RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005
-
Hallo,
Mein Freund und Ich sind gestern aus dem Urlaub wieder gekommen waren im Grand Seker in Colakli und wir können uns über das Meer nicht beklagen!!!! Uns ist nichts aufgefallen und keiner aus unserem Hotel ist krank wegen dem Meer geworden denn das hätte sich rum gesprochen. Selbst wir waren jeden Tag mindestens 4 Stunden im Meer und das 3 Wochen lang und sind nicht krank geworden!!!
-
Blaue Flagge haben bekommen:
"SIDE: Side IV (Side Star Hotel, Trendy Side Beach Hotel), Side II (Asteria Otel), Side III (Sunrise Queen), Side I (Perissia Otel, Side Grand Otel), Ilica Kumköy II (Mira Mare Hotels), Evrenseki Monachus Otel, Colakli Kamelya World, Stone Palace, Süral Hotels (Süral Otel, Süral Saray Hotel), Riva Bella Hotel-Golden Coast Resort Hotel, GÜNDOGDU: (Tayyarbey Otel, Trendy Aspendos Beach Hotel, Turan Prince Residence)"yaaaaaaaaaaaaydas freut mich..aspendos beach ist dabei

na dann wünsch ich euch allen einen schönen erholsamen Urlaub 200000000006 -
Ich hab diese RTL- Geschichte ganz vergessen...und gestern wurde ich wieder daran erinnert, weil jemand aus meinem Bekanntenkreis fragte, ob ich etwa in "das Kumköy fahren würde, wo die Sch*** im Meer schwimmt".
Und jetzt darf ich hier lesen, dass alles in Ordnung ist.
Dank an alle für die Infos.
Übrigens ich fahr ins Cäsars. :freu:
-
"salvamor41" wrote:
Man darf gespannt sein, was den Lobbyisten der Anti-Türkei-Bewegung noch einfällt.Ach ja, hat jemand eine Idee, warum es bei solchen Meldungen immer um die Türkei geht? Was haben die eigentlich verbrochen, daß die Medien so über sie herfallen?
Hallo,
ich bin kein anti türke sonst hätte ich nicht nach türkei urlaub fahren, über die RTL fäkalien - berichte hat meine schwester letztes jahr im fernsehn gesehen, und wollte nicht glauben dass so was möglich ist, (ich bin das ertemal mit flugzeug urlaub gefahren) aber ich war mit meinem sohn am 29.07.06 1km von side antfernt, zwei tage lang, lagen am strand fäkalien, und vor meine nasse im wasser ist ein würstchen geschwomen, die was die schifreisen am strand verkafen meinten, es ist von schilkröten , aber wenn man nachdenkt, da die schildkröten gemein sind dass sich nur side und die umgebung zu ärger den turisten aussuchen, und zwar schon seit jahren.
-
naja,RTL scheint eh ein Contra Türkei Sender zu sein.Wenn es irgendwo auch nur einen Ansatz geben könnte,mit dem man die Türkei schaden könnte, RTL würd´s machen.
Das ist aber schon seid Jahren so.Sei es die Berichterstattung über Anschläge,die Vogelgrippe oder weil sie im Moment nix anderes finden,eine Wasserverunreinigung.
Mal sehen was sie sich für den Sommer einfallen lassen.
Ich könnt mir da sowas wie eine " hohe Krebsbelastung in den Basar Textilien " vorstellen :D, oder denkbar wären auch Salmonellen im Hotelfutter *Ironie aus !!!! -
das kling ja zum größten Teil erschreckend.
Kennt jemand die Wasserqualität für den Strandabschnitt vom Orfeus Park Hotel. Danke. -
Stimmt, sind alles alte Beiträge, aber der Strandabschnitt von Colakli war auch nicht wirklich dabei.
Die negativen Bérichte sind im gro auf die Hotels in Kumköy bezogen, fing an beim Miramare.
Sorgen machen sich derzeit wohl keiner - RTL hätte was gebracht
Aber im letztem Jahr gab es auch noch Probleme, die Fertigstellung hat nicht ganz so geklappt wie angenommen, nicht alle Hotels sind angeschlossen
, bei starken Regen kann es zum überlaufen kommen.
Wenn man augezu glauben darf sind ja im Juli noch Fäkalien rum geschwommen...
Wir haben bisher zum Glück nie etwas derartiges erlebt, waren aber nie so direkt in Kumköy baden.
Auch wenn es sich blöd anhört, aber ich meide Hotels die in direkter Lage an kleinen "Flußausläufen" liegen - die richen schon komisch bis ekelig.LG
Teufelsteffi -
wir haben diesen beitrag von rtl verfolgt. - 2jahre
lang. wir fahren nun schon seit 1999 nach side,
konnten aber bis heute nicht feststellen wo sich dieser
ominöse fluss befindet. sind aber westlich von side im
hotel untergebracht. ca. 3,5 km In dieser Bucht kann
nichts von fäkalien oder ähnlichem sehen oder riechen.
wir sind mit dem strand und der wasserqualität sehr
zufrieden!!!
UND WIR FAHREN WIEDER HIN am 10.Mai -
hallo sigi915,
wir können es auch nicht lassen und fliegen immer wieder - allerdings erst seit 2002 - in die Region Side.
Am 22.5. sind wir wieder da!!!
Ein Flüsschen ist zwischen Everenski und Kumköy, auf dem Lageplan der Hotels auch gut zu sehen.
Haben aber auch in den Horrorjahren keine Probleme gehabt und niemanden kennengelernt der Probleme hatte.
Viel Spaß im Urlaub, wir müssen dann noch 12 Tage warten...
Teufelsteffi -
"Sina1" wrote:
Am Strand des Orfeus Park weht mittlerweile die blaue Flagge, die neue Kläranlage wurde 2006 in Betrieb genommen.
Kleiner Tipp: Schau mal, wie alt die "erschreckenden" Beiträge sind...

Vielen Dank für die Info, wir fliegen am 19.06. ins orfeus park.

-
Hallo sigi915, wir fliegen am 11.Mai zum 1. Mal nach Kumköy und sind jetzt doch beruhigt, nachdem wir deinen Artikel gelesen haben. Wir waren vorher 2 x in Kemer, ist uns aber mittlerweile zu überlaufen.
Viele Grüße und auch einen schönen Urlaub
-
Sicher ist die Bildzeitung sowie RTL immer schnell mit Urteilen,gerade was die Türkei angeht!!
Mir ist aber zu Ohren gekommen,das letztes Jahr,über 800 Urlauber an einem Hotel erkrankt sein sollen.Dieses Jahr wird dieses Hotel wie sauer Bier angeboten.
Ich war schon öfters in Kümköy,und es hat sich schon was getan,aber es gibt immer noch genug kleine Bäche die ins Meer gehen,und dort stinkt es auch.Stephan
-
steviederdreher wrote:
Sicher ist die Bildzeitung sowie RTL immer schnell mit Urteilen,gerade was die Türkei angeht!!
Mir ist aber zu Ohren gekommen,das letztes Jahr,über 800 Urlauber an einem Hotel erkrankt sein sollen.Dieses Jahr wird dieses Hotel wie sauer Bier angeboten.
Ich war schon öfters in Kümköy,und es hat sich schon was getan,aber es gibt immer noch genug kleine Bäche die ins Meer gehen,und dort stinkt es auch.Stephan
Über 800 Leute letztes Jahr, und das ist nicht durch alle Medien gegangen?

Tatsache ist, daß vor zwei Jahren die Kläranlage in Kumköy kurzfristig in der Hauptsaison "übergelaufen", Abwasser ins Meer gelaufen ist und einige Leute deshalb gegen den Veranstalter geklagt haben.
Vergeblich, weil der Veranstalter dafür nicht zuständig ist. Darauf haben sich einige an die Medien gewandt, u.a. Stern TV.Kumköy hat im gleichen Jahr eine neue, mehr als doppelt so große Kläranlage gebaut, die auch im Beisein der Medien eingeweiht worden. Trotzdem wurde im letzten Jahr in Stern TV die Sache wieder aufgewärmt, weil die Kläger immer noch keine Entschädigung erhalten haben.
Das geklärte Wasser wird, sofern es nicht für die Garten- und Feldbewässerung genutzt wird, über Rohre weit raus ins Meer geleitet, in 30m Tiefe.
Wenn man etwas riecht, kommt es vielleicht von der Gartenberegnung oder aus dem Gully, das passiert hier bei uns auch.
-
..., jackyBV
mußt entschuldigen, ich kann immer so schlecht begreifen:
was heißt: Kritik des Publikums und des restliches Umfeldes?
Bitte, mach mich schlau :? -
JackyBV wrote:
Leider werden meine Beiträge immer gelöscht. Da scheint jemand empfindlich auf Kritik bezüglich des Publikums und des restlichen Umfelds im Türkeiurlaub zu reagieren... Echt schade!Wieso?
Du hattest hier ursprünglich statt über Kumköy und "Kloake" über Kemer und Russen geschrieben.Irgendwie muß doch ein bißchen das Thema gehalten werden.