Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. London Oyster Card
  6. London Oyster Card

London Oyster Card

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
373 Beiträge 86 Kommentatoren 194.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • stefan_christS Offline
    stefan_christS Offline
    stefan_christ
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

also ich blicke immer noch nicht so richtig durch. Vielleicht kann mir jemand noch mal einen Tipp geben:

Wir fliegen am 17. Mai (bis 20.) nach London, mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern (14 und 18 Jahren, o.k. die 18jährige istnatürlich auch erwachsen aber beide noch in der Schule). Wir landen auf demCity-Airport und unser Hotel ist in der Innenstadt. Wir sind zum ersten Mal inLondon, werden uns also erst mal auf das „Pflichtprogramm“ konzentrieren. Wasnehmen wir am besten (ich tendiere zu Oyster aber was mache ich mit den Kindern).Mir geht es nicht darum, jeden Cent zu sparen. Ich bin eher der „Schnell-und-einfach-Typ“.Wenn ich es auch günstig haben kann, warum nicht.

Im Voraus vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Evil_EvaE Offline
      Evil_EvaE Offline
      Evil_Eva
      Experte Großbritannien & Irland

Hallo und herzlich Willkommen,

als "Schnell-und-einfach-Typ", der in City landet, würde ich empfehlen auf Oyster zu verzichten und einfach normal Papiertickets zu kaufen. Eine Oystercard könnt ihr in London-City bei der Abreise nicht zurücktauschen und wenn ihr ohnehin viel unterwegs seid, bedeutet sie für drei Tage vermutliche keine Ersparnis.

Für den An- und Abreisetag nehmt ihr eine Travelcard Zone 1-3 für £7.70 off-peak (gültig ab 9:30), für die Tage vor Ort sollte die Travelcard Zone 1-2 ausreichen, kostet £7.00.

Für 14-jährige kostet´s jeweils die Hälfte. Für die 18-jährige gibt´s keinen Rabatt.

Soweit ich weiß, ist es möglich, Travelcards jeweils für die folgenden Tage zu kaufen, so dass Du Dich nicht täglich am Automaten / Schalter abmühen musst.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • stefan_christS Offline
        stefan_christS Offline
        stefan_christ

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn wir aber eher weniger fahren, weil viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind (?), ist dann nicht doch die Oyster vom Handling her besser. Wobei das Problem der Rückgabe am City bleibt?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Evil_EvaE Offline
          Evil_EvaE Offline
          Evil_Eva

Vom Handling her ist das vollkommen egal und wenn Du mehr als drei Fahrten am Tag  mit der Tube unternimmst, hast Du preislich keinen Vorteil von der Oyster. 
          Wenn Du die Oyster nicht am City Airport sind das bei 4 Personen allein schon £20 für´s Pfand. Natürlich kein Drama, wenn Du z. B. vorhast in absehbarer wieder nach London zu fahren oder damit einem Mitmenschen eine Freude machen kannst.

Wenn Du Deine Sightseeingtouren geschickt planst, kannst Du eine Menge zu Fuß erreichen. Aber: London ist sehr groß und die Sehenswürdigkeiten sind nicht wie in vielen anderen Städten auf ein kompaktes Zentrum konzentriert, sondern auf viele unterschiedliche Bezirke.

Gerade wenn man wenig Zeit in London verbringt (und 3 Tage sind wenig), wirst Du vielleicht eher nicht den ganzen Tag in der City oder in Westminster verbringen, sondern vielleicht auch noch mal schnell einen Abstecher nach Camden Town, Notting Hill oder zum Hyde Park machen wollen. Und das ist dann definitiv nicht zu laufen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • stefan_christS Offline
            stefan_christS Offline
            stefan_christ

Also langsam kapier ich’s. Wenn ich die Oyster am City-Airport nicht zurückgeben kann, dann kann ich da wohl auch nicht kaufen (?). Das erleichtert meine Entscheidung für die Travel. Kann man die an jeder Station kaufen? Unsere Haupt-Station wir wohl „London Bridge“ sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

"stefan_christ" wrote:
              Das erleichtert meine Entscheidung für die Travel. Kann man die an jeder Station kaufen?
              Ja.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SteveHHS Offline
                SteveHHS Offline
                SteveHH

Also wir waren ja jetzt gerade in London und können sie Oyster nur weiterempfehlen.
                Heathrow gibt es einen großen Schalter wo man die Karte kaufen kann. Dann aufladen und abfragen an vielen Automaten in den U-Bahn Stationen.
                Alles top geklappt. Ein Super System.Rückgabe am Heathrow auch ohne Probleme und Unterschrift. Guthaben + den Pfand zurück -Schicht im Schaft.

Tolles System finde ich.

Wir haben ca. 23 Pfund pro Person ausgegeben mit hin und Zurück von Heathrow.

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen.
                Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • martinagansM Offline
                  martinagansM Offline
                  martinagans
                  Experte Kroatien

Hallo,

ich hoffe meine Frage ist nicht zu dämmlich. Ich habe vom letzten Jahr Juni noch 3 Oyster Visitor Cards, mit einem geschätzten Restguthaben von ca. 24 Pfund. Erfreuerlicherweise fliege ich im Oktober wieder nach London, kann ich die Karten dann noch gebrauchen, oder sind sie abgelaufen???
                  Danke im voraus an die Experten!
                  lg
                  ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Kannst Dich freuen, Visitor Oyster Cards laufen nicht ab, normale nach 2 Jahren.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • martinagansM Offline
                      martinagansM Offline
                      martinagans
                      Experte Kroatien

vielen Dank für die rasche Antwort, ja dann freu ich mich, aber besonders wieder auf London, wir haben diesmal eine Ferienwohnung in Kew Garden, ich denke das ist Zone 3 oder schon 4?
                      lg
                      ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Zone 4. Sehr schicke Gegend, trinkt mal hier ein Bierchen: http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Strand+on+the+Green+Nette+Gegend-ch_rt-id_10082.html

Der Fußweg am rechten Themseufer nach Richmond lohnt auch, wenn das Wetter passt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • martinagansM Offline
                          martinagansM Offline
                          martinagans
                          Experte Kroatien

oh, danke dir für den Tip. Freue mich auch, ich habe eine Ferienwohnung mit 4 SZ und 4BZ direkt an der Tube Station Kew Garden über einem Tesco Express zu einem supergünstigen Preis bekommen. mir war die Nähe zu einer U-Bahn Station wichtig, und scheinbar ist es so ein kleines Village Zentrum mit Geschäften, Restaurant etc. und die Nähe von Hampton Court , Themse etc. finde ich auch sehr schön. Bleibt nur zu hoffen, daß das Wetter noch mitmacht, aber na ja, es gibt nur falsche Kleidung..
                          lg
                          ruth

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hoxtonH Offline
                            hoxtonH Offline
                            hoxton

Das klingt ja wirklich traumhauft! Bin ein großer großer London-Fan!
                            Dann viel Spaß 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rita ReisenR Offline
                              Rita ReisenR Offline
                              Rita Reisen

Evil_Eva:
                              Die 7-Day-Travelcard wird sich auf jeden Fall lohnen. Vor allem praktisch, weil Du damit auch vor 9:30 unterwegs sein kannst. 
                              Du bekommst sie als Papierticket nur noch in Bahnhöfen.
                              In Tubestations kaufst Du eine Oystercard, auf die das 7-Day-Ticket abgelegt wird. Du kannst zusätzliches Guthaben ("Pay as you go") draufpacken, so dass Du auch am letzten Tag noch damit fahren kannst.

....dazu noch eine Frage:

Kann ich am City Airport (DLR Station) eine Oyster card kaufen und die 7-Day-Travelcard drauf laden  oder nur pay as you go cash ? Die Oyster card zurückgeben kann man dort nicht, nur an tube stationen (Spielt bei unserem Besuch keine Rolle, da die Rückreise am 8. Tag ist und sowieso sep. gelöst werden muss) Aber am Ankunftstag wären wir froh, könnten wir die 7-Day-Travelcard bereits benutzen. Kennt sich jemand am City Airport aus ? Sonst gäbe es noch die Möglichkeit die normale Oyster card inkl 7-Day-Travelcard online zu bestellen. Was werden für den Versand ins Ausland für Gebühren belastet ? Weiss dies jemend ? Besten Dank im voraus für eure Hilfe. Grüsse RitaReisen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Evil_EvaE Offline
                                Evil_EvaE Offline
                                Evil_Eva

Hi Rita,

ich vermute, dass es möglich ist am City Airport sowohl eine Oyster pay as go als auch eine Oyster mit 7-Day-Travelcard zu kaufen. Automaten wird´s dort sicherlich geben. 
                                Die Rückgabe ist halt immer etwas komplizierter und geht nur am Schalter.

Wenn Du Visitor Tickets online bestellen willst, solltest Du in jedem Fall genau die Preise vergleichen. Teilweise sind 7-Day-Tickets nur als Peak-Ticket erhältlich, was sie unnötig teuer macht. Außerdem genau die Bedingungen lesen. Teilweise werden nicht nur am Morgen, sondern auch nachmittags Peak-Tarife fällig! 
                                Ich würde also eher die Finger davon lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rita ReisenR Offline
                                  Rita ReisenR Offline
                                  Rita Reisen

Besten Dank für die Info.
                                  Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der dies auch auf dem Flughafen City so gelöst hat.
                                  RitaReisen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • annimausA Offline
                                    annimausA Offline
                                    annimaus

Guten Morgen zusammen,

wir fliegen in 2 Wochen ebenfalls nach London und ich habe mir schon alles mögliche über Oyster und Travelcards durchgelesen.

Meine Frage ist folgende. Wir kommen in Stansted an, den Transfer mit dem Stansted Express haben wir bereits gebucht und kommen an der Liverpool St. Station an. Von dor müssen iwr mit der Circle Line entweder nur bis Aldgate oder Tower Hill. Das Hotel liegt dazwischen. Wir müssten also an der Liverpool Station unsere Karte kaufen.

Wir bleiben 4 Tage in London ... wollen schon vor 09:30 Uhr unterwegs sein ... also "Day Anytime" Version. Kann man die Papier Travelcard für 7 Tage an der Liverpool Statíon kaufen?

Ich bin nicht sicher ob ich mir das richtig ausgerechnet habe, aber würde ich die Oyster Card nehmen, 4 x 8,40 (anytime travelcard price zone 1-2) - wird es teurer für mich, oder?

Versteht mich nicht falsch, ich will auf keinen Fall knausern ... aber wenn man etwas sparen kann, um so besser.
                                    Zur Info noch, weiter als bis Zone 1-2 werden wir uns nicht bewegen.

Vielen Dank an alle, die etwas Licht in mein Dunkel bringen und ein schönes Wochenende 😄

annimaus

Hotel aus diesem Beitrag
                                    94%
                                    Premier Inn London City Tower Hill
                                    London/Großbritannien
                                    Zum Hotel

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Evil_EvaE Offline
                                      Evil_EvaE Offline
                                      Evil_Eva

Hallo,

ja, Liverpool Street ist auch ein National Rail  Bahnhof, von daher kannst Du dort auch das Papierticket bekommen. Vermutlich musst Du darauf achten, dass Ticket im Bahnhof zu kaufen und nicht an der Tubestation.

Alternative zum 7-Day-Ticket wäre Oyster pay as go (also Oyster mit Guthaben drauf). Bei diesem System werden Einzelfahrten bis zu einem maximalen Tageshöchsatz abgebucht (peak=£8.40, off-peak=£7.00). Wäre nur dann günstiger, wenn ihr an einzelnen Tagen doch erst später unterwegs seid oder nur wenige Fahrten unternehmt.

Wenn ihr viel unterwegs seid, lohnt sich aber das 7-Day-Ticket. Ich würde das kaufen! 
                                      Lass mich raten, eurer Hotel ist das Premier Inn Tower Hill, oder?

Hotel aus diesem Beitrag
                                      74%
                                      Travelodge London Liverpool Street
                                      London/Großbritannien
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • annimausA Offline
                                        annimausA Offline
                                        annimaus

Hallo,

danke für die schnelle Antwort 🙂 Dann werden wir versuchen in der Liverpool Street Station eine Papier Travelkarte zu bekommen.

Ich hab gesehen, man kann sie sich auch auf der Website London Transport - vorbestellen und schicken lassen. Aber ich denke, dass muss nicht sein.

😄 Stimmt genau, das ist unser Hotel. Haben es aufgrund der unschlagbaren Lage und des Preises gebucht. Außerdem hat es ja wirklich tolle Bewertungen. Kennst du das Hotel selbst auch?

Viele Grüße,
                                        annimaus

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Evil_EvaE Offline
                                          Evil_EvaE Offline
                                          Evil_Eva

Vorstellen ist wirklich nicht nötig. Auf jeden Fall zahlst Du unnötiges Porto und bei der Visitor Oyster zusätzlich weiter Aufschläge.

Nein, im Premier Inn Tower Hill habe ich noch nicht genächtigt, aber in der Gegend dafür schon öfter. Ich übernachte gerne in der City, denn trotz der hohen Dichte an Sehenswürdigkeiten ist es dort deutlich untouristischer als in vielen anderen Vierteln Londons.
                                          Wenn Du in der Nähe einen guten Pub suchst, versuch mal The Minories.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 13 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag