Bau einer neuen Strandpromenade in Side
-
-
@raydal
Das Hotel ist in Gündogdu, ca. 14 cm von Side entfernt. Bisher hat noch niemand von Bauarbeiten in diesem Bereich berichtet. -
Sorry, ich versteh's immer noch nicht ganz. Aber vielleicht hab ich auch zuwenig (Insider-)Wissen ........
Von Kumköy bzw. der jetzigen Strandpromenade bis (oder in Richtung) Golden Beach ist ja ziemlich weit - das ist ja schon knapp vor Günduktü und würde auf jeden Fall Colacli betreffen, oder?
Wie schon oft geschrieben - kann ich mir auch nicht vorstellen wie das zB bei der Militärzone und beim Defne Dream werden soll. Und soll am Ende die tolle Gartenanlage des Alba Resort wegkommen? Das wäre unheimlich schade.
Also, ich denke die beschriebenen Baumaßnahmen an den Alba-Hotels sind "nur" die angekündigten Renovierungsarbeiten im Alba Resort.
-
@Neuling 2007
Im Augenblick haben wir eine Schlechtwetterperiode im Bereich Side. Sobald es möglich ist, werde ich nach Gündogdu laufen und dann hier berichten. Bitte noch ein bißchen Geduld.
-
Hallo zusammen,
bin gerade aus der Türkei zurück und habe mir die Baumaßnahmen mal angeschaut.
Die Strandpromenade wird bis zur Grenze von Side gebaut (kleiner Fluß vor Novapark/aus Richtung Side kommend)! Die ist die "Stadtgrenze" von Side nach Kumköye. Am Emirhan, Perissia, Emirbeach sind die Strandrestaurants, Strandbars etc. schon demontiert worden. An einem Hotel, kurz vor Side, ist sogar die 1/2 eines Pools abgerissen worden.
Ob die Promenade auch komplett durch Kumköye (Ilicia u.s.w.) gebaut wird steht noch nicht fest. Da die Gemeinde zur Zeit kein Geld für den Bau haben soll. Es soll zwar nächstes Jahr gebaut werden, ob es was wird, steht aber noch in den Sternen. -
@nici6
Auch das Novun Garden ist in Gündogdu. Bitte noch etwas Geduld, heute regnete es wieder...
Gruß Willi -
sonderpreis2000 wrote:
Hallo zusammen,
bin gerade aus der Türkei zurück und habe mir die Baumaßnahmen mal angeschaut.
Die Strandpromenade wird bis zur Grenze von Side gebaut (kleiner Fluß vor Novapark/aus Richtung Side kommend)! Die ist die "Stadtgrenze" von Side nach Kumköye. Am Emirhan, Perissia, Emirbeach sind die Strandrestaurants, Strandbars etc. schon demontiert worden. An einem Hotel, kurz vor Side, ist sogar die 1/2 eines Pools abgerissen worden.
Ob die Promenade auch komplett durch Kumköye (Ilicia u.s.w.) gebaut wird steht noch nicht fest. Da die Gemeinde zur Zeit kein Geld für den Bau haben soll. Es soll zwar nächstes Jahr gebaut werden, ob es was wird, steht aber noch in den Sternen.Die Gebietsgrenze der Stadtgemeinde Side endet vor dem Grand Side Otel, dieses Hotel steht auf dem Gebiet der Stadtgemeinde Ilica, deren Strand der Kumköy Strand ist, Kumköy (Sanddorf) ist lediglich ein entstandener Urlaubsort ohne natürlich gewachsene Dorfstruktur.
allzeit schönen Urlaub, amca
-
Man sollte bedenken, dass der Strand bis 100m hinter der Wasserlinie der Gemeinde gehört und folglich sie die Entscheidungsgewalt darüber innehat.
Wie sie sich letztlich nennt, ist glaub ich eher nicht "verbraucherrelevant".Ein derartiger Nachbau - das unterstelle ich! - ist sicherlich wohl überlegt.
(t.b.c. ...) -
Wilfriede wrote:
@nici6
Auch das Novun Garden ist in Gündogdu. Bitte noch etwas Geduld, heute regnete es wieder...
Gruß WilliHallo Willi,
leider kenn ich mich mit den Strandabschnitten nicht so aus! Könntest du mir ein schönes Familienhotel nennen, wo nicht gebaut wird?? Eventuell Kumköy!
Das wäre total lieb!
Besten Dank im voraus! -
@nici6
Mach ich, sobald das Wetter einigermaßen stabil ist, werde den Strand entlang laufen und eifrig fotografieren. Ich berichte dann hier im Thread.
Gruß Willi -
Mannmannmann ... die WAS NICHT BETRIFFT???
Wenn ich recht verstanden habe, ist deine Reise für Frühsommer geplant, dann ist das Ding fertig. "ES" (die Promenade) betrifft mehr oder weniger alle Hotels in Strandnähe zwischen Side und Gündogdu.
Ausweichen kannst du z.B. auf Sorgun und Titreyen Göl östlich von Side, die sind im Augenblick noch nicht so ambitioniert in Sachen "Promenadenbau".In Summe könnte auch ein Lesendieses Threads weiterhelfen, Urlauberängste abzubauen.
Immerhin handelt es sich nicht um den Bau einer Autobahn ...

-
hexenkind wrote:
Das ist keine Strasse....da fahren keine Autos.
Die Hotelanlage kenne ich nicht, aber...
ob dort Autos fahren oder nicht, wenn die Bungalows (bzw. Balkons/Terrassen) direkt neugierigen Blicken ausgesetzt sind, ist das ein Urlaub mit Abstrichen. Kaum jemand möchte 14 Tage hinter verschlossenen Vorhängen verbringen müssen. -
Sorry dass ich nachgefragt habe, aber es heisst schnell mal dass etwas fertig ist und in Wirklichkeit ist das nicht der Fall. Ich geh halt mal auf Nummer sicher und frag lieber öfter nach und hol mir die Erfahrungen von Leuten die sich auskennen. Sorry ich war erst zwei Mal in der Türkei und kenn mich halt mit den Abschnitten nicht so aus. Man wird doch wohl fragen dürfen.
Kannst du garantieren dass der Bau im Juni abgeschlossen ist???? Wenn ja wie gibts denn das - baust du mit???Und übrigens ich hab den Thread gelesen und ich hab keine Ängste, ich will nur meinen Urlaub geniessen und einen schönen Strand haben!!