Beheizter Pool? Welches Hotel ist zu empfehlen?
-
Ich möchte im Februar nach Gran Canaria.
Ganz wichtig für mich: eine beheizter Poool, mindestens 24 Grad und mindestens 20 Meter Länge, damit man nicht nur planschen kann, sondern auch mal ein paar hundert Meter schwimmen kann.
Leider verliert kaum ein Beitrag ein Wort zu den Temperaturen der Pools und zu den Ausmaßen. Was nützt mir eine große Poollandschaft, wenn die Pools arschkalt (sorry) sind.
Leider hab ich das schon auf Lanzarote im Winter im 5-Sterne-Hotel Princesa Yaiza erlebt.
Daher meine obige Frage. Welches Hotel ist zu empfehlen?
Villa del Conde? -
Letztendlich kann hier keine Empfehlung ausgesprochen werden, da die Hotels es individuell regeln ob, wann und wie warm ein Pool ge(be)heizt wird. So kanns durchaus sein, dass der Pool mal erwärmt wird und ein anderesmal wieder nicht. Ist (leider) reine Glückssache.
fio -
Da hat der Fio schon recht reine Glückssache.Deswegen kann man dazu auch nichts sagen.
-
Der Pool im Lopesan (Meloneras) IST beheizt, im Gegensatz zum Hotel links H10 Meloneras wäre er nur "beheizbar".
-
@Italfan: Es soll ja durchaus möglich sein, dass im Februar Temperaturen in Gran Canaria von 25 Grad herrschen. Da wird mit Sicherheit der Pool nicht beheizt werden. Ob ein Hotel einen Pool heizt oder nicht, wird Dir hier niemand sagen können.
Das ist eben dann ein Glückstreffer!!!! -
Das H10 beheizt "keinen" der Pools! Es steht zwar in der Beschreibung, dass ein Pool (der kleinere) BEHEIZBAR ist. Das stimmt nicht, er ist nicht beheizbar. Wenn man dann die Hotelleitung fragt, wird jedem Gast gesagt "die Pumpe sei kaputt". Lt. dem Neckermann-Heini von der hiesigen Reiseleitung im H10 wurde uns gesagt, dass der Pool gar nicht beheizbar ist. Das stünde halt so in der Beschreibung, der Pool (der beheizbar sein sollte) ist ziemlich klein und es ist auch der Pool, der voll die Morgensonne hat. Deshalb ist er um 1-2 ° wärmer als der große Pool. Dies die Aussage vom Neck-Männchen.

Sind dann einfach ins Lopesan schwimmen gegangen, der war beheizt, hatte 24.5°!! -
das finde ich aber total dreist, dann einfach ins andere hotel zu gehen und dort den pool zu nutzen...
dann braucht man ja einfach nur noch ein billiges zimmer buchen und zum schwimmen in ein anderes hotel gehen...
sorry, aber das geht ja mal gar nicht klar. -
warum dreist?
Wenn mir das Poolwasser (am sogenannten beheizten Pool mit 19 °C) zu kalt ist und das Meer auch nicht gerade wärmer war, warum soll ich dann auf einen schönen warmen Pool verzichten? Übrigens war das der Tipp vom Neckermann-Heini. -
Der Pool war wirklich nicht sehr warm. Mann musste sich wirklich überwinden dort rein zu hüpfen. Den Tip mit dem Pool hätte ich auch gerne bekommen da wären wir dann wohl auch rüber wenn das so abgesegnet wäre von der Reise Leitung...
Gruss Marian
-
Stellt euch mal alle nicht so Mädchenhaft an.Kleiner Tipp erst im Meer schwimmen und dann in den Pool hüpfen.Dann ist auch wärmer im Pool
. -
egal, ob das vom neckermann heini gesagt worden ist od. auch nicht, find ich trotzdem nicht so toll, einfach in ein anderes hotel zu gehen, welches auch noch nicht einmal von der selben hotelkette ist und dort einfach den pool zu nutzen.
zwar ist das super für euch, aber nicht für die jenigen, die dieses hotel ( in dem falle costa meloneras) gebucht haben.
stellt euch mal vor das würden alle machen... -
Hallo,
ein Pool im Costa Meloneras war im Mai definitiv beheizt und zwar der, in dem man rundum schwimmen kann. Der hatte eine sehr angenehme Temperatur, wogegen der große Pool, mit dem Meerpanorama seeehr kalt war und in Folge dessen auch nur sehr schwach besucht.
Wir waren im September dann noch einmal in diesem Hotel und ich war total erstaunt, dass nun der große Pool ziemlich warm war (liegt halt in praller Sonne) und der rundumschwimm Pool mit der Poolbar empfindlich kalt, da er doch viele Teile nur zeitweise in der Sonne sind.
So war es zumindest in diesem Jahr, was aber ja wohl keine Garantie fürs nächste Jahr ist.
Gruss Gabi
-
fio wrote:
Zumindest bis Anfang Dez. 09 lagen die Temperaturen im Meer bei runden 24 Grad. Da dürfte es in einigen, ob nun be- oder unbeheizten Pools, kühler gewesen sein.
fio
Genau so ist es Ende Oktober Anfang November gewesen
Nur die Wellen waren etwas extrem und am Strand vor dem H10 nicht ganz ungefährlich bei den glatten Steinen..
Aber interessant das im H10 angegeben wird beheizbar obwohl er es gar nicht ist
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Im IFA Lopesan Villa del Conde sind ganz fix 3 Bäder von 5 im Winter beheizt (und nicht nur beheizbar!) . Steht auch auf der HP http://www.lopesanhotels.com/de/lopesan-villa-del-conde-resort-thalasso/entretenimiento.html
dasselbe im
IFA Interclub Atlantik 2 Süßwasser-Pools (im Winter beheizt)
IFA FARO 1 Meer Pool von frischem Wasser (im Winter beheizt)
IFA Dunamar Hotel 3 Süßwasser-Pools (im Winter beheizt)
IFA Beach HOtel 2 Süßwasser-Pools (1 im Winter beheizt und 1 Kinderbecken integriert)
IFA Continental Hotel 2 Süßwasser-Pools (1 im Winter beheizt) -
Hallo zusammen,
im villa del conde werden zwei pools immer beheizt. wir waren im januar und auch im Februar dort und hatten bei kühlem und auch bei warmem Wetter immer schön warmes Schwimmwasser. Falls der pool nicht so groß sein muss, Apartments Costa Rica in Playa del ingles. 2. Strandreihe, sehr gut ausgestattet und immer 30 Grad warmes Top Wasser. -
Hallo zusammen,
im Tabaiba Princess sind ein kleiner und ein großer Pool beheizt (war zumindest im November so). Leider nicht so empfehlenswert für Leute, die gerne am Strand liegen, da das Hotel ca. 15 Minuten Fußweg vom Strand entfernt ist. Dafür eines der wenigen guten Hotels auf Gran Canaria mit All Inclusive.
Vor Buchung kannst Du ja auch per email beim Hotel anfragen, ob es einen beheizten Pool gibt.