Kaffee im Ausland, nach deutschem Standard?
-
Na ja, ein halbes Outing kann ich ja machen

Weil es keine Nespresso-Kapsel-Maschinen mit 12V Modus gibt trinke ich auf Reisen mit unserem WOMO gerne Filterkaffe mit ebenfalls einer ausgesuchten Mischung.
und natürlich ab und zu den richtig italienischen Espresso im Kännchen auf dem Gasherd zubereitet
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Zu Hause wird auch der Filterkaffee morgens, mittags und nachmittags genossen.
Meine Marke: www.youtube
Im Urlaub kann ich darauf auch mal verzichten, freue mich dann aber wieder zu Hause auf meinen selbst gefilterten Kaffee.Wenn ich von Niedersachsen ins Ausland Nordfriesland fahre

trinke ich dort gerne einen:Pharisäer
Rolf wird da bestimmt zustimmen das es ein leckeres Getränk ist
-
-
OK- um wieder auf das Ursprungs-thema zu kommen.
Mir persönlich ist völlig egal nach welchen Kriterien oder Standards der Kaffee in meinem Urlaubsland gebraut wird.
Für mich ist wichtig, dass der Koffein-Anteil so hoch ist, dass das Gebräu in der Lage ist mich beim Frühstück wieder in die Urlaubs-Realität zurück zu katapultieren. Alles andere ist Nebensache!Zu Hause bevorzuge ich die Dröhnung von Jacobs.

Pit
-
susismile wrote:
und natürlich ab und zu den richtig italienischen Espresso im Kännchen auf dem Gasherd zubereitet
Nein, das mach ich nicht mehr.
So'n "Kännchen" ist mal vor Jahres auf dem Gasherd explodiert.
Da lass ich die Finger von.
Morgens einen Filterkaffee.
Bin weniger auf Marken fixiert, mag nur nicht diesen Öko-Auferstehungs-Kaffee, den es auf der Arbeit gibt und bei dem der Löffel in der Tasse stehen bleibt.
Nachmittags ein bis zwei Espressos... intenso
Im Urlaub versuche ich es ebenso zu halten, klappt meistens.
Greife da aber auch am Morgen oft eher zum Espresso, da der mir besser schmeckt als der vorgebrühte Kaffee in den Warmhaltekannen.
Manchmal gibt es aber auch wirklich gute Maschinen
-
Also, ichhabe keinen Filterkaffee mehr gemacht, seit ich in der Schweiz wohne - das ist über 30 Jahre her

Am Anfang gab's super-leckeren Espresso mit der ital. Kanne auf der Herdplatte. Die benutze ich auch noch heute, falls Nespresso-Maschine ne Panne hat. Wenn wir im Garten sitzen gibt's Nescafé Espresso.
Aber es geht einfach nichts über nen Espresso mit dieser "mousse", hmhmhm

Das Schlimmste ist, wenn man ne FeWo mietet - da gibt es ganz selten eine Espresso-Maschine

Im Hotel trinke ich eine Tasse aus diesen Kannen, aber beim 2. bestelle ich mir dann schon einen Espresso
-
Dann müssten ja die ganzen Nespresso-Liebhaber ihre Urlaube auf dem Tui "Main Schiff" verbringen. Da gibbet auf jeder Kabine so ein Maschinchen, allerdings gratis nur eine Kapsel am Tag dazu pro Person..
Es gibt schon erste Beschwerden, dassman sich selbst um die Milch dazu kümmern muss.. -
Igittt Filter Kaffee! Was ja wohl der deutsche Standard sein soll, wer es glaubt. Weder in Deutschland noch im Urlaub. Leider wird ja immer wieder versucht was ähnliches anzubieten.
Nescafe Espresso ist immer dabei und manchmal gibt es ja auch eine von den guten Italienischen Kaffeemaschienen! Da kommen lauter leckre Sachen raus, vom Espresso bis zum Capu... manchmal sogar Espresso mit Eis

...und stark muss er sein, auch zum Frühstück!
-
In Kaffee gehören für mich nur zwei Dinge:
Wasser und damit ausgelaugtes Kaffeemehl!Zucker - bäh! Milch - ist Kälbernahrung. Schaum drauf - bäh, ich will was trinken und nicht schaumbaden. Karamel oder Vanille drin - igittigitt!
Ich bin schon mit 500 g Jacobs Dröhnung, Handfilter und Filtertüten im Gepäck in Länder gereist, in denen ich meine Art Kaffee nicht bekomme.
Und Nescafe ist der absolute Niedergang jeglichen Kaffeeverständnisses!
-
Kein Zucker, ist der einzige Punkt wo ich dir zustimme. So schnell kann ich morgens gar nicht Filtern, so schnell und so reichlich wie ich was schwarzes benötige! ..und danach gibts es ja gute Kaffeemaschinen, nach italienischem Standard. Oft aber auch mit Tschibo oder artverwandten Marken drin.

Ich habe jetzt in 4 Hotels gesehen das sie Nescafe eingeführt haben. Auf dem Zimmer oder beim Frühstück, ich finde eine positive Entwicklung. Denn den nach deutschem Standard nachgemachten Brühkaffee kann ich gar nicht ertragen.
Wenns denn mal eine Reisesenseo gibt, die würde ich auch mitnehmen.

-
Etwas vermisse ich in diesem Thread ohne Ende! Das Abfallprodukt von einem guten Kaffee. Also den Kaffeesatz!
Durch intensive Studien habe ich festgestellt, dass in mir Kräfte schlummern, die mich befähigen Prognosen zu stellen. Nein, nicht mit Hilfe von Jupiter, Pluto, Saturn & Co, sondern schlicht und einfach mit Kaffeesatz aus meiner nicht ganz billigen Hightech-Kaffeemaschine.
Klar und deutlich waren in diesem geheimnisvollen Satz in der ersten und in der zweiten Jahreshälfte 2010 folgende Ereignisse zu sehen: Erdbeben, Überschwemmungen, Terrorakte, kriegerische Auseinandersetzungen, bis zu Pleiten, Pech und Pannen! Die genauen Zeitpunkte und die Orte konnte und kann ich leider (noch) nicht voraussagen. Aber da bin ich in guter Gesellschaft, z.B. mit unserer guten Schweizer Astrologin, Frau Dr. Elisabeth Teissier!

Pesche
-
Dahabfan wrote:
In Kaffee gehören für mich nur zwei Dinge:
Wasser und damit ausgelaugtes Kaffeemehl!Da muss ich widersprechen denn ohne eine Priese Salz, auf dem Kaffeepulver im Filter, geht schon mal gar nichts.
Und einfach nur einschalten und durchlaufen lassen geht auch absolut nicht. Ein ausgiebiges quellen lassen des Pulvers, ohne nachlaufendes Wasser, ist ein absolutes muss. -
Coraya wrote:
Wenn es noch teurer und exklusiver sein soll:
Sumatra "Kopi Luwak" ... da müssen die Kaffeebohnen erst mal den Vertauungsaparat einer Katze durchlaufen haben. Soll aber "schei***" schmecken *fgWie bringt man eine Katze dazu, Kaffeebohnen zu *******? Gibts das auch vom Hund?
@ mkpfa
Die Quelllösung für normale Kaffeemaschinen heißt digitale programmierbare Zeitschaltuhr: An - paar Sekunden Heißwasser drauf - aus - Wartezeit - an - Restwasser drauf - fertig.
-
-
Dahabfan wrote:
Wie bringt man eine Katze dazu, Kaffeebohnen zu *******?Die sind mit einem Tau angebunden (durch den Vertauungsapparat) und kriegen nix anderes zu *******.

@Dahabfan: Die "Katze" frisst die Kaffeekirschen eben gerne und Leute suchen im Dschungel nach den unverdauten Resten im Kot des Tieres. Das macht ihn so teuer.