Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Kombination Marrakesch - Agadir (oder Essaouira)?
  6. Kombination Marrakesch - Agadir (oder Essaouira)?

Kombination Marrakesch - Agadir (oder Essaouira)?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
18 Beiträge 7 Kommentatoren 32.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dagmar S115D Offline
    Dagmar S115D Offline
    Dagmar S115
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

mich würde interessieren eine Kombination aus Städtereise (Marrakesch) mit Anschlussaufenthalt in Agadir und/oder Essaouira für März 2010.

Mein Lebensgefährte und ich waren schon eine Woche in Marrakesch und auch mal in Agadir, diesmal würden wir diese beiden Arten von Urlaub gerne kombinieren, da Marrakesch zwar schön, aber auch anstrengend ist...vielleicht 4 Tage Marrakesch und dann Strand zur Erholung oder irgendwas in der Art.

Gibt es einen Pauschal-Anbieter der sowas im Programm hat, habt ihr da schon mal was gehört? Selbst zusammenstückeln könnte man auch, ist klar, aber das wird dann womöglich auch zu teuer...eine Kombi wäre halt nicht schlecht.

Vielleicht hat ja einer eine Idee oder sogar schon mal gemacht?

Gruss,

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Alexa33A Offline
      Alexa33A Offline
      Alexa33

Dagmar S wrote:
      Selbst zusammenstückeln könnte man auch, ist klar, aber das wird dann womöglich auch zu teuer...eine Kombi wäre halt nicht schlecht.

Normal 0 21 Ich habe genau die Kombi (Marrakesch-Essaouira) gemacht. Warum man dazu einen Pauschal-Anbieter braucht, erschliesst sich mir nicht ganz:: Riad in Marrakesch buchen, Riad inEssaouira buchen, und mit dem Supratours-Bus ist man ja in knapp 3 Stunden dieStrecke gefahren.
      Wenn es so einfach ist, braucht man doch keinen Reiseanbieter zu bezahlen.

In Essaouira gibt es eh kein pauschal buchbares Hotel, undin Marrakesch sind die schönen Altstadthäuser ja auch nur direkt buchbar.

Es gibt zwar ein paar Riad-Buchungsportale (googeln, die darfman hier nicht nennen), welche Kombis anbieten, aber die spielen oft nur in derLuxusklasse, günstiger wird das nicht.
      Auch einen teuren Privattransfer braucht man auf der Strecke wirklichnicht, der Bus kostet 7 Euro und ist fast genauso schnell.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bocholterB Offline
        bocholterB Offline
        bocholter

Grüß Euch,
        wir planen eine Marokkorundreise ( Königsstädte). Eine Woche Rundreise und eine Woche Badeaufenthalt.

Hat jemand schon diese Rundreise gemacht und Reiseanbietertips ?
        Start der Tour sollte Agadir sein.
        Welche Hoteltips , 4-5 Sterne, habt ihr ?

Würden uns auf Antworten freuen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alexa33A Offline
          Alexa33A Offline
          Alexa33

Rundreiseanbieter: www.oncf.ma
          Günstig und gut.

Hotels:
          Nach den Sternen solltet Ihr nur in Agadir gehen. In den Altstädten der Königstädte wohnt man typischerweise in einem Riad, einem renovierten Altstadthaus. Diese gibt es von sehr einfach bis zur Luxusklasse. Sie haben aber meist keine offiziellen Sterne, weil zu klein.

Ihr findet unzählige Angebote, wenn Ihr bei google "Riad + Städtename" eingebt.

Da Rundreisen meist Gruppenreisen sind, und Riads nur wenige Zimmer haben, werden bei Rundreisen meist gesichtslose 4*-Großhotels am Stadtrand gebucht. Die sind okay, aber ohne Flair, und man braucht immer ein Taxi, um wegzukommen.

In Marrakesch kann ich das Dar Vedra und das La Maison Nomades empfehlen. In Agadir war das Kenzo Europa ganz gut (aber kein Luxus). In Fez das Hotel Batha. Rabat und Meknes war ich noch nicht, wobei man in Meknes auch nicht unbedingt wohnen muss, da kann man von Fes auch in einer knappen Stunde mit dem Zug hin.

Agadir als Startpunkt macht wenig Sinn. Am besten einen Gabelflug hin nach Fes und zurück ab Agadir buchen. Dann könnt Ihr Euch von Fes über Meknes und Rabat nach Marrakesch durcharbeiten, und von dort den Bus nach Agadir nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ines68I Offline
            Ines68I Offline
            Ines68

@bocholter
            Also in Agadir kann ich Dir das Hotel Anezi empfehlen, das soll ganz gut sein, da war meine Freundin mit ihrem Vater. Das ist ein Hochhaus direkt am Strand - soweit ich mich erinnere. Agadir ist ganz schön mit einem super langen Sandstrand u. die Rundreise hat eine Kollegin von mir gemacht, ich glaub letztes Jahr, sie fand es super. Ich kenne eher Agadir u. hab dann mit einem gemieteten Auto dann die Fahrten gemacht, das war toll. Von Agadir fährt man mit dem Auto in Richtung Imouzzer, da kommt man z. B. in eine tolle Bergwelt, da sind auch viele Wandergruppen zu finden, hach, ich gerate ins Schwärmen.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
            14.08. - 17.08.12 Stockholm
            23.09. - 30.09.12 Elsass : )
            Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dagmar S115D Offline
              Dagmar S115D Offline
              Dagmar S115

@Alexa

ich weiss, dass man das auch so machen kann, aber ich suche ja explizit nach einem Pauschalangebot, ich meine, ich hätte sowas irgendwo schon mal für ca. 800€ gesehen, weiss aber nicht mehr wo.

@bocholter

mein Lebensgefährte und ich haben in Marokko eine Rundreise "Wüsten, Oasen und Kasbahs" gemacht, die wurde damals von Neckermann angeboten. Anschliessend hatten wir einen Badeaufenthalt in Agadir gebucht. Auf der Rundreise waren die Hotels vorgegeben, war aber alles guter 4-Sterne-Standard. In Agadir hatten wir das Agadir Beach Club, was ich aber nicht uneingeschränkt empfehlen kann (es ist dringend renovierungsbedürftig im Bereich der Zimmer), ansonsten ist dort alles okay (Restaurants super, Pool usw.) Ich würde in Agadir das Hotel Odysee Park empfehlen, dort waren wir am ersten Tag der Rundreise, das war sehr gut.

Neckermann bietet die Rundreise nämlich auch für die Königsstädte an, beide starteten am nächsten Morgen vom Odysee Park aus. Ich verstehe Dich so, dass ihr so eine Reise machen wollt. Macht euch aber auf lange Strecken gefasst...man fährt schon so einige Kilometer.
              Man bekommt aber viel zu sehen, und die Reiseleiter sind auch sehr nett.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Alexa33A Offline
                Alexa33A Offline
                Alexa33

Dagmar S wrote:
                aber ich suche ja explizit nach einem Pauschalangebot, ich meine, ich hätte sowas irgendwo schon mal für ca. 800€ gesehen, weiss aber nicht mehr wo.

ach so, ich dachte, es ginge darum die günstigere Möglichkeit zu finden. 800 Euro finde ich recht teuer (wenn es pro Person ist).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wiener-michlW Offline
                  wiener-michlW Offline
                  wiener-michl
                  Verwarnt

bocholter wrote:
                  Grüß Euch,
                  wir planen eine Marokkorundreise ( Königsstädte). Eine Woche Rundreise und eine Woche Badeaufenthalt.

Hat jemand schon diese Rundreise gemacht und Reiseanbietertips ?
                  Start der Tour sollte Agadir sein.
                  Welche Hoteltips , 4-5 Sterne, habt ihr ?

Würden uns auf Antworten freuen. 😉

Mit Thomas_Cook habe ich mal so eine Rundreise gemacht, Marokkos Königsstädte .
                  Klick

Hat uns gut gefallen, war alles gut organisiert.
                  Badeaufenthalt in Agadir würde ich mir aber noch mal überlegen an deiner Stelle,
                  Agadir war die einzige Stadt auf dieser Reise die uns nicht gefallen hat.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ines68I Offline
                    Ines68I Offline
                    Ines68

Na, dann hat scheinbar das Anezi ziemlich nachgelassen. Ich muss dazu sagen, dass wir in Agadir privat gewohnt haben, da meine Bekannte mit einem Marokkaner verheiratet war. Wir hatten ein  Appartment, das lag nun gar nicht am Strand, sondern in Dhakar, das war in irgendeiner Seitenstraße, soweit ich mich erinnere. Wir haben uns dann ein Auto gemietet u. sind quer durch Marokko gefahren. Es gibt einen schönen Strandabschnitt, der wohl als "Geheimtipp" gilt, hab nur leider vergessen, wie er heißt, hi, hi. Mit Liegen u. Sonnenschirmen ist da nich viel. Wir hatten unser Zeugs selbst mit. Sehr schön ist es, wenn man mit dem Auto Richtung Imouzzer fährt, nicht weit von Agadir-Stadt beginnt die schöne Bergwelt. Das war eigentlich mein Lieblingsort, wunderschön.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
                    14.08. - 17.08.12 Stockholm
                    23.09. - 30.09.12 Elsass : )
                    Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dagmar S115D Offline
                      Dagmar S115D Offline
                      Dagmar S115

Hat eigentlich noch jemand was zu meinem "Ausgangsthema" Marrakesch-Agadir???

Langsam steht eine Buchung an...

Gruss,

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bocholterB Offline
                        bocholterB Offline
                        bocholter

Vielen Dank für die vielen Beiträge zu meiner Frage.

Eins noch :
                        Wo würdet ihr denn einen Badeurlaub anhängen, nach einer Rundreise ?

Gruß Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dagmar S115D Offline
                          Dagmar S115D Offline
                          Dagmar S115

@bocholter

wir haben jetzt gebucht, und zwar "umgekehrt": Agadir, von dort aus werden wir einen Mehrtagesausflug nach Marrakesch machen (ich weiss, ja, was ich dort sehen will, Shopping im Souk, Essen auf dem Jemaa el Fna, einfach nochmal die Atmo haben, wahrscheinlich reicht das so). Agadir war recht günstig (452Euro für 10 Tage HP im Le Tivoli mit 12Fly), dann kann das Zimmer ruhig mal eine Nacht ungenutzt bleiben.

Ich fand die Rundreise damals ziemlich anstrengend und habe deswegen die Verlängerungswoche in Agadir als "Erholung" von den Strapazen empfunden. Man kann dort ein bisschen runterkommen von den ganzen Eindrücken und auch von den langen Strecken, die ja täglich gefahren werden. Soll jetzt nicht heissen, die Rundreise ist negativ, wir haben wirklich tolle Orte gesehen, nur die ganzen Stunden im Bus, das hat mich schon geschlaucht...als wir damals in Marrakesch ankamen (letzte Station der Rundreise) bin ich abends bei den Reiterspielen, die man sich dort anschaut, fast eingeschlafen :? , so kaputt war ich, obwohl ich mich gerade auf die Pferde so gefreut hatte.
                          Wenn ich mir vorstelle, dann direkt wieder nach Hause und womöglich arbeiten...also ich muss das alles immer etwas sacken lassen, das ging in Agadir eigentlich ganz gut.

Weiss ja nicht, wie ihr da gestrickt seid.

Agadir ist halt ein ganz normaler Strandort wie überall anders auf der Welt auch (zumindest sehe ich das so), wo man relaxt, ein bisschen shoppen kann, was man halt so macht in einem Badeort. Falls sowas okay ist...spricht ja nichts dagegen, oder?

Gruss,

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bocholterB Offline
                            bocholterB Offline
                            bocholter

😄   Das hört sich doch gut an, Danke für die Infos.

Gruß M.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • joammimaJ Offline
                              joammimaJ Offline
                              joammima

Ich habe den Beitrag leider erst jetzt gesehen.

Es gibt natürlich auch für Marokko Spezialreiseveranstalter, die für jeden Kunden ein individuelles Angebot machen. Da kann man seine speziellen Wünsche äussern, das ist bei einem Konzern nicht möglich.

In dem Falle hätte ich eine „Private-Tour“ mit Mietwagen und/oder Chauffeur und persönlichen Führungen gebucht, dann kann die Zeiteinteilung beliebig erfolgen. Riads oder Hotelqualität nach Wunsch, wobei ich hier das „Tivoli“ auf keinen Fall empfehlen würde; es ist nur billig, sonst nichts.

Gute Reise!

Die Bezeichnung "landesüblich" ist nur eine Ausrede für Leute, die selbst nie in solchen Ruinen übernachten würden

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dagmar S115D Offline
                                Dagmar S115D Offline
                                Dagmar S115

Hallo Joammima,

ich glaube, das was Du dort vorschlägst. hätte aber auch ausserhalb meines Budgets gelegen.

Ich muss es zwar nicht ausschliesslich "billig" haben, aber einen finanziellen Rahmen habe ich schon. Kenne auch die eine oder andere Seite der Spezialreiseveranstalter, die sind alle recht teuer, Chauffeur und sowas können wir uns nicht leisten.

Auf das Tivoli bin ich gespannt; hatte aufgrund der doch halbwegs positiven Kritiken hier nicht den Eindruck, dass es nur "billig" ist, auch wenn es vom Eindruck kein "besonderes" Hotel ist, sondern wie überall anders auf der Welt auch, aber ich brauche im Urlaub eigentlich auch kein Luxushotel, solang das Haus halbwegs nett ist. Ein Riad ist natürlich schöner (hatten wir schon mal in Marrakesch), aber für das, was wir jetzt hier vor haben sollte das Hotel schon reichen.

Ich werde ja sicherlich nach meinem Urlaub eine Hotelkritik hier schreiben, schauen wir also mal.

Gruss,

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • joammimaJ Offline
                                  joammimaJ Offline
                                  joammima

Hallo Dagmar,

mit dem von Dir weiter oben genannten Preis p.P. kommt man schon in die Bereiche von Spezialveranstaltern. Es ist halt sehr stark davonabhängig, welche Hotelkategorie man möchte. Natürlich ist eine Limousine mit Chauffeur teuerer, als ein Bus mit x Passagieren. Aber dafür hat man ganz andere Möglichkeiten der Zeit- und Routengestaltung.

Das „Tivoli“ hat mit Sicherheit seine besten Tage schon hinter sich. Ich kenne das Hotel - berufsbedingt - aus eigener Erfahrung. Es fehlt an der Instandhaltung und am Service an allen Ecken und Enden. Das Hotel stammt aus der Hochzeit von Agadir, als die Deutschen in Massen kamen. Wer die Besitzverhältnisse kennt, weiß auch warum es Probleme gibt; das ist natürlich für den Normaltouristen nicht vorher ersichtlich.

In der ****-Sterne Kategorie gibt es in Aga einige neugebaute Hotels, die diese Einstufung im Gegensatz zum „Tivoli“ auch wirklich verdienen; die arbeiten aber meist nicht mit Großveranstaltern zusammen.

Wenn Ihr in Marrakech mal gut essen gehen wollt (marokkanische Küche), kann ich Euch z.B. das „Dar Moha“ oder das „Yacout“ empfehlen. Auf dem Djemaa el Fna könnt Ihr beim Stand Nr. 1 bei Madame Aisha speisen.

Gute Reise!

Die Bezeichnung "landesüblich" ist nur eine Ausrede für Leute, die selbst nie in solchen Ruinen übernachten würden

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vickymausiV Offline
                                    vickymausiV Offline
                                    vickymausi

Hallo, ich wüsste nicht wer dir das pauschal anbiette, aber ich glaube kaum das das selber zusammen stückeln teurer ist!!! Eher das pauschale da die ja auch noch Gewinn machen wollen. Wenn ihr das zusammen stückelt würde ich statt in Agadir, Essaouira nehmen und dort relaxen. Die Stadt ist schöner!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Dagmar S115D Offline
                                      Dagmar S115D Offline
                                      Dagmar S115

😄

So, morgen gehts los, jetzt ist es zu spät für Tipps.

Gruss,

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Nahrawess Resort & Thalasso
                                      Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                      Weiterempfehlung: 63%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Club Tropicana & Spa
                                      Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                      Weiterempfehlung: 55%
                                      ab 278 €
                                      Palm Beach Club Djerba
                                      Djerba/Tunesien
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Monarque Dar Jerba Narjess
                                      Djerba/Tunesien
                                      Weiterempfehlung: 62%
                                      ab 278 €
                                      Utopia Blue Resort
                                      Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Golf Beach Hotel & Spa
                                      Djerba/Tunesien
                                      Weiterempfehlung: 86%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Marrakesch
                                      Kapstadt
                                      Nairobi
                                      Casablanca
                                      Tanger
                                      Lagos
                                      Agadir
                                      Abuja
                                      Giza / Giseh
                                      Kampala
                                      Kairo
                                      Accra
                                      New Cairo
                                      Rabat
                                      Hotels in der Nähe
                                      Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                      Jaz Makadina
                                      Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                      Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                      Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                      Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                      JAZ Elite Asteria
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag