Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Neues Shopping-Center in Kumköy?
  6. Neues Shopping-Center in Kumköy?

Neues Shopping-Center in Kumköy?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
184 Beiträge 40 Kommentatoren 53.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Riviera_trR Offline
    Riviera_trR Offline
    Riviera_tr
    schrieb am zuletzt editiert von

@Metrostar,
    du hast mich nicht verstanden aber habe auch keine Lust dir zu erklaeren

schöne Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

Höherwertige Einkaufsmöglichkeiten können Destinationem doch nur aufwerten! Wenn dann die Basarmentalität der Verkäufer auch noch aussen vor bleibt, ist es für die Türkei sicherlich eine Chance, vom Billigimage wegzukommen. Auf jeden Fall ein Anfang auf einem richtigen Weg.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Die Frage ist doch aber auch, ob nicht wenige Urlauber vom Billig-Image "der Türkei" überhaupt weg wollen.
        Auch hier gibt es doch nun wirklich genug Leute die sich bitterst beklagen, wenn die Hotelpreise (bzw. Gesamtreisepreise) angepaßt werden (und im internationalen Vergleich trotzdem noch weit unterhalb des möglichen Preis-Niveaus liegen).

...und ein Türkei-Urlaub ohne billigste Fake-ware, sorry, ich meine natürlich "tolle Preisschnäppchen hochwertigster und hipster Markenklamotten" 😆 ist für viele doch schon kein Urlaub mehr.

Eines sollte jedem klar sein - mit diesen EKZ kommt auch ein höheres Preis-Niveau!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar

@Holginho
          Genau das meine ich. Wenn ich in Deutschland im Kaufhof für die Puma-Turnschuhe bei einer Rabatt-Aktion 25 € zahle, kaufte ich in der Türkei sicherlich keine Turnschuhe für 50 €.
          Vielleicht öffnet im EKZ ein Lokal, in dem "Kalinka Kalinka" gedudelt wird, um Käufer anzulocken 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

Hallo metrostar. Nicht alles was du nicht magst ist deswegen ohne Chance! Sollte die Türkei irgendwann als Urlaubsziel ein anderes Image haben als jetzt, komm ich vielleicht auch mal hin.Schöne Geschäfte und "Bummelmeilen" gehören für mich auf jeden fall dazu. AI OHNE
            Kampftrinker mag ich auch, gehe aber trotzdem gerne raus und gebe auch Geld aus!
            Aber es wird schwer, die "Geister", die man sehr laut gerufen hat, wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hexenkindH Offline
              hexenkindH Offline
              hexenkind

Ich glaube Metrostar hat nicht wirklich viel von der Türkei gesehen und Gastwirt auch nicht.
              Dieser Fakemist wird ja nu mal verkauft weil ja anscheinend die Nachfrage leider da ist.
              Anders wiederrum gibt es sehr gute Klamotten, ohne Fake oder Original Weltbekannter-Marken in der Türkei.
              In Manavgat gibt es jede Menge toller Laeden wo solche Waren angeboten werden.Zu normalen Preisen.Aber klar die kosten etwas mehr als 5 Euro und man kann sie nicht runter Handeln. Waere sicher eine Bereicherung wenn solch Ware in Kumköy verkauft werden würde.

Und Metrostar....auch Touristen aus Russland usw. haben ein Recht auf Urlaub und wenn du den starken Wunsch hast nur Deutsche im Urlaub zu sehen....tja dann bleib in Deutschland auf deinem Balkon. Zum Glück beschweren sich die Norweger und Schweden die in Kumköy und Side urlauben nicht über den Holzmichel und Andrea Berg.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

Hi Hexenkind! Ich hab doch geschrieben, wann ich vielleicht mal hinkomme 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Riviera_trR Offline
                  Riviera_trR Offline
                  Riviera_tr

@gastwirt,
                  falls du die grössten und schönsten Shoppingmalls deines Lebens sehen willst würde ich dir Istanbul empfehlen, aber erst wenn du deine Vorurteile über Türkei überwunden hast 😉
                  Ach übrigens... AI gibt es dort auch nicht!

Und Fakeklamotten werden auch nur für Turisten hergestellt. Ausser in den Turistengeschaeften könnt ihr nirgendwo Fakeklamotten finden!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

@Hexenkind
                    Dann schreib doch mal, wer in diese Geschäfte gelockt werden soll. Die Familie mit Kindern? Ältere Urlauber haben die Schränke voll, die kaufen nicht mehr viel, schon gar keine Markenkleidung, die auf jüngere Leute abzielt. Die jüngeren Gäste wollen Schnäppchen machen, gehen durch den Laden: "Das krieg ich auch zu Hause für den gleichen Preis..."

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Riviera_trR Offline
                      Riviera_trR Offline
                      Riviera_tr

@Metrostar,
                      wie immer siehst du alles nur einseitig! Es kommen nicht nur deutsche Urlauber nach Side und auch in der kommenden Zeit wird Side und Türkei nicht nur Investitionen für deutsche Urlauber machen! Neben dem europaeischen Markt erwartet man von Mittelosten (Syrien, Iran, Irak usw.) höhere Touristenzahlen. Auch sollte man nicht vergessen das der Inlandtourismus jedes Jahr um %20 waechst.
                      Vielleicht wissen es viele noch nicht aber in den letzten Monaten sind zwischen Azerbaydschan, Lybien, Albanien, Syrien und der Türkei Visa-Freiheit, dies wird sich in kommenden Zeit erweitern.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

@Riviera
                        Darauf fällt mir ein Sprichwort ein: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr darf nun gehen"

Aber schreib jetzt bloß nicht: bleib doch in D - es gibt noch andere Destinationen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@Metrostar
                          Leider bestätigt dein vollkommen unpassendes Zitat den Eindruck, der vorhin schon mal geschildert wurde: Du hättest gerne eine "teutonische Meile", aber mit Sonne und Sand!
                          ❓
                          Im Urlaub auf Menschen aus fremden Ländern zu stoßen, begreifen zum Glück viele als Bereicherung. Seltsamer Weise ist das beim Shopping auf der 5th Avenue für alle weniger ein Problem, als offenbar für dich im Falle einer entstehenden Shopping Mall in Kumköy, die hypothetisch ein internationales Publikum ansprechen soll!?
                          😱
                          "Locken" ist übrigens ein positives Verb, ich glaube, du benutzt es eher wie ein Schimpfwort?

Die Auffassung, dass Internationalisierung die Vertreibung einer Urlaubernation zum Ziel hat, ist wohl etwas unzeitgemäß und, ja, eindimensional!? Mich stimmt es traurig, die bittersten Klischees über "teutonische Geselligkeit im Urlaub" immer wieder neu aufgegossen zu finden.

Ich jedenfalls werde mich nicht darauf beschränken, Urlaubsorte an Turnschuh- und Colapreislagen oder dem Aufkommen meiner Landsleute zu bewerten; vielmehr begrüße ich ein fundiertes Trading Up der Angebote um die Hotels und eine Internationalisierung des Publikums!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Riviera_trR Offline
                            Riviera_trR Offline
                            Riviera_tr

@Metrostar,
                            darauf werde ich dir mit dem grossen Sufisten und Denker Mewlana antworten:

Komm komm was Du auch sein magst komm wieder ,
                            Wenn Du ein Ungläubiger bist ein Götzendiener,
                            ein Feueranbeter komm trotzdem,
                            Unser Dergah ist nicht ein Ort der Verzweiflung,
                            Auch wenn Du hundertmal Deine Gelübde gebrochen hast KOMM TROTZDEM ...

Frohe Weihnachtstage 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Prima Beitrag vonschmeling!

Das "Problem" ist nur, das Du (und einige andere hier, mich eingeschlossen) mit dieser Meinung noch eher in der Minderheit sind.

Es gibt viele, die die Reisepreisanpassungen in der Türkei als unverschämt empfinden, die ihren Urlaub an der Menge der Fake-Schnäppchen 😆   messen und in ihrem gebuchten AI einen Freibrief für Sauf- und Fress-Orgien sehen...

...dieses teils asoziale Verhalten aber lieber auf "bestimmte Miturlauber" projezieren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@Holginho
                                "Wir" (ich schließ dich jetzt einfach mit ein!) sind in die Minderheit geraten!
                                Ich bin lieber ein wenig unpopulär, als die Wahl meines nächsten Urlaubsziels mit nem Karstadt-Schnäppchen für Turnschuhe in die Waagschale zu werfen.

Den Vorträgen von Marketingstrategen eigener Gnaden bin ich leider eher abgewandt und sollten die Pläne der Genreprofis gut umgesetzt und international angenommen werden, können wohl alle Beteiligten den "Exodus der Neckermänner" verschmerzen ...
                                😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Wobei natürlich absolut nichts gegen "Neckermänner" (ich weiß, was, wie und wen Du meinst) zu sagen ist - es kommt einzig und alleine auf das Verhalten an!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

@vonschmeling
                                    Denk einmal an die vielen Geschäftsleute und Restaurantbetreiber, die jahrelang gut verdient und nun sozusagen "vertrieben" werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Metrostar
                                      Ich glaube nicht, dass "Mitgefühl" gefragt ist; wer ordentliche Verträge hatte, wird seine Chance bekommen und wenn sie jahrelang gut verdient haben, werden sie wohl auch die Mittel für einen qualitativ hochwertigeren Neuanfang haben!?
                                      Wenn nun ungenehmigte Hütten umgeworfen werden, sollten die ehemaligen Betreiber eben mit dem Profit der vergangenen Jahre durchstarten ... es wird wohl keiner mit Hut und Klampfe an der neuen "Prominade" sitzen müssen!?!?

Ich glaube, dass letztlich alle von einer gewissen Bereinigung des Marktes profitieren und endlosen "Pay peanuts, get monkeys" Meilen keine Träne nachzuweinen ist.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sealordS Offline
                                        sealordS Offline
                                        sealord

vonschmeling,
                                        wie recht Du doch hast.
                                        Danke für Deine erfrischenden und... sehr wichtig, zutreffenden Antworten.

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

Ja natürlich hat vonschmeling Recht!
                                          Zudem:
                                          Die ersten Läden mit Qualitätswaren- nicht nur im Bereich Textil- sind ja schon in Kumköy-- und sie laufen ganz hervorragend.
                                          Die Preise für Original-Markenware, die natürlich in der Türkei  hergestellt werden, sind deutlich günstiger als in Deutschland -- und wir kommen endlich mal ein Stück weg von der Marken-Piraterie mit Billig-Teilen.

Die Händler, die sich an der Meile ein Geschäft leisten können, werden gar nicht umhin kommen, den Trend zur Qualität mitzumachen.
                                          Die Raumkosten haben sich ganz erheblich verteuert, auch für die baufälligen Buden, übrigens.
                                          Da brauchts dann schon ein wenig mehr, als sich bei 3 eingekauften Teile für insgesamt 15 Euro auch noch herunterzuhandeln zu lassen. Auch das haben viele Geschäftsleute mehr als satt. Die Schilder in den Geschäften - "Ohne Handeln" - haben deutlich zugenommen. Viele Touristen, gerade aus unserem Land, haben doch schon lange  die Bodenhaftung verloren, bei den "Preisverhandlungen".

Wir müssen uns zudem mal von der Denke verabschieden, dass wir in der Türkei ach so wichtig sind... Bereits im letzten Jahr waren mehr Gäste aus Russland an der T.Riviera, wie solche aus Deutschland!
                                          Und wenn die Pläne der Regierung für insgesamt wohl 5 Ski-Regionen in Bälde realisiert werden, kann das dem Tourismus nur gut tun - wird ihm neuen Drive geben!
                                          Heute jammern wir, dass die Läden, besser "Buden" bald verschwinden:
                                          Was haben denn wir getan, um die kleinen Familien-Betriebe im Bereich der Gastronomie zu stützen?
                                          Sicher wenig, der Rückzug zum "AI Gefecht" in die Hotels ist der Todes- Stoß für die so herrlichen kleinen Kneipen und Bars "draussen". Auch die zahlen nämlich inzwischen horrenden Mieten. Viele davon werden es auch nicht mehr lange überleben....
                                          Und das wird nicht nur in Kumköy's Einkaufsmeile so sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 3 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag