Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Tauchen & Schnorcheln
  5. hotel mit hausriff, la reunion
  6. hotel mit hausriff, la reunion

hotel mit hausriff, la reunion

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tauchen & Schnorcheln
11 Beiträge 6 Kommentatoren 26.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pucheggerP Offline
    pucheggerP Offline
    puchegger
    schrieb am zuletzt editiert von

ich war bis jetzt vier mal im iberotel coraya beach - jeweils mehrere wochen. momentan suchen wir ein neues hotel mit sehr schönem hausriff.
    ein wunsch wäre la reunion, kennt jemand dort ein hotel, sollte **** haben, mit einem hausriff direkt zu beschnorcheln, das in etwa die coraya bedingungen erfüllt.
    auch thailand wäre eine option.
    auf die malediven möchten wir, da wir aber auch ein EZ benötigen, wird das schon sehr teuer?????, wenn ein gutes hausriff vorhanden ist, oder?
    m.f.g.    hans

Umfrage auf Wunsch entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fraenniF Offline
      fraenniF Offline
      fraenni

Herzlich willkommen im Forum.
      Klick hier auf die Hotelübersichtseite "la reunion". Dort kannst Du nach versch. Kriterien die Hotels selektieren.
      Über eine Kombination La Réunion + Mauritius findest Du hier einen bestehenden Thread.
      Einfach auch einmal selber die Suchfunktion benutzen. 😉
      Was soll denn die Abstimmung ? Wer - warum - wieso, soll da einer abstimmen ? 😱

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pucheggerP Offline
        pucheggerP Offline
        puchegger

beim erstellen meiner frage wurde ich am ende aufgefordert fragen zu stellen, für die ich eine antwort hätte. ich habe mich nicht ausgekannt. also habe ich nach drei hinauswürfen irgend etwas geschrieben. tut mir leid ich war offensichtlich zu blöd für diese fred erstellung.
        sorry    hans
        die suchfunktion habe ich schon benutzt auch etwas gefunden. bin aber bezüglich des hausriffs nicht ganz schlau geworden. ich habe meine frage also so erstellt, dass der konjunktiv ähnlich gut wie - coraya, marsa alam umm gerifat - kein unerfüllbarer wunsch werden möge.
        seit wochen suche ich die verschiedensten kataloge ab, bin zuletzt bei magic tours und sub aqua tauchreisen etwas fündig geworden. ich möchte aber nur schnorcheln und da wird es mit den empfehlungen schwierig.
        bezüglich la reunion bin ich auf ein hotel "les villas du lagon" gestoßen. wie gut das hausriff ist kann aber für mich nur durch einen vergleich mit der coraya bucht aussagekräftig werden. darum ist meine anfrage erstellt worden, so, wie ich sie gestellt habe. bitte nicht steinigen!
        dieses hotel kostet im EZ mit HP und economy class flug im november für 4 wochen, nach abzug aller rabatte, € 5160 - nebenkosten, getränke, zwichenmalzeit usw. noch nicht inbegriffen. also kein schnäppchen. wenn also das hausriff "superb" ist, na ja, dann vielleicht.
        m.f.g.   hans

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • twentyfourT Offline
          twentyfourT Offline
          twentyfour

Hallo,

2008 waren wir im Iberotel Coraya Beach schnorcheln und im Mai 2009 auf La Réunion, nach einer Mietwagen-Rundreise ein paar Tage auch im Hotel Villas du Lagon. Es hat 4 Sterne, ein ganz tolles, gepflegtes Haus mit schönem Ambiente und sehr gutem Essen. Es liegt an einer Lagune, am vorgelagerten Riff brechen riesige Wellen (zumindest Ende Mai war es so) ABER davor ist das Wasser der Lagune gezeitenabhängig mal knöcheltief dann vllt höchstens bis zur Brust reichend! Schwimmen war nur selten und mühsam möglich, das Meeresboden war mit Seegurken übersät, ansonsten gab es nur ein paar bunte Fischlein, alles Mini-Ausgaben von den bekannten Exemplaren der Coraya-Bucht. Wir waren sehr enttäuscht!
          La Réunion ist eine tolle Insel zum Wandern bzw. für Mietwagen-Rundreisen, wir sind wirklich begeistert, aber zum Schorcheln war das Riff vor diesem Hotel nichts! Was wir dort erlebt haben, kann man mit der Coraya-Bucht überhaupt nicht vergleichen. Deshalb waren wir im September wieder in Ägypten!

Gruß

twentyfour

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pucheggerP Offline
            pucheggerP Offline
            puchegger

danke für deine nachricht. sie ist eher ernüchternd, leider. ich werde weiter auf suche gehen, oder beim alt bewährten - iberotel coraya beach - bleiben. der november ist eben in ägypten ein monat der herbststürme und da ist ein steg nicht das optimale, eine buct, das wahre.
            schönes schnorcheljahr 2010.
                                    hans
            schöne schnorchelmöglichkeiten habe ich vor kalimatan entdeckt - aus einem tauchprospekt (nabucco resort, angeblich 4 km riff) und auf sulawesi (lembeh streat? schreibweise?), aber bis zu 30 stunden anreise? besseres habe ich nicht gefunden - wien frankfurt jakarta borneo und 3-4 stunden boot.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Domino27D Offline
              Domino27D Offline
              Domino27

hallo hans,
              wenn du für réunion für's ez mit hp 5.160 € akzeptieren würdest bei schönem hausriff, dann solltest du aber auch was auf den malediven finden. wir waren 3 x auf thudufushi. 1 woche im dz ai ca. 2000 € im november. hat ein phantastisches hausriff. insel wird allerdings ab mai geschlossen für renovierung. ich kenn jetzt die ez-preise nicht, aber guck mal online in den neckermann-katalog, da gibt es eine seite die für die angebotenen hotels auch eine übersicht hat, ob hausriff, schwimmen, tauchen in jeweils welcher entfernung möglich ist. finde ich hilfreich.
              oder stöber einfach mal im maledivenforum. ich kann deine ansprüche nachvollziehen war im september auch im iberotel coraya beach. 😉
              grüsse
              uffel

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pucheggerP Offline
                pucheggerP Offline
                puchegger

hallo uffel !
                danke für deinen tipp, werde sofort auf die suche gehen.
                m.f.g.   hans

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • elke3E Offline
                  elke3E Offline
                  elke3

Hallo Hans!
                  Wir wäre es denn mit Mauritius? Wenn Ihr auf Reunion wandern wollt, könnt Ihr das sicherlich gut mit Mauritius kombinieren. Zum Schnorcheln kann ich Dir Flic en Flac empfehlen, beim Hote Villa Caroline könnt Ihr direkt vom Strand aus losschnorcheln. Es liegt auch recht günstig, Restaurants, Bars und Geschäfte sind in der Nähe. Die Nebenkosten sind auf Mauritius außerhalb der Hotels sehr günstig.
                  Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pucheggerP Offline
                    pucheggerP Offline
                    puchegger

merci vielmals, ist eine überlegung wert.
                    l.g.    hans

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Inachen63I Offline
                      Inachen63I Offline
                      Inachen63

waren im Januar 2wochen auf den malediven.hausriff vor der tür.trotzdem gabs 2 mal am tag(inclusive) schnorchelausflüge.da haben wir dann delfine,rochen und ein hai gesehen.15tage ai im equatorvillage/addu atoll für 1645€.kann ich als schnorchler nur weiterempfehlen!
                      LG Ina

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pucheggerP Offline
                        pucheggerP Offline
                        puchegger

danke für den tipp.
                        l.g.    hans

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag