Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hochzeitsreise im August 2010
  6. Hochzeitsreise im August 2010

Hochzeitsreise im August 2010

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
21 Beiträge 12 Kommentatoren 10.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DorisKrD Offline
    DorisKrD Offline
    DorisKr
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Maledivenfans,

nächstes Jahr werde ich meinen Traummann heiraten. Im Anschluss an die Hochzeitsfeierlichkeiten möchten wir uns einen Traumurlaub gönnen. Nach einigen Recherchen kommen für uns daher nur die Malediven in Frage.
    Ich habe mir hier auf Holdidaycheck nun schon einige Resorts angesehen und es wird wohl in Richtung Coco Palm Bodu Hithi gehen. Es soll also ein etwas luxuriöseres Resort mit ansprechendem Ambiente sein. 
    Wir hatten uns vorgestellt zwischen 10 - 14 Tage auf den Malediven zu verweilen und danach
    eine Woche Dubai dranzuhängen. Als Budget für den gesamten Urlaub haben wir ca. 4.500 € p.P. eingeplant. Nun meine Fragen:

• hat von euch aus dem Forum noch jemand einen guten Tipp für ein schönes Resort, mit Hausriff
    • wisst ihr wie es preislich im August aussieht? Ich habe hier gelesen, dass die teuerste Reisezeit zw. November - April ist. Ist der Maledivenurlaub dann im August tendenziell günstiger, als wenn ich mir die Reiseangebote z.B für April anzeigen lasse?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt!

Grüße
    Doris

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Clarki8C Offline
      Clarki8C Offline
      Clarki8

preise für den sommer sind doch schon draußen! wenn ihr nach den sommerferien, also im september fliegt, könntet ihr einiges sparen.
      ich kenne mich zwar mit luxusinseln nicht gut aus, weil für mich eine schön bewachsene insel mit flair und ein gutes hausriff der eigentliche luxus auf den malediven sind. 
      wenn ich aber unbedingt so einen haufen geld raushauen wollte, würde ich nicht bodu hiti wählen, da gibt es sicher schönere inseln. schon mal mirihi oder nika angeschaut? die müssten vom preis ähnlich sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mfg1M Offline
        mfg1M Offline
        mfg1

Liebe Doris!

Vorweg: wir waren bis jetzt 3 mal auf den Malediven (Olhuveli, Coco Palm Bodu Hiti, Cocoa Island).

Wir verbrachten im Oktober 2008 (Hochzeitsreise) 14 Tage auf Coco Palm Bodu Hiti und wollten schon am 2. Tag wieder nach Hause fliegen. Wir möchten Euch dringend von diesem Hotel abraten, ihr könnt jetzt natürlich denken, es sei Geschmackssache, jedoch ist dem nicht so. 
        Minuspunkte: kein schöner Strand (nicht wie es in den Malediven üblich ist), Essen ist eher ein 3 Sterne Mittelklasse Hotel (Buffet), ABSOLUT zu teuer, also Preis- Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Wir brauchten für 14 Tage 12.000 EUR (zu zweit). Wir waren in einer Escape Water Residence untergebracht. Wir hatten jedoch eine normale Wasservilla gebucht und bekamen vor Ort ein Upgrade in die beste Kategorie - was sich jedoch als völliger Reinfall erwies. Die EWR sind zwar riesengroß, aber der starken Brandung nachts so ausgesetzt, dass Schlafen kaum möglich ist, man denkt der nächste Tsunami kommt auf einen zu. Es war wirklich (und ich lüge nicht) ein Horror, ich bekam jedes Mal vorm Bettgehen Angstzustände. Ebenso ist es traurig zu sehen, dass auf dieser Insel solche Klassenunterschiede gemacht werden. Im Restaurant "Stars" haben nur die Bewohner der EWR Zugang, den "Normalos" wird der Zugang verwehrt. Noch dazu muss man im "Stars" minimal 2 Gänge essen!! Kleiderordnung herrscht streng, bei falscher Kleidung wird man aufs Zimmer geschickt um sich umzuziehen (meinem Mann passierte das, als er mit einem ärmellosen T-Shirt zum Frühstück erschien).

Wir an Eurer Stelle würden noch weiter recherchieren und wirklich nur Hotels in die engere Auswahl nehmen, bei denen es keine negative Kritik gibt (zB Veligandu - wir haben auf der Insel Olhuveli ein Paar kennengelernt, welche auf Veligandu waren und total begeistert davon waren und jederzeit wieder hinfliegen würden).

Mit absoluter Sicherheit ist die schönste Insel der Malediven COCOA ISLAND und auch ein absoluter Geheimtip und Millionen Mal luxuriöser als Coco Palm Bodu Hiti. Das war wirklich unser bester Urlaub bisher und wir können es kaum erwarten wieder dorthin zu fliegen. Es bietet wirklich alles was das Herz begehrt.

Wir würden Euch jedoch auch vom August abraten, denn es gibt nichts schlimmeres, als Regen auf den Malediven. Man ist dort einfach dem Wetter ausgesetzt und wenn es regnet kann man nur auf seinem Zimmer verweilen, was die Stimmung ganz schön trübt.

Wir meinen es wirklich von Herzen gut, weil man heiratet nur einmal (sogesehen auch nur eine Hochzeitsreise) und dafür sollte man sich auch nur das Beste aussuchen.

Wir wünschen Euch alles Gute.

Melanie & Florian

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DorisKrD Offline
          DorisKrD Offline
          DorisKr

@ Clarki8
          Vielen Dank, das ist total an mir vorübergangen, dann werde ich jetzt mal die Preise checken

@ Melanie + Florian
          Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Wir werden uns das auf jeden Fall zu Herzen nehmen und nach weiteren Inseln ausschau halten. Da wir die Hochzeitsreise direkt im Anschluss an unsere Hochzeit haben möchten, werden wir im August fliegen 🙂

Viele Grüße
          Doris

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Clarki8C Offline
            Clarki8C Offline
            Clarki8

macht euch wegen august mal keine gedanken. da regnet es laut maledivischem wetteramt im schnitt genau so viel (oder wenig) wie von mai-dezember.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dexiUbineD Offline
              dexiUbineD Offline
              dexiUbine

sorry, aber mirhi?? von aussen machte die insel einen zugebauten eindruck auf uns. die haben rund um die insel alles viel zu nah am wasser oder strand gebaut und das sieht im vergleich zu anderen sehr unschön aus...wo badet,plantscht u. schwimmt man da in ruhe!?!?Mirhi kommt daher für uns schonmal nicht in frage.

(angaga urlauber o. mirhi urlauber können ja mal einen katamaran abstecher zu der jeweiligen insel machen und vergleichen, liegen ja nicht weit von einander entfernt)

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Clarki8C Offline
                Clarki8C Offline
                Clarki8

also das muss eine verwechslung sein.
                mirihi hat nur 6 strand- und 30 wasserbungalows.
                zugebaut kann da nicht der passende ausdruck sein 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dexiUbineD Offline
                  dexiUbineD Offline
                  dexiUbine

du sorry du kannst dich kugeln vor lachen, aber es schaut nunmal so aus. die insel ist ja recht klein und es ist alles zu nah am strand/ufer gebaut. nicht nur ich hatte den eindruck sondern auch andere mitgäste hat es, rein vom boot/Wasserflugzeug aus gesehen, einfach nicht gefallen.

mag ja sein das da nur "wenige" wasserbungalows sind..aber vergiss nicht die bar, die stege, Wasserflugzeugbojen u. andere häuserchen wie Tauchbasis usw...das ding ist zugebaut und umrandet mit ner hässlichen mauer.

http://www.bilder-hochladen.net/files/demf-1-jpg.html

hab jetzt nochmal auf der offziellen seite gekuckt auf der anderen seite der insel befinden sich direkt vor den strand gestellt wasserbungis..nur die mauer die wir gesehen haben, die ist natürlich auf der offi seite nicht zu sehen...tjaja

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • A&JA Offline
                    A&JA Offline
                    A&J

Hallo Doris...
                    Ich will dir ja nicht sagen, was du tun oder lassen sollst, aber ich würde dir empfehlen, nicht 2 Wochen lang auf den Malediven zu bleiben.
                    Das wird mit der Zeit langweilig, vor allem, wenn du dich für eine kleine Insel entscheidest, und wenn du nicht vorhast viele Ausflüge zu machen.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maus973M Offline
                      maus973M Offline
                      maus973

@ Arun:Das wird mit der Zeit langweilig, vor allem, wenn du dich für einekleine Insel entscheidest, und wenn du nicht vorhast viele Ausflüge zumachen.

Mensch, die sind doch auf Hochzeitsreise.... 😉
                      Zumal kann man das so pauschal auch gar nicht sagen.Mir war auch als Nichttaucher nicht langweilig:-))

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • packardP Offline
                        packardP Offline
                        packard
                        Gesperrt

😉  Für Honeymooner mit dem Budget gibts eh nur eine Antwort und die heisst Kanuhura.
                        Für mich der schönste Ort der Welt. Insel ein Traum (ohne Sandsäcke und Wellenbrecher) mit gigantisch schöner Lagune, Service: besser geht es nicht, Küche: sterneverdächtig, superviele Angebote für Ausflüge (also langweilig wirds dort nicht) , jede Beachvilla eigenen Strandabschnitt, es ist einfach nur genial dort.
                        Wir sind 2 Jahre hintereinander hingeflogen ( weil ich beim ersten Mal bei der Abreise geheult hab, weil ich weg musste 😆 sooo schön wars...).
                        Also für eine Hochzeitsreise kann ich mir definitiv nichts besseres auf den Malediven vorstellen.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
                        11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • A&JA Offline
                          A&JA Offline
                          A&J

Waren da auch in den Flitterwochen. Aber die Tage laufen trotzdem ein wenig monoton ab, trotz naja... 😉

Da wir nur eine Woche dort waren, ist uns auch nicht so langweilig geworden, aber am Abreisetag hatten wir dann schon genug von der Insel.

Klar, wenn jemand ein überzeugter Sonnenanbeter ist und gerne den ganzen Tag gar nichts tut, dann sind die Malediven wohl auch auf "längere Zeit" gesehen, das richtige.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Clarki8C Offline
                            Clarki8C Offline
                            Clarki8

Arun&Jasmina wrote:
                            Klar, wenn jemand ein überzeugter Sonnenanbeter ist und gerne den ganzen Tag gar nichts tut, dann sind die Malediven wohl auch auf "längere Zeit" gesehen, das richtige.

❓  
                            oder man muss mit sich selbst was anzufangen wissen 😉

wer nicht mal schnorchelzeug mit auf die insel nimmt, weil er die malediven nur bucht, weil sie als flitterwochenziel einfach schick sind, der ist selbst schuld.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • A&JA Offline
                              A&JA Offline
                              A&J

Naja, so würd ich das auch wieder nicht sehen. Natürlich waren auch wir schnorcheln, schließlich ist die Unterwasserwelt sozusagen die einzige Attraktion auf den Malediven. Allerdings waren wir nur am Hausriff, da wir leider keine Tiefseetaucher sind, und wenn man jeden Tag das gleiche anschaut, verliert es mit der Zeit den Reiz.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Zausel2Z Offline
                                Zausel2Z Offline
                                Zausel2
                                Gesperrt

"Arun&Jasmina" wrote:
                                Hallo Doris...
                                Ich will dir ja nicht sagen, was du tun oder lassen sollst, aber ich würde dir empfehlen, nicht 2 Wochen lang auf den Malediven zu bleiben.
                                Das wird mit der Zeit langweilig, vor allem, wenn du dich für eine kleine Insel entscheidest, und wenn du nicht vorhast viele Ausflüge zu machen.

Lg.

dann sollte man auch nicht auf die Malediven fliegen. Ausflüge kann man logischerweise nicht viel machen. Die Malediven sind Natur, Korallen, Fische usw. und nicht gutes Essen, tolle Bungis und 5 Sterne Ambiente, natürlich gibt es das auch, aber es sollte nicht der wichtigste Bestandteil des Urlaubes sein.

Sorry, aber........

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Zausel2Z Offline
                                  Zausel2Z Offline
                                  Zausel2
                                  Gesperrt

"Arun&Jasmina" wrote:
                                  Naja, so würd ich das auch wieder nicht sehen. Natürlich waren auch wir schnorcheln, schließlich ist die Unterwasserwelt sozusagen die einzige Attraktion auf den Malediven. Allerdings waren wir nur am Hausriff, da wir leider keine Tiefseetaucher sind, und wenn man jeden Tag das gleiche anschaut, verliert es mit der Zeit den Reiz.

und das die Unterwasserwelt die einzigste Attraktion auf den Malediven ist, sollte jedem bekannt sein, und das ist auch gut so.
                                  Vielleicht sollten sich manche Leute einfach andere Ziele suchen, und nicht auf anderen Leuten Korallen rumtrampeln.

Grüße und schöne Feiertage

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • A&JA Offline
                                    A&JA Offline
                                    A&J

Soweit ich weiß, ist das Ziel dieses Forums nicht, andere Mitglieder zu kritisieren, wenn sie versuchen jemanden einen gutgemeinten Tipp zu geben, sondern anderen zu helfen.

Oder hab ich da was falsch verstanden??

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Guenter_heinrichG Offline
                                      Guenter_heinrichG Offline
                                      Guenter_heinrich

Bravo Arun & Jasmina, es gibt hier wirklich einige Benutzer die nichts besseres zu tun haben also ständig zu kritisieren. Es ist aber zum Glück sehr auffällig, denn es handelt sich um die ständigen Kommentierer. Ich bin sicher, diese 3 - 4 Benutzer haben ein sehr gutes Wissen über die Malediven, nur glauben sie eben alles besser zu wissen als Andere. Also diese eben nicht konstruktiven Beiträge einfach überlesen. Ein hoffentlich trotzdem ruhiges Weihnachtsfest.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Athena09A Offline
                                        Athena09A Offline
                                        Athena09

Um nocheinmal auf das Thema zurück zukommen:
                                        Für 4500 Euro werdet ihr nicht nach Coco Palm Bodu Hiti und Dubai fliegen können (außer ihr wollt in einem 1sterne Hotel in Dubai übernachten).
                                        Coco Palm ist meiner Meinung nach viel zu teuer und das typische "Malediven-Flair" ist auch nicht vorhanden.
                                        Ich würde persönlich Kuredu empfehlen, da wird in eurem Budget auch locker noch eine Dubai-Woche enthalten sein.
                                        Kuredu hat ein Hausriff (sehr gut für Einsteiger), auch mit Schiffswrack, und die Tauchbasis ist ebenfalls eine der besten auf den Malediven (Schnuppertauchen lohnt sich).
                                        Die Insel ist für maledivische Verhältnisse recht groß, aber trotzdem sehr übersichtlich und andere Urlauber sind selten zu sehen.
                                        Da ihr nicht auf Luxus verzichtet wollt, kann ich euch die Beach-Villen auf der superschönen Südseite empfehlen, an den Lärm der Wasserflugzeuge gewöhnt man sich und diese sind auch nicht allzu teuer.
                                        Oder die Sultan Villas, die alles an Luxus gewährleisten, sich aber nicht direkt am Strand befinden.
                                        Guckt euch die Insel doch nochmal genauer an.
                                        Ich war schon öfters auf den Malediven, und muss sagen, dass diese Insel eine der Besten war und man in den "richtigen" Villen aufjedenfall Luxus hat.
                                        Hoffe, dass ich euch helfen konnte und ihr eure Entscheidung noch nicht gefällt habt. 🙂
                                        Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Carina+ReiniC Offline
                                          Carina+ReiniC Offline
                                          Carina+Reini

hallo! wir planen unsere Hochzeitsreise September 2010 und hatten auch Coco Palm Bodu Hithi im Auge - jetzt bin ich aber etwas verunsichert, da hier eher nur negatives steht, die Bewertungen direkt beim Hotel aber gut sind?
                                          Ich hab mir die andren von euch empfohlenen Inseln schon mal durchgeschaut, aber irgendwie hab ich keine mit Strandbungalow und eigenem Pool gefunden.. so wie es sie im Coco Palm gibt?!?
                                          Kuredo schaut auch sehr nett aus, aber ist es nicht etwas groß? Platz für 600 personen hab ich gelesen - fehlt da nicht das typische "inselfeeling"?
                                          Cocoa Island hat leider nur Wasserbungalows oder? Ich bin leider keine, die direkt ins Meer reinhüpft (eher vorsichtig, auch wenns blöd klingt)

Bin noch ein ziemlich Neuling - das merkt man wahrscheinlich an meinen Fragen 🐵

Danke für eure Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag