Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. London Oyster Card
  6. London Oyster Card

London Oyster Card

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
373 Beiträge 86 Kommentatoren 194.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jesssebi2010J Offline
    Jesssebi2010J Offline
    Jesssebi2010
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Liebe Experten,
    ich fliege am 29.10 mit meinen schaty fuer 4 tage nach london..und zwar von hamburg nach London Gatwick!
    wir wohnen in dem Hotel HOliday inn in wandsworth, k;nnt ihr mir sagen wie ich am besten dorthin kommen...bahn bus etc...lg

Hotel aus diesem Beitrag
    61%
    Arena Hotel Holiday
    Istrien/Kroatien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Steht ganz sicher auf der Homepage vom Hotel und gehört auch nicht zum Thema Oystercard.

Einen guten Thread mit Informationen, wie man von den Londoner Flughäfen in die Stadt kommt, gibt's hier:
      http://www.holidaycheck.at/thema-Welcher+Flughafen+in+London-id_94792.html?page=2#paginateAnchor

Ich hoffe, Du hast einen Reiseführer mit U-Bahn-Netzplan.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wukovitsW Offline
        wukovitsW Offline
        wukovits

Hallo Jesssebi2010

Hier kannst du dich informieren.

Gruß
        Karl

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • OptiK82O Offline
          OptiK82O Offline
          OptiK82

Hi!

Sorry, wenn diese Frage schon mehrfach gestellt wurde, aber dieser Thread hier hat soviel Seiten, ich hab jetzt nicht jede nachgeguckt sondern immer ein paar überflogen und nichts gefunden.

Ein Freund hat mir seine Oyster Visiter Card gegeben, dazu hab ich ne Frage, die ich aber einfach nicht über google beantwortet bekomme 😞

Sagen wir, ich lade die Card mit 20 Pfund auf ... verbrauche soviel, bis ich irgendwann zu wenig drauf habe und sie nutzen will, dann geht bestimmt einfach das Licht nicht auf grün, sondern bliebt auf rot und ich kann nicht durchs Tor/in den Bus etc., oder? Muss ich dann immer mal wieder checken, wieviel da noch drauf ist? Oder gibt es auch die Möglichkeit einer automatische Aufladung? Oder zeigt mir das Gerät ansich irgendwie an, dass sich das Geld langsam dem Ende neigt?

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Beim Durchschreiten der Sperre siehst Du auf einem kleinen Display, wie viel noch auf der Karte ist. Und die Automaten, an denen man die Karte aufladen kann, zeigen auch den Ladestand an. Dazu musst Du bloß die Karte über die runde gelbe Fläche ziehen.

Bei youtube gibt's ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=6dQBrzRdIHE&feature=related

Da siehst Du wie die Automaten funktionieren. Bei 0:18 ist der Ladestand (Balance) eingeblendet.

Wenn auf der Karte nix drauf ist, kannst Du nicht durch die Sperre. Und ein Busfahrer lässt Dich aussteigen. Einer hat mal sogar auf mich gewartet, bis ich mir am Automaten einen Fahrschein gelöst habe. Und das im Nachmittagsverkehr in der Nähe der   V i c t o r i a   Station. Ungefähr 50 Augenpaare haben mich aus dem voll besetzten Bus heraus angeglotzt. Sehr peinlich. Aber eine gute Erziehungsmaßnahme, seither achte ich, dass auf der Oyster genug drauf ist.   😆

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Evil_EvaE Offline
              Evil_EvaE Offline
              Evil_Eva
              Experte Großbritannien & Irland

Mein Tipp zur Visitor Oyster: nicht benutzten!

Die Visitor Oyster hat einen gravierenden Nachteil zur "normalen" Oyster: auch am Nachmittag (16-19 Uhr) werden mit diesem Ticket Peak-Tarife (also ein deutlicher höherer Tagessatz, je Nach Zone kann der doppelte Tagessatz anfallen) fällig.

Stattdessen könntest Du Dir vor Ort einfach eine normale Oyster kaufen. Du zahlst dafür ja nur Pfand - kosten tun dich auch damit nur die Fahrten etwas.

Chriwi hat das Verfahren ja schon gut beschrieben. Genauso ist die normale Oyster natürlich auch zu nutzen.

Wenn Du vier Übernachtungen oder mehr in London bist, kann sich zudem ein 7-Day-Ticket lohnen, das kannst Du wahlweise auf die Oyster (nicht aber die Visitor Oyster) laden oder an einem Bahnhof als Papierticket erwerben. Der Vorteil ist hier, dass Du für einen ziemlich geringen Taggessatz auch zu Peak-Zeiten vor (9:30) unterwegs sein kannst.
              Eine Woche für Zone 1-2 kostet derzeit £29.20. Nachrechnen könnte sich lohnen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • snakey41S Offline
                snakey41S Offline
                snakey41

Hallo martinagans,
                wie bist du an die ferienwohnung gekommen? hast du da einen tip? will eigentlich ins hotel, bevorzuge aber auch fw´s
                lg
                snakey
                martinagans:
                oh, danke dir für den Tip. Freue mich auch, ich habe eine Ferienwohnung mit 4 SZ und 4BZ direkt an der Tube Station Kew Garden über einem Tesco Express zu einem supergünstigen Preis bekommen. mir war die Nähe zu einer U-Bahn Station wichtig, und scheinbar ist es so ein kleines Village Zentrum mit Geschäften, Restaurant etc. und die Nähe von Hampton Court , Themse etc. finde ich auch sehr schön. Bleibt nur zu hoffen, daß das Wetter noch mitmacht, aber na ja, es gibt nur falsche Kleidung..
                lg
                ruth

Snakey

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fischstaebchenF Offline
                  fischstaebchenF Offline
                  fischstaebchen

versteh ich das richtig, dass man mit der oyster card sowohl bus als auch u-bahn benutzen kann? habe in erinnerung, dass wir beim letzten london besuch (ist jetzt schon etwas her...) immer bus gefahren sind, da es viel günstiger war. hat mir aber gefallen, da sieht man auch was von der stadt! 🙂

wenn ich noch guthaben auf der card habe und sie zurückgeben, wird das verfallen. oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Evil_EvaE Offline
                    Evil_EvaE Offline
                    Evil_Eva

Du kannst mit der Oyster Card Verkehrsmittel nutzen, wie du willst. Die Price Cap bei ausschließlicher Busnutzung ist allerdings günstiger als wenn du auch mit der Tube fährst. 
                    Mir wäre Busfahren für einige Strecken in jedem zu langwierig.

Die Engländer legen großen Wert auf Fairness: natürlich bekommst das Restguthaben deiner Oyster-Card zurück!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fischstaebchenF Offline
                      fischstaebchenF Offline
                      fischstaebchen

danke, das war sehr hilfreich! auf der homepage gibt es so viele varianten, wann wie was wie viel kostet... da blick ich nicht mehr durch. ich werd mir einfach die oyster card nehmen und 4 tage damit herumfahren. wird schon passen.
                      und dass man das restguthaben zurückbekommt find ich super- und nicht so selbstverständlich.
                      danke noch mal!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ViduV Offline
                        ViduV Offline
                        Vidu

Hallo zusammen,

kurze Frage zur Oystercard:

Wir wollten Samstag nach London und dort eine Oystercard am Flughafen Heathrow kaufen (Passbild wird dafür nicht benötigt soweit ich gesehen habe?).
                        Wie läuft nun die Anmeldung ab, kann ich dort meine Kreditkarte angeben und von dieser wird die Karte immer aufgeladen (+ die von meiner Frau)?
                        Dann könnte ich zumindest etwas weniger Bargeld mitnehmen.

Kurz leicht Offtopic: Wieviel Bargeld würdet ihr jemanden mit 5 Tagen Aufenthalt in London (die groben Dinge sind bereits bezahlt [Oper etc.]) empfehlen?

Danke euch Vorab 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Wenn Du eine Kreditkarte dabei hast, dann stellt sich die Frage nach der Bargeldmenge gar nicht. Du kannst an 10.000en Automaten Geld abheben und auch Einkäufe damit bezahlen. Außerdem ist die Frage unbeantwortbar. Ich bin sicher schon mal einen Tag mit 25 Pfund ausgekommen, hab aber bestimmt schon mal das 10fache ausgegeben. 😉

Die Oystercard kaufst Du bereits mit einem Guthaben. Ob man das auch mit Kreditkarte machen kann, weiß ich nicht. Weiteres Guthaben kann man an Automaten auf die Karte laden. Nähere Infos dazu auf der vorigen Seite (Beitrag v. 09.11.2012, 21:43:49)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Evil_EvaE Offline
                            Evil_EvaE Offline
                            Evil_Eva

Bei fünf Tagen Aufenthalt lohnt es sich vermutlich ein 7-Day-Ticket auf die Oyster zu laden. Kostet derzeit £30.40 und berechtigt zu unbegrenzten Fahrten in Zone 1-2 rund um die Uhr an sieben aufeinanderfolgenden Tagen. Für die Fahrten von und bis Heathrow lädtst du einfach noch ein paar Pfund "pay as you go" Guthben mit drauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juliane22J Offline
                              juliane22J Offline
                              juliane22

Hallo,
                              muss euch jetzt doch mal fragen, bei meinem letzten Aufenthalt in London hatte ich eine Oyster Card und hab mir dann einfach Guthaben drauf geladen und habe das abgefahren.
                              Dieses Mal bin ich mit meiner 11-jährigen Schwester unterwegs, wird werden wohl überwiegend in Zone 1 - 2 unterwegs sein, außer An- und Abweise von Heathrow und dann an einem Tag noch ins Wembley Stadion. Jetzt überlege ich, brauch ich für die kleine eine Oyster Card oder kaufe ich einfach zwei 7-Tages-Travelcards für uns und verzichte auf die Oyster Card? Für sie gibt es da ja günstigere für Kinderkarte. Brauch ich da irgendwelche Nachweise? Kann ich doch sicher auch einfach am Automaten holen oder? Die anderen Fahrten würde ich dann halt extra bezahlen. Wäre wohl die günstigeste Lösung oder? Bin leicht verwirrt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Wenn die letzte Verwendung Deiner Oyster-Card weniger als 2 Jahre zurück liegt, kannst Du sie ja wieder verwenden. Du lässt einfach am Schalter einer Tube-Station eine 7-day-Travelcard aufbuchen.

7-day-Travelcards als Papierticket gibt es nur mehr an National Rail - Schaltern, nicht aber in den Verkaufsstellen in den U-Bahn-Stationen.

Mit Kinderermäßigungen kenn ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass es eine "Photocard" gibt, die man online beantragen kann. Ob die dann auch nach D zugestellt wird, weiß ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • juliane22J Offline
                                  juliane22J Offline
                                  juliane22

Ja ich denke ich werde mir die Karte einfach wieder von meiner Freundin leihen und wieder benutzen. Was ich jetzt mit meiner Schwester mache, bin ich mir noch unsicher. Ist mir zu übertrieben, wegen 5 Tagen so eine Photocard zu beantragen und meiner Meinung nach auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Wenn man sich die Beantragungsformalitäten mal anschaut, scheint keiner damit die üblichen Touristen im Auge zu haben. Ist wohl eher für Kinder gedacht, die alleine unterwegs sind Schüler etc. Erwachsene können wohl Kinder bis 10 Jahren kostenlos auf ihrer Oyster Card mitnehmen. Gerade habe ich in einem Reiseführer gelesen, wenn Kinder im Alter von 11 - 15 Jahren mit einem Erwachsenen welcher Inhaber einer Oyster Card ist, unterwegs sind, fahren sie vergünstigt. Allerdings stand das nur in einem einzigen Reiseführer und auch nirgendwo im Internet. Bin leicht ratlos wie das funktionieren soll und ob das stimmt aber ich schätze, ich werd am Flughafen dann einfach sehen, welche Möglichkeiten ich habe und dort notfalls am Schalter nachfragen, wenn der Automat nix ausspuckt. Aber vielleicht hat ja doch noch irgendjemand Erfahrungen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • angi25A Offline
                                    angi25A Offline
                                    angi25

juliane22:
                                    Ja ich denke ich werde mir die Karte einfach wieder von meiner Freundin leihen und wieder benutzen. Was ich jetzt mit meiner Schwester mache, bin ich mir noch unsicher. Ist mir zu übertrieben, wegen 5 Tagen so eine Photocard zu beantragen und meiner Meinung nach auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Wenn man sich die Beantragungsformalitäten mal anschaut, scheint keiner damit die üblichen Touristen im Auge zu haben. Ist wohl eher für Kinder gedacht, die alleine unterwegs sind Schüler etc. Erwachsene können wohl Kinder bis 10 Jahren kostenlos auf ihrer Oyster Card mitnehmen. Gerade habe ich in einem Reiseführer gelesen, wenn Kinder im Alter von 11 - 15 Jahren mit einem Erwachsenen welcher Inhaber einer Oyster Card ist, unterwegs sind, fahren sie vergünstigt. Allerdings stand das nur in einem einzigen Reiseführer und auch nirgendwo im Internet. Bin leicht ratlos wie das funktionieren soll und ob das stimmt aber ich schätze, ich werd am Flughafen dann einfach sehen, welche Möglichkeiten ich habe und dort notfalls am Schalter nachfragen, wenn der Automat nix ausspuckt. Aber vielleicht hat ja doch noch irgendjemand Erfahrungen?

Hallo Juliane!
                                    Unser 11jähriger Sohn ist mit einer 7-day-travelcard (Papierform) mit dem Kindertarif gefahren. Dafür haben wir ein Foto in Passfotogröße benötigt. Wir hatten keine Oyster-Photocard im Vorfeld beantragt und das Ticket bekamen wir problemlos am Schalter. Damit konnte er unbegrenzt mit U-Bahn, DLR und Bus fahren (andere Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt)
                                    Angie

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

angi25:
                                      Unser 11jähriger Sohn ist mit einer 7-day-travelcard (Papierform) mit dem Kindertarif gefahren.

Dazu nochmals mein Hinweis: Eine 7-day-travelcard aus Papier gibt's nur mehr in den National Rail - Stationen am Schalter, NICHT jedoch i.d. U-Bahn-Stationen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • juliane22J Offline
                                        juliane22J Offline
                                        juliane22

Vielen Dank für die Infos, ich werde sicherheitshalber ein Foto einpacken aber mein Problem ist eben genau das, was Chriwi schreibt, dass es diese KArten nicht in der Ubahn-Station gibt und ich dann extra zu einer National Rail Station müsste, naja mal schauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Domino27D Offline
                                          Domino27D Offline
                                          Domino27

Nach unzähligen London-Besuchen haben wir uns jetzt bei unserem letzten Besuch für eine Oyster Card entschieden. Direkt am Flughafen gekauft und aufgeladen. Lief alles problemlos.
                                          Wir haben Sie auch nicht zurückgegeben, sondern werden sie für künftige Besuche aufheben. Verfällt die nun nach 2 Jahren? Irgendwie find ich dazu keine Info.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 14 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag