer das heißen mag
-
Hallo!
Also ich muss sagen das ich "deutschen Filterkaffee" jetzt
nicht als besonders lecker bezeichnen wuerde. Wenn
ich in einem Reiseprospekt lesen wuerde, das es dort
Kaffee nach deutschem Standart gibt, wuerde ich mich
nicht sehr auf diesen Kaffee freuen
I finde der Kaffee in Oesterreich ist sehr gut und natuerlich
mag ich gerne italienischen Kaffee aus der Espressomaschiene.Lg
-
Tala05 wrote:
italienischen Kaffee aus der Espressomaschiene.
Da muß ich jetzt aber mal energisch Einspruch erheben 
-
Egypt wrote:
@Tripple
"Deutscher Filterkaffee" ist eine bestimmte Röstung und die Zubereitung in einer Filterkaffeemaschine. Sowas gibt es (fast) nur in Deutschland. USA hat ganz andere Anforderungen.
Das weiß ich doch, war eher "bildlich" gemeint, weil viele immer über den typisch deutschen Filterkaffee berichten, dann aber mit nem Löslichen Vorlieb nehmen
-
Och Kinder... Nicht anfeinden. Der chriwi mag keinen deutschen Kaffee, ich mag kein Toblerone, aber die Schweizer an sich sind doch ganz knuffig

-
und die Ösis auch

-
denniboy6 wrote:
die passen ja den kaffee den deutschen wünschen an, darum ist er ja so schlecht.... würden sie ihn nach ihrer art und weise servieren wäre er nähmlich wunderbar....
..... Uuuuuuuups, Riesenfauxpas, denn was haben wir schon in der Schule gelernt? Wer nämlich mit " h " schreibt ist dä.....
-
Ich mag die Toblerone auch, (aber nur die schwarze) esse am liebsten die Milka Mousse au Chocolat und trinke dazu gerne eine Tasse Kaffee (100%Arabica-Mischung) entweder direkt gebrüht in der HD5405, oder auch mal manuell im Porzellanfilter.
In Italien trinke ich meistens nur Cappucino, oder nehme Kaffee mit (ich mag keinen Espresso), im ägypt. Hotel dagegen schmeckt mir der Kaffee (ist auch ne Arabica-Mischung).
Was mir schmeckt, muss aber nicht zwangsläufig für andere Urlauber gelten und wenn ich den Frühstücks-Kaffee in einem Urlaubs-Hotel nicht mag, dann trinke ich halt in der Zeit entweder nur heisse Milch, Kakao oder Tee.