Übergepäck bei Ausreise aus der Dominikanischen Republik
-
Was hilft das Umpacken, wenn angeblich bei den Waagen an den betroffenen Schaltern betrogen wird???
...und nur weil es laut wurde muß es ja nicht heißen, dass betrogen wurde, vielleicht hatten die Passagiere ja wirklich zu viel Gepäck dabei und wollten es nicht wahrhaben!?! -
Bei den Waagen auf den dom. Flughäfen habe ich auch so meine Bedenken. Wir sind vor gut 4 Wochen von NUE via CDG nach SDQ geflogen. In NUE zeigte die Waage 22,5 kg für den einen Koffer. Darin waren aber alleine über 4 kg Duschgel etc. Diese Sachen (und auch Schuhe) haben wir in der RD gelassen (für´s Personal). Also müsste der Koffer doch leichter geworden sein. Beim Rückflug zeigte die Waage am Flughafen Las Americas jedoch 24 kg an. Gut, hat uns nix weiter gekostet (Air France 2 x 23 kg Freigepäck). Man sollte aber doch mal darüber nachdenken, denn...wer eine dominikanische Waage hat, kann auch mal was wagen.
-
Hallole,
kann das ebenso bestätigen - bin letztes Jahr von den Staaten mit der Continental nach PUJ geflogen. Hatte genau 50 Pound ( 23 kg) ab Airport und nachdem wir 1000 ml Sonnenmilch, 1000 ml AfterSun und diverse Duschgels verbraucht hatten wog unser Koffer auf einmal 24 kg!! Wir hatten Gott sei Dank ein Rückflugticket der AF - 2 x 23 kg Freigepäck nach CDG.
Dieses Jahr fliege ich wieder mit der AF rüber!!
Grüßle Ralf -
also ich hätt da auch mal eine fragen:
wenn das thema übergepcäk im wahrsten sinne des wortes so ein thema ist, wie funktioniert das dann eigentlich, wenn man den schon oft gehörten pre check in von Condor nutzt, der in vielen hotels angeboten wird.
habe gelesen, dass man da ja den koffer schon früher bei einer netten dame abgibt und dafür auch schon sein ticket mit sitzplatz bekommt und dann der koffer zum flughafen gebracht wird und man selbst er "kurz" vor Abflug. Hat jemand das schon mal in Anspruch genommen und hatte dann Übergepäck? Mich würde echt interessieren, wie das funktioniert. werden diese koffer gewogen und wenn einer zu schwer ist dann werden die jeweiligen personen dann rausgefischt wenn sie am flughafen sind oder ist es so, dass diese Koffer nicht weiter beachtet werden (was ich mir nicht vorstellen kann)?
Mich würde echt mal interessieren, wie das abläuft.
Oder werden die schon bei der netten dame gewogen??? :-)))Wer erfahrungen damit hat, immer her damit!
-
sabinezeiler wrote:
Was hilft das Umpacken, wenn angeblich bei den Waagen an den betroffenen Schaltern betrogen wird???
...und nur weil es laut wurde muß es ja nicht heißen, dass betrogen wurde, vielleicht hatten die Passagiere ja wirklich zu viel Gepäck dabei und wollten es nicht wahrhaben!?!na, wenn der eine ca. 16kg hat und der andere hart an der Grenze, würd ich schon ein kilo bis 2 umpacken. Aber wer gestern von Puj nach Dus geflogen ist weiss was ich meine. Ich zumindest würd nicht meckern wenn ich bereits mit Deutlich mehr als 20kg nach PUJ geflogen bin, dann rechne ich ja damit und würd nicht meckern. Zumal das schon ne menge leute gewesen sind.
-
pinva wrote:
also ich hätt da auch mal eine fragen:wenn das thema übergepcäk im wahrsten sinne des wortes so ein thema ist, wie funktioniert das dann eigentlich, wenn man den schon oft gehörten pre check in von Condor nutzt, der in vielen hotels angeboten wird.
habe gelesen, dass man da ja den koffer schon früher bei einer netten dame abgibt und dafür auch schon sein ticket mit sitzplatz bekommt und dann der koffer zum flughafen gebracht wird und man selbst er "kurz" vor Abflug. Hat jemand das schon mal in Anspruch genommen und hatte dann Übergepäck? Mich würde echt interessieren, wie das funktioniert. werden diese koffer gewogen und wenn einer zu schwer ist dann werden die jeweiligen personen dann rausgefischt wenn sie am flughafen sind oder ist es so, dass diese Koffer nicht weiter beachtet werden (was ich mir nicht vorstellen kann)?
Mich würde echt mal interessieren, wie das abläuft.
Oder werden die schon bei der netten dame gewogen??? :-)))Wer erfahrungen damit hat, immer her damit!
kann mir hier wirkl keiner helfen?
-
Hey Juanito,
nicht jeder braucht nur ein paar Fetzen im Urlaub um über die Runde zu kommen.
Wir waren vor ein paar Jahren in Mexiko im Urlaub, da war zur gleichen Zeit eine Kanadierin dort, die trug jeden abend nur ein hauchdünnes Kleid, da hat nichts mehr drunter gepasst. Die konnte jeden Tag etwas anderes tragen und hatte trotzdem kein Übergepäck. Bei mir wiegen ja schon die Unterhosen mehr, wie bei der die komplette Garderobe.

Gruss Ursula -
@pinva
Ich kann Dir nur vom Air Berlin Easy Check in berichten. Da werden die Koffer im Hotel abgeholt und es wird nicht gewogen. Beim letzten Mal Kommentierten der Mitarbeiter unser Gepäck nur mit: "Du hast ja immer viel Gepäck." Wir haben noch nie aufgezahlt und wurden am Flughafen auch noch nie rausgefischt.
Ich glaube nicht, dass die Condor es anders handhabt. -
Hat von euch schon mal jemand bei Condor ein Gepäckpaket gebucht ? Ich habe sonst immer über Thomas Cook gebucht und dann das Zusatzpaket bei dem ich 30 kg mitnehmen konnte. Dieses Mal ging das aber nicht, ich muss mich nach den anderen richten und musste Bucher nehmen statt Thomas Cook. Jetzt gibts eben bei Condor Pakete für Übergepäck. 5 kg kosten one way 50 Euro. Hab mir das überlegt für den Rückflug zu buchen, denn die Waagen stimmen in Punta Cana wirklich nicht und dann das ganze Theater. Im November hat die auch gleich angefangen rumzumeckern und wollte kassieren, aber wir hatten ja die 30 kg Freigepäck, das hat sie wohl nicht gesehen. Zumindestens hat ihr das meine Freundin gleich mal auf spanisch klar gemacht, da kam kein Ton mehr. Da hat man richtig gesehen wie die sich schon gefreut hat ahhh Übergepäck ich kann abkassieren, tja leider Pech gehabt.
Was mich interessiert ist ob das dann in den Tickets mit drin steht wie bei dem Paket von TC oder ob ich da was separates bekomme.... Nicht, dass ich das gezahlt habe und am Flughafen Punta Cana wird das dann nicht akzeptiert und ich zahl zwei mal. Und mein Spanisch ist nicht so doll, dass ich es denen so gut erklären könnte.
Danke schon mal -
@[dominicana](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=6108',%20'mhcprofile')): Ich habe bisher immer zwei Mails bekommen - eine Rechnung und eine Auftragsbestätigung. Auf letzterer steht drauf, daß man sie beim Checkin vorlegen soll (ist auch ein Bestätigungscode dafür angegeben), das war bei mir aber bisher nie erforderlich, da die Daten im Computer hinterlegt waren.
-
Lara 1001: Hat jemand Erfahrung, wenn man zB. mit 3 Leuten, aber "nur" 2 Koffer à 25 kg hat, reist? wrote:
Kein Problem, nur über 32kg darf der schwere Koffer nicht wiegen.
Wir hatten zu dritt immer einen ca. 20kg schweren und einen 30kg schweren gab nie Diskussion.
Ausnahmen gibt es glaub ich bei den USA, schau einfach auf der Internetseite deiner Fluggesellschaft.
Grüße
pzl -
Lara 1001 wrote:
Hat jemand Erfahrung, wenn man zB. mit 3 Leuten, aber "nur" 2 Koffer à 25 kg hat, reist? Gibt das Probleme weil die Koffer schwerer als 20kg sind? Das Gesamtgewicht ist ja dann deutlich drunter.
LG
Larahi,
wir waren vor ca 2 Wochen in Punta cana und waren auch zu dritt und hatten nur 2 Koffer, du darfst gesamt 60kg haben!
Dh. es macht also nichts wie es aufgeteilt ist, voraussetzung ist dass ihr eine Familie seid! -
@ 40cent
Vielen Dank ! Das hilft mir weiter ......... Das hört sich dann auch "sicher" an. -
Lara 1001 wrote:
Hat jemand Erfahrung, wenn man zB. mit 3 Leuten, aber "nur" 2 Koffer à 25 kg hat, reist? Gibt das Probleme weil die Koffer schwerer als 20kg sind? Das Gesamtgewicht ist ja dann deutlich drunter.
LG
LaraBesitzt Ihr nur 2 Koffer?

Trotz "Untergewicht" kann, kann es sein, dass 2x 5 Kg. Übergewichtsgebühr verlangt werden.
Stimmt nicht?
Wartets ab.