Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui pauschal oder selber buchen?
  6. Koh Samui pauschal oder selber buchen?

Koh Samui pauschal oder selber buchen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
50 Beiträge 22 Kommentatoren 22.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

mar4600 wrote:
    Sunny: Die Seite kenne ich und ist auch ganz interessant. Aber leider ist der Bangkok-Aufenthalt immer am Beginn der Reise. Ich glaube man ist dann besser bei Meier´s Weltreisen aufgehoben.

Bei allen Reiseveranstaltern mit Bausteinsystem kannst Du individuell Deine BKK-Aufenthalte einplanen - sowohl vor als auch nach der Badetour....Wenn Du BKK am Ende haben willst, dann fliegst halt paar Tage eher wieder von der jeweiligen Badeinsel zurück und hängst die Nächte BKK dann dran, bevor Dein Flug nach D wieder zurückgeht.......Aber Meier´s ist immer noch einer der großen Favoriten, trotzdem, möglich ist es bei allen anderen auch.....LG Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sunny-1980S Offline
      sunny-1980S Offline
      sunny-1980

@ mar

nein, bei Suntrips kann man alles verschieben...einfach mal anrufen, die machen fast alles möglich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ronjaTR Offline
        ronjaTR Offline
        ronjaT

Bei allen Veranstaltern welche Bausteine anbieten kann man schieben wie man möchte, egal ob Meiers, Suntrips oder Transorient,.... Anrufen oder Mailen, die Wünsche nennen und ein Angebot zuschicken lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mar4600M Offline
          mar4600M Offline
          mar4600

Hmm Ja stimmt.
          Danke für die Info

Respekt vor dem Alter ?
          Als wenn Verwelken eine Leistung wäre...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • franklinderF Offline
            franklinderF Offline
            franklinder

es ist zu beachten , das nach einer einkaufstour in bangkok die meisten übergepäck haben . wer mit thai fliegt wird meist groszügig behandelt. bangkok - air ab ko samui wiegt sehr genau.allso mache ich den stopp seit zehn jahren immer am ende des urlaubs

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ronjaTR Offline
              ronjaTR Offline
              ronjaT

Im April 2008 hatte ich 5 kg Übergepäck, wurde von Bangkok Airways komentarlos hingenommen. Ich würde das nicht unbedingt an der Airline festmachen, sondern einfach damit rechnen, dass ich nach einer Extremshoppingtour evt. bezahlen muss 😄 !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Und zu Bangkok Airways gibt es hier von Sami einen guten Tipp.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ronjaTR Offline
                  ronjaTR Offline
                  ronjaT

Danke Bernhard 😘 !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • stressmaennchenS Offline
                    stressmaennchenS Offline
                    stressmaennchen

Hallo zusammen,

wir haben eine Pauschalreise gebucht 3 Tage Bangkok und dann Koh Samui ,
                    wir hätten Bangkok auch nach Koh Samui machen können, wäre alles
                    kein Problem gewesen.  Hatte natürlich auch verglichen ob wir
                    Flüge und Hotel getrennt buchen, aber das wäre zu unserer Zeit
                    ( August 2010, Flüge mit Thai) nicht billiger gewesen.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Schnolle1212S Offline
                      Schnolle1212S Offline
                      Schnolle1212

Ich häng mich da mal wieder dran ...

Wir stehen auch aktuell vor der Frage pauschal oder selbst buchen. Wenn ich alles selbst buche, kommen wir ca. 250 € p.P. günstiger als pauschal.

Nun habe ich aber ein bisschen Bedenken, was das Risiko angeht. Falls die Airline streikt (aktuell ja bei Lufthansa der Fall) und ich somit meine gebuchten Hotels nicht besuchen kann. Oder z.B. Bangkok Air streikt bzw. Flüge streicht und ich meinen Anschlussflug nach Deutschland nicht bekomme... da springt ja bei individual reisen kein Veranstalter ein.

Wie hoch würdet ihr solch ein Risiko einschätzen? Kommt sowas vor oder kann ich das eigentlich ausschließen? Würde zum ersten Mal alles selbst buchen und hab schon noch bisschen Bammel ❓

Danke schonmal und liebe Grüße
                      Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • azzurroA Offline
                        azzurroA Offline
                        azzurro

Hallo Nicole,

schau mal hier -> klick

Aber trotzdem, ärger hast du immer 😉

Ich selber hatte dieses Jahr immer etwas Pech mit Glück!
                        Entweder hat die Bahn gestreikt oder die Fluggesellschaft, trotzdem bin ich auch eher ein Freund von Individuell Reisen oder Baustein Verfahren.

LG
                        Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Schnolle1212S Offline
                          Schnolle1212S Offline
                          Schnolle1212

Hi Sascha,

vielen Dank für den Link.

Gibt´s sonst noch Erfahrungen was das selbst Buchen anbelangt!?
                          Langstreckenflüge finden meist statt oder !? Wenn die Bahn jetzt streiken würde, wäre mir das egal. Ich bin in ner dreiviertel Stunde mit dem Auto an den Flughafen gefahren 😉

Einem Bekannten ist allerdings schonmal passiert, dass er am Flughafen stand, seinen Flug nach Kuba antreten wollte und die Maschine überbucht war. Er hat wohl den Preis für den Flug erstattet bekommen aber die Hotels in Kuba interessiert es wohl recht wenig, wie er dorthin kommt. Die Hotels waren ja gebucht ... Oder kann man in Thailand die Hotels kurzfristig stornieren, falls der Flug ausfällt?

Ich glaube ich brauch einfach ein paar Leute, die sagen, individual Buchen ist absolut kein Problem in Thailand 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • azzurroA Offline
                            azzurroA Offline
                            azzurro

Du solltest halt rechtzeitig nach deinen gewünschten Unterkünfte Ausschau halten. Die guten sind meistens schnell vergriffen. Bei Flügen schau ich so früh wie möglich obwohl man sagt ca. 3 Monate vorher (ungefähr) bekommt man die besten Preise, buche ich aber ganz unterschiedlich. Manchmal 1 Jahr vorab und manchmal erst 4 Wochen vor Antritt. Einfach immer wieder schauen wie sich die Preise verhalten und wenn du denkst das ist mein Angebot dann buchen 😉

In der Regel sind kurzfristige Stornos immer mit hohen Kosten verbunden. Um so kurzfristiger um so teurer. Ist leider in Thailand genau so wie sonst wo. Aber viele Thailand  Reisende buchen erst vor Ort ein Zimmer was die Sache dann einfacher macht, sollte der Flug ausfallen. Ich selber buche was Thailand betrifft immer nur den Flug nach BKK und lass dann ein Zimmer je nach dem vor Ort von Bekannten organisieren.
                            Was für eine Pauschalreise spricht, man hat halt immer einen Ansprechpartner. In Ländern wo ich mich jetzt nicht auskenne wie z.B. bei meiner letzten Reise nach Zanzibar, buche ich auch eher Pauschal (bei Holidaycheck), da ich die Gegebenheiten vor Ort nicht kenne.

Also Thailand kannst du ohne weiteres sehr gut Individuell buchen, gerade das liebe ich so an diesem Land 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Schnolle1212S Offline
                              Schnolle1212S Offline
                              Schnolle1212

Na das klingt ja eigentlich ganz vielversprechend 🙂 Sind denn 620 € mit der Thai günstig? 😄 So werden die Flüge nämlich aktuell bei Opodo angeboten. Plus nochmal ca. 195 € Inlandsflug mit Bangkok Airways nach Samui und retour.

Wir waren noch nie dort aber ich habe mich schon ziemlich eingelesen. Traue mich nur einfach nicht den letzten Schritt - das Buchen übers Internet.

Ich würde gerne vorab alles buchen, weil ich nicht weiß, ob mein Wunschhotel vor Ort (Koh Samui) dann ausgebucht ist oder teurer ist, als vorab im Internet.

Muss ich denn sonst etwas beachten, wenn ich alles selbst buche?
                              Außer, dass man rechtzeitig losfährt / fliegt um den Flug zu bekommen!?

Gibt es denn eine Skytrain Station, die direkt an den Flughafen in BKK fährt?

Danke nochmal 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • azzurroA Offline
                                azzurroA Offline
                                azzurro

Kommt ganz darauf an wann du Fliegen möchtest?

620 € sind für die Thai als Direktflug ein recht gutes Angebot. Die Thai fliegt aber auch über BKK nach Samui. Vergleich halt mal was dich der Flug so kostet und was du dann wie erwähnt bei Bangkok Airways zahlst. Leider kenn ich mich mit den Inlandsflügen nicht so gut aus aber einfach mal vergleichen auf deren Homepage.

Du kannst es auch so machen, mach ich auch des öfteren. Du pickst dir alles aus dem Internet wie du es haben möchtest und gehst anschließend ins Reisebüro und lässt dir das Angebot vergleichen. Es muss nicht immer Individuell gleich billiger sein.
                                Ich buche meistens die Hotels/Resorts über die Veranstalter, da diese durch ihr Kontigent einfach bessere Preise haben als wie vor Ort, je nach dem!

Was BKK betrifft, schau doch mal im BKK Forum vorbei, da gibt es viele gute Auskünfte ->klick<-

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Schnolle1212:
                                  Ich glaube ich brauch einfach ein paar Leute, die sagen, individual Buchen ist absolut kein Problem in Thailand 😄

Individual buchen ist absolut kein Problem in Thailand! *)

*) Wenn man weiß, was man tut und sich der möglichen Folgen bewusst ist, was aber mit Thailand garnix zu tun hat. Das gilt weltweit.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Schnolle1212S Offline
                                    Schnolle1212S Offline
                                    Schnolle1212

Hi Sascha,

genau so haben wir es gestern gemacht 🙂 Im Reisebüro haben sie uns die exakten Hotelpreise wiedergegeben, wie wir sie auch im Internet finden konnten.
                                    Wir wollen übrigens vom 25.04. - 09.05.2015 reisen.

Nur der Flug war nicht so günstig. Da waren es pro Person ca. 185 € mehr.
                                    Ebenfalls alles ohne Transfers vor Ort (Flughafen - Hotel - Flughafen).

Sie hätte es uns dann als Paket geschnürrt, sodass wir quasi abgesichert sind, falls etwas wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • azzurroA Offline
                                      azzurroA Offline
                                      azzurro

Ihr fliegt Quasi in die Nebensaison rein, was aber Wettertechnisch noch ok ist. Ich hatte damals nur des öfteren kurze heftige Schauer, meistens Nachts.

Ja im RB kommen noch die Zuschläge drauf, deshalb seit Ihr da immer etwas teurer. Transfer ist bei eigen Buchung nie mit dabei, was aber in Thailand nicht die Welt kostet. Kannst dich da auch zur Sicherheit vorab mit den Hotel in Verbindungs setzen und schauen was die verlangen. Am Flughafen auf Samui gibt es ein paar Schalter wo ihr euren Transfer ins Hotel recht einfach organisiren könnt. Ansonsten vor an die Straße und ein Taxi nehmen.

Wenn du durch die Flüge allein schon ca. 200 EUR sparen kannst dann würde ich den Flug Induviduell buchen und die Hotels im RB.

Ansonsten falls du dir absolut unsicher bist, geh ins RB 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Schnolle, buche die Flüge direkt bei der Airline, auch wenn es ein paar € mehr kostet, als über einen, der meist windigen Vermittler, wenn es zu Problemen kommt. Um die Hotels auch kurzfristig noch kostenlos stornieren zu können, gibt es z.B. bei booking.com oder über die Hotels selber Tarife, die das sogar bis am Tag der Anreise garantieren. Klar, diese sind etwas teurer als die Angebote deutscher Veranstalter, aber Sicherheit kostet halt.

Bei den Flügen kannst Du eine gewisse Sicherheit herstellen, wenn Du, wie Azzurro schon sagte, die Strecke bis nach Samui auf einem Ticket buchst. Bei getrennter Buchung kannst Du Verspätungen und damit verbundene verpasste Flüge noch absichern, z. B. hier.

Fazit, individuell buchen ist kein Hexenwerk, man muss sich nur überwinden und vergleichen, vergleichen und nochmal vergleichen. Eine Arbeit, die sich Veranstalter und Vermittler halt bezahlen lassen, genauso wie eine Risikoabsicherung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

chriwi:
                                          Individual buchen ist absolut kein Problem in Thailand! *)

*) Wenn man weiß, was man tut und sich der möglichen Folgen bewusst ist, was aber mit Thailand garnix zu tun hat. Das gilt weltweit.

Das kann ich voll und ganz bestätigen... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag