Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....
-
Danke für die Info. Warum parkt man euch auf ein Schiff, wo Gäste verschiedener Veranstalter drauf sind? Hatte der Veranstalter denn sonst keine Gäste auf dem Nil?
Im Frühjahr und im Herbst toben die Sandstürme, auch Chamsin genannt. Die können sehr unangenehm werden, besonders, wenn man in der Wüste unterwegs ist. Und die hat man ja links und rechts am Nil nach einigen hundert Metern. Dann sperrt die Touristenpolizei u.U. die Strecke.
-
Danke für die Info. Warum parkt man euch auf ein Schiff, wo Gäste verschiedener Veranstalter drauf sind? Hatte der Veranstalter denn sonst keine Gäste auf dem Nil?
Im Frühjahr und im Herbst toben die Sandstürme, auch Chamsin genannt. Die können sehr unangenehm werden, besonders, wenn man in der Wüste unterwegs ist. Und die hat man ja links und rechts am Nil nach einigen hundert Metern. Dann sperrt die Touristenpolizei u.U. die Strecke.
Ich suche einen Anbieter, der ein Delux-Schiff mit Balkon-Kabinen im Angebot hat. Alternativ zu öffnende Fenster.
Sollte eine Kombi-Reise werden. Eine Woche Nil, eine Woche Marsa-Alam, möglichst mit Flug von Luxor nach Marsa.
Termin November 2022Kann mir jemand helfen?
-
Zum Thema gibt es schon einen etwas älteren Thread klick. Diesen kann man durchaus wieder beleben und nutzen. Durch einen neuen Beitrag rutscht er aktualisiert ganz nach oben.
-
Ich suche einen Anbieter, der ein Delux-Schiff mit Balkon-Kabinen im Angebot hat. Alternativ zu öffnende Fenster.
Sollte eine Kombi-Reise werden. Eine Woche Nil, eine Woche Marsa-Alam, möglichst mit Flug von Luxor nach Marsa.
Termin November 2022Kann mir jemand helfen?
@dandy77 sagte:
Ich suche einen Anbieter, der ein Delux-Schiff mit Balkon-Kabinen im Angebot hat.
hallo Dandy77,
ich war vor Jahren mit der Senator unterwegs. Dieses Schiff hat bei jeder Kabine einen Balkon und auch die Kabinen sind größer als normale Kabinen.
Allerdings ist sie auch ein superdeluxe Schiff und hat seinen Preis.
Wir hatten damals das Glück eines Upgrads
️Die schnelle Internetsuche hat ausgespuckt dass die Senstor jetzt zu Steigenberger gehört und bei Helios-Reisen zu buchen wäre.
Grüßle Carmen
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Nein, das erfährst Du vor Ort.
-
Ich weiss nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, jedoch bräuchte ich bitte euren Rat.
Hat jemand aktuelle Reisebewertungen zu den Nile Crown Nilkreuzfahrten? (Bspw. von Hurghada nach Assuan)
Den im Internet finde ich nur sehr wenige aktuelle und hilfreiche Rezensionen dazu.
Unsere Reisezeitraum wäre Ende Dezember/Anfang Jänner.Viel Dank im Voraus!
-
Hallo,
die kann nicht ab Hurghada fahren
Was für eine Reise ist es denn, bei welchem Veranstalter? -
Hallo,
die kann nicht ab Hurghada fahren
Was für eine Reise ist es denn, bei welchem Veranstalter?Achja Entschuldigung!
Ich meine natürlich von Luxor nach Assuan.
Folgendes Angebot hätten wir ins Auge gefasst:
https://www.hofer-reisen.at/reiseangebote/aegypten-nilkreuzfahrt-baden-nile-crown-und-hotel-palm-beach-9743698 -
Ein etwas älteres, aber komfortables Schiff mit etwas über 60 Kabinen. Die meisten Nilschiffe sind von diesem Kaliber, 5 Sterne. Die Standartnilreisen von Luxor nach Aswan und retour, sind alle gleich geartet.
Wenn Dir das Schiff nicht zusagt, kontaktiere doch den Veranstalter und erfrage nach neueren Schiffen zur Auswahl. Das schlägt sich aber im Preis nieder. Bedenke aber, die meiste Zeit ist man unterwegs. Google mal nach weiteren Bewertungen zu den Schiffen Nile Crown I,II und III
-
Ein etwas älteres, aber komfortables Schiff mit etwas über 60 Kabinen. Die meisten Nilschiffe sind von diesem Kaliber, 5 Sterne. Die Standartnilreisen von Luxor nach Aswan und retour, sind alle gleich geartet.
Wenn Dir das Schiff nicht zusagt, kontaktiere doch den Veranstalter und erfrage nach neueren Schiffen zur Auswahl. Das schlägt sich aber im Preis nieder. Bedenke aber, die meiste Zeit ist man unterwegs. Google mal nach weiteren Bewertungen zu den Schiffen Nile Crown I,II und III
-
Hallo, wir waren vor Jahren mit der Nile Crown (auch mit Hofer) unterwegs und durchaus zufrieden. Einziges Manko ist meiner Meinung nach, dass die Anlegestelle in Luxor sehr weit ausserhalb in der Pampa ist (in Assuan kann ich mich nicht mehr erinnern
). Wir waren im Dezember 2022 mit Phoenix-Reisen unterwegs und sind zufällig wieder an der Nile Crown vorbei gekommen - da hat es keine Änderung gegeben. Wir haben dieses Mal die zentrale Anlegestelle direkt beim Luxor-Tempel sehr genossen... das war schon lässig ... aber der Preis beim Hofer ist schon super und mit einem Taxi kommt ihr bei Bedarf auch in die Stadt.LG
Katrin -
Ja die Phoenix Schiffe liegen sehr günstig, um mal eben von Bord in die Stadt zu gehen

-
Ich setze es mal hier rein: FTI: Nil-Katalog neu aufgelegt