hotel/pension peleponnes
-
hallo!
gibt es geheimtips von schönen,kleinen hotels pensionen mit max. 50 zimmern direkt am strand? mein freund möchte unbedingt peleponnes weil es so viel anzuschauen gibt.
wir hätten gern kleines hotel am strand, kleiner sandstrand, am besten ne bucht wo nicht allzu hohe wellen sind und ev. flaches wasser für kind.
was ich nicht mag sind dies angeblichen "traumstrände" die feinen sand und 10 liegestuhlreihen und massig menschen haben. das will und brauch ich nicht.kenn mich da jetzt auch gar nicht aus welche region zu empfehlen ist und im i-net über hotelsuche habe ich nichts passendes gefunden.
viell. kann hier jemand eine empfehlung abgeben, haben hier schon ein tolles hotel auf zakynthos letztes jahr gefunden.
danke und lg maxine
-
dankeschön wirklich wunderschön aber leider etwas teuer.
gibt es nicht kleine, empfehlenswerte 3 sternhotels die nicht ganz so viel kosten, wir brauchen keinen großartigen luxus, es soll sauber und nett sein und eben die oben von mir beschriebene lage haben.viell. weiß ja noch wer etwas, würde mich freuen.
lg maxine
-
Zu teuer?
Hast Du gesehen, dass die Preisepro Wohnung gelten?
Studio 2 Pers. 3 Pers.
-
-
-
- 06...........700,- 770,-
-
-
-
-
-
- 09...........725,- 800,-
**Also 350Euro -**pro Person - für 1 Woche
- 09...........725,- 800,-
-
-
Auch im 2.Hotel:
Die Mietpreise betragen pro Zimmer:
Einzel Zweier Dreier
01.04.-31.05. 55,- 69,- 81,-
01.06.-12.07. 65,- 79,- 94,-
13.07.-30.08. 93,- 109,- 124,-
31.08.-31.10. 55,- 69,- 81,- -
-
hallo!
ja klar. aber wir wollten eigentlich für 2 wochen inkl. flug nicht mehr als 1900,-- ausgeben (inkl. HP), das haben wir letztes jahr auch bezahlt. das ist ja alles ohne frühstück nehme ich an.
ich weiß eh nicht ob es realistisch ist aber ich denke mir ein kleines, einfaches hotel oder appartement würde uns ja reichen.
lg maxine -
Hallo maxine,
schade, Du hast die Hotelbeschreibungen gar nicht richtig gelesen. Denn dann hättest Du gesehen, dass beide Häuser mit Frühstück sind.
Und ein Flug z. B. München-Kalamata kostet im Juni 368,00 € pro Person.Peleponnes ist nun mal, wie Griechenland überhaupt, etwas teuer und ein Pauschalangebot unter 1000,00 € p.P. habe ich nirgendwo gefunden. Das günstigste war 1.100,00 € im Juni.
Und wenn man dann noch bestimmte Wünsche hat..... -
@Liebe Giselle
ich habe Deine Tipps angeschaut.
Da hat es noch viel mehr tolle Angebote.@maxine
ich hatte geglaubt, Du hättest Gerakini/Chalkidiki gebucht?
Das Hotel in Santorini, direkt am Meer, gefällt Dir nicht?Ich denke, es bleibt Dir nichts anderes übrig,
als nochmals ins Koukla/Zakynthos zu gehen.hier hat es sehr günstige Angebote für den Peleponnes:
-
hi!
oh, mir hätte das schon gefallen aber mein freund meint da kann man sich nichts anschauen. er möchte gern viele ausgrabungen sehen usw. ich brauch das nicht unbedingt und schon gar nicht in der julihitze.
tja, momentan haben wir jede woche was anderes...
lg maxine
-
Hallo Kleefeld,
ja, ist die kleine Burg nicht knuddelig? Da könnte ich auch mal Urlaub machen.
wenn Dein Freund so versessen auf alte Steine ist (so, wie ich) kann ich nur eine Rundreise empfehlen. Ich war so was von begeistert und wir haben nichts ausgelassen.
Aber da ihr mit Kind unterwegs seid, (habe ich doch richtig verstanden?) wird das evtl. etwas anstrengend. -
Giselle123 wrote:
hallo giselle!ja eben, das wird stressig, zumal wir im juli fliegen und es da ja recht heiß ist. habe das letztes jahr auf zakynthos gesehen, es war einfach zu heiß mit dem mietauto durch die gegend (da war grad ne hitzeperiode mit 40°).
rundreise stell ich mir cool vor mit wohnmobil z.b. und das aber im juni oder september, wird dann frühestens aktuell wenn töchterlein nicht mehr mitfahren möchte gg.
tja mal sehen, was es wird. werden auch mal im reisebüro fragen und auf die ferienmesse fahren im jänner. und weiter im i-net suchen.
ich hätte z.b. ja eine tolle ferienwohnung auf epirus gefunden, das würde mir sehr gut gefallen und ist auch nicht überlaufen.lg maxine
Hallo Kleefeld,
ja, ist die kleine Burg nicht knuddelig? Da könnte ich auch mal Urlaub machen.
wenn Dein Freund so versessen auf alte Steine ist (so, wie ich) kann ich nur eine Rundreise empfehlen. Ich war so was von begeistert und wir haben nichts ausgelassen.
Aber da ihr mit Kind unterwegs seid, (habe ich doch richtig verstanden?) wird das evtl. etwas anstrengend. -
Hallo Maxine,
schaut Euch mal meine Bewertung zu den Resbithas-Studios in der Nähe von Gytheio an. Klein, gemütliche Atmosphäre, nette Vermieter, direkt am Sandstrand gelegen- und zum Glück immer noch ganz ohne Schirmchen und Liegenvermieter. Im vergangenen Juni haben wir für ein vollausgestattes 2-Raum-Apartment € 45,00 bezahlt. Die Zimmer sind nicht pauschal zu buchen, aber das ist meiner Meinung nach in GR sowieso überflüssig. Von Athen aus sind es mit dem Mietwagen ca. 4 Stunden, nächstes Jahr gibts ab Mai auch Flüge nach Kalamata, das liegt dann schon fast um die Ecke. Von Gytheio aus bieten sich Tagesausflüge, z.B. nach Mistra, Sparta und Monemvasia an. Das Taygetos und die Mani sollte man sich auch nicht entgehen lassen und alle Touren lassen sich ganz bequem und problemlos allein durchführen- auch mit Kind. Ich finde, dass die Gegend gerade für (aktive und interessierte) Kinder unheimlich interessant und spannend ist.
LG Effi
-
hallo!
wollte nur mitteilen, wir haben uns jetzt doch gegen peleponnes entschieden weil es einfach momentan zu teuer ist und wir nichts passendes gefunden haben, viell. machen wir das in ein paar jahren in der vorsaison wenn kind nicht mehr schulpflichtig.
wir fliegen jetzt nach epirus, ammoudia und freuen uns schon sehr. da kann man auch einiges anschauen und es ist noch wesentlich billiger.
wer tipps oder infos hat, bitte gerne nur her damit. z.b. habe ich keinen reiseführer über die gegend gefunden der empfehlenswert wäre. mietauto wollen wir für 2 wochen nehmen. dort wohnen wir in einem appartement (villa splantza).
lg maxine
-
effi wrote:
Hallo Maxine,schaut Euch mal meine Bewertung zu den Resbithas-Studios in der Nähe von Gytheio an. Klein, gemütliche Atmosphäre, nette Vermieter, direkt am Sandstrand gelegen- und zum Glück immer noch ganz ohne Schirmchen und Liegenvermieter. Im vergangenen Juni haben wir für ein vollausgestattes 2-Raum-Apartment € 45,00 bezahlt. Die Zimmer sind nicht pauschal zu buchen, aber das ist meiner Meinung nach in GR sowieso überflüssig. Von Athen aus sind es mit dem Mietwagen ca. 4 Stunden, nächstes Jahr gibts ab Mai auch Flüge nach Kalamata, das liegt dann schon fast um die Ecke. Von Gytheio aus bieten sich Tagesausflüge, z.B. nach Mistra, Sparta und Monemvasia an. Das Taygetos und die Mani sollte man sich auch nicht entgehen lassen und alle Touren lassen sich ganz bequem und problemlos allein durchführen- auch mit Kind. Ich finde, dass die Gegend gerade für (aktive und interessierte) Kinder unheimlich interessant und spannend ist.
LG Effi
hallo effi!
habe jetzt erst deinen post gesehen, das sieht auch recht nett aus allerdings habe ich keine HP von denen gefunden. oder wie kann man sonst mit denen in kontakt treten? heuer wird das zwar nichts mehr aber viell. können wir so doch mal auf den peleponnes fahren...
wäre nett wenn du mir da was schreiben könntest.
lg maxine
-
Hallo Maxine,
eine HP gibt es nicht, aber ich glaube noch irgendwo eine Mailadresse zu haben. Wir buchen unsere Unterkünfte nicht im voraus und haben die Studios deshalb erst vor Ort bei der Zimmersuche entdeckt.
LG Effi
Mailadresse und Tel.Nr. schicke ich Dir dann per PN
-
darüber haben wir unseren Sommerurlaub gebucht.
Nette kleine Bucht, flaches Wasser, günstige Preise.LG
Richard -
hallo,
wollte Euch nur mal meine Erfahrungen mit der Peloponnes mitteilen. Wir fahren jedes Jahr 1 x dorthin. Fliegen bis Athen. Gibt es von Lufthansa günstige Angebote. Zum Beispiel fliegen wir diesmal im Juli. Da kostet der Flug 88 euro. Jedesmal nehmen wir den Veranstalter www.wundertravel.gr Sind immer begeistert! Deutsche Zuverlässigkeit und jeder wird individuell bedient. Kann ich nur empfehlen. Ich habe noch von niemandem etwas gegenteiliges gehört. Ab diesem Jahr kann man ja auch nach Kalamata fliegen. Nur, da ist der Flug dann teurer. Aber ich finde die Autofahrt von Athen in die Mani schön. Es ist so ursprünglich. Im letzten Jahr war ich in der kleinen Kirche von der heiligen Theodora. Das ist eine klitzekleine Kirche, aus der riesige Bäume wachsen. Die Geschichte, wenn sie Euch interessiert, gibt es im internet nachzulesen und auch bei youtube zu sehen. Einfach fantastisch! Ich hoffe, ich habe Euch Lust auf die Peloponnes gemacht. Vielleicht sehen wir uns!
Gruß Bärbel