Alltours Teil I
-
Was ist los mit dem Kundendienst von Alltours?
Haben eine buchungsanfrage an urlaubsberater@alltours.at gesendet und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrte Familie ****, vielen Dank für Ihre E-Mail.Das Reiseziel Ägypten ist mittlerweile auch für den Sommer 2014 buchbar.Alle verfügbaren Angebote finden Sie auf www.alltours.at. Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Das stimmt natürlich nicht, es ist der Sommer 2014 Ägypten nicht buchbar.
Auf unsere Antwort das nichts buchbar sei und ab wann tatsächlich buchbar
gibt es keine Antwort mehr.Alltours hat sich offenbar der Service Wüste Deutschland schon im Negativen angeschlossen. Schade wir buchen alle Jahre bei Alltours, aber mit solchen desolaten Service eher nicht mehr.
-
Ich habe soeben einfach einmal auf www.alltours.de geschaut wegen Sommer Ägypten. Dort sind Sommerangebote 2014 verfüg- und buchbar!
-
bei mir ging es ja sicherlich jetzt auch drei Wochen, das ich KEINE Angebote für Ägypten bekommen habe, seit vorgestern klappt es aber wieder. Mich haben zwar Angebote von Alltours X interessiert, aber wenn man wieder Alltours buchen kann, ist es ja schonmal ein kleiner Fortschritt

-
Nie wieder mit Alltours !!!!
Meine Erfahrung.....es werden tolle Reisen mit super Zeiten der Flüge ins Internet gestellt und bei Mehrverkauf werden die Reisenden einfach auf nicht so gern gebuchte Hotels umgebucht. 5 - 10 % Schadenersatz sind einkalkuliert, sofern der Kunde meckert. Schade.....das man nichts ausser stornieren, machen kann. Mein langersehnte Urlaub mit Alltours war das Schlechteste was mir je passiert ist.
-
Angesichts der "Wiederholung" diagnostiziere ich einen offensichtlich "arg tief sitzenden Stachel" :?
Da Du zu wiederholen beliebst, genehmige ich mir gleiches und stelle Dir service-gemäß nochmal meine Antwort von "damals" ein:
"Du glaubst doch nicht wirklich allen Ernstes, daß Dir bei einem anderen RV eine Hotel-Überbuchung nicht passieren könnte, oder?
Dir wurde angeboten kostenlos stornieren zu können - oder ein Ersatzhotel inkl. 7,5% Entschädigung!
Warum hast Du nicht von ersterem Gebrauch gemacht, wenn Dir doch (so deute ich Deine Äußerung) schon vor Reiseantritt die (für Dich) Nachteile des Alternativ-Hotels bekannt waren. Mit Annahme desselben (inkl. der 7,5% Entschädigung) hattest Du das neue Angebot akzeptiert und Alltours hätte Dir die zusätzlichen 60 Euro nicht auch noch anbieten müssen. Wie Du richtig erwähnt hast, war dies Kulanz - und dies ist grundsätzlich eine freiwillige Leistung ohne jegliche rechtliche Verpflichtung!Warum hast (alternativ zu o.g. Frage) das Ersatzhotel nicht unter Vorbehalt und mit der Ankündigung auf eventuelle Reisepreisminderung bei Unterschieden zur ursprünglich gebuchten Leistung angenommen? Entsprechend der Frankfurter/Kemptener Tabelle hättest Du ggfs. entsprechende Ansprüche geltend machen können!
-
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@Holginho
Sorry, dass mein Beitrag zweimal hier gelandet ist. Ja, es stimmt, der Stachel sitzt tief.Nun zum Thema, ich habe unter Vorbehalt das Alternativ Hotel angenommen, brachte aber nichts. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt wurden mir keine großen Aussichten auf Schadenersatz gestellt. Tja, somit mußte ich mich mit den 10 % zufrieden geben und einfach meine Konsequenzen ziehen. Die sind Dir ja nun in doppelter Ausführung bekannt. Ich hoffe nur, dass Dir so ein Reinfall nie passiert. Schönen Urlaub mit Alltours.
-
@mmmmnnn
"Nach Rücksprache mit Alltours wurde mir nur eine kleine Entschädigung von 7,5 % angeboten und kostenlose Stornierung. Ich habe zähneknirschend das andere Hotel angenommen"Das schreibst du hier auf der Vorseite...
... und das bedeutet, du hast die 7,5% Entschädigung akzeptiert und damit das Hotel / den neuen Vertrag angenommen.Unter Vorbehalt: Du akzeptierst die 7,5% nicht, sondern machst nach der Reise Minderung nach z. B. der Frankfurter Tabelle geltend.
-
-
Habe ich doch gemacht und dann noch Euro 60,-- erhalten.........egal, der Zug ist abgefahren.
Ich werde meine Erfahrung jedenfalls überall ins Netz stellen. Wer mit Alltours buchen möchte muss es eben tun. Ich hoffe nur, dass sich dieser Veranstalter mal über seine Machenschaften ein paar Gedanken macht, dann habe ich wenigstens etwas erreicht.
-
Hallo Holginho,
die Machenschaften habe ich doch schon zweimal erklärt.....schon vergessen.
Da Du hier zu jedem und allen Dein Kommentar abgibst, habe ich mir mal Dein Profil angesehen. Hotelbewertung lese ich nur eine. Beiträge allerdings ohne Ende. Fährst Du überhaupt in den Urlaub und hast Du noch Zeit dazu. Denn es geht doch sicherlich auch viel Zeit bei der Schreiberei ins Land? Ich möchte mich nicht wirklich mit einem Urlaubstheoretiker austauschen, der seine Erfahrungen eventuell nur vor dem PC gemacht hat. Hoffentlich gehörst Du nicht dazu......lieben Gruß
-
Keine Sorge, ich habe schon so "1 oder 2"
Länder und "ein paar"
Hotels gesehen 
Da das aber nicht Thema dieses threads ist, komme ich gerne auf diesen zurück und erkläre Dir gerne nochmals, daß das was Du als Machenschaften bezeichnest, rechtlich mehr als ausreichend abgesegnet ist.
Keine Frage, was Dir passiert ist, ist zumindest als "ärgerlich" zu bezeichnen - genauso sicher steht aber auch fest, daß Du mehrere Optionen hattest, offensichtlich die für Dich im nachhinein falsche gewählt, und Deine Forderungen u.U. nicht richtig übermittelt hast. Und nein, ein Anwalt ist nicht immer notwendig, manchmal sogar "schädlich" und "irgendein" Anwalt zusätzlich sogar oftmals unsinnig. Reiserecht ist (oftmals) ein wenig "speziell und erfordern oftmals einen Fachanwalt für Reiserecht.
Ja, Du hast Deinen Fall geschildert - zur vollständigen und wirklich zielführenden Beurteilung wäre allerdings die deinerseitige Angabe diverser Details "nützlich". Du bist z.B. auf die Frankfurter/Kemptener Tabelle hingewiesen worden. Kam diese zum Einsatz? Hast Du Prozentsätze und mögliche Summen verglichen? Die Unterschiede vom gebuchten zum alternativ genutzten Hotel explizit, detailliert und dokumentiert aufgelistet...und...und...und...
Lieber Gruß zurück!
-
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe nichts unterlassen um überhaupt nur ansatzweise mein Recht zu bekommen.Ich wäre auch sicherlich nicht hier gelandet, wenn es irgendeine andere Möglichkeit gegeben hätte meinen Frust loszulassen. Am liebsten würde ich noch an die Presse gehen. Naja....mal sehen.
Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt für irgendetwas entschieden, sondern lediglich unter Vorbehalt angenommen. Mir geht es auch nicht ums Geld, denn 10 % habe ich erhalten. Mir geht es um die Art und Weise, wie mit mir umgegangen wurde. Einen Tag vorher habe ich von der Umbuchung erfahren(von einem oberarroganten Mitarbeiter von Alltours) , genau genommen 12 Stunden vorher. Sollte ich stornieren ???? Ich war praktisch schon mit Koffer am Flughafen, verabredet mit vielen Freunden in dem besagten Hotel......ist doch lächerlich. Genau das wird vorausgesetzt, die Gäste ärgern sich aber letztendlich haben sie keine Wahl und schlucken. Es ist eine bodenlose Frechheit. Deshalb mein Stachel, der wirklich sehr tief sitzt und ich immer wieder nur sagen kann......ALLTOURS NIE WIEDER......
-
Nochmal, Dein Ärger ist grundsätzlich (mehr als) verständlich - aber Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, daß Dir bei einem anderen RV (wäre die (un)mittelbare Folge von "Nie wieder Alltours) keine Umbuchung passieren könnte.
Gerade Alltours ist eigentlich eher für einen "positiven" Umgang mit "Einwürfen" bekannt und grundsätzlich gibt es in jeder Service-Abteilung eines jeden RV "solche und solche" Mitarbeiter.
Bei geordnetem, sachlichem und v.a. rechtlich fundiertem "Einspruch" gibt's es in den allermeisten Fällen durchaus positive "Reaktionen"...Reaktionen, mit denen beide Seiten anschließend gut leben können.
Was (und durch wen) hier bei Dir "schiefgelaufen" ist (außer dem grundsätzlichen Problem der Umbuchung) wird leider nicht deutlich.Ein Gang an die Presse sei Dir optional gerne überlassen - sei aber ob der zu erwartenden Reaktion nicht allzu enttäuscht!
-
@mmmmnnn
Nein, du hast nicht unter Vorbehalt angenommen. Du hast die 7.5% Minderung akzeptiert - und damit das Ersatzhotel und die Zimmerkategorie, die nicht der gebuchten entsprach.Dass eine Benachrichtigung einen Tag vor Reiseantritt extrem kurzfristig ist, bestreitet niemand.
Aber du hättest ablehnen können.. ich hätt's übrigens getan - 1. aufgrund der Kurzfristigkeit, die mir ebenfalls nicht gefallen hätte, 2. aufgrund des nicht mehr angebotenen MB, der mir
wichtig ist... und den 7,5% Minderung (die mir wurscht ist) nicht ausgleichen kann.Besser sofort einen Schlussstrich ziehen, als sich während und auch noch nach dem Urlaub über die Sache zu ärgern.
-
Ich war mal zufrieden mit Alltours, der Abwicklung etc., auch die Zug zum Flug-Inkludierung ist super

Aber nachdem, was hier "mmmmnnn" sehr glaubwürdig schildert, muß ich leider sagen, dass ich "Alltours" demnächst als RV auch nur noch als zweite, dritte Wahl oder vielleicht besser überhaupt nicht mehr in Betracht ziehe. :? -
Ja, das tue ich!
Was dagegen?
Ich bin schon groß und habe genügend Erfahrung