Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Schauinsland Reisen
  6. Schauinsland Reisen

Schauinsland Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
906 Beiträge 376 Kommentatoren 581.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rosiwespeR Offline
    rosiwespeR Offline
    rosiwespe
    schrieb am zuletzt editiert von

In diesem Jahr (2011) habe ich bei Schauinsland-Reisen in Duisburg zwei Reisen gebucht. Das Team von der Königstraße hat sich wahrlich vorbildlich um meine Wünsche bemüht. So konnte ich für meinen Gran Canaria-Flug im Oktober  nicht nur einen Direktflug buchen, es wurde auch noch die Sitzplatzreservierung bei Air Berlin durchgeführt.

Als Highlight empfand ich am Flughafen in Las Palmas, dass der Reiseleiter von Schauinsland mir meinen Wunsch nach einem Taxi zum Hotel nicht nur umgehend, sondern auch noch preisgünstiger erfüllen konnte. Er hat mehrfache Gespräche geführt und mich später noch zum Taxi gebracht. DANKE

Bei meinem Flug in die Türkei (November) wurde ich dadurch überrascht, dass die Beraterin im Reisebüro mir einen zwei Tage späteren Termin günstiger anbot. Ich finde, außerordentlich kundenfreundlich.

Als bekannt wurde, dass in der Nähe meines Hotels in der Türkei gebaut wird, haben die Damen vom Reisebüro mich angerufen und nachgefragt, ob ich kostenfrei ein anderes Hotel nehmen möchte.

Mein ganz besonderer Dank gilt hier den Damen xxxxxxxxxxvom RB Schauinsland. Sie sind Klasse. ;-))))

xxxxEditiert, bitte beachte die Persönlichkeitsrechte

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • amcaA Offline
      amcaA Offline
      amca

Schnell, unkompliziert, problemlos !!
      Habe bei Schauinsland an einem Samstagabend kurzfristig 11 Tage vor Reiseantritt  gebucht. Die Unterlagen kamen nach Rechnungsbegleichung am fünften Tag,..also rechtzeitig. Beide Transfers pünktlich und problemlos mit sehr netten Begleitern und Fahrern. Bei Ankunft im Hotel am Vormittag keine echten Probleme, auch wenn ich das gebuchte Zimmer erst am späten Abend hätte beziehen können. Ersatzweise konnte ich ein anderes, auf der Landseite liegendes Zimmer sofort beziehen, was ich auch gerne tat da ich das Meer ja jederzeit sehen konnte wann immer ich wollte. Ich musste mich nur auf eine der herrlichen Hotelterassen begeben oder zum Strand laufen.
      Reiseleiter also nicht in Anspruch genommen, alles zu meiner Zufriedenheit abgelaufen, Zimmer war in Ordnung,..wie das gesamte Hotel ebenfalls der Hotelbeschreibung des RV entsprach. Urlaub perfekt.
      Mit Schauinsland immer wieder.

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Michael_ZimmermannM Offline
        Michael_ZimmermannM Offline
        Michael_Zimmermann

Sehr geehrte Damen und Herren,
        hiermit möchte ich mich ganz ausdrücklich für Ihre Betreuung Vorort
        bedanken. Ich bin mit meinem Jugendfreund am 05.01.2012 im Dana
        Beach Resort in Hugada angekommen, wo er einen schweren gesundheitlichen
        Zwischenfall erlitt. Ohne ihre tüchtigen Mitarbeiter Vorort ××××
        und Kollegen wäre dies zur Hölle auf Erden geworden. Dank seiner Hilfe und
        der seiner Kollegen war es uns möglich diesen, durchaus lebensbedrohlichen
        Zwischenfall bestmöglich zu überstehen, ohne Ihre Hilfe wären wir
        keinesfalls zu Recht gekommen. Ich werde ohne zu zögern Ihr Unternehmen bei
        alle Gelegenheiten weiterempfehlen und das nächste Mal sicherlich nur bei
        Schauinsland meinen nächsten Urlaub buchen.

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wollekatiW Offline
          wollekatiW Offline
          wollekati

Moin zusammen !

Wir haben im Juli 2011 erstmals mit SIL eine Pauschalreise in die Türkei unternommen und können nur bestätigen, dass es keinerlei Probleme gegeben hat, von der Buchung über die Zustellung der Reiseunterlagen bis zu den Transfers war alles so, wie wir es von Alltours oder Neckermann zuvor gewohnt waren. Es hat lediglich ein bisschen länger gedauert, bis wir am Flughafen Antalya den Infostand von SIL gefunden haben, der uns den Weg zum Bus gewiesen hat.
          Für diejenigen, die auch zum ersten Mal mit SIL nach Antalya fliegen - der Infostand ist vom Terminalausgang recht weit rechts angesiedelt, man muss schon genau hinsehen.

Wolle

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DobberkuhlD Offline
            DobberkuhlD Offline
            Dobberkuhl

Warnung vor Schauinsland !

Bei meiner Reise nach Fuerteventura hat sich die Rückreise um 4 Tage verspätet, da es zu (von Schauinsland oder mir nicht verschuldeten) Problemen mit dem Rückflug kam. Während andere Reiseveranstalter hier kulant sind, bezahlte Schauinsland nicht einaml die Übernachtungskosten und verlangte auch noch einen höheren Rückflugpreis! - Auf meine Beschwerde nach der Rückkehr hin reagierte Schauinsland mit Ausflüchten, woraufhin ich Klage einreichte. Um nicht zahlen zu müssen, behauptete Schauinsland einfach, sie hätten den Reisevertrag am Tage des ursprünglich geplanten Rückfluges gekündigt. Man log also vor Gericht!
            Ich kann nur jeden eindringlich vor Schauinsland warnen. Sobald es Probleme gibt, wird man im Regen stehen gelassen und sogar abgezockt.
            Gruß
            Kai-Uwe Dobberkul

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

Hi,
              um welche nicht vom Veranstalter verschuldeten Probleme handelte es sich denn ?
              So etwas in der Art wie Fluglotsenstreik o. Ä. ?
              Wäre informativ, wenn du die Probleme benennen würdest.

Zu deinen restlichen Zeilen:
              Ich kann nur wiederholen, was Günter schon im geschlossenen Thread geschrieben hat: Du solltest vorsichtiger sein, was deine Äußerungen / Behauptungen betrifft (im Stil von "Man log also vor Gericht."  )
              Das Forum ist kein rechtsfreier Raum und du kannst für fälschliche Behauptungen sehr wohl zur Rechenschaft gezogen werden.

Letzte Frage: Läuft die Sache noch oder hat das Gericht bereits entschieden ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Dobberkuhl
                Es wird die Unterstellung einer unwahren Aussage vor Gericht auch nicht weniger zweifelhaft, wenn du sie im bestehenden Thread beiträgst!?
                😱   ❓

Ggf. wird der Veranstalter nachweisen müssen (und sicherlich können!), dass die einseitige Kündigung erfolgt ist (übrigens eine Routinemaßnahme bei unvorhergesehenen und unverschuldeten Verzögerungen).
                Insbesondere sofern das Verfahren noch anhänging ist erweist du mit Öffentlichkeit deiner Sache wahrlich einen Bärendienst - das sollte man bei aller emotionalen Betroffenheit immerhin bedenken!?
                :?

Der Vorfall ansich - würdest du ihn trotz aller Bedenklichkeit weiterhin öffentlich zur Diskussion stellen wollen?? - gehörte m.E. zudem in das Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen", denn selbst wenn hier speziell vom Verhalten von Schauinsland berichtet wird, sind Aussagen wie "andere Veranstalter handhaben das so oder so" zumindest vage und ist noch nicht einmal der genaue Sachstand erklärt.

Mein Rat: Lass das komplett bleiben, selbst wenn das Verfahren abgeschlossen und (mutmaßlich) gegen deine Forderungen entschieden wurde - du tust dir wahrlich keinen Gefallen!
                Man hat dir bereits bedeutet, dass du dich hier nicht in einem rechtsfreien Raum befindest. Die Unterstellung einer nicht wahrheitsgemäßen Aussage vor Gericht ist - vor allem unsubstantiiert und nicht beweisbelastbar vorgetragen! - Verleumdung und somit ein Straftatbestand.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Du_darfstD Offline
                  Du_darfstD Offline
                  Du_darfst

Also Kai-Uwe wenn du selbst schreibst, dass Schauinsland die viertägige Verspätung nicht zu verantworten hat (also wahrscheinlich die Airline...??) dann ist mir nicht wirklich ersichtlich warum sie für die Kosten der zusätzlichen Übernachtungen aufkommen sollen.
                  Und deine gesamte Diktion erscheint mir auch nicht so wirklich zielführend. "Im Regen stehen lassen, *******, Lügen, Warnung vor dem RV...". 
                  Du hattest fraglos eine super ärgerliche Situation am Ende deines Urlaubs und jetzt eine Frage zu den Mehrkosten. Und wenn ein RV eine mehrtägige Verspätung nicht zu verantworten hat, dann kannst du halt nur auf Kulanz hoffen. Die erreichst du nach meiner Einschätzung am ehesten mit eher gewaltfreier Kommunikation.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

vonschmeling wrote:
                    Der Vorfall an sich - würdest du ihn trotz aller Bedenklichkeit weiterhin öffentlich zur Diskussion stellen wollen?? -

Nein, hast recht. Sollte besser unterlassen werden.

@Dobberkuhl
                    Ziehe darum meine zwei Fragen zurück.
                    Wenn du es dennoch unbedingt diskutieren möchtest - OK, musst du wissen. :?
                    Antworten wirst du gewiss erhalten. Ob es die von dir Gewünschten sein werden, ist eine andere Sache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

@dobberkuhl

handelt es sich in deinem fall noch um eine "alte" aschewolke-geschichte?
                      würde mich mal interessieren, was der grund der 4tägigen verspätung war.
                      was für probleme gab es?
                      ohne diese info lässt sich leider nicht einschätzen, ob der veranstalter "richtig" oder "falsch" gehandelt hat.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Sorry, aber ich finde den kompletten Vortrag bizarr, angefangen beim Subtitel "Warnung". 
                        Ich lese hier nichts weiter, als eine sehr unbedachte Retourkutsche, bei der der einzige Bezug zum Veranstalter auf der schwindligen Behauptung fußt, "andere hätten das anders geregelt".
                        😱
                        Nun kommen sicher wieder Stimmen, ein Forum sei doch "für sowas da"  - weit gefehlt! Sofern man die Forenregeln genau gelesen hat, ist ein Forum nicht dazu da, in einer emotionalen Betroffenheit unsubstantiierte und zudem höchst bedenkliche Unterstellungen breit zu kommunziieren, die weder als  "Meinung" noch als "Erfahrung" bezeichnet werden können!
                        :?

Edit:
                        Dabei ist es vollkommen irrelevant, welcher explizt als unverschuldet bezeichneter Sachverhalt die Verspätung verursacht hat, zumal es hier gar nicht die Frage sein sollte, was denn "richtig" oder "falsch" gewesen wäre.
                        Ich wiederhole mich zwar, aber es ist aus meiner Sicht nicht im Sinne der Interessen von @Dobberkuhl, auf weitere Details zu dringen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Du_darfstD Offline
                          Du_darfstD Offline
                          Du_darfst

Das er sich nun aber gar nicht mehr meldet findet ich auch nicht klasse. Kommen, brüllen und wieder gehen nervt mich einfach, sorry.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@Du_darfst
                            Ich bin ambivalent ... mit einem Einkenken kann man kaum rechnen, insofern bevorzuge ich seine Einkehr auf der Stillen Treppe!
                            😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AdiAkiA Offline
                              AdiAkiA Offline
                              AdiAki

Also ich buche fast jedes Jahr über Schau ins Land Reisen. Ich war immer absolut zufrieden! ich habe die Preise immer mit anderen verglichen und das Angebot von Schau ins Land war einfach immer das Beste!

ich kann es nur empfehlen!

und nein, ich arbeite nicht für Schau ins Land und außer die nette Dame die mir jedes mal aufs neue meine Reisen vermittelt, kenne ich dort auch niemanden 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carofeliC Offline
                                carofeliC Offline
                                carofeli

Neues Reiseziel bei Schauinsland: Costa Brava

zunächst werden 10 Häuser im Mittelklassesegment angeboten, z.T. auch mit attraktiven Preisen für Familien (z.B. der Ferienclub Giverola in Tossa de Mar)
                                Flugpartner sind Air Berlin, Germanwings, Iberia und Lufthansa

Quelle: Schauinsland

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carofeliC Offline
                                  carofeliC Offline
                                  carofeli

weitere News von Schauinsland für Pfingsturlauber

Wegen hoher Nachfrage für Flugreisen nach Mallorca, Ägypten und in die Türkei stockt Schauinsland-Reisen die Flugkapazitäten rund um das Pfingstwochenende erneut auf. Insgesamt werden acht Abflüge mehr geboten:

von München geht es am 26. Mai nach Mallorca, am 26. und 27. Mai nach Antalya und am 26. und 31. Mai nach Marsa Alam.

von Friedrichshafen aus werden am 26. Mai Mallorca und Antalya angeflogen

vonFrankfurt aus geht am 26. Mai. ein Zusatzflug nach Antalya und von München nach Enfidha in Tunesien.

sowie für Winter 2012/2013

ca. 100 Hotelangebote für die Wintersaison 2012/2013 sind buchbar. Zur Wahl stehen besonders beliebte Anlagen auf den Kanarischen Insel, in der Türkei, Ägypten und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Hotels sollen in den kommenden Wochen sukzessive zur Buchung freigegeben werden

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                  Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fabolF Offline
                                    fabolF Offline
                                    fabol

Hallo, unsere Reise mit Schauinsland nach Ägypten Anfang Februar 2012 war großartig. Unsere Unterlagen kamen umgehend, der Flug war entspannend, der Transfer zum Hotel fand in einem modernen klimatisierten Fahrzeug statt. Die Reiseleitung vor Ort war täglich im Hotel ansprechbar.  Herr ×××××× von Schauinsland sprach hervorragend deutsch und gab viele freundliche und nützliche Tips über Land und Leute. Auch bei praktischer Hilfe Z.B. einen Wechselautomat zu benutzen, stand er hilfsbereit zur Verfügung. Wir fühlten uns von A = wie Abflug bis Z = zu Hause rundherum gut betreut.

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • süne54S Offline
                                      süne54S Offline
                                      süne54

Ich machte leider eine sehr unschöne Erfahrung mit einer Buchung bei SIL, wobei dieser m.E. absolut unverständliche Entscheid im Ermessen von Air Berlin liege.

Jedenfalls buchte ich bereits vor Monaten Ferien für Oktober 2012 mit meiner Mutter und meinem Enkel in der Türkei. Da anfangs dieses Jahres beide im Abstand von zwei Wochen verstarben, versuchte ich - wohlgemerkt, 7 Monate vor Reiseantritt - eine schlichte Namensänderung vorzunehmen. Ich erhielt von HC folgenden Bescheid:

Ein Namechange ist bei dem gebuchten Veranstalter von den AGBs eigentlich nicht möglich. Auf Grund der vorliegenden Situation würde er diese zulassen, jedoch nur zum tagesaktuellen Aufpreis der Fluggesellschaft.
                                      Dieser liegt aktuell bei EUR 1019,- und somit liegt der neue Gesamtpreis bei EUR 3381,-.

Das heisst, ich hätte für die Änderung eines einzigen Namens EUR 1'019.00 mehr bezahlen müssen für ZWEI Personen, wie urprünglich für zwei Erwachsene MIT KIND.
                                      Aus rechtlicher Sicht möchte ich dieses Vorgehen nicht bestreiten, aber rein menschlich gesehen finde ich es unerhört, wenn sich wer auch immer an einer solch tragischen Situation noch bereichert. 

Es gibt bestimmt einige gute bis vorbildliche Reiseveranstalter, solange alls rund läuft - aber wehe, dem ist nicht so...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Leonie04L Offline
                                        Leonie04L Offline
                                        Leonie04

Wir sind mit Schauinsland Reisen eigentlich immer sehr zufrieden, sind auf keinen Fall schlechter als andere Reiseveranstalter.
                                        Fliegen in 2 Wochen in die Do.Rep. auch gebucht über Schauinsland, heute sind die Tickets gekommen.
                                        Bei unseren Reisen ist Schauinsland oft der günstigste Anbieter, gerade was Fernreisen betrifft.
                                        Bis jetzt haben wir es noch nie bereut dort gebucht zu haben.

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
                                        und die Schatten fallen hinter dich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • deralstedderD Offline
                                          deralstedderD Offline
                                          deralstedder

SchauinslandReisen
                                          Abflug von Köln Bonn gebucht 16.40 am 01.01.12 mit AB 3364, gestartet nach 3maliger Verschiebung um 00.10 am 02.01.12. Die dritte Verschiebung wurde nicht mehr mitgeteilt.
                                          Eingetroffen im Hotel am 02.01.12 5.30 Uhr.
                                          Schuldzuweisung wurde auf AB gelegt, was vielleicht ok ist, aber ich habe nicht bei AB gebucht und bezahlt, Reklamation wurde mit Standartbrief abgestempelt.
                                          Um Kosten zu sparen geht alles auf den Kunden, der viel zu wenig Rechte hat.
                                          Schauinsland never ever, es gibt noch viele andere Anbieter.

Heute ist ein schöner Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 34 von 46
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag