Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Neues Shopping-Center in Kumköy?
  6. Neues Shopping-Center in Kumköy?

Neues Shopping-Center in Kumköy?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
184 Beiträge 40 Kommentatoren 53.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MetrostarM Offline
    MetrostarM Offline
    Metrostar
    schrieb am zuletzt editiert von

Günter, du fährst sicherlich nicht eine halbe Stunde mit dem Dolmus durch die Gegend, wenn das Hotel in der Pampa liegt, um ein kleines Restaurant zu unterstützen.
    Warum ist es denn zu AI gekommen? Doch deshalb, weil die Leute bei HP im Hotel zu wenig verzehrt hatten, unterstützt durch "Taschenkontrollen", um vorher abzukassieren.
    Somit müssten die Hoteliers die Restaurants unterstützen, und nicht der Tourist, der ausbleibt.

Sicherlich wird es bei den hochwertigen Artikeln Unterschiede zum deutschen bzw. internationalen Markt geben, um sie als in der Türkei hergestellt zu kennzeichnen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SueS Offline
      SueS Offline
      Sue

Merhaba und Hallo zusammen!
      Oh Schreck lass nach,denn ich bin AI Tourist und befinde mich im Besitz von gefälschter"Markenware".Und warum?
      Wir haben 9 Urlaube in Kroatien verbracht(HP).Irgendwann waren wir es(bei Temperaturen im Sommer um 40Grad)leid,unsere im Supermarkt gekauften Getränke lauwarm zu trinken,oder die im Hotel gekauften(da kommt an heissen Tagen ja´ne Menge zusammen),teuer zu bezahlen.Für uns bedeuted AI also auch -trinken wann und was immer man will und vor allem gut gekühlt.Zur Zeit(auch in den letzten Jahren)bevorzugen wir den Badeurlaub,suchen uns ein Hotel aus,wo wir uns wohlfühlen.Irgendwann möchte auch ich die"wahre Türkei"kennenlernen,aber wenn ich Badeurlaub bevorzuge,halte ich mich nun mal überwiegend am Pool oder Strand auf,um zu relaxen.Und wenn ich dann abends noch ein bisschen Auslauf benötige,besuche ich nun mal den ca 10.Minuten entfernten "Touristenbasar".Und wenn ich noch´ne kurze Hose brauche,hole ich mir die,auch wenn es keine Markenware ist.Aber ich mache meinen Urlaub nicht an solchen "Schnäppchen"fest,handele auch nicht gerne,wenn die Preise sowieso schon so niedrig sind,finde es aber auch nicht schlimm,dort einzukaufen.
      Ansonsten zählen für mich Respekt und Wertschätzung im Umgang mit anderen Nationalitäten(egal ob Gastgeber oder andere Urlauber),dann ist es glaube ich nicht so wichtig,ob ich mein Geld als AI-Tourist,oder als sonst was in die Türkei bringe!
       Allen einen guten Start ins Neue Jahr!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

@Metrostar
        Es geht hier aber um Kumköy und nicht um die Pampa. ❓
        Es geht zudem nicht um "mildltätige Unterstützung" von Handel oder Gastronomie außerhalb der Anlagen, sondern um Kennenlernen der Umgebung und vielleicht ein paar netter Leuten über die Hotelbars hinaus. Dazu bedarf  es nunmal einer gewissen Attraktivität.
        Das Beispiel Manavgat zeigt, dass sich auch Geschäfte mit hochwertiger einheimischer Markenware gut behaupten können; ich sehe absolut keinen Grund, warum das in Kumköy nicht auch funktionieren sollte!?

@Sue
        In diesem Thread wird nicht der AI-Tourismus infrage gestellt, sondern die Möglichkeiten erörtert, wie reizvolle Strukturen um dieses Konzept zu schaffen sind - und zwar speziell am Standort Kumköy.
        Viele AI Konsumenten argumentieren, dass sie mangels Anreizes die Hotelanlagen selten oder nie verlassen würden; genau dies zu ändern, ist der höhere Plan, der hinter der Entwicklung dort steht. Dazu gehört eben die Entfernung von Behelfsbauten und die Schaffung attraktiver Handelsflächen. Das verbietet dir aber nicht, deine Cocktails im Hotel zu genießen oder bei Bedarf eine kurze Hose anzuschaffen!
        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar

vonschmeling wrote:
          Das Beispiel Manavgat zeigt, dass sich auch Geschäfte mit hochwertiger einheimischer Markenware gut behaupten können; ich sehe absolut keinen Grund, warum das in Kumköy nicht auch funktionieren sollte!?

Weil Kumköy ein Badeort und kein Einkaufsort wie Manavgat ist.  Am Sonnen- oder Goldstrand suchen die Urlauber auch nicht nach hochwertiger bulgarischer Kleidung, oder?

In Hintertupfing in D oder A gibts auch nicht wirklich eine große Auswahl an hochwertiger Kleidung, von daher fährt man in die Kreisstadt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Metrostar wrote:
            Günter, du fährst sicherlich nicht eine halbe Stunde mit dem Dolmus durch die Gegend, wenn das Hotel in der Pampa liegt, um ein kleines Restaurant zu unterstützen.
            Warum ist es denn zu AI gekommen? Doch deshalb, weil die Leute bei HP im Hotel zu wenig verzehrt hatten, unterstützt durch "Taschenkontrollen", um vorher abzukassieren.
            Somit müssten die Hoteliers die Restaurants unterstützen, und nicht der Tourist, der ausbleibt.

Sicherlich wird es bei den hochwertigen Artikeln Unterschiede zum deutschen bzw. internationalen Markt geben, um sie als in der Türkei hergestellt zu kennzeichnen.
             Na komm jetzt, Metrostar... wieviele Hotels liegen denn in der Pampa und eine halbe Stunde mit dem Dolmus... 😱 Das ist schwarz-weiss Malerei...

Deine Argumentation stimmt zudem leider nicht:
            AI ist  weder eine türkische Erfindung, noch haben das die Hotels so richtig  gern gemacht.
            Mit HP sind die allemal besser gefahren.
            Die Urlauber wollten die klare Kalkulations Basis für ihre Getränke und Nebenkosten. Das ist ja auch ok!
            Allerdings:
            Was inzwischen passiert -  das ist genau das, was Kaufleute- und Hoteliers sind  Kaufleute -eben tun, wenn sie rechnen müssen: Die Qualität der Getränke, deren Angebot in der Breite wird ständig angepasst.
            Und das wohl kaum nach oben!
            Wenn Du als Hotelier Budgets p.P zwischen 8 €(die meisten um diesen Betrag herum) und
            10 €  (Obergrenze) Euro für alle Getränke und alles an Buffets, egal ob Mittags, Abends, das Bier am Strand , das Eis für die Kinder Kuchen & Kaffee pro Tag und Kunde hast, was kommt da raus? Sparen- und sicher keine Premium-Getränke. Sagen wir mal-- immer weniger!
            Schwelgen wir nicht in Träumen....Das ist ein hartes Geschäft.

Und nun noch zu den Premium Klamotten, die wie Du meinst "Unterschiede" haben.
            Warum sollte das so sein?
            Weisst Du, wieviele internationale Marken - Platzhirsche unter den Labels in der Türkei nähen lassen?
            Sehr viele, darunter auch hochbekannte Premium Labels für Jeans, jegliche Art von Markenklamotten, etc. Auf technisch hohem Standard wird da produziert.
            Das sind nicht die umgebauten Garagen und Kleinbetriebe im Hinterhof, aus denen die Billigteile mit großen Namen kommen!

Und da setzen die cleveren türkischen Händler an- sie machen es mal wieder super!
            Das Thema gewinnt an Fahrt...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

Günter, natürlich lassen viele Firmen ihre Kleidung in der Türkei oder Fernost nähen. In den Verkauf kommen die Stücke dann mit verschiedenen Etiketts, einmal für Geschäfte wie Biba oder Pariscop, einmal für "Clamotten-Anton", einmal mit Designer-Name, einmal als No-Name-Ware.

Oder schau dir das Label Aigner an - einmal hochwertiger für den europäischen Markt, einmal billiger für den amerikanischen Markt.

Naja, von Kumköy, Colakli usw. aus zu den Restaurants am Hafen von Side (wo man mal essen geht, wenn es was Besonderes sein soll, und nicht in der kleinen Imbiss-Bude um die Ecke) ist es nicht gerade ein kurzer Spaziergang.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Günter/HolidayCheck

Das hatte ich aber nicht gemeint: Die Ware kommt mit den Original Labels, in der gleichen Verarbeitung auf die Händlertische. Ich kenn viele Leute, die sich da inzwischen eindecken. Preisersparnis bis zu 35 -40  %.Das ist ne ganze Menge!
                Es gibt - noch- nicht alle Marken, aber die guten sind schon da.
                So nun aber genug. Das Thema ist ja "Neues Shopping Center"-
                Richtig ist aber, dass es eben eine ganze Einkaufsmeile ist, die ihr Gesicht jetzt deutlich verändern wird.
                Das passiert schon deswegen, weil die teueren Mieten mit den Billigartikeln in Sachen Fakes nicht mehr zahlbar sein werden.
                Das war mein Ansatz.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

Bei mir hast du mit guten Argumenten immer eine Chance 😘 . Aber im "obigen Fall" 😆 sehe ich schwarz für dich. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

@gastwirt
                    stimmt 😆

So habe ich mir z. B. eine kleine schwarze No-Name-Nylontasche gekauft. Irgendwann hatte ich diese Tasche mit Label gesehen. Eastpak, dieses blödsinnige Schild verschandelt m. E. die Tasche, und kostet 15 € mehr 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck

Ok, kommt zurück, wir haben ein anderes Thema...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

@Metrostar
                        Forte dei Marmi und Saint Tropez sind AUCH Badeorte ... über einen Mangel an hochwertigen Boutiquen und Restaurants kann man dort allerdings nicht klagen. Ich warte also noch immer auf ein "Argument" ...

Zudem beschreibst du mal wieder den Ist-Zustand, eben DER soll verändert/verbessert werden, damit man in Kumköy auch mal fußläufig ein gutes Restaurant ansteuern kann. Und auch einem netten "Imbiss an der Ecke" kann ich was abgewinnen, wenn der kleine Hunger kommt.

Ich erlaube mir schließlich noch den Hinweis, dass gastwirt weder im Bezug auf Fake Fans noch auf deine Handtasche schwarz sah, sondern m.E. wenig Hoffnung hatte, dass dich Günters Argumente - und seien sie noch so schlüssig! - noch in diesem Leben erreichen würden.
                        😞

Nochmal: Es geht hier nicht darum, dass ausgerechnet DU huldvoll irgendwo einen Döner oder eine Cola erwirbst, sondern um mehr Anreize für eine internationale AI Klientel, sich auch einmal in der Umgebung der Hotels zu zerstreuen. Darunter wird sehr wahrscheinlich der Andrea Berg-Faktor in den Lokalen leiden, aber wie schon zu lesen war ist der teutonische Schnäppchenjäger nicht mehr der strahlenden Mittelpunkt türkischer Tourismusplaner. Wie´s kommt, kannst du hier im Forum nachlesen...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

vonschmeling wrote:
                          @Metrostar
                          Ich erlaube mir schließlich noch den Hinweis, dass gastwirt weder im Bezug auf Fake Fans noch auf deine Handtasche schwarz sah, sondern m.E. wenig Hoffnung hatte, dass dich Günters Argumente - und seien sie noch so schlüssig! - noch in diesem Leben erreichen würden.
                          😞

Ich wusste, das mich jemand richtig versteht! 😘 Aber so schwer war es eigentlich auch nicht... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hoddelmairH Offline
                            hoddelmairH Offline
                            hoddelmair

😱  Tschuldigung, dass ich kurz mal störe. Ihr diskutiert und diskutiert die Erde noch zur Scheibe. Meiner ganz bescheidenen Meinung nach ist mit dem Beitrag von Sue alles gesagt und der Thread sollte damit abgeschlossen werden. Ich bin ganz der Meinung dieser guten Dame, die hier leider, leider gepflegt übergangen wird. Alles andere bitte über PN. Danke! Und ich bekenne: ich habe auch gefälschte Markenware im Kleiderschrank. Hat mich in diesem Winter wunderbar warm gehalten. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hexenkindH Offline
                              hexenkindH Offline
                              hexenkind

Sue hat über AI im allgemeinen geschrieben und das sie mal ne Hose kauft wenn sie eine braucht.

Das Thema geht darum ob es negativ oder positiv ist für Kumköy das es das neue Einkaufscenter nun gibt.

wenn du meinst es waere genug dann kannst du dieses Thema ja überlesen......

Auch ging es nie um Fakes...sondern wie man Kumköy aufwertet um es aktraktiver für andere Touristen zu machen.

Und dieser Thread sollte für Informationen sein wie weit der Bau fortgeschritten ist.
                              Dazu...sie bauen noch. Die Schutthaufen sind weg, es wird nun alles glatt und ordentlich gemacht.
                              Auch das Suppen-Restaurant an der Ecke musste dran glauben 😞 (das Haus selbst steht noch) ich hoffe ja das da wieder irgendwo aufgemacht wird...die Suppen waren spitze.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

@Hoddelmair
                                Oooops ... ganz unbelesen offenbar?? ❓

Bislang ist die Erde noch keine Scheibe und die Option, eine preiswerte Short zu erwerben, bleibt sicher offen!

Nur war weder der (schrecklich verkannte!) Input von Sue besonders nah am Thema, noch dein markiges Bekenntnis.
                                😞
                                Wie Hexenkind schon sagte, geht es hier nicht um generelle AI-Sinnhaftigkeits- oder Fake-Shopping-Bewertungen, sondern um den magischen Slot, den Händler und Gastronomen neben  AI lukrativ für alle Interessenten belegen können.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ch.UrygaC Offline
                                  Ch.UrygaC Offline
                                  Ch.Uryga

Kann man denn jetzt überhaupt noch einkaufen gehen in Kumköy, oder ist alles abgerissen?
                                  Wo genau wurde denn abgerissen, also in der Nähe welcher Hotels?

Würde mich über eien Antwort freuen.

Liebe Grüße 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hexenkindH Offline
                                    hexenkindH Offline
                                    hexenkind

Nur die Laeden direkt am Einkaufscenter sind abgerissen worden....alles gegenüber von der Roten Rose ist geblieben und sogar noch etwas die Strasse hoch. Der Rest von Kumköy ist wie immer!!

Der Schluckspecht ist erstmal weg, aber er kommt wieder. Ich schaetze mal das ca 15 Buden abgerissen worden sind (vielleicht auch mehr). Man kann shoppen wie sonst auch. Wirklich grosse Beintraechtigungen gibt da nicht.

Wenn das Center eröffnet wird werden es noch mehr Geschaefte sein, als eh schon in Kumköy sind. Da sind echt viele Geschaeftsraeume.

Da faehrt ein Bagger am Tage und begradigt alles und bereitet alles vor, damit die Aussenanlagen gebaut werden können. Da müssen wir wohl noch etwas warten um zu sehen was sie sich dafür ausgedacht haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MetrostarM Offline
                                      MetrostarM Offline
                                      Metrostar

vonschmeling wrote:
                                      @Metrostar
                                      Forte dei Marmi und Saint Tropez sind AUCH Badeorte ... über einen Mangel an hochwertigen Boutiquen und Restaurants kann man dort allerdings nicht klagen. Ich warte also noch immer auf ein "Argument" ...

In Saint Tropez, Marbella oder Sylt verkehrt der internationale Jet Set. Das wird Side bzw. Kumköy kaum erreichen. Dazu reicht es nicht, ein EKZ zu errichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Metrostar
                                        Wie kam er wohl drauf, der Jetset, der internationale?? Wohl kaum, weil er im Wartezimmer die Bunte gelesen hatte ...
                                        😱
                                        Wenn auch (noch) nicht die Hiltons und Olsens defilieren ... ein Anfang "versus peanut hunters" ist gemacht und dann "schauma amoi"!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

Sicherlich nicht, um durch ein EKZ zu bummeln. Durch Presse, Funk, Fernsehen, um sich selbst zu bewerben, wie sonst? Durch Events, um sich selbst zu feiern. Der Promi xy wird zu Promozwecken in ein Geschäft eingeladen, um sein Gefolge mitzubringen.
                                          Da passt so ein Billigurlauber, wie es die Langzeiturlauber sind, natürlich nicht (mehr) ins Bild.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 4 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag