Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Frage zu Touristenkarte und Visum
  6. Frage zu Touristenkarte und Visum

Frage zu Touristenkarte und Visum

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
600 Beiträge 196 Kommentatoren 405.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • domrepfan1995D Offline
    domrepfan1995D Offline
    domrepfan1995
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe auch immer die Touristenkarte am Flughafen in der Domrep für 10 Dollar gekauft, egal ob Punta Cana oder Puerto Plata. Ging schnell und war einfach.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • daniel981D Offline
      daniel981D Offline
      daniel981

So haben wir das auch immer gemacht. Geht eigentlich recht schnell und die Wartezeiten sind kurz. Bei einer Pauschalreise muss man meistens eh noch im Bus auf andere warten und von daher kann man sich auch die 10 min. in die Schlange für die Karte stellen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Zenz9Z Offline
        Zenz9Z Offline
        Zenz9

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten! Hat mir wirklich geholfen. Habe mir alles durchgelesen und werde es auch "riskieren" 🙂 die Karte am Flughafen PUJ zu kaufen.

Fliegen am 21.11.15 ab MUC mit Condor. Fliegt zufällig sonst noch wer zur selben Zeit? 🙂

Schönen Tag,
        Gruß Christina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vladi57V Offline
          vladi57V Offline
          vladi57

Keine Sorge Zenz9,  das gehst kein Risiko ein  😆          Ich bin gerade erste mit Condor von Muc nach Puj und wieder zurück geflogen, daher kann ich leider nicht schon wieder mitkommen   😞

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • domrepfan1995D Offline
            domrepfan1995D Offline
            domrepfan1995

Du hast kein Risiko Zenz9, wirst sehen, dass es ganz einfach ist. Einfach nur 10 Dollar/Person bereithalten. Ich flieg fast um dieses Zeit, aber in den Norden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

@vladi57

By the way - hast Du jetzt die Automaten gefunden, oder gibt es die nicht mehr? 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • @Reisefuchs@ Offline
                @Reisefuchs@ Offline
                @Reisefuchs

Hallo, wir waren letztes Jahr in der DomRep und hatten die Einreisekarte im Flugzeug erhalten und mussten keine 10 USD bezahlen, auch mussten wir keine Ausreisegebühr bezahlen.

Sind das neue Ein-und Ausreisebestimmungen oder sind die Gebühren bei Pauschalreisen bereits inklusive?

Wir wollen ende November in die DomRep fliegen und wundern uns gerade über die gebührenpflichtige Ein-und Ausreise.

Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BraziB Offline
                  BraziB Offline
                  Brazi

Touristenkarten sind seit Mitte 2014 bei den meisten Pauschalreisen nicht mehr inkludiert.
                  Normal hatte man die vom RV bekommen und nicht von der Airline.

Eine AUsreisegebühr fällt in der Regel nicht an. Das liegt daran ob dies die Fluggeselslchaft übernimmt oder nicht. Bei den gängigen Airlines ist dies im Preis für den Rückflug mit eingerechnet

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • regent0R Offline
                    regent0R Offline
                    regent0

@Reisefuchs:

Ich glaube da bringst Du doch einiges durcheinander. Die Touristenkarte ist, bei Buchung einer Pauschalreise, schon seit längerem nicht mehr im Reisepreis inkludiert. :?

@Reisefuchs:
                    ...wir waren letztes Jahr in der DomRep und hatten die Einreisekarte im Flugzeug erhalten und mussten keine 10 USD bezahlen

Im Flieger bekommst Du keine Touristenkarte sondern 2 Zettel die Du ausfüllen solltest. Der zur Einreise ist blau, die Zollerklärung ist weiß. 😉

Die Touristenkarte kannst Du am Flughafen für 10 US$ kaufen, bei einigen Reiseveranstaltern oder im Internet (jeweils kostenpflichtig!) erwerben.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vladi57V Offline
                      vladi57V Offline
                      vladi57

Sokrates,  irgendwie sind meine Urlaube immer so intensiv, daß ich danach nichts mehr vom Anreisetag weiß.  Eigentlich doch ein gutes Zeichen 😆

Also Automaten zur Ziehung von Touristcards ?  Ich glaube das stand ein Domi mit einer Rolle Abreiß-Bons in der Hand. Dem habe ich 10 $ hingehalten und er gab mir im Gegenzug einen Bon von seiner Rolle.

Ein "menschlicher" Automat sozusagen.  Die Domis brauchen doch auch wirklich keine Automaten, soviel Menschen wie dort rumlaufen, die nix zu tun haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • thomy68T Offline
                        thomy68T Offline
                        thomy68

Hat jemand Erfahrung mit der online zugeschickten Touristenkarte ?

Ich habe diese online beantragt unter: www.dgii.gov.do
                        Diese habe ich bezahlt (10 US Dollar) und eine Zahlungsbestätigung erhalten, aber keine Touristenkarte wie man sie kennt mit allen Angaben, wie Aufenthaltsdauer etc.
                        Der Beleg beinhaltet nur die Zahlungsbestätigung, Gültigkeitsdauer von einem Jahr und meinem Namen.
                        Wird das so bei der Einreise akzeptiert, also ohne grüner Touristenkarte ?
                        Hat schon jemand dort die Karte bestellt und ist damit eingereist ?

Vielen Dank

Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vladi57V Offline
                          vladi57V Offline
                          vladi57

Hallo Thomas, willkommen im Forum.   Leider kann ich dir zum aktuellen Problem nicht helfen.  Ich kann nur für alle User immer wieder betonen, viele machen sich hier soviele Gedanke und bestellen im Vorfeld online uvm. , dabei wäre die Abwicklung vor Ort am Flughafen in der Dominikanischen Republik die aller einfachste und unkomplizierteste Art zur Touristenkarte zu kommen.

Mein Rat Thomas, nimm diesen Beleg mit, er wird schon in Ordnung sein.  Und halte vorsichtshalber bei der Einreise noch 10 $ od.  € bereit, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich weiß nicht was du mit grüner Touristenkarte meinst. Die Dinger sehen immer wieder verschieden aus.  Ich habe in den letzten Jahren immer einen weißen Abreißbon am Flughafen erhalten (wie ein Kassenbon), der hatte keinerlei Ähnlichkeit mit den bunten Visitenkärtchen, die ich bei Pauschalbuchngen auch schon erhalten habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • babs 67B Offline
                            babs 67B Offline
                            babs 67

Überflüssiges Zitat entfernt! Zum Posten bitte den Button "Beitrag verfassen" nutzen.
                            Hallo Thomas,
                            ich bin Ende Oktober in die Dom.Rep. gereist und habe online über das Dom Konsulat in HH eine Touristenkarte bestellt und bekommen.das war eine kleine Karte(Grösse einer Checkkarte und stand nur Touristenkarte drauf).Es waren keine Angaben von Aufenthaltsdauer usw.auf der Karte versehen.
                            Am Flughafen selber mussten wir (als wir aus dem Flieger kamen)vor der Passkontrolle noch einen Schein ausfüllen,wo Angaben wie Airline,Hotel,Aufenthaltsdauer usw. angegeben werden musste.Dieser wurde nach der Passkontrolle eingezogen.Der Zettel wurde aber nicht weiter beachtet oder auf Richtigkeit geprüft.Man hätte auch irgendwas rein schreiben können sagte uns einer vom Reiseanbieter.
                            Eigentlich gibt es für die Ausreise wenn man zurück fliegt auch so einen Zettel(wird für den Zoll benötigt :-)) )....aber da sie keine Kopien mehr haben....gibt es eben keine :-)))
                            Lg Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • babs 67B Offline
                              babs 67B Offline
                              babs 67

ok...danke ..wusste nicht das man nur auf "Beitrag verfassen"gehen muss-
                              lg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • *+sunny+*28* Offline
                                *+sunny+*28* Offline
                                *+sunny+*28

Hallo zusammen,

ich habe die Touristenkarte ebenfalls online gekauft und ausgedruckt. Ich habe auch nur die Karten + Zahlungsbeleg. Die Karte enthält auch keine detaillierten Infos, nur meinen Namen und den Hinweis auf die Gültigkeit von einem Jahr. Das scheint so auszureichen. Wir werden es Montag testen und hoffen das beste :- )

Viele Grüße,
                                Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Treverer1963T Offline
                                  Treverer1963T Offline
                                  Treverer1963

matze:
                                  hier könnt ihr die karte kaufen (10 US/Stk)
                                  https://www.dgii.gov.do/Tturistaweb/

Hallo Matze. Danke für den Tip. Das hat alles mit Kreditkarte wunderbar geklappt. Ich war schon fast 20 Jahre nicht mehr in der Dom. Rep. Früher sahen die TK ganz anders aus. Da musste man noch alles ausfüllen. Ist das heute nur ein Bon mit Strichcode drauf?????

Grüße aus Trier

Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • domi410D Offline
                                    domi410D Offline
                                    domi410

hmm... leider war ich wohl nicht so erfolgreich, hab alles so gemacht wie auf der Seite angegeben incl. Visakartendaten. Hab bisher noch keine Email erhalten und wenn ich auf den Redruck gehe und meine Daten eingebe kommt auch nichts. Hatte das auch schonmal jemand und es hat halt einfach nur etwas gedauert. Hab es gestern am Sonntag gemacht, lag es vielleicht daran ? Oder bekommt man sofort ne Email ? Naja im schlimmsten Fall hab ich halt 20 $ in den Sand gesetzt und ich muss sie mir bei der Einreise halt nochmal kaufen. Hab ja noch bis Donnerstag Zeit. Oder kann es auch daran liegen, dass ich Zahlungen mit der Kreditkarte immer mit einem per SMS erhaltenen Code bestätigen muss, aber selbst die SMS kam nicht und auf der Seite wäre ja auch gar keine Möglichkeit mehr gewesen diesen Code einzugeben. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

LG domi410

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • huetti1505H Offline
                                      huetti1505H Offline
                                      huetti1505

@Uwe
                                      Die Touristenkarte hat nichts mit der Einreisekarte zu tun. Die blaue Ein-/Ausreisekarte bekommst Du im Flieger und musst sie ausfüllen. Dazu dann häufig noch eine Zollerklärung, das Formular gibt es dann am Flughafen.
                                      Schönen Urlaub!

Nur wer vom Weg abkommt kann neue Wege entdecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SolomboS Offline
                                        SolomboS Offline
                                        Solombo

Hallo zusammen.

Habe eine kleine Frage: kurz vor Ankunft in Punta Cana (noch im Flieger) werden doch so Zettel verteilt, wo man diverse Angaben wir Aufenthaltsdauer, Hotelnamen etc. machen muss.

Wenn ich mich recht erinnere, waren diese Dokumnete nicht auf deutsch (klar). Gibt es in diesem Forum eventuell eine Vorlage auf deutsch welche man als Übersetzung mitnehmen kann.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Oli

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • matthiaslM Offline
                                          matthiaslM Offline
                                          matthiasl

Bei Condor kan man das auf Deutsch über den Bildschirm aufrufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 25 von 30
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag